Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
|
Wo liegt Entenhausen?
|
|
28.02.2010, 21:40
Beitrag #41
|
||||
|
||||
|
RE: Wo liegt Entenhausen?
Marco Rotas Entenhausen sieht ja immer wieder einer richtigen Metropoie ähnlich. Sprich Entenhausen ist bei ihm eine Millionenstadt. Auch New York wurde mit ihm im Zusammenhang schon erwähnt Doch nun bin ich auf etwas gestoßen, das mich stutzen hat lassen. Und zwar geht es um diese Geschichte.
Auf dem Scan auf der Inducksseite sieht man leider wenig, deshalb würde ich empfehlen (wenn ihr die Geschichte habt) sie ich echt aufzuschlagen. Dagobert behauptet, dass die Stadt auf der linken Seite Entenhausen ist. Mich erinnert die Form dieser Stadt aber mehr an New York, Manhattan. Die Grünfläche in der Mitte ist der Central Park und es sind an der richtigen Stelle auch die beiden Twin Towers zu sehen. Das als Gänseburg deklarierte müsste dann ein anderer Teil New Yorks sein. Was haltet ihr von dieser Theorie zu Rotas Entenhausen? ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
05.03.2011, 19:06
Beitrag #42
|
||||
|
||||
|
Entenhausen liegt (laut offiziellem stadtplan) in der nähe der rockimountains und hat nen zugang/zufluss zum coloradosee.
|
||||
|
05.03.2011, 20:19
Beitrag #43
|
||||
|
||||
|
Laut Premium liegt Entenhausenja in Calisota.
Das wäre dann die USA. Aber das ist ja bei jedem anders... Billy Talent - Turn your back
"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten, wenn da gar keine Köpfe sind?" Manche Fischer essen gerne Aal, und manche Aale essen gerne Fischer. |
||||
|
27.12.2011, 17:44
Beitrag #44
|
||||
|
||||
|
(09.03.2008 20:03)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Eine sehr gute Quelle ist das Splashpanel von Kapitel 10 SLSM. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber meines Wissens ist dort eine Karte von der Ostküste Amerikas in der Entenhausen eingezeichnet ist. Und zwar im Staat "Calisota" Oder wie in Kapitel 12, Nellysota. Ich denke auch, das Entenhausen in Calisota liegt, ich glaube das steht auch Reiseführer EH. Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum! Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April. Buch-Forum.de |
||||
|
05.03.2012, 10:15
Beitrag #45
|
||||
|
||||
|
Hi,
Entenhausen ist meiner Ansicht nach am ehesten ein Flaechenstaat mit gleichnamiger Hauptstadt. |
||||
|
05.03.2012, 15:05
Beitrag #46
|
||||
|
||||
|
Nette Idee, ist noch niemand drauf gekommen.
Ich verkaufe einige doppelte Comicausgaben, schau doch mal ob etwas für dich dabei ist:
http://forum.fieselschweif.de/thread-210...l#pid49787 |
||||
|
27.04.2012, 19:02
Beitrag #47
|
||||
|
||||
|
Hi,
laut donaldistischen Forschungen liegt Entenhausen außerdem auf einem Planeten namens "Stella Anatium". --Adrian the Cool |
||||
|
04.05.2012, 14:24
Beitrag #48
|
||||
|
||||
|
alao bei ducktales folge 50 ist bei der zeit:5:15 ein bild es liegt etwa auf der anderen seite von frankreich.
name der videos:ein bruchpilot spielt 007 |
||||
|
04.05.2012, 19:20
Beitrag #49
|
||||
|
||||
|
Hmm, ist das denn Entenhausen von wo aus Quak da startet? Laut der eingeblendeten Karte ist das ein Ort südwestlich von Washington, könnte Richmond sein. Muss mir die Folge gleich mal genauer ansehen.
Aber für die Lage Entenhausens ist Ducktales sicherlich die falsche Quelle!
![]() |
||||
|
17.05.2012, 19:15
Beitrag #50
|
||||
|
||||
|
In einer Ducktales-Folge sieht man Entenhausen auf einer Karte markiert, jedoch liegt es laut dieser an keiner Küste, was nicht stimmen kann. Entenhausen liegt definitiv an einer Küste.
|
||||
|
|

![[Bild: 8dcc-s.png]](http://www.bilder-hochladen.net/files/8dcc-s.png)

![[Bild: rusbqp.jpg]](http://i41.tinypic.com/rusbqp.jpg)