Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz über Entenhausen
#21
Tipp mal auf Guido Martina.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#22
Scarpa selber würde ich tippen. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#23
Schon wieder durchschaut. Traurig
Naja, darfst weitermachen.

Martina wäre hinter Rodolfo Cimino dann auch Platz 3 gekommen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#24
So, ich war jetzt mal mehr oder weniger kreativ gewesen und schließe gleich an diese Frage an:

Wann wurde Scarpa geboren (bestenfalls genaues Datum + Ort) und wann starb er (ebenfalls im besten Falle das genaue Datum inkl. Ort)? Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#25
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube:
September (?) 1927 - 23.4.2005
Geboren ist er in Venedig, gestorben in Malaga (ich weiß jetzt dummerweise nicht, auf welchem a ein Strich kommt Greenie).

Edit: *nachschau* Aha, über dem ersten... Aus dem Bauch raus, hätte ich tatsächlich auf den 27. September beim Geburtsdatum getippt, dann dachte ich aber, dass ich dass nur dachte, weil er auch 1927 geboren ist. Greenie

Naja, ich mach gleich mit einer neuen Frage weiter:
Und zwar geht es um euer Gedächtnis bezüglich der Zeichner & Autoren von Geschichten in den bisherigen LTBs 2008:

LTB 372: Magische Wasserspiele - Autor: Carlo Gentina, Zeichner: ???
LTB 373: Ein Stein mit Herz - Autor: ???, Zeichner: Bancells
LTB 374: Park-Panik vom Feinsten - Autor: Rudy Salvagnini, Zeichner: ???
LTB 375: Täuschung ist alles - Autor: ???, Zeichner: Massimo De Vita

Wer kann alle Lücken ausfüllen OHNE nachzuschauen?
Glaube die Frage ist ohne Nachschauen recht schwer, zumindest vergesse ich die Autoren der Geschichte immer ziemlich schnell. Aber mal sehen, wer oder ob es überhaupt einer hinbekommt. Fröhlich
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#26
War mir doch schon fast klar, dass du das weißt. Greenie

Du darfst also weitermachen. Zwinkern

(Übrigens ist er am 27. September 1927 geboren, um deine Aussage noch zu vervollständigen.)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#27
Ähhh.... beim zweiten Fecchi?
Mensch die Zeichnung vom Zweiten hab ich noch so klar im Kopf... ohh... vllt. fällt mir noch was ein. Kannst du vllt. 'n Tipp geben?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#28
Ich wüsste es schon, das merk ich mir. Aber ich weiß fast nie wie die Namen geschrieben werden. Wenn ich guckten würde wie würde ich ja nachschauen. Und das gilt nicht.
Aber Versuchs trotzdem:

LTB 372: I´Pomilo
LTB 373: die oder einer von den: Shaws (das kann ich ja richtig schreiben!)
LTB 374: Palazzi (mensch, bin ich gut!)
LTB 375: Alvaini( Mensch, bin ich schlecht!)

Kann man´s so ungefähr rauslesen, wär es sein soll?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#29
@Kid: Der Zeichner vom zweiten steht doch fest, gesucht ist da der Autor! Greenie


hahai schrieb:LTB 373: die oder einer von den: Shaws (das kann ich ja richtig schreiben!)
LTB 374: Palazzi (mensch, bin ich gut!)
Richtig!

Zitat:LTB 372: I´Pomilo
LTB 375: Alvaini( Mensch, bin ich schlecht!)
Nein, der erste Francesco D'Ippolito und der zweite Alberto Savini (da hast du offenbar Vor- und Nachname verwechselt Greenie).

Darfst aber trotzdem weitermachen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#30
Du bist zu gütig!
Welche Frage stell ich den jetzt? Nachdenk....grübel....nachschlag.....überleg...alles noch mal...überleg....Glühbirne über Kopf anmachen....Batterie leer....Batterie gefunden.....Glühbirne an....Idee haben.....Idee doof...alles noch mal.....GEITESBLITZ!!!


Wie heißt ein Angestellter des Schwarzen Phantoms, dessen Aufgabe etwas mit dem Polizeipräsidium zu tun hat?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#31
Jetzt rat doch mal einer. Na gut, hier ein Tipp:

Seine Aufgabe hat auch etwas mit einem Auto zutun.

So schwer ist das doch nicht. Oder?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#32
Auf Anfrage in der Soutbox ein Tipp. Hier noch mal alles zusamen:

Frage: Wie heißt ein Angestellter des Schwarzen Phantoms, dessen Aufgabe estwas mit dem Politzeipräsidium zu tun hat?
1. Tipp: Seine Aufgabe hat auch etwas mit einem Auto zutun.
2. Tipp: Er ist verrückt nach Videospielen, besonders auf eins, was man mit einer Spielzeugpistole bedient.
3. Er wusste zuerst nicht, das sein "Arbeitgeber" das Schwaze Phantom ist.

Jetzt ratet mal.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#33
hahai schrieb:estwas
Gute Idee, mach ich gleich. Mhhh (Greenie)

Da ich mir recht sicher war, dass es ein Nebencharakter aus "Spiel auf Zeit" (LTB 360) war, hab ich die Story einfach nochmal überblättert. Hoffe, das ist okay, dass ich das getan habe, denke aber, dass niemand mehr der Name "Paul Plattfuß" eingefallen wäre. Zwinkern

Ich mal gleich mal weiter:
Das TGDD gibt es schon seit 1965. Es erschien allerdings nicht immer gleich oft im Jahr, eine zeitlang erschien es 4 Mal, dann eine zeitlang 6 Mal und nun 12 Mal. Welcher dieser Abschnitte war am längsten, also erschien es die meisten Jahre 4, 6 oder 12 Mal im Jahr?
Schwer, allerdings hat man ja nur drei Auswahlmöglichkeiten und man kann raten. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#34
Rate mal auf 6!
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#35
Ich tipp mal auf 4. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#36
Ja, es sind 4.

Wenn das TGDD allerdings noch ca. 16 Jahre in gleicher Erscheinugsweise bestehen bleibt, sind es dann 12. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#37
Wie lange ist Don Rosas längste Story und wie heißt sie?
Anm. Googlen und anderwertiges Informieren im Internet verboten!.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#38
SLSM mit, wenn mich nicht alles täuscht, 217 Seiten (ohne Nebenkapitel)? Grübel

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#39
Naja SLSM ist nicht eine Story im normalen Sinne, Ich meine die längste Einzelgeschichte.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#40
Also, dann stell ich mal ne Frage:
Der Stammbaum von Gundel weist eine berühmte mythologische Zauberin auf. Welche?

UND NICHT IM INTERNET ODER IRGENDWO ANDERS SPICKEN!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Don Rosa Quiz Diethelm 106 59.807 12.05.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB Donald-Phantomias 43 19.663 17.01.2017, 19:05
Letzter Beitrag: 313er
  LTB-Quiz LLClub 26 18.594 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  Carl Barks Quiz Diethelm 71 35.882 19.04.2015, 03:25
Letzter Beitrag: HAslokkasa
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 7.555 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen