Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 387 - Im Lesefieber!
#21
So, diesmal bin wohl ich der Späteste! Trotzdem ist es noch nicht zu spät! Also mach ich mal ein bisschen kürzer!

Ein wölfischer Plan

Den Auftakt des LTBs macht eine Story mit Zwiebelwurst, Wölfen und Hexen! Brilliant! Fröhlich Nee, Scherz beiseite, die Zeichnungen von Fecchi sind entsprechend gut, von der Grundidee her war's ein bisschen altbewährt, aber der Plot war sehr schön! "Gut"

Der Schatz des Mauso Polo - Teil 1

Sodele, kommen wir nun zu unserer 96-seitigen Micky-Story! Manche werden da sagen: "Juhuu, endlich!", die anderen dagegen: "Wie ätzend!"
Nach dieser Geschichte aber glaub ich werden sich die meisten für's Erstere entscheiden! Tolle Zeichnungen und eine gute Story! Klares "Top"!

Perfekt versteckt!

Bei dieser Geschichte habe ich lange geschwankt, obwohl ich gar nicht mehr weiß, warum, ob ich sie mit einem "Top" oder einem "Gut" verzeichnen soll! Habe mich dann aber nach mehrerem Durchlesen für das "Gut" entschieden! Die Zeichnungen sind nett, aber nicht berauschend und die Story ist auch nicht die Beste, aber für "Dussel und Donald"-Kombinationen ist sie nicht so schlimm wie andere. Also, wie gesagt, "Gut"!

Der Schatz des Mauso Polo - Teil 2

Bei Geschichte mit mehreren Teilen hat man ja das Problem, dass man zu allen nicht viel sagen! Höchstens immer grad zum Ersten, aber mehr dann auch nicht! Es wurde ja dann schon alles beurteilt! Die nächsten Teile sind meistens gleich zu bewerten als der Erste! Ausnahmen sind natürlich Storys, wo man schon einen Unterschied merkt wie z.B die Logik! Aber das hier ist keine Ausnahme! Alles wieder so gut wie beim Ersten, wenn man sich entscheiden müsste, welche besser ist, ich würde beide nehmen! Zwinkern Also wieder "Top"!

Agent DoppelDuck (4): Enttarnt

Endlich! Der vierte Teil, auf den wir alle gewartet haben! Und das zu Recht! Spannung von vorne bis hinten, überraschende Enttarnungen, wie der Titel ja schon sagt, prima Zeichnungen, grandiose Story! Ich freu mich schon richtig auf den 5.Teil, der Ende des Jahres ja erscheint (Leider wird dann immer noch nicht bekannt, wer der oberste Chef ist Traurig)! "Top"

Der Schatz des Mauso Polo - Teil 3

Die 96-seitige Micky-Story geht viel zu schnell vorbei! Schade eigentlich! Für wen es wirklich zu schnell ging, einfach nochmal lesen und jede einzelne Seite genießen, es lohnt sich! Zwinkern Auch der dritte Teil konnte wieder total überzeugen, alle Teile sind wie schon gesagt, gleich gut! Also, 2 "Top" + den "Top" vom dritten Teil gibt ein dreifaches "Top"! Perfekt! Nochmal für alle: Teil 3 ist ebenfalls "Top"!

Das erste Mal mit Maske

Die "Top"-Strähne scheint nicht mehr abzureißen! Es geht mit einer Story von unserem allseits beliebten Doppelpack Lucio/Negrin! Selbst diese quasi "inaktive" Phantomias-Geschichte machen sie zu einem Augenschmaus! Der Plot ist hervorragend, genauso wie die Zeichnungen! Eine Zeitreise in die Collegezeit von Donald ist ja immer schön, wobei man Donni vielleicht nicht toppen kann! Trotz alledem "Top"!

Klassisch gescheitert

Es ist zum Heulen! Jetzt hat man vor sich eins der besten LTBs der letzten Jahre vor sich liegen und dann kommt so ein grauenvoller Einseiter, der das ganze Image wieder nach unten zieht! Ehapa, warum tut ihr uns das an, diese Verschmelzung eines grauenvollen Plots und einer nicht so tollen Zeichnung (Betonung auf "so", Faccini's Zeichnungen sind ja normal recht annehmlich)! Furchtbar! Einfach nur "Schlecht"!

Totale Glücksfinsternis

Zum Glück kommt jetzt wieder der leichte Trend nach oben dank des Klassikers! Der Plot ist zwar schon fast 1000mal benutzt worden, aber ist trotzdem noch effektiv! Die Zeichnungen von Scarpa sind auch sehr schön, aber er hatte schon mal Bessere! Außerdem hat man bei dieser Story des Gefühl, als wär sie schon nach 3 Seiten um, obwohl sie 30 hat. Naja, egal, die "Totale Glücksfinsternis" bekommt von mir ein "Gut"!


Jetzt hab ich mich doch wieder nicht kurz gefasst! Wenn man halt erstmal im Schreibfluss drinsteckt, kommt man nicht mehr raus! Ist bei meinen Aufsätzen auch so! Eine Stunde ist vorüber, wir müssen abgeben, ich mit meinen zwei Seiten und sag dann: "Hey, ich hab noch nicht mal die Hälfte!" (Ist mir sogar schon mal fast passiert Nerv) Nun aber wieder zurück zum Thema! Die Überschrift des LTBs passt voll und ganz zu den Storys! Eins, wie vorher schon gesagt, der besten LTBs der letzten Jahre! Ich glaub auch, dass in diesen Monaten jetzt auch kein Besseres mehr folgen wird!

Fazit:

5x "Top"
3x "Gut"
1x "Schlecht"
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#22
Echt ein super Band.

Hier könnt ihr meine Bewertungen sehen:
http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...g-387.html
(Mein Benutzername ist Donald-Phantomias-Agent DD)

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#23
Wenn schon, dann gib lieber gleich den Direktlink zu deinen Bewertungen.

Dein Beitrag kommt mir allerdings recht unnötig vor - du könntest doch noch zusätzlich deine Meinung begründen? Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen