Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr die Serie on Marco Gervasio?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
33.33%
7 33.33%
Gut
38.10%
8 38.10%
Mittel
19.05%
4 19.05%
Schlecht
9.52%
2 9.52%
Ganz schlecht
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Legende des ersten Phantomias
#1
Die Legende des ersten Phantomias

In Deutschland gibt es bisher 9 Geschichten, insgesamt aber schon 16 (https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Fantomius).

Wie findet ihr die Serie von Marco Gervasio?
Fändet ihr es cool, wenn alle Storys in ein paar EXTRA-BÄNDEN zusammen gefasst wären, wie in Italien (auch dazu ein Link: https://coa.inducks.org/publication.php?c=it/DDCO)
Wie findet ihr die Gestaltung von Marco Gervasio?
.....

Hier könnt ihr über solche Fragen diskutieren

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#2
der Rest kommt eh, zwischendurch ok aber gesammelt brauch ich das nicht. wenn doch dann bitte ins Ultimate. Das kauf ich so oder so nivht mehr!
0 Orden
Zitieren
#3
Hier die Rezension zur Geschichte "Die Legende der ersten Phantomias Teil 9 Die Maske des Fu Man Haptschu" aus dem LTB 487:

Lord Ouackett, Detta von Duz & Darendorf Düsentrieb sind in China, aber nicht um sich die chinesische Mauer anzuschauen, sondern um die Maske des Dschingis Wan zu stehlen. Doch dann treffen sie auf Lady Safran alias Jen Yu, die Phantomias schon aus früheren Zeiten kennt. Nach einem kurzen Kampf, haben sie zwar die Maske, aber Darendorf Düsentrieb ist verschwunden…

Im Titel steht: „Die Legende des ersten Phantomias, Teil 8“. Das ist falsch, denn schon „Kühler Coup am Finsterfirst“ (LTB 476) war Teil 8. Das heißt dieser Teil wäre eigentlich Teil 9.

Doch wenn man über diesen Fehler hin weg schaut, ist die Geschichte sehr gelungen. Noch sieben Teile (Teil 10 gibt es schon im LTB 489) warten auf uns und auf die kam man sich freuen, denn es sind noch viele Fragen ungeklärt. Zum Beispiel: Wer ist denn nun Jen Yu und warum kennt sie Phantomias Identität?
Einfach eine super Serie von Marco Gervasio!

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#4
So, nun gebe ich hier mal meinen Senf dazu:

Ich habe noch keinen einzigen "Die Legende des ersten Phantomias"-Comic durchgelesen, aber die Zeichnungen von Marco Gervasio, die ich gesehen habe, finde ich nicht sehr toll. Allgemein wäre es allerdings eine super Idee, die Storys in einen Sammelband herauszubringen. Wenn dann noch ein Vorwort dabei wäre ... und Hintergrundinformationen ... und alle Fehler behoben ... na, das wär doch etwas, oder? Zwinkern Kaufen würde ich es mir natürlich nicht, aber ich denke, das würde so jeden Italio-Fan erfreuen! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
(09.12.2016, 17:03)Floyd Moneysac schrieb: So, nun gebe ich hier mal meinen Senf dazu:

Ich habe noch keinen einzigen "Die Legende des ersten Phantomias"-Comic durchgelesen, aber dir Zeichnungen von Marco Gervasio, die ich gesehen habe nicht sehr toll. Allgemein wäre es allerdings eine super Idee, die Storys in einen Sammelband herauszubringen. Wenn dann noch ein Vorwort dabei wäre ... und Hintergrundinformationen ... und alle Fehler behoben ... na, das wär doch etwas, oder? Zwinkern Kaufen wärde ich es mir natürlich nicht, aber ich denke, das würde so jeden Italio-Fan erfreuen! Zwinkern

Hahaha einer der besten Kommentare aller Zeiten. Einfach großartig Greenie
0 Orden
Zitieren
#6
(09.12.2016, 17:18)Mowsen schrieb:
(09.12.2016, 17:03)Floyd Moneysac schrieb: So, nun gebe ich hier mal meinen Senf dazu:

Ich habe noch keinen einzigen "Die Legende des ersten Phantomias"-Comic durchgelesen, aber dir Zeichnungen von Marco Gervasio, die ich gesehen habe nicht sehr toll. Allgemein wäre es allerdings eine super Idee, die Storys in einen Sammelband herauszubringen. Wenn dann noch ein Vorwort dabei wäre ... und Hintergrundinformationen ... und alle Fehler behoben ... na, das wär doch etwas, oder? Zwinkern Kaufen wärde ich es mir natürlich nicht, aber ich denke, das würde so jeden Italio-Fan erfreuen! Zwinkern

Hahaha einer der besten Kommentare aller Zeiten. Einfach großartig Greenie

Was soll denn daran so großartig sein?
0 Orden
Zitieren
#7
Ich verstehe auch nicht was daran so lustig sein soll Hä? ?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#8
Kann an dem Beitrag auch nichts erkennen... Kannst du uns das mal erklären?
0 Orden
Zitieren
#9
Naja vermutlich meint Mowsen den Fakt, dass die Floyd die Bände/Geschichten ungelesen kommentiert Balken
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#10
Stimmt, wenn man den Beitrag mit dem Hintergedanken im Kopf liest, dass er keine einzige Geschichte gelesen hat, ist das sogar ziemlich witzig Greenie
0 Orden
Zitieren
#11
Ne, Mowsen amüsiert sich über den gelungenen Zynismus von Floyd :D
0 Orden
Zitieren
#12
Zitat:
Floyd Moneysac schrieb:Ich habe noch keinen einzigen "Die Legende des ersten Phantomias"-Comic durchgelesen
Das solltest du nachholen, denn die Serie ist echt super. Alle Stories sind Top bis auf den 5. Teil (LTB 457), dieser ist gut!

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#13
Warum hat Floyd eigentlich für "schlecht" abgestimmt, wenn er noch keine der Folgen gelesen hat? Könntest du dir bitte diese Scherze sparen?
0 Orden
Zitieren
#14
(20.12.2016, 18:26)Topolino schrieb: Warum hat Floyd eigentlich für "schlecht" abgestimmt, wenn er noch keine der Folgen gelesen hat? Könntest du dir bitte diese Scherze sparen?

Wenn er jetzt italienische Reihen schlecht bewertet, ohne sie gelesen zu haben, hört der Spass langsam auf... Tut mir leid, aber das geht schon in unangenehme Richtungen...
0 Orden
Zitieren
#15
(20.12.2016, 18:19)Donald-Phantomias schrieb:
Zitat:
Floyd Moneysac schrieb:Ich habe noch keinen einzigen "Die Legende des ersten Phantomias"-Comic durchgelesen
Das solltest du nachholen, denn die Serie ist echt super. Alle Stories sind Top bis auf den 5. Teil (LTB 457), dieser ist gut!

Donald-Phantomias

Ich kann mal schauen, ob ich am Bahnhof die Bände zu lesen bekomme, dann könnte ich sie vielleicht mal durchlesen.


(20.12.2016, 18:26)Topolino schrieb: Warum hat Floyd eigentlich für "schlecht" abgestimmt, wenn er noch keine der Folgen gelesen hat? Könntest du dir bitte diese Scherze sparen?

Stimmt, kann ich rückgänig machen, habe ich gemacht, weil ich die Zeichnungen schlecht fand, aber weil ich die Geschichte ja nicht gelesen habe ...

(20.12.2016, 21:44)Luk schrieb:
(20.12.2016, 18:26)Topolino schrieb: Warum hat Floyd eigentlich für "schlecht" abgestimmt, wenn er noch keine der Folgen gelesen hat? Könntest du dir bitte diese Scherze sparen?

Wenn er jetzt italienische Reihen schlecht bewertet, ohne sie gelesen zu haben, hört der Spass langsam auf... Tut mir leid, aber das geht schon in unangenehme Richtungen...

Weißt du, es nervt mich, wenn du etwas kommentierst, was überflüßig ist, weil es schon von jemand Anderem gesagt wurde. Nur weilm sie aus Italien kommt - dagegen habe ich nichts, manch mal findet man auch die ein oder andere gute Geschichte aus der Nation, das habe ich nur wegen den Zeichnungen gamcht. Alles wieder gut? Nicht mehr weinen, ja? Greenie
0 Orden
Zitieren
#16
Ach komm, bei einer Umfrage "Wie findet ihr die Serie?" schlecht anzugeben, weil man mal kurz draufguckt und dann sagt, die Zeichnungen sind schlecht, ist doch mehr als albern.
0 Orden
Zitieren
#17
Hört doch auf euch zu streiten!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#18
Ich finde die Serie eigentlich ganz gut gestaltet und freue mich auf den Teil, der mit Dagobert zu tun hat. Allerdings gibt es diesbezüglich auch einen Fehler wegen des Alters. Wenn Dagobert in den 20ern auf den ersten Phantomias trifft, müssten die Geschichten 30 Jahre und nicht ca. 100 Jahre vor den ,,jetzt" spielenden Geschichten angesiedelt sein...
0 Orden
Zitieren
#19
Wieso? 2017 - ca. 100 Jahre = ca. 1917.

0 Orden
Zitieren
#20
Ich denke mal, er meint damit, dass die Geschichten in den 50ern spielen, wie Don Rosa es festgelegt hat.
Simple Antwort: Don Rosa ist kein Gott und da diese Geschichte auch nicht von ihm geschrieben ist, können die heutigen Duck-Geschichten auch durchaus im 21. Jahrhundert spielen. Einige müssen sogar, schließlich gab es viele Erfindungen im Bereich Technik und co. in den 50ern nicht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Premium 35 - Die Legende des ersten Phantomias MaxReichle 2004 9 2.079 09.09.2022, 15:02
Letzter Beitrag: Duck-Mouse-Forscher
  [LTB] LTB 471 - Die Rückkehr des ersten Phantomias Huwey 4 8.050 12.09.2015, 15:33
Letzter Beitrag: 313er
  LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias ich 7 9.166 30.04.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen