Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB
#21
Ich mache mit ;)
Heute oder morgen schreibe ich dir die Antwort.
Wie viele richtige waren denn bisher dabei? :D
#22
Verrate ich nicht!
Donald-Phantomias
0 Orden
#23
Bitte!
Falls ihr das mit TTTs Streich im MM-M gelesen habt: Die erfinden immer eine andere - leicht variirte - Geschichte ... Augenrollen
0 Orden
#24
Ich war da auch etwas stutzig, nach etwas Nachforschung habe ich allerdings herausgefunden, dass das tatsächlich stimmt.
In der ersten Geschichte mit TTT von 1937, zu lesen etwa im Ziegelsteinband „Die Ducks – eine Familienchronik“ steht auf dem Brief, den Donald von Della erhält, dass der Vater der Kleinen zurzeit im Krankenhaus liegt, da „Ein Knallfrosch unter seinem Stuhl“ explodiert ist. Es wird zwar nicht genau erwähnt, dass TTT ihn dorthin gelegt haben, es liegt aber mehr als nahe.
0 Orden
#25
Das ist auch meine Quelle Fröhlich
#26
Aber du hast dem doch widersprochen? Frech
(15.01.2017, 19:40)Moneybin schrieb: Und T³  haben den Vater mit Knallerbsen erschreckt, nicht mit Feuerwerkskörpern verletzt.
0 Orden
#27
Vielleicht hat er sich ja verschrieben.
0 Orden
#28
@Luk. & @Moneybin: Wenn ihr auf inducks "nachgeforscht " habt heißt das ihr habt geschummelt? Fies
Donald-Phantomias
0 Orden
#29
Wieso?
#30
Man sollte es doch so wissen.

Vorschlag an Donald-Phantomias: Schreibe doch jedem, der die Frage richtig hat, eine Private Nachricht (PN), den falschen vielleicht auch, so erfährt es sonst niemand, wenn keiner es hier postet.
0 Orden
#31
(17.01.2017, 17:31)Donald-Phantomias schrieb: @Luk. & @Moneybin: Wenn ihr auf inducks "nachgeforscht " habt heißt das ihr habt geschummelt? Fies

Kannst du diesen Vorwurf auch begründen? Es ging lediglich um ein Detail einer Geschichte. In der Geschichte kam weder Della vor noch hat sie etwas mit dem LTB zu tun. Was soll das mit der Frage zu tun haben, inwiefern soll das schummeln sein?
0 Orden
#32
@Bastbra Duck: Gute Idee!
@G.R.I.F.F.E.L. C.: Warum hast du das PN-System ausgeschalten?

@Luk: Du hast auf inducks nach Della Duck gesucht!
Donald-Phantomias
0 Orden
#33
(17.01.2017, 17:36)Luk schrieb:
(17.01.2017, 17:31)Donald-Phantomias schrieb: @Luk. & @Moneybin: Wenn ihr auf inducks "nachgeforscht " habt heißt das ihr habt geschummelt? Fies

Kannst du diesen Vorwurf auch begründen? Es ging lediglich um ein Detail einer Geschichte. In der Geschichte kam weder Della vor noch hat sie etwas mit dem LTB zu tun. Was soll das mit der Frage zu tun haben, inwiefern soll das schummeln sein?

Insofern, dass du es selber nicht so wusstest und wenn du das schon nachguckst, dann evtl. auch noch mehr...
0 Orden
#34
Ich habe ebenfalls im Inducks nach Della Duck gesucht, da nie erwähnt wurde, dass das nicht erlaubt ist und ich keine andere Möglichkeit als realistisch erachtete.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
#35
Ich aber nicht.
Ich habe das Buch zu Hause und weiß es daher.

@Mindstorms: Das außerdem.
#36
(17.01.2017, 17:37)Donald-Phantomias schrieb: @Bastbra Duck: Gute Idee!
@G.R.I.F.F.E.L. C.: Warum hast du das PN-System ausgeschalten?

@Luk: Du hast auf inducks nach Della Duck gesucht!
Wieso sollte ich? Habe ich das irgendwo gesagt? In der kleinen „Diskussion“ mit Floyd ging es um ein Detail einer Geschichte, in der Della Duck nicht vorkommt.

(17.01.2017, 17:38)Bastbra Duck schrieb: Insofern, dass du es selber nicht so wusstest und wenn du das schon nachguckst, dann evtl. auch noch mehr...

Was soll das denn jetzt? Die Geschichte, in der ich „nachgeguckt“ habe, hatte mit der Frage an sich nichts zu tun, es kam in ihr weder Della vor, noch war sie in einem LTB.
0 Orden
#37
Hören wir einfach auf zu streiten!
Ab jetzt guckt niemand mehr auf irgendwelchen Internetseiten nach was die Lösung ist, weil wir am Ende sonst sehr viele Gewinner haben werden! 
Noch ein Aufruf mit zumachen, es haben erst 8 User teilgenommen!
Donald-Phantomias
0 Orden
#38
Das müssen wir doch jetzt nicht alles durchdiskutieren, oder?
0 Orden
#39
(17.01.2017, 17:49)Donald-Phantomias schrieb: Ab jetzt guckt niemand mehr auf irgendwelchen Internetseiten nach was die Lösung ist, weil wir am Ende sonst sehr viele Gewinner haben werden! 

Dann stelle aber bitte auch nur Fragen, für deren Aufstellung du keine Hilfe von Internetseiten benötigt hast, sonst wird's zu schwer.

@Bastbra: Uargh, was hast du denn für eine Signatur? Schockiert
0 Orden
#40
Wir machen es einfach so:

Jeder bekommt 5 Joker:

2mal den Nachschaujoker

-Du darfst auf einer Seite wie inducks, www.lustige-taschenbuecher.de nach der Lösung schauen.

3mal den Chancejoker

-Du kriegst 4 Antwortmöglichkeiten als PN geschickt.

Ich kann natürlich nicht überwachen ob ihr auch so nach schaut. Aber ich wollt doch sicher ohne Betrug gewinnen, oder?

Bitte schreibt in den Thread wenn ihr einen Joker ein lösen wollt!

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quiz über Entenhausen Kid 437 175.243 21.05.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Dümpelfried
  Don Rosa Quiz Diethelm 106 59.815 12.05.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  LTB-Quiz LLClub 26 18.595 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  Carl Barks Quiz Diethelm 71 35.884 19.04.2015, 03:25
Letzter Beitrag: HAslokkasa
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 7.555 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen