Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie fandet ihr Micky Mystery bisher?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Einfach nur grandios, das Premium 8 war das beste LTB aller Zeiten!
18.18%
2 18.18%
Echt super!
36.36%
4 36.36%
Schön bis sehr schön, mal was Anderes.
9.09%
1 9.09%
Gut.
9.09%
1 9.09%
Naja
9.09%
1 9.09%
Nicht so gut, langweilig, nichts Besonderes
0%
0 0%
Ich kenne Micky Mystery noch nicht und verpasse damit eine ganze Menge.
18.18%
2 18.18%
Weiteres: Siehe Beitrag!
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 12 - Micky Mystery ermittelt wieder
#1
Ich muss unbedingt jetzt schon einen Thread dazu aufmachen, denn Micky Mystery wird fortgesetzt, und zwar am 2. Juni 2016!
Bei den LTB-News heißt es:
Die offizielle LTB-Seite schrieb:Endlich geht es weiter: Micky Mystery wartet auf mit neuen Geheimnissen. Welche das sind, erfahrt ihr in Kürze im neuen und spannenden LTB Premium 12.
Ja, endlich! Ich finde es super, dass die Reihe fortgesetzt wird, aber schade, dass es danach keine weiteren (langen) MMMM-Geschichten mehr gibt.
Seite zu diesem LTB schrieb:MICKY MYSTERY - NEUE GEHEIMNISSE
Alles anders in Anderville! Micky Maus ist vorerst endgültig von Entenhausen dorthin umgesiedelt, um sein Detektivbüro weiterzubetreiben – aktuell sogar mit einer Partnerin! Aber nicht die Liebe hält ihn in der US-Megametropole, sondern finstere Verschwörungen, fiese Verbrecher und deren miese Machenschaften …

Micky auf der Spur der organisierten Kriminalität. Nervenkitzel pur im Dschungel der Großstadt – im LTB Premium, dem Taschenbuch mit den etwas anderen Disney-Comics!
Das wird auf der Buchrückseite stehen!

Hier nochmal der Inhalt mit den Inducks-Links:
Calypso (Artibani / Sciarrone)
Black Mask (Sisto, Faraci / Mastantuono, Zemolin)
Victoria (Macchetto / Zanotta, Turconi)
Lauf, lauf, lauf! (Secchi / Mottura)
Die dunkle Seite (Faraci / Villa, Palazzi
Die Welt ist klein (Artibani / Camboni)

Es gibt außerdem noch achtseitiges Bonusmaterial, das leider nicht und damit vermutlich nie abgedruckt wird.

Und? Was meint ihr? Freut ihr euch schon auf den Band? Werdet ihr ihn kaufen?
0 Orden
Zitieren
#2
Ich freue mich, und ich werde ihn hundertprozentig kaufen, aber dass die Kurzgeschichten nicht abgedruckt werden, ist wirklich zum Heulen. Nur wegen der Seitenzahl? Es gab ja mal eine Zeit, in der das LTB ständig Extraseiten hatte, auch ohne wirklichen Anlass, warum soll das beim Premium nicht auch gehen?
0 Orden
Zitieren
#3
Mir ist noch ein Weg eingefallen, wie die Kurzgeschichten doch noch veröffentlicht werden könnten: Aktuell ist in diesem Bereich bei den Italienern ja wieder viel los. Es gibt neue PK-Geschichten, ein Crossover mit DoppelDuck, und Micky X wurde fortgesetzt. Es besteht die Chance, dass irgendwann auch MMMM weitergeht; und zusammen mit diesen neuen Geschichten könnten dann die alten Kurzgeschichten im LTB Premium erscheinen. Leider ist das keineswegs sicher...
0 Orden
Zitieren
#4
Heute habe ich mir den Band geholt. Er heißt nicht wie angekündigt "Micky Mystery - Neue Geheimnisse", sondern "Micky Mystery ermittelt wieder", was ich ziemlich blödsinnig finde, weil ja keine Person namens "Micky Mystery" auftritt. Die Geschichten sehen großartig aus; mit Mastantuono, Turconi, Mottura und Camboni sind Topzeichner vertreten und auch Sciarrone mag ich (anders als manch anderer hier im Forum). Palazzi spielt zwar eigentlich nicht in dieser Liga, aber auch seine Zeichnungen machen einen hervorragenden Eindruck; nur schade, dass die Kurzgeschichten nicht abgedruckt werden. Der nächste Band wird für den 20. Oktober unter dem Titel "Darkwing Duck - Der dunkle Schatten" angekündigt, was mich persönlich überrascht, denn ich hatte nicht mehr mit einem weiteren Darkwing-Band gerechnet.
0 Orden
Zitieren
#5
Waas? Keine neuen Geheimnisse, sondern dafür solch einen bekloppten Titel? Warum das, überall stand doch "neue Geheimnisse"?
Ja, Mastantuono, Camboni und Mottura hören sich sehr gut an, werde mir den Band wahrscheinlich in wenigen Wochen gebraucht für weniger Geld zulegen.
Echt? Darkwing Duck wird fortgesetzt? Ich dachte, es wäre wieder Micky X angekündigt gewesen.
0 Orden
Zitieren
#6
(02.06.2016, 15:30)Topolino schrieb: Waas? Keine neuen Geheimnisse, sondern dafür solch einen bekloppten Titel? Warum das, überall stand doch "neue Geheimnisse"?

So schlimm finde ich das auch wieder nicht, auch "Neue Geheimnisse" wäre jetzt nicht der beste Titel aller Zeiten gewesen. Aber manchmal kommt es eben vor, dass sich Details am Cover noch ändern. Beispielsweise lautet der Titelschriftzug von LTB 411 in der Vorschau in LTB 410 "EISKALT", tatsächlich wurde dann "Entenhausen EISKALT" in einer anderen Farbe und Schriftart daraus.
0 Orden
Zitieren
#7
So, habe den Band jetzt durch! Erst einmal: Auch dieses Premium ist einfach nur fantastisch!
Spannend und unterhaltend zugleich! Für jeden, der das Buch noch nicht sein Eigen nennt: Kaufempfehlung. Gut

Ich war jedoch mit dem abrupten Ende etwas unzufrieden. Da gab es doch noch gefühlt ein Dutzend offene Handlungsstränge!
Weiß jemand hier warum die Serie damals so plötzlich eingestellt wurde? Und ist evtl. eine Fortsetzung geplant? Potenzial hat
Anderville meiner Meinung nach zu Hauf, mir unbegreiflich warum das ungenutzt bleibt. Besonders, wenn man sieht, wie enorm erfolgreich PKNA in Italien ist. Traurig

Ich bin etwas enttäuscht über den kommenden Darkwing Duck Band. PKNA hätte mir besser gefallen...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#8
(06.06.2016, 13:42)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Weiß jemand hier warum die Serie damals so plötzlich eingestellt wurde? Und ist evtl. eine Fortsetzung geplant? Potenzial hat
Anderville meiner Meinung nach zu Hauf, mir unbegreiflich warum das ungenutzt bleibt. Besonders, wenn man sieht, wie enorm erfolgreich PKNA in Italien ist. Traurig

Nun, erstens gab es Lizenzschwierigkeiten mit Disney, wo man offenbar keine Hardboiled-Maus wollte, und zweitens waren die Verkäufe eher mau - anscheinend ziehen auch in Italien die Ducks mehr als die Mäuse. Ich weiß aber, dass die Autoren über das Ende der Serie nicht glücklich waren (wieso auch), und da ja ziemlich viel in diesem Bereich im Topolino fortgesetzt wird (PKNA, Micky X...), habe ich Hoffnung, dass wir eines schönen Tages nach Anderville zurückkehren werden.
0 Orden
Zitieren
#9
Mir hat es auch super gefallen wie schon der erste Micky Mystery Band auch, aber noch mehr freu ich mich auf Oktober wo endlich wieder Darkwing Duck ins Premium kommt Fröhlich

Hoffe das es ihn dann endlich zu Weihnachten vielleicht auf DVD gibt !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
(06.06.2016, 15:13)Primus schrieb:
(06.06.2016, 13:42)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Weiß jemand hier warum die Serie damals so plötzlich eingestellt wurde? Und ist evtl. eine Fortsetzung geplant? Potenzial hat
Anderville meiner Meinung nach zu Hauf, mir unbegreiflich warum das ungenutzt bleibt. Besonders, wenn man sieht, wie enorm erfolgreich PKNA in Italien ist. Traurig

Nun, erstens gab es Lizenzschwierigkeiten mit Disney, wo man offenbar keine Hardboiled-Maus wollte, und zweitens waren die Verkäufe eher mau - anscheinend ziehen auch in Italien die Ducks mehr als die Mäuse.

Hast du dafür eine Quelle? Besonders zu den genannten Lizenzschwierigkeiten?
0 Orden
Zitieren
#11
(10.06.2016, 21:07)uncle scrooge schrieb: Hast du dafür eine Quelle? Besonders zu den genannten Lizenzschwierigkeiten?

Habe ich, siehe zum Beispiel hier. Ich habe das aber auch noch an anderen Stellen gelesen, ich weiß nur nicht mehr, wo. Schön übrigens, dass du dich nach fünfeinhalb Monaten zurückmeldest!
0 Orden
Zitieren
#12
(08.06.2016, 17:26)Onkel Dabobert schrieb: Mir hat es auch super gefallen wie schon der erste Micky Mystery Band auch,
Aber warum hast du dann für "Naja" abgestimmt?

Zurück zum Band:
Ich habe mir ihn nun auch durchgelesen und war begeistert. Die Geschichten haben mir teilweise noch besser gefallen als die im LTB Premium 8, was wohl schlicht daran liegt, dass ich damals nur ein Viertel verstanden habe.
Die Bände LTB präsentiert 3 und 4 habe ich zwar schon als die besten des Jahres eingestuft, aber MMMM ist mit dem gleichen Nivea-Duschgel gewasch... äh, ich meinte, ist auf absolut gleichrangigem Niveau.
Zu den Zeichnungen: Sciarrone gefällt mir zwar nicht sonderlich, eines muss ich jedoch loben: die Schattierungen hat er drauf. Wenn man von ihm und Turconi absieht, der mich hier etwas maustäuscht hat, waren eigentlich die Geschichten grundsätzlich sehr schön gezeichnet, sogar Palazzi hat mir gefallen. Eine Besonderheit ist hier natürlich auch die ungewöhnliche Panelaufteilung mit gut gewählten Perspectiven (mit 'c', da das Wort scheinbar vom Lateinischen kommt: per + spectare = durchsehen), ebenso die Wahl einer unrealistischen, aber unglaublich stimmigen Kolorierung mit teilweise schönen Schattierungen. Die Größten sind und bleiben natürlich Camboni, der mich auch schon bei Micky X begeistert hat, und Mastantuono mit seinem cavazzanoähnlichem (ist das richtig geschrieben?) Stil.
Zu den Geschichten: Meine persönlichen Story-Highlights sind die beiden ersten Geschichten. In "Calypso" landet Micky hinter Gittern und der Lasswell-Prozess wird beendet, "Black Mask" ist besonders in der Schublade Spannung ein weiteres Meisterwerk (liegt vielleicht auch daran, dass ich Züge in Disney-Comics mag [wäre das nicht was für einen neuen V-ECC-Band?]) von (Ezio Sisto und) Tito Faraci, der hier mal wieder sein Können beweist, sein Humor ist jedoch besonders in seiner zweiten Geschichte, "Lauf, lauf, lauf!", zu erkennen, übrigens auch sehr actiongeladen. (Entschuldigt den langen Satz.) "Die Dunkle Seite" habe ich nicht so gut verstanden, aber was ich verstand, war nicht so berauschend; dennoch ist die Story noch im Top-Bereich. In "Die Welt ist klein" hat mich besonders das abrupte Ende: Auf einmal will Micky, von einer Seite auf die andere, wieder völlig unbegründet nach Hause und die Serie wird einfach eingegraben, obwohl man bestimmt noch ein Dutzend weitere Geschichten hätte machen können. Aber immerhin: Das "Auf Wiedersehen" auf der letzten Seite macht Hoffnung auf eine Fortsetzung. Soweit ich weiß, sind auch alle beteiligten Künstler noch aktiv, das sind also ideale Voraussetzungen... bitte, Italien, bitte! Die Serie ist hundertmal besser als das, was in Dänemark zu der Zeit produziert wurde - ach was, tausendmal! (Entschuldige, Floyd.) Und damit wären wir "schon" beim Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Band, Cover und Aufmachung gefallen, das Buch ist mit das beste des Jahres und jeden Cent / jede"Centifranke" wert.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen