Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo liegt Entenhausen?
#81
Da habe ich auch noch einen Artikel: Entenhausen liegt in Oberfranken!
0 Orden
Zitieren
#82
(26.03.2017, 15:54)Doofy Duck schrieb: oje, ihr liegt falsch ...

http://www.stupidedia.org/stupi/Entenhausen

Gott, ist das unlustig.

Da ist dieser Beitrag von derselben Seite viel besser: http://www.stupidedia.org/stupi/Gar_nich...aschenbuch
Hab mich beim Lesen vor Lachen auf den Boden geworfen.
Zitieren
#83
Ganz eindeutig! Entenhausen liegt überall. In Amerika, in Deutschland, in der Türkei, in Japan und einfach überall.
0 Orden
Zitieren
#84
Was verleitet dich zu diesem Beitrag, der ohne weitere Erklärungen wenig aufschlussreich ist? Spam
0 Orden
Zitieren
#85
Ist doch klar! Jedes Land sagt: "Entenhausen ist hier, bei uns".
So Deutschland: "Entenhausen liegt in Oberfranken".
Amerika: "Entenhausen liegt in Kalifornien".
...
0 Orden
Zitieren
#86
Stimmt, hört man ja ständig in den Medien - schon ganze Staatskrisen sollen durch diese Streiterei ausgelöst worden sein! Balken
0 Orden
Zitieren
#87
(01.04.2017, 08:51)Bertelhausener schrieb: So Deutschland: "Entenhausen liegt in Oberfranken".
Geht nicht, weil Entenhausen eine Küstenstadt ist, zumindest bei Barks und Rosa sowie fast allen anderen Zeichnern und in deren Geschichten. Es sei denn, auf "Stella Anatium" sind die Kontinente etwas anders geformt und Oberfranken hat Zugang zum Meer. Greenie Zwinkern
Zitieren
#88
Ich finde, dass jeder Fan irgendwie Entenhausen im Herz hat...
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#89
(16.04.2017, 07:40)Adrian the Cool schrieb:
(01.04.2017, 08:51)Bertelhausener schrieb: So Deutschland: "Entenhausen liegt in Oberfranken".
Geht nicht, weil Entenhausen eine Küstenstadt ist, zumindest bei Barks und Rosa sowie fast allen anderen Zeichnern und in deren Geschichten. Es sei denn, auf "Stella Anatium" sind die Kontinente etwas anders geformt und Oberfranken hat Zugang zum Meer. Greenie Zwinkern

Das kann man nicht genau sagen. Entenhausen könnte nämlich auch kein Meer haben. Entenhausen ist leider nicht real. Es gibt Entenhausen nicht. Entenhausen könnte auch auf dem Mond sein.
Doch! Es gibt ein Entenhausen. 
Ich finde es im LTB, im TGDDSH, im Micky Maus Magazin, ...
0 Orden
Zitieren
#90
(18.04.2017, 15:13)Bertelhausener schrieb: Das kann man nicht genau sagen. Entenhausen könnte nämlich auch kein Meer haben.
Aber in dem Beitrag, den du zitiert hast, steht doch drin, dass es bei Barks, Rosa und fast allen anderen Geschichten am Meer liegt.
(18.04.2017, 15:13)Bertelhausener schrieb: Entenhausen könnte auch auf dem Mond sein.
Hier bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es keine einzige Geschichte gibt, die das vermuten lassen könnte Frech
0 Orden
Zitieren
#91
(18.04.2017, 15:17)Luk schrieb:
(18.04.2017, 15:13)Bertelhausener schrieb: Entenhausen könnte auch auf dem Mond sein.
Hier bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es keine einzige Geschichte gibt, die das vermuten lassen könnte Frech
Das Beweisfoto:
https://www.google.de/search?q=donald+au...jVoh9YsC6M:
Und? Überzeugt? Ansonsten solltest du mir mal einen guten gegen Argument schreiben.
0 Orden
Zitieren
#92
Überhaupt nicht überzeugt. Das Bild beweist überhaupt nicht, dass Entenhausen auf dem Mond liegt - nur, weil sich Donald dort aufhält, muss dort doch nicht automatisch die Stadt sein.
0 Orden
Zitieren
#93
(25.04.2017, 15:24)Bertelhausener schrieb:
(18.04.2017, 15:17)Luk schrieb:
(18.04.2017, 15:13)Bertelhausener schrieb: Entenhausen könnte auch auf dem Mond sein.
Hier bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es keine einzige Geschichte gibt, die das vermuten lassen könnte Frech
Das Beweisfoto:
https://www.google.de/search?q=donald+au...jVoh9YsC6M:
Und? Überzeugt? Ansonsten solltest du mir mal einen guten gegen Argument schreiben.

Ja, aber in keinem einzigen, wirklich keinem einzigen Bild dort sieht man eine Siedlung auf dem Mond, geschweige denn Entenhausen. Und in keiner einzigen Geschichte, aus denen die Panels dort entnommen sind, liegt Entenhausen auf dem Mond. Im Gegenteil, diese Mondgeschichten spielen teilweise in Entenhausen – und zwar in einem, das auf der Erde liegt.

Moment mal, diskutiere ich gerade wirklich darüber, ob Entenhausen auf dem Mond liegt? Greenie
0 Orden
Zitieren
#94
Wenn ich die Postboten-Geschichte von Barks nicht so lieben würde, würde ich jetzt scherzhaft sagen: "Nö, auf der Venus!".
Aber ich halte mich zurück. Der Rest ist Schweigen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#95
Hallo ,
Das ist so in Englischen Comics liegt Entenhausen in den USA.
Und in den Deutschen Comics liegt Entenhausen wiederum in Deutschland.
0 Orden
Zitieren
#96
Erika Fuchs hat damals viel Mühe und Aufwand investiert, um die an der Westküste der USA angesiedelten Entenhausen-Comics von Barks kulturell nach Deutschland zu transferieren. Aktuelle Verlagspolitik scheint es aber wohl zu sein, genau das zu unterbinden, u.a. auch bei den neu übersetzten Barks-Comics. Laut Egmont liegt Entenhausen also genauso an der US-Westküste, wie Primus von Quack tot ist. Was man davon halten mag, muss jeder selbst wissen. Balken
0 Orden
Zitieren
#97
Wie Jano mal schrieb, ist Primis von Quack bei Egmont schon lange nicht mehr tot.
0 Orden
Zitieren
#98
Ach so, dann kann der Verlag also nicht nur Figuren umbringen, sondern auch wiederauferstehen lassen...interessant. Greenie
0 Orden
Zitieren
#99
Beachtet man alle Hinweise, kann es keinen Zweifel geben, dass Entenhausen alias Duckburg in Nordamerika liegt. In einigen Fällen gibt es sogar Entfernungshinweise. So ist zB. Puget Sound (eine Meeresbucht im Norden der USA) 1000 Meilen entfernt, Burbank wird als in der Nähe liegend erwähnt. Aber all die Hinweise werden uns Entenhausen natürlich nicht finden lassen, weil es aus einer Zusammensetzung besteht. Barks hat lange in Hemet, Kalifornien gelebt und von dieser Erfahrung viel in seine Arbeit integriert. Allerdings ist Hemet keine Küstenstadt, Entenhausen aber schon. Und Barks hatte viel übrig für Schneelandschaften. Aber auch da konnte er auf seine Erinnerungen zurückgreifen, denn aufgewachsen ist der Meister in Oregon und lebte in den 30ern in Minnesota, also ganz im kalten Norden, an der Grenze zu Kanada. Duckburg stellt nun genau diese Kombination her. Dass Entenhausen in einem erträumten und zusammengesetzten Staat liegt, erwähnt Barks selbst. In der Geschichte "Gilded Man" (dt. "Jagd nach der roten Magenta") von 1952 (Deutscher Erstdruck im Micky Maus Sonderheft 16) gibt es folgenden Hinweis: "She floated away in 1901. Said forward her mail to 45 Mallard Avenue, Duckburg, Calisota". In der deutschen Übersetzung findet sich das allerdings nicht, wie überhaupt die (sicher zu recht) hochgelobte Erika Fuchs in ihren Übersetzungen auch viel Schaden anrichtete. Calisota ist nun also diese Verbindung aus Kalifornien - dem Sommer, das Meer, die Palmen, die Wüste) und Minnesota (Berge, Winter, Flüsse). Nur wenn man diese erinnerten Verbindungen und präzisen Beobachtungen Barks kennt, wird man Entenhausen finden.
0 Orden
Zitieren
Im neuen DuckTales liegt Entenhausen an der Audubon Bay im US-Bundesstaat Calisota.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen