Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 484 - Einfach abhängen
#1
Die Vorschau zum neuen LTB wurde just der Öffentlichkeit preisgegeben, daher jetzt hier mein Senf. Das Cover bietet auf dreierlei Weise einen bei Sommer-LTBs lange vermissten Anblick: Der dritte Band mit Coverschwerpunkt "Sommer" in diesem Jahr ist a) ungewohnt kreativ, b) ungewohnt lustig, naja gut, zumindest amüsant, und c) nimmt er zumindest vom Titel her Bezug auf Geschichte Nummer eins, die allerdings mit 14 Seiten noch Luft nach oben hätte. Allgemein hat dieses LTB mit 13 Storys (2 Einseiter, bei denen der Titel länger als die Story scheint) wieder einmal viele Titel in sich versammelt (und eben auch zwei überdurchschnittlich lange - hoffentlich werde die Schriftzugzeichner zumindest gut bezahlt).

Wie schon in Band 483 dürfen wir uns auch diesmal auf einen Casty freuen, diesmal handelt es sich um eine Parodie der Idee vom Film "Die Dämonischen", erinnert mich ein bisschen an diese Story, dürfte aber deutlich besser und vielschichtiger werden.

Als zweite Parodie des Bandes wartet "Die Pickquackier" auf ("Die Pickwickier" war der erste bedeutende Fortsetzungsroman von Charles Dickens), wobei sowohl Bosco, als auch Mazzarello, als auch ein großes Figurenspektrum und 40 Seiten womöglich das heimliche Highlight des Bandes andeuten?

Den Einseiter von Faccini finde ich abscheulich gezeichnet, wiekann man Franz nur so fett darstellen, das hat er nicht verdient. Dazu hat Faccini sogar eine ganze Miniserie mit Strips über den fetten Franz Nerv ... da hat man von ihm schon deutlich respektwürdigere gesehen... Zwinkern



Link zu lustiges-taschenbuch.de.

Anmachspruch vom Backcover: "13 EXTREM ENTSPANNTE EPISODEN AUS ENTENHAUSEN" - das kann ja heiter werden - oder auch nicht, denn der Großteil der Storys sieht wirklich eher ent- als maus- und schon gar nicht spannend aus. Fröhlich

Das LTB 484 erscheint am 16. August 2016.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
Zitieren
#2
Zitat:Erscheinungsdatum: 16. August 2016
Preis: 5,99 € (Ö: 6,20 € / CH: 11,50 SFR)
Comicseiten: 250

Normalerweise haben die Titel von Sommerbänden nicht besonders viel mit dem Inhalt zu tun, im Falle von LTB 484 gibt es aber immerhin zwei Geschichten, die sich um Donalds Hängematte drehen: Zum einen wäre da die 14-seitige Titelgeschichte [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren
#3
Meine Rangliste:

1. Ein Kieks kommt selten allein
2. Auf Goldkurs
3. Am Anfang war die Hängematte
4. Perfekt besetzt
5. Der Geospürhund
6. Die Pickquackier
7. Allein unter Frauen
8. Blick in die Vergangenheit
9. Genius gegen Genie & Pluto im Park
11. Einfach abhängen
12. Zu verlockend
13. Ärger an der Angel Klatsch

Nach meinen Bewertungen hat das Buch einen Schnitt von 2.615 und ist das schlechteste im LTB-Jahr 2016.

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
http://www.comicschau.de
Zitieren
#4
Im Thread vom LTB 480 schreiben wir ja gerade auch darüber. Es ist schade das auf den LTB-Titelbildern (fast) nie eine Maus zu sehen ist und es sind doch oft auch nicht von der besten Geschichte des Bandes. Hier zum Beispiel wäre dieses Cover eher angebracht:
[Bild: c3020.jpg] (Topolino 3020)

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
http://www.comicschau.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB Enten-Edition 55 - Wir einfach unzertrennlich MaxReichle 2004 1 268 19.07.2017, 15:33
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen