Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wirst du dir den Band zulegen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, auf jeden Fall!
11.11%
1 11.11%
Joah, vielleicht schon.
33.33%
3 33.33%
Naja, eher nicht.
33.33%
3 33.33%
Auf gar keinen Fall!
11.11%
1 11.11%
Keine Ahnung. / Ich will mich jetzt noch nicht festlegen.
11.11%
1 11.11%
Ich besitze den Band bereits.
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Halloween 2
#1
Der Band wird am 30. des Monats erscheinen und folgende Geschichten beinhalten:

Der Geist der Gantenburg
Unglaublich, wo sie die alten FF-Storys hernehmen - ich dachte, es wurden schon alle in U.F.F. veröffentlicht...

Schrecklicher Schluckauf
Corteggiani Gut - Cavazzano Fröhlich Fröhlich Gut

Das gespenstische Genie

Ein seltsamer Gast: das oder das, hoffentlich letzteres
Edit: Es ist erstgenanntes. Klatsch

Alles nur geträumt?
Sehr schön, Donni Duck! Mhhh

Das verhexte Haus
(Sieht eher nach Weihnachten als nach Halloween aus.. Grübel)

(K)Ein einmaliges Halloweenkostüm

Hey, hex!
Interessante Figurenkonstellation: Schwarzes Phantom - Goofy - Gundel - Hicksi - Mim - OD - Primus

Die geheimnisvolle Villa
Seltsamerweise vierreihig  Nerv

Intrige im Internat
Das hört sich sehr gut an! Grundsätzlich gefallen mir Geschichten, die in einem Internat spielen ("Harry Potter"/"Im Namen der Mimose"), dazu kommen noch Vians erstklassige, dynamische Zeichnungen! Gut


Fazit: Bis auf zwei, drei gut aussehende Geschichten ist wieder fast nur Massenware drin. Beachtlich hoch ist die Anzahl an Maus-Geschichten: In vier Storys treten Figuren aus dem Maus-Universum auf. Ich werde spontan im Laden entscheiden, ob ich den Band kaufe.
Zitieren
#2
Hab seit Monaten keine LTB Nebenreihe gekauft: Nicht die Enten Edition 51, kein LTB Sommer, Spezial hab ich eh aufgehört zu lesen, die Olympia-Bände sind an mir vorbeigegangen, kein dämliches Malbuch und schon gar kein Dialekte-LTB.
Aaaber - und ich weiß nicht wieso - dieser Band reizt mich; einfach, um mal wieder was aus Entenhausen zu lesen (von der Hauptreihe abgesehen).
»Manners. Maketh. Man.«
Zitieren
#3
Habe den Band jetzt durch und ich muss sagen: Hinter einem fürchterlichem Cover (oder auch nicht...) verbirgt sich ein ordentlicher Comicinhalt.
Positiv ist anzumerken, dass in 5 von 10 Geschichten Figuren aus dem Maus-Universum auftauchen und zur Abwechslung 4 Geschichten nicht aus dem Topolino stammen.
Der FF-Opener hat mir jedoch eher weniger gefallen: sehr, sehr schwaches Ende. Doch mit "Schrecklicher Schluckauf" wurde es besser: Ordentliche Rahmengeschichte, hervorragende Zeichnungen, richtiges Timing, pfiffige Auflösung. Die Düsentrieb-Geschichte ist teilweise etwas unlogisch, punktet aber mit einer eher unverbrauchten Grundidee, einigen schönen Gags und ordentlichen Zeichnungen. Die folgende Goofy-Hicksi-Story ist auch ganz nett, das altbekannte Muster wurde leicht abgeändert. Danach folgt der absolute Tiefpunkt: Normalerweise gefallen mir die italienischen Donny-Geschichten (z. B. die aus LTB Sommer 6), aber diese hier ist komplett unlogisch und lässt den Lesern mit vielen Fragen zurück. Die Franz- und Supergoof-Storys sind ebenso schwach. "Hex, hex" vereint eigentlich drei kürzere Handlungen, die mir eigentlich alle (besonders wegen der schönen Zeichnungen und Kolorierung) gefallen. Der anschließende S-Codeler ist ziemlich vorhersehbar und mäßig gezeichnet worden. Am Ende des Bandes kommt dann das Highlight, das sich sehr viel Platz nimmt, um die Beziehungen und Verhältnisse der Figuren zu beschreiben. Wer der Täter dann am Ende ist, hätte ich nicht vorher gewusst. Auerdem bestätigt sich mal wieder, dass Vian einer meiner liebsten Zeichner ist.

Insgesamt also ein Band, dessen Kurzgeschichten zwar allesamt in die Mülltonne gehören, aber die Ü20-Seiter sind zum größten Teil lesenswert. (Hier nochmal meine Bewertungen. Edit: da die Seite ja eingestellt wurde:
Spoiler:
Abstimmungsergebnis
Mitglied:
jakobus
Buch:
LTB Halloween Nr. 2 - Halloween
Schnitt:
[Bild: vote3_w.gif]
Mittelmäßig

[Bild: zurueck_blau_weiss.gif]
Der Geist der Gantenburg
 
[Bild: vote3.gif]
Mittelmäßig

 
 

Schrecklicher Schluckauf
 
[Bild: vote1.gif]
Top

 
 

Das gespenstische Genie
 
[Bild: vote2.gif]
Gut

 
 

Ein seltsamer Gast
 
[Bild: vote2.gif]
Gut

 
 

Alles nur geträumt?
 
[Bild: vote5.gif]
Flop

 
 

Das verhexte Haus
 
[Bild: vote4.gif]
Schlecht

 
 

(K)Ein einmaliges Halloweenkostüm
 
[Bild: vote4.gif]
Schlecht

 
 

Hex, hex!
 
[Bild: vote2.gif]
Gut

 
 

Die geheimnisvolle Villa
 
[Bild: vote3.gif]
Mittelmäßig

 
 

Intrige im Internat
 
[Bild: vote1.gif]
Top

 
 
)
Schön gemacht, aber Gänsehaut habe ich beim Lesen nicht bekommen (im Vorwort wurde das eigentlich garantiert!).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB Halloween 3 MaxReichle 2004 11 549 08.10.2017, 16:06
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  LTB Halloween FranzGans2911 12 4.909 24.02.2017, 20:48
Letzter Beitrag: Mindstorms
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen