Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus Taschenbuch
#21
Ja, es gibt einen 5. Band.
Zitieren
#22
Woher weißt du das?
0 Orden
Zitieren
#23
Weil in mehreren Antworten auf Leserbriefe im DDSH: "...erscheint 2017 im Quartal..." stand. Da scheint es die Reihe ja weiterhin zu geben.
Zitieren
#24
(03.05.2017, 18:37)Moneybin schrieb: Ja, es gibt einen 5. Band.

Hallo Moneybin,
Ja es gibt ein 5.Band der am 1.September 2017 erscheint mit dem Titel Onkel Dagobert mit dem Sprung ins Geld.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#25
Wann kommt denn endlich die Maus aufs Titelbild?
Zitieren
#26
(18.05.2017, 16:31)DagobertDuck schrieb: Wann kommt denn endlich die Maus aufs Titelbild?
Ich kann mir vorstellen, dass es Micky nicht aufs Cover schafft. Leider ist er, hier in Deutschland, sowie im Nördlichen Raum, nicht so sehr beliebt.
0 Orden
Zitieren
#27
(18.05.2017, 16:31)DagobertDuck schrieb: Wann kommt denn endlich die Maus aufs Titelbild?

Auf Micky-Maus Taschenbuch Nr.6  das am 24.11.2017 mit dem Preis 4,99€  erscheint.

Hier das Cover: https://www.egmont-shop.de/micky-maus-ta...nr-06.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#28
Das MMT gefällt mir immer besser. Ich mag diese Reihe sehr. Viele EVs und,  für jemanden wie mich, der das "Mutter"-Magazin nicht kauft, sind natürlich auch die meisten Nachdrucke neu.

Hier mal der Inhalt von Ausgabe 8:

DONALD DUCK – Flucht aus dem All - EV
PANZERKNACKER – Seeräuber greifen an
DONALD DUCK – Braver Hund - EV
DAGOBERT DUCK – Eiersuche - EV
DONALD DUCK – Das beste Ostern aller Zeiten
GUNDEL GAUKELEY – Zum Glück geküsst - EV
DONALD DUCK – Miss Blumenhut
DAGOBERT DUCK – Ganz schön schick - EV
DONALD DUCK – Meister der Scherze - EV
MICKY MAUS – Detektiv mit Durchblick
DANIEL DÜSENTRIEB – Sparobota - EV
DAGOBERT DUCK - Beeren und Bären - EV
DONALD DUCK – Streiche müssen sein
PANZERKNACKER – Peinliche Geheimnisse - EV
DAGOBERT DUCK – Unentbehrlich - EV
DAGOBERT DUCK  – Schatten der Vergangenheit
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#29
Wenn zehn Seiten Kaschperl die einzige Mausgeschichte im Band sind, dann braucht man sich nicht über die Unbeliebtheit des Micky Maus zu wundern...
0 Orden
Zitieren
#30
Ich fand die Geschichte jetzt nicht so schlecht. Sicherlich kein Highlight, aber das geht auch weitaus schlimmer. Aber stimmt natürlich, ein paar mehr Mäuse dürften gerne enthalten sein.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#31
Ja, deutlich besser als die durchschnittliche LTB-Mausgeschichte aus der Ära. Mehr Vielfalt wäre aber nicht verkehrt - warum nicht eine I-Maus, eine US-Maus und eine D-Maus pro Band?
0 Orden
Zitieren
#32
Die aktuelle Ausgabe find ich ganz interessant. Da ist Ericksons Atömchen-Geschichte drin, die ich in der MM verpasst habe. Kann aber auch verstehen, wieso grade dieser Comic einige eher verärgert hat, weil eben viel Symbolpolitik betrieben wird
0 Orden
Zitieren
#33
Micky Maus Taschenbuch Nr. 31 "Dagobert putzt sich raus" - mittlerweile über 30 Bände hat diese Edition schon rausgebracht und sie gefällt mir recht gut und ich werde sie weiter sammeln noch, aber hier meine Rezension.
"Gold von den Sternen" - Es geht auch direkt sehr gut los mit einem Duck Abenteuer Comic mit außerirdischem Touch auf 10 Seiten, wo es in die Stadt El Rado geht.
"Gruseliges Gewitter" - Dicky, Dacky und Ducky schreiten furchtlos in die Nacht und erleben in 5 Seiten was sie erwartet. Schöne Bilder.
"Verflixtes Herz" - Eine Valentinstags Geschichte mit Dussel Duck und Gundel Gaukeley, das hat Seltenheitswert und die 10 Seiten haben mich sehr erfreut.
"Klatsch und Tratsch" - In 4 Seiten erlebt man Dagobert auf der Jagd nach einem Zylinder.
"Flucht nach Vorn - Teil 1 und 2" - Ein Daniel Düsentrieb der Donald mal wieder aus der Patsche helfen muss in 16 Seiten. Gut umgesetzt und solide Zeichnungen.
"Der verliebte Roboter" - Minnie kriegt es auf 8 Seiten mit einem Verehrer aus Blech zu tun. Hat mich leider nicht so beeindruckt.
"Eifrige Schülerin" - Ein kleines Mädchen liefert Gundel den Weg in den Geldspeicher, doch leider hat Gundel gelogen und das Ergebnis kommt auf 6 Seiten.
"Auf weißer Spur - Teil 1 und 2" - Die Ducks reisen ins Gebirge um einen Forscher zu finden und geraten dabei in die Gefangenschaft von Hinterwäldlern. Gerissen umgesetzt die 16 Seiten.
"Entrümpelt" - Dann gibt es auf 4 Seiten einen Auflockerer mit Goofy, der gut funktioniert.
"Das Gespenst der Mine" - Hier bekommen es die Ducks mit einem Gespenst zu tun, dass auch auf Gold steht in 8 Seiten.
"Geboren, um frei zu sein?" - Es kommt auch Strolchi in diesen Band, wo er einer Ziege die weite Welt zeigt in 4 Seiten.
"Wärmende Wohltat" - Daniel erfindet für die Stadt ein Pulver das automatisch Wärme erzeugt, wie das Ergebnis aussieht kriegt man auf 8 Seiten geliefert.
"Schatten über Zirkus Zacharias" - Teil 1 & Teil 2 & Teil 3. Für mich ein Juwel aus dem Jahr 1954 wo Micky und Goofy bei einem Zirkus einen Bankräuber schnappen. Die 26 Seiten sind ausgesprochen gut gelungen, und machen mir großen Spaß.
"Die Gesetze der Natur" - Franz kümmert sich um kleine Waldbewohner im Winter auf 6 Seiten, was Oma Duck wohl davon hält?
"Meister im Modellbau" - Eine Story über einen neuen verrückten Beruf von Donald Duck schließt diese Ausgabe ab. Man sieht auf 10 Seiten den Aufstieg und Fall des Modelbauers Donald Duck.
Somit gebe ich dem Band eine solide 2, weil es gute Geschichten sind und wirklich eine Vielfalt drinnen ist.
0 Orden
Zitieren
#34
Micky Maus Taschenbuch Nr. 32 "Keine Pause für Donald" - sehr spät aber doch kommt hier die Rezension von mir für diese Ausgabe im März 2022.
"Kaffee, Kuchen und Chaos" - Es beginnt mit Donald der ein Patisserie eröffnet und mit den Neffen Erfolg hat in 10 Seiten, mit einem tollen Ausgang von Frank Jonker/Rob Klein & Jordi Alfonso/Tony Fernandez.
"Wichtelwetter" - Dann geht es weiter mit den Neffen Duck von Lars Jensen & Nunez die es mit einem grantigen Wichtel zu tun bekommen. Gelungene Zeichnungen auf den 6 Seiten.
"Angriff aus dem All" - Die 16 Seiten Story zeigen diesmal wie die Panzerknacker mit einem Raumschiff den Geldspeicher knacken wollen. Von Gorm Transgaard & Nunez mit schönen Zeichnungen, wobei die Story nachgelassen hat.
"Freund auf vier Rädern" - Eine herrliche Geschichte über den 313 von Sune Troelstrup & Andrea Ferraris auf 5 Seiten.
"Ein Außerirdischer Erwacht" - Micky kriegt es bei Pat & Carol McGreal sowie Fabrizio Petrossi in Paris mit Anubis zu tun. Sehr komische Story auf 10 Seiten.
"Helferlein auf heißer Spur" - Pat & Carol McGreal sowie Nunez bringen Donald und Helferlein zusammen in 6 Seiten, was sehr gelungen ist.
"Ein blühendes Geschäft" - Daisy Duck wird bei Sune Troelstrup und Cynthia Campanario Pineda zur Gartenexpertin in 5 Seiten. Story und Zeichnungen liefern gut ab.
"Das Da-Winzi-Virus" - Dagobert und Moneysac geraten um den Titel als reichster Mann der Welt mit einem Virus aufeinander in 12 Seiten mit einem tollen Ende.
"Schatzsuche in Saltanien" - Dagobert wird von Jaako Seppälä und Daniel Perez in 4 Seiten auf eine ungewöhnliche Schatzsuche geschickt.
"Spinat-Alarm" - Donald hat einen neuen Job als Spinat Verkäufer und die Neffen werden seine härtesten Gegner in 12 Seiten.
"Lockruf des Kuchens" - Oma und Franz kriegen es mit einem Alien zu tun bei Pat & Carol McGreal und Nunez auf 5 Seiten.
"Kulturkampf" - Daisy und Donald streiten darüber was Kultur ist auf 10 Seiten mit Minni als Gaststar von Don Markstein und Marsal.
"Spaß für alle" - Paul Murry & Susanne Walter entführen ins Jahr 1958 wo Goofy sich um einen Verbrecher kümmert in 8 Seiten. Schräg und toll wie immer Goofy.
"Unerwünscht" - Donald kriegt es mit einem Flaschengeist zu tun, der sehr listig ist von Sune Troelstup und Sebastian Punales auf 6 Seiten.
"Verschollen im Geldspeicher" - Die Panzerknacker verrennen sich bei Maya Astrup und Nunez im Geldspeicher auf 10 Seiten.
"Flucht nach Vorne" - Zum Schluss geht es in 16 Seiten für Donald und Dagobert auf ein waghalsiges Abenteuer von Paul Halas und Marsal.
Somit gebe ich dem Band eine 3 was für mich einfach ein Durchschnitt ist.
0 Orden
Zitieren
#35
(22.05.2022, 07:19)Andreas Schauer schrieb: "Flucht nach Vorne" - Zum Schluss geht es in 16 Seiten für Donald und Dagobert auf ein waghalsiges Abenteuer von Paul Halas und Marsal.
Inklusive absurder Zensur, siehe hier: https://www.comicforum.de/showthread.php...ost5777764
1 Orden
Zitieren
#36
(22.05.2022, 10:02)Spectaculus schrieb:
(22.05.2022, 07:19)Andreas Schauer schrieb: "Flucht nach Vorne" - Zum Schluss geht es in 16 Seiten für Donald und Dagobert auf ein waghalsiges Abenteuer von Paul Halas und Marsal.
Inklusive absurder Zensur, siehe hier: https://www.comicforum.de/showthread.php...ost5777764
https://drive.google.com/file/d/1XvYNHEm...sp=sharing
Immer, wenn man glaubt, es könnte nicht schlimmer laufen in der Disney-Comic-Welt, wird man eines Besseren belehrt. Jetzt wird die debile Waffenretuschierung, wie wir sie schon vor ein paar Jahren bei neuen Geschichten im Topolino begrüßen durften, also auch noch bei Nachdrucken angewandt. Das kann ja heiter werden. Klar ist: Was ich den seelenlosen Managerwürstchen in der Walt Disney Company wünsche, die solche Entscheidungen fällen, kann man nicht mehr retuschieren, sondern nur noch komplett wegkürzen.
1 Orden
Zitieren
#37
Haha ;)
Ich finde, man sollte das mit einem Augenzwinkern sehen. Sicher ist es doof, dass Egmont zu solchen absurden Maßnahmen greift, aber immerhin haben wir jetzt einen Pantomimen, der einen Bogenschützen darstellen soll - ein amüsanter Anblick!
0 Orden
Zitieren
#38
Na ja, immerhin kann er die Pfeile noch werfen. Mal gucken, wann die Pfeile weg sond.
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
#39
Micky Maus Taschenbuch Nr. 33 "Düsentrieb ist unterwegs" - Hier meine kurze Rezension zum Mai Band 2022.

"Raumpiloten" - Donald und Dagobert suchen im All nach Gold bei Sune Troelstrup & Carmen Pérez aus dem Jahr 2021 auf 10 Seiten wo Donalds Spielsucht zum Gamechanger wird.
"Der Strahlenschlucker" - Ein Umwandler aus dem Hause Düsentrieb treibt bei Evert Geradts und Jordi Alfonso für Dagobert große Sorgen auf 4 Seiten aus 2010.
"Zu Faul zum Nichtstun" - Kai Vainiomäki und Maximino müssen Donald auf 10 Seiten wieder zur Arbeit motivieren aus dem Jahr 2007.
"Mit leerem Bauch" - Goofy als verängstigter Taxifahrer erlebt man bei Stefan Petrucha und Fabrizio Petrossi von 2006 auf 7 Seiten.
"Helfende Pfoten" - Daisy Duck übernimmt die Arbeiten von Donald und in 10 Seiten erlebt man beeindruckende Ergebnisse von Maya Astrup und Cynthia Pineda.
"Gartenpflege" - Donalds neuer Job bei Sune Troelstrup und Miguel Fernandez bringt ihn zu beschauliche Gärten bei 4 Seiten aus dem Jahr 2021.
"Auf zur Nussinsel" - Harvey Eisenberg und Harry Nützel bringen uns die Backenhörnchen aus dem Jahr 1957 zurück mit Donald als Gastrolle auf 8 Seiten.
"Jagd nach dem Rosa Auge Teil 1 & 2" Terry LaBan und Santanach von 2008 bringen Dagobert und Donald auf die Suche nach einem Juwel auf 16 Seiten und einer schrecklichen Familie.
"Die Doppelgängerin" - Bei Ruud Straatman und Bas Heymans von 2008 versucht Gundel Gaukeley als Daisy Duck an den Glückszehner zu kommen und scheitert in 6 Seiten kläglich,
"Ein Milliardär hats schwer" - Düsentrieb muss sich bei Frank Jonker und Javier Secaduras aus 2005 für das Leben als Milliardär wappnen in 10 Seiten.
"Orden müssen sein" - Aus 2006 erlebt Donald bei Lars Jensen und Maximino dass die Neffen mit ihren Orden enorme Leistungen geschafft haben in 10 Seiten.
"Kuhhandel" - Franz Gans muss eine Kuh bei Gaute Moe und Santiago Barreira in der großen Stadt beschaffen auf 5 Seiten.
"Ruf des Abenteuers" - Pluto muss sich bei Pat & Carol McGreal und Cesar Ferioli aus 2005 beweisen, dass er ein folgsamer Hund ist und es ist schwer auf 10 Seiten, das zu schaffen.
"Selbst fischt der Mann" - Donald will den Neffen zeigen dass er sich selbst versorgen kann. Gaute Moe und Cesar Ferioli aus 2010 zeigen das Ergebnis in 5 Seiten.
"Fleißige Schläfer" - Kai Vanimäki und Manrique aus 2005 geben Donald die Möglichkeit im Schlafen Arbeiten zu machen, die er nicht tun will auf 10 Seiten.
"Welt ohne Erwachsene - Teil 1 & 2" - Paul Halas und Paco Rodriquez zeigen den Neffen Tick, Trick und Track auf 16 Seiten aus 2008 wie das Leben ohne Erwachsene sein wird.

Somit bewerte ich diesen Band schlechter weil mir 7 Donald Duck Geschichten einfach viel zu viele sind, aber es gibt auch ein paar schöne Perlen.
0 Orden
Zitieren
#40
Also ich mag die Reihe sehr und habe sie bisher komplett. Ich mag die Kurzweiligkeit der Geschichten und finde es gut, dass es eine Option zum normalen MM Heft ist, dieses lese ich nur nicht, da mir das ganze Drumherum um die Comics einfach nicht zusagt. Ich bin mit der MMTB-Reihe also mehr als glücklich.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen