Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2017
#61
Vielleicht eine Neuauflage des LTB Nr.1 - neu koloriert?
LTB 500 wäre natürlich logischer.
Zitieren
#62
(14.04.2017, 09:10)Mile schrieb: Pet teasert schon mal kommende Dinge zum Jubiläum an:

https://twitter.com/PETHOEPFNER/status/8...1521053697

Auch auf Instagram gab es eine Antwort auf eine Frage... Sagt nicht viel, ist aber eine Information mehr :) https://www.instagram.com/p/BS0usq4hnPW/
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#63
In der aktuellen Ausgabe des Comic-Magazins ALFONZ steht auch drin, dass es eine Kolumbusfalter-Hommage geben wird. Geschrieben von Peter Höpfner selbst und Saskia Hauff (die "Print-Content-Managerin" von Ehapa), gezeichnet von Cavazzano. Das müssten aber schon alle bekannten Infos dazu sein. (Kann da jetzt leider nicht wörtlich zitieren, weil ich das Heft im Augenblick nicht zur Hand habe.)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#64
(14.04.2017, 13:48)Entenfan schrieb: Von der ganzen Aufmachung natürlich an den Kolumbusfalter angelehnt, unzweifelhaft. Ob das auch bedeutet, dass LTB 1 "neu abgedruckt" wird, wissen wir nicht - und ich wage es zu bezweifeln. Wenn es nur der Kolumbusfalter ist, kann ich klasse damit leben. Sieht doch hübsch aus! Stilvoll und nicht zuletzt nostalgisch.

Ich sehe den Titel schon vor mir:" Der Kolumbusfalter und andere NEUE Abenteuer"... So oder so ähnlich ^-^

Eine Fortsetzung vom Kolumbusfalter wäre auch denkbar, das hieße dann so: "Neues vom Kolumbusfalter (und anderern Abentuern aus 500. Ausgaben und 50 Jahren LTB)". Das wäre ziemlich logisch...@313er: Von Cavazzano, das muss so sein, von ihm ist auch das Cover!
0 Orden
Zitieren
#65
Eine Kaufempfehlung wäre jetzt das LTB 500.
Der Inhalt ist noch nicht bekannt.

(Edit von 313er: Aus dem Thread "Kaufempfehlung" verschoben.)
0 Orden
Zitieren
#66
(24.04.2017, 17:36)Bertelhausener schrieb: Eine Kaufempfehlung wäre jetzt das LTB 500.
Der Inhalt ist noch nicht bekannt.

Ich habe ein Abo.  Frech Muss mich nicht vor "AUSVERKAUFT!" fürchten! Aber ein paar Freunde haben bei mir schon einen LTB 500-Bringservice bestellt. Verdienen tu ich nicht dran, aber die bekommen eine Ausgabe.

Zum Inhalt:

Ein Cavazzano (Mit Kolumbusfalter-Story-Bezug) mit unbekannt vielen Seiten und diesem ominösen Cover:
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/C9Sg_UsXsAE6mRw.jpg]
Dazu 50 Seiten mehr! Doppelcover (was auch immer es ist)! Und einem smarten Preis!
0 Orden
Zitieren
#67
Ich sammele Ausgaben mit runden Zahlen im Normalfall immer. Darum wäre es für mich, eine Kaufpflicht!
0 Orden
Zitieren
#68
Ob das das Cover ist, ist doch noch gar nicht klar. Es könnte sich dabei ja auch nur um ein Werbeplakat handeln, da man eindeutig das Cover vom Kolumbusfalter erkennt, welches neu aufgelegt wurde. Es sieht zwar sehr nach Cavazzano aus, aber seit wann ist die Geschichte denn amtlich? Es könnte ja auch sein, daß nur das Cover als Hommage bleibt. Oder, daß nur das Cover von Cavazzano ist, und die Geschichte von irgendjemand anders. Wenn es eine Quelle für eure Aussagen gibt, dann würde ich diese gerne sehen.
0 Orden
Zitieren
#69
Natürlich gibt es eine Quelle: 313er!
Und 313er ist doch eine sehr zuverlässige Quelle, oder? Zwinkern
Es gibt also eine Kolumbusfalter-Hommage, gezeichnet von Cavazzano, und dazu wahrscheinlich dieses prachtvolle Cover. Habt ihr diesen Beitrag alle übersehen oder vergessen? Balken <- hier passt jetzt dieser Smiley.
0 Orden
Zitieren
#70
Wie oft noch? Das LTB 50 Jahre-Jubiläum wird in LTB 499 gefeiert, LTB 500 feiert eben... die Nummer 500, mehr nicht.
0 Orden
Zitieren
#71
(24.04.2017, 19:30)Luk schrieb: Wie oft noch? Das LTB 50 Jahre-Jubiläum wird in LTB 499 gefeiert, LTB 500 feiert eben... die Nummer 500, mehr nicht.

Ich verstehe nicht ganz... hat jemand etwas Anderes behauptet?
0 Orden
Zitieren
#72
(24.04.2017, 19:32)Topolino schrieb:
(24.04.2017, 19:30)Luk schrieb: Wie oft noch? Das LTB 50 Jahre-Jubiläum wird in LTB 499 gefeiert, LTB 500 feiert eben... die Nummer 500, mehr nicht.

Ich verstehe nicht ganz... hat jemand etwas Anderes behauptet?

Ja. Siehe Beitrag 66.
0 Orden
Zitieren
#73
http://www.bilder-upload.eu/upload/4f75a...360347.jpg http://www.bilder-upload.eu/upload/dc203...360388.jpg

So. Nun eine Vorschau auf das Coffee-Table-Book, die Nostalgie-Edition und die Fan-Edition!

Außerdem präsentiere ich einen Tweet von Peter Höpfner.


200€!!!! Klatsch Schockiert Klatsch Wie kann die LTB-Reducktion so was machen? Für 600 Seiten, 200€ beraffen. Wer macht so was? Das LTB Premium hat fast genau so viele Seiten, ist auch hochwertig (aber kein Hochformat...) und kostet nur 10€! Klatsch Klatsch
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#74
Dass es die Bände 1-10 nicht einzeln gibt, ist ja auch doof. Grübel
0 Orden
Zitieren
#75
Eine Übersicht über die nächsten LTBs (+Nebenreihen):
-LTB Premium 16 - Der neue Phantomias unter Feinden
-LTB Spezial 77 - Auf Safari
-LTB Enten-Edition 55 - Wir einfach unzertrennlich (über T³)
(-MM-Taschenbuch 5 - Onkel Dagobert im Rausch des Geldes)

(14.04.2017, 15:41)Bastbra Duck schrieb: Von Cavazzano, das muss so sein, von ihm ist auch das Cover!

Nein, dass ist von Freccero!!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#76
(26.11.2016, 17:00)Mindstorms schrieb: Im Comicforum ist man uns mal wieder voraus und hat den LTB-Jahresplan für 2017 geleakt: http://media.ehapa-shop.de/media/wysiwyg...202017.pdf
Nicht verzeichnet sind wie auch schon in diesem Jahr das LTB Mundart, das LTB Malbuch und das LTB Postkartenbuch (wenn man die beiden letzteren überhaupt als LTB zählen will). Dafür wird es aber wieder ein Royal geben, was mich persönlich, obwohl ich diesem ganzen Boulevard-Quatsch total abgeneigt bin, doch freut, da in den letzten beiden Royals Platz für jeweils eine längere Saga war, die mir gut gefallen haben (Ziche). Ansonsten kommen wie angekündigt die Sonderedition zu 50 Jahren LTB (die offenbar aber nicht das Wort "Sonderedition" im Titel trägt) sowie ein Band mit dem ominösen Titel "Nostalgie-Edition" (man kann sich im Entenhausen-Bereich vor "Editions" kaum retten Greenie). Viel mehr erstaunliches gibt der LTB-Plan auch nicht her. Dass es wieder ein bis zwei LTB Collectors Editions geben wird, ist gut möglich. Der Veröffentlichungsrhythmus/-plan der Mammut Comics ist mir nicht bekannt.


Hier die Auflistung aller weiter scheinenden Reihen mit den voraussichtlichen Preisen:

[table border]
[tr ][td ]Publikation[/td][td ]Anzahl 2017[/td][td ]Preis pro Ausgabe 2017[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Lustiges Taschenbuch (LTB)[/td][td ]13[/td][td ]6,50[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Spezial[/td][td ]6[/td][td ]8,99[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Enten-Edition[/td][td ]4[/td][td ]6,99[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Maus-Edition[/td][td ]1[/td][td ]6,99[/td][td ]6,99[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Sonderband (SB) Weihnachten[/td][td ]1[/td][td ]7,99[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Ostern[/td][td ]1[/td][td ]7,5[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Sommer[/td][td ]1[/td][td ]7,99[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Halloween[/td][td ]1[/td][td ]7,99[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Advent[/td][td ]1[/td][td ]12[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Royal[/td][td ]1[/td][td ]7,99[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Premium[/td][td ]3[/td][td ]9,95[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Ultimate Phantomias[/td][td ]6[/td][td ]9,95[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB präsentiert[/td][td ]2[/td][td ]7,5[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Nostalgie-Edition[/td][td ]10[/td][td ][/td][td ][/td][td ]199[/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Sonderedition (50 Jahre LTB)[/td][td ]5[/td][td ]8[/td][td [/td][td ][/td][/tr]

[tr ][td ]Donald Duck & Co.[/td][td ]6[/td][td ]3,5[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Entenhausen-Edition[/td][td ]6[/td][td ]6,5[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderheft (DDSH)[/td][td ]12[/td][td ]3,5[/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Micky Maus Magazin[/td][td ]35[/td][td ]3,5[/td][td ][/td][td ]/td][/tr]
[tr ][td ]Micky Maus Comics[/td][td ]6[/td][td ]3,5[/td][td ][/td][td ](?)[/td][/tr]
[tr ][td ]Micky Maus Taschenbuch[/td][td ]4[/td][td ]4,99[/td][td ][/td][td
[tr ][td ]Zwischensumme Anderes[/td][td ]66[/td][td ]4,081666667[/td][td ]250,5[/td][td ][/td][/tr]
[
[/table]


Natürlich wird es den meisten nicht möglich sein, alle Veröffentlichungen in der eigenen Sammlung begrüßen zu dürfen. Ich für meinen Teil werde so gut wie keine Veröffentlichung direkt kaufen (wahrscheinlich das nur das LTB Advent und aus Tradition das LTB Sommer) und die besten anderen Bände irgendwann vergünstigt über eBay erstehen. Wie viel werdet ihr euch kaufen?


P.S. Falls jemand Reihen entdeckt, die in der Tabelle noch nicht aufgelistet sind oder weitere Informationen ergänzen möchte (z.B. bezüglich der Preise der MM-Doppelausgaben), tut dies gerne, ich editiere dann so schnell es geht diesen Beitrag. Zwinkern


EDIT: Topolino hat das LTB-Buchrückenmotiv nächsten Jahres parat: http://forum.fieselschweif.de/thread-160...l#pid66442

Hallo ,
Das Ltb wurde inzwischen aufgeschlagen.
Das Micky Maus Taschenbuch erscheint vier mal dieses Jahr.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#77
Hallo hier ein paar Neuendeckungen mit Links:
Ltb-Enten-Edtion Nr.55 4.August 2017
/www.amazon.de/Wir-einfach-unzertrennlich-Walt-Disney/dp/3841321550/ref
Ltb Halloween Nr.3 29.September 2017
www.amazon.de/Lustiges-Taschenbuch-Halloween-Walt-Disney/
Ltb Weihnachten Nr.23 2.November 2017
www.amazon.de/Lustiges-Taschenbuch-Halloween-Walt-Disney/

Bei den Ltbs Halloween und Weihnachten gibt es eine Preiserhöhung von 7,50€ auf 7,99€.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#78
Hallo,
Heute wurde bei Amerzion bekannt das das Ltb Spezial ab Band 78 9,50€ kostet.
Hier ein Link:

https://www.amazon.de/Lustiges-Taschenbu...PJYJDP3QSC

Hallo,
Hier eine Vorschau auf September/Oktober:

Fan-Edtion Nr.1 1.September 2017
Ltb Spezial Nr.78 Superhelden 7.September 2017( Preiserhöhung auf 9,50€)
Ltb 498 Der Drachenkämpfer 12.September 2017
Fan-Edtion Nr.2 15.September 2017
Ltb Phantomias Nr.17 Die Chronik eines Superhelden15.September 2017
Fan-Edtion Nr.3 29.September 2017
Ltb Halloween Nr.3 29.September 2017 (Preiserhöhung auf 7,99€)

Oktober:

Ltb 499 10.Oktober 2017
Ltb Advent Nr.3 13.Oktober 2017
Fan-Edtion Nr.4 13.Oktober 2017
Ltb Premium Nr.16 19.Oktober 2017
Ltb Fan-Edtion Nr.5 27.Oktober 2017
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#79
Hallo,
Hier sind die Neuerscheinungen 2017/2018:

Juli 2017:

Ltb Phantomias 16 7.07.2017
Ltb Spezial 77 Auf Safari 13.07:2017
Ltb 496 Ich mache Urlaub! 18.07.2017

August 2017:

Ltb Enten-Edtion Nr.55 Wir sind einfach unzertrenlich 4.08.2017 (Preiserhöhung auf 7,50€)
Ltb 497 Ich bin dann mal weg! 15.08.2017

September 2017:

Fan-Edtion Nr.1 1.September 2017
Ltb Spezial Nr.78 Superhelden (Preiserhöhung auf 9,50€) 7.September 2017
Ltb 498 12.09.2017
Fan-Edtion Nr.2 15.09.2017
Ltb Phantomias 17 15.09.2017
Ltb Halloween Nr.3 29.09.2017 (Preiserhöhung auf 7,99€)
Fan-Edtion Nr.3 29.09.2017

Oktober 2017:

Ltb 499 10.10.2017
Ltb Advent Nr.3 13.10.2017
Fan-Edtion Nr.4 13.10.2017
Ltb Premium 16 Der neue Phantomias unter Feinden 19.10.2017
Fan-Edtion Nr.5 27.10.2017


November 2017:

Ltb Weihnachten Nr.23 Frohes Fest in Entenhausen 2.11.2017 (Preiserhöhung auf 7,99€)
Ltb Enten-Edtion Nr.56 Ein wahres Goldstück 3.11.2017
Ltb 500 7.11.2017
Ltb Nostalgie-Edtion 7.11.2017
Ltb Spezial Nr.79 16.11.2017
Ltb Phantomias Nr.18 24.11.2017


Dezember 2017:

Ltb 501 5.12.2017

Januar 2018:

Ltb 502 3.01.2018
Ltb Spezial Nr.80 .01.2018
Ltb Phantomias Nr.19 19.01.2018
Ltb 503 30.1.2018

Februar 2018:
Ltb Premium 17
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#80
pet hat endlich geantwortet!  Party
Hier die von Fans gestellten Fragen:



1.LTB
a) Warum kommt DuckTales jetzt erst 2018 (voll enttäuscht) und kommt wenigstens 2017 von Ducktales was an Aufkleber / Poster im DDSH oder MM?
b) Reichen die bisherigen und die bald erscheinenden Darkenblot-Geschichten, um ein LTB Premium zu füllen? Falls ja, wann können wir damit rechnen?
c) Welche Highlights erwarten uns in den kommenden LTBs?
d) Wie wird man Mickys 90. Geburtstag in der Hauptreihe feiern? Gibt es da mal 100% Maus-Comics?

e) Wie viele LTBs wird schon vorgeplant?

1.. LTB-Nebenreihen
a) Nostalgie-Edition: Gibt es bereits zusätzliche Infos zur LTB Nostalgie-Edition? Erscheint diese in SC und/oder HC? Ansonsten originalgetreuer Reprint?
b) LTB präsentiert: Mich verwundert, warum der kopflose Totempfahl "nicht ganz reichen" soll. Mit 241 Seiten Comic wäre das ein dickeres LTB präsentiert, als es die Schatztruhe-Bände waren. Das eigentliche Problem wäre, einen weiteren Band mit einer abgeschlossenen Geschichte/abgeschlossenen Geschichten zu füllen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten. Zum Beispiel alle drei Geschichten von Silvia Ziche mit dem Quartett Oma, Daisy, Gitta, Rita Rührig. Die füllen genau 250 Seiten (I TL 2697-3P, I TL 2958-1P, I TL 3115-1P).
c) Die Meldung, dass statt wie angekündigt Oma Duck erzählt nun die lose Reihe Goofy History erscheint, ruft im Comicforum wenig Begeisterung hervor. Zum einen, da es keine abgeschlossene Reihe ist, wie die bisherigen und die noch angedachten Oma Duck erzählt bzw. Mauser Chroniken und zum anderen nicht mit einem Doppelband gegessen ist. Dazu kommt noch die Formatproblematik. Aus welchem Grund wurde Oma Duck erzählt nun nach hinten gereiht und wann dürfen wir mit der Reihe und den Mauser Chroniken im präsentiert rechnen?
d) Soweit ich es verstanden habe, wird mit dem diesjährigen LTB Präsentiert nur der erste Teil der "Goofy - Eine komische History" abgedruckt und zwar die ersten zwei Hardcoverbände aus dem Jahr 2006/07 nur jetzt eben unter dem "LTB Präsentiert" Logo. Werden die somit noch fehlenden sechs Bände der Reihe in den kommenden Jahren noch im Rahmen des LTB Präsentierts veröffentlicht, oder wird es bei den zwei Bänden vorläufig bleiben?
e) Hast du mit "Wohoo" eine Anspielung auf DuckTales im präsentiert 2018 gemacht? Können wir da mit den 3 bereits angefragten Serien "Scooge Quest, Dime a Time und Gold Odyssey" rechnen?
f) LTB Premium: Was wird das LTB Premium Band 15, 16 und 17 enthalten?
g) DD&Co: Ich würde es auch begrüßen, wenn man die Donald Duck & Co Reihe auch im Abo beziehen könnte - ggf. auch als "Abo Plus" in Verbindung mit dem LTB. Wäre das machbar?
h) Sonderedition: Wie wahrscheinlich ist es, dass es nächstes Jahr eine Sonderedition zu Mickys 90. Geburtstag geben wird? Dann aber auch bitte mit vier Bänden Maus!
i) Sonderedition: Falls eine Sonderedition zu Mickys 90. nicht möglich ist: 2018 wird ja das Ende des Ersten Weltkrieges gefeiert. Wie findet ihr da eine Sonderedition mit den Bänden "Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien und Asien"Dazu gibt es viele passende Geschichten aus dem Maus- und Entenuniversum.
j) Erscheint zu seinem 90. Geburtstag auch mal wieder ein Micky-Maus-Sonderband https://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMJB ?
k) Werden wieder Bände für die nächsten Winter- bzw. Sommerspiele erscheinen?
l) Enten-Edition: Es wurde schon länger eine Donnie Enten Edition angekündigt und für 2017 anvisiert. Ist dann die I-PP8 Reihe ein Thema? https://coa.inducks.org/simp.php?d4=...ge2=on&pagel=l
m) LTB Collection: In Italien wurde Januar 2017 eine weitere WoM-Geschichte veröffentlicht. Gibt es bereits Pläne für ein LTB Collection 6?
n) LTB Galaxy: Vor etwa einem Jahr meintest du, die Geschichten seien schon komplett kompiliert. Nun erschienen jedoch dieses Jahr neue Geschichten von Star Top ( https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Star+Top ). Könnten diese auch noch rein?3
o) Ein Star Wars-Buchrückenmotiv war offenbar in Ordnung, aber ein sechsbändiges LTB-Galaxy verstösst gegen Urheberrechte? Wir verstehen das immer noch nicht. Die meisten geplanten Geschichten haben ja mit Star Wars nichts zu tun. Sie spielen nur im Weltraum. Und die unendlichen Weiten des Weltraums gehören nicht George Lucas. Was läuft da? Wie argumentiert Lucas überhaupt?

p) LTB Collectors Edition : Warum haben fast alle LTB Collectors Editions so komische Farben? (Nr.1: Grau, Nr. 2: Senfgelb und braun, Nr.3 : Graublau, Nr. 5: Braun)
q) Von welchem Zeichner wird die Unterschrift in der LTB Colllectors Edition 6 sein?
r) Vor genau 80 Jahren erschien mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ der erste abendfüllende Zeichentrickfilm. Die ideale Gelegenheit also für ein LTB Spezial mit Geschichten, in denen die Entenhausener auf Schneewittchen, Pinocchio, Peter Pan und andere Disney-Stars treffen. Was hältst du von der Idee? Ein konkreter Vorschlag dazu ist unter Anregungen verlinkt.

3. Heftreihen
Micky Maus Comics: a)
Die erste Folge von Mickey Mouse Super Secret Agent wurde in Micky Maus Comics 32 als "Auftrag für KK 3" veröffentlicht. Wann werden die beiden anderen Teile abgedruckt werden?
b) Wäre es nicht sinnvoll im Ehapa-Shop, das MM Comics-Abo bei der Marke Micky Maus bei den Abonnements zu listen? http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus Nur wer direkt unter Abo schaut, findet die MM Comics im Abo.
c) Wird es Nachdrucke (Zweitauflagen) der ersten, vergriffenen MM Comics (8-14) geben? Eventuell mal einen Sammelband?
d) Wie konnte man den Fehler machen, W PB 4-02 erneut in Micky Maus Comics 34 abzudrucken? Nichts gegen Maus-Comics, aber man könnte doch welche auswählen die schon lange nicht mehr abgedruckt worden sind, anstatt eine von der ECC drei Monate zuvor veröffentlichte Geschichte neu zu übersetzen.
e) TGDD Edition: Wird es auch 2017 neue Ausgaben der DDSH Edition geben?
f) TGDDSH: Werden bei den "Entenhausener Geschichte(n)" im DDSH mal wieder Zeichner-Portrais erscheinen?
g) Entenhausen-Edition: Gibt es Pläne für eine Neuauflage der anderen BL-Bände nach Abschluss der Entenhausen-Edition?
h) Wird es die Nachdruck-Reihen auch im Abo geben?


4. LTB im Internet
a) Warum gibt es auf der offiziellen Internetseite keine Vorschauen auf das übernächste LTB mehr, wie es das noch bis 2014 gegeben hat? Allgemein scheint man sich seit dem neuen Design weniger um die LTB-Seite zu kümmern, der Inhalt der nächsten Ausgabe ist meist erst bei Erscheinungstermin, statt zuvor bis zu einer Woche davor, zu sehen.
b) Wieso fallen im Ehapa-Shop zukünftig erst ab 20€ keine Versandkosten an (früher bereits ab 15€)?
c) Warum wird die Abstimmungsseite zu 50 Jahre LTB nicht geändert, dort steht immer noch "bis 31.12.16 Wunschcomic wählen"?
d) Wann werden die Ergebnisse für die Abstimmung wo bekanntgegeben?

5. Geschichten


a)Letztes Mal hast du uns aufgefordert, LTBs rund um unsere Wunschgeschichten zusammenzustellen. Dabei sind einige Ideen, hauptsächlich zu LTB-Spezials zusammengekommen. Unter anderem das oben erwähnte Spezial zu den Disney-Zeichentrick-Stars.
http://www.comicforum.de/showthread....usammenstellen
b) Anregungen für Geschichten zu Mickys 90.:
I TL 3130-1P
I TL 3000-3
I TL 2243-2
d) Hier findet man eine Auflistung der besten zehn Topolino-Geschichten des vergangenen Jahres, ausgesucht von unserem Topolino-Experten, von denen sich einige auch fürs LTB anbieten könnten.
e) Gibt es schon Pläne für eine Veröffentlichung der 5-teiligen Fantasy-Reihe "Donald Quest", welche zur Zeit in den USA zum ersten Mal erscheint?
f) Wann werden wir endlich in den Genuss von I TL 2977-1P kommen?
g) Kommt etwas Besonderes zu Dagoberts Geburtstag?
h) Vorschläge für Geschichten über die Entenhausener Polizei
I TL 3167-1
I TL 2238-4
I TL 2332-6
I TL 3176-4

i) sonstige Geschichten-Vorschläge

h) Außerdem noch ein paar Geschichtenvorschläge:
I TL 3189-1 Parodie des Stummfilms Metropolis
I TL 3110-1P La grande corsa
I TL 1035-B

5.1. Nachdruck:
a) I TL 307-AP Diese ungeheuer gut bewertete Geschichte (Story und Zeichnungen von Scarpa) wurde auf 5-reihiges Layout ummontiert, eventuell auch gekürzt in einem 1999 beim Horizont-Verlag veröffentlichtem Buch veröffenlicht.
Ein korrekter Abdruck in einem LTB wäre sehr wünschenswert
b)Allgemein: Zahlreiche italienische Comics sind auf Deutsch nur gekürzt erschienen, vor allem in der Micky-Vision, aber auch im TGDD und dem MMM. Darunter auch Perlen von Starzeichnern wie I TL 1185-B und I TL 692-A). Könnt ihr diese Geschichten mal zusammensuchen und dann gezielt in die LTB Nebenreihen tröpfeln lassen?
c) ein alter Wunsch neu aufgewärmt: Könnt ihr in den LTB Nebenreihen öfter mal Micky-Klassiker von Gottfredson abdrucken? Weil sie gut sind und weil viele Casty-Geschichten Fortsetzungen dieser Geschichten sind. Manche Gottfredson Story ist nie auf Deutsch erschienen; viele andere gibt es nur in alten, kaum noch auffindbaren und oft unhandlichen Sammelbänden.

Und hier die Antworten von unserem Chefredakteur Peter Höpfner:


1.
a)
Weil es keinen Sinn macht, DuckTales zu veröffentlichen, wenn noch nichts im TV läuft... auch die Klassiker nicht, da fehlt uns ja jede mediale Aufmerksamkeit. Wir lehnen uns an den Start der neuen Folgen im Free TV an - und das wird dann halt eben erst 2018 sein.

b)
Auch das macht unserer Meinung nach aus den oben erwähnten Gründen leider so gar keinen Sinn. Aber zum Start der Serie wird´s echt "Wohoo!" mit Comics im MMM, soiwie Sonderveröffentlichungen im Heft- und Buchformat.

c)
Ganz viele! Jetzt steht ja wirklich der Sommer an, mit den Bänden "Ich packe meinen Koffer", "Ich mach Urlaub" bis "Ich bin dann mal weg". Und dann geht´s Richtung Jubiläum. Band 499 markiert 50 Jahre LTB und da flattert ein ganz alter Bekannter zurück ins LTB. Das Comeback einer Legende. Und Band 500 wird formattechnisch ungewöhnlicher denn je; beidseitig lesbar mit tollen neuen Stories und sogar einem Scarpa-Klassiker. Und in Band 501 widmen wir uns dem Geburtstag von Dagobert Duck. Die letzten drei Ausgaben 2017 werden ein Fest!

d)
Nein, es wird ganz sicher keinen Band mit 100% Micky in der Hauptreihe geben, weil wir davon einfach deutlich schwächer verkaufen würden. Und da ist auch die Storyauswahl egal, Donald und die Enten sind hierzulande einfach unfassbar populärer. Unser Experiment mit der Schatzinsel (was wir eine gute Story und ein tolles Cover hielten) hat leider auch nicht wirklich funktioniert.

e)
In Sachen Cover und Lead-Story steht die Planung für das Portfolio in 2018 bereits. Jetzt geht´s an die einzelen Bücher und Compilationen. In der Bearbeitung befassen wir uns noch mit Band 501, bald steht die erste Ausgabe 2018 an.

2.
a)
Das meiste dürfte mittlerweile bekannt sein. Es gibt eine limitierte Box mit den ersten 10 Bänden als Faksimile, absolut originalgetreu. Also auch SC! Dazu gibt es noch Nachdruck-Bände einzeln im Handel, die die alten Covers haben, aber unter dem neuen LTB-Logo. Quasi die Volksausgabe.

b)
Der "Totempfahl" könnte soweit passen, ja. Aber wie füllen wir sinnvoll den zweiten Band und wie nennen wir das Ganze? So richtig erschließt sich mir der Vorschlag nicht. Vielleicht doch besser in einer "Ente"?!

c)
Oma Duck ist ein reizender Gedanke, aber vielleicht ja doch etwas betulich? Bände dieser Art (Oma in der "Ente", "Landleben" und "Frauen aus Entenhausen) waren nicht die absoluten Reißer. Goofy erschien uns eine tolle Alternative, zumal wir die Serie lose einsetzen können. Es fehlt ein wenig an Duck-Stories für dieses Format, Anregungen gern und jederzeit.

d)
Wir planen den Abdruck der ganzen Reihe, aber eben nach und nach. In 2018 macht das LTB präsentiert wohl Pause... und vergibt seinen Platz an "Wohoo!"

e)
Exakt, ja. Und diese Serien sind für das unter d) erwähnte Format angedacht.

f)
16: Der neue Phantomias
17: Darkenblot
18: Der neue Phantomias
19: Micky X

g)
Gebe das an die Fachabteilung weiter.

h)
Sehr absolut extrem wahrscheinlich. Überlegen gerade die Aufteilung der vier Bände. Ideen gern an leserforum@ehapa.de

i)
So richtig kriege ich die thematische Bündelung da nicht. Aber wir machen ja Micky.

j)
Eher nein. Aber wir planen eine Art zweite "Maus-Edition". Und die Sonderedition. Mehr Micky macht miemand. Äh, niemand.

k)
Vorerst nicht geplant, düfrte mit dem Material auch diffizil werden.

l)
Donnie rutscht ans Ende 2018 oder sogar nach 2019. Bislang waren die Erfahrungen mit diesen Geschichten nicht überragend ermutigend.

m)
Ja, gibt es. Spaß beiseite, Band kommt in 2018. Sind dran.

n)
Ja, auch das planen wir ein.

o)
Dazu kann ich eigentlich gar nicht viel sagen. Es gibt halt (für uns zum größten Teil nicht nachvollziehbare) Regularien, an die wir uns aber halten müssen. Und dennoch werden wir für 2018 sechs galaktische Bände zusammenstellen, wir haben da jahrelang für gekämpft.

p)
Wurde im Shop so festgelegt, sollten sich von anderen Produkten abheben und edel im Bücherregal auffallen. Und sind doch in ihrer Schlichheit ganz schön.

q)
Band 499 - Andrea Freccero.

r)
Schöne Anregung, schauen wir uns an. Danke.

3.
a)
Leite ich an die Comic-Redaktion weiter.

b)
Gebe ich auch weiter.

c)
Bislang nicht geplant, aber an einem Sammelband knobeln wir gerade.

d)
Manchmal sind die Wege im eigenen Haus (zu) lang. Und die Informationen einfach zu wenig. Der Redakteur der MM Comics hat davon nichts gewusst. Sehr ärgerlich.

e)
Das DDSH S gibt es in 2017 zwei Mal. Und in 2018 vier Mal. Ui!

f)
Derzeit nicht in Planung.

g)
Ja, wird gerade kalkuliert. Sollte weitergehen.

h)
Welche Nachdruck-Reihen?

4.
a)
Also, die neue LTB-Seite ist doch super. Dazu noch die neue Shop-Seite... die Kollegen sind echt fleißig! Schreibt gern Ideen ans Leserforum, leite ich dann weiter.

b)
Da habe ich überhaupt keine Ahnung, nicht mein Bereich. Gebe ich weiter.

c)
Sollte schon längst inaktiv sein...

d)
Natürlich in der fünfbändigen Fan-Edition ab September!

5.
a)
Toll. Schauen wir uns an.

b)
Notiert. Danke.

c)
-

d)
Sehr hübsch, gleich mit den internationalen Kollegen geteilt (und zum Teil schon gedruckt).

e)
Liegt hier, haben noch kein geeignetes Format (ist auch etwas kindlich...).

f)
Ist auf der Liste.

g)
Ja, LTB 501 und eine edle "Enten-Edition".

h)
Danke.

i)
?

h)
Mausopolis planen wir für Mickys 90...

5.1.
a)
Vielleicht auch zu Mickys 90....

b)
Gucken wir gern, ist manchmal allerdings unfassbar schwer, an das Material zu gelangen. Und teuer.

c)
So richtig passt das ja nicht (Format/Länge). Aber wir schauen.

Sachen wie Darkenblot 2018 im Premium waren ja schon bekannt, aber Infos zu den nächsten LTBs fand ich sehr interessant. Ich hoffe, auch Fragen von euch wurden beantwortet....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen