Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 2016
#1
1) Was war euer Meinung nach das beste TGDDSH dieses Jahr?
2) Von welchen Autoren/Zeichner hättet ihr euch dieses Jahr noch mehr Comics gewünscht?
3) ...und von welchen wünscht ihr euch weniger?
4) Was war dieses Jahr die beste Geschichte?
5) ...und was die schlechteste?

Meine Meinung:
1) TGDDSH 345
2) Jan Gulbransson, William/Noel Van Horn,...
3) Sander Gulien, Vicar, Tony Strobl,...
4) Das älteste Auto der Welt (von Jan Gulbransson)
5) Schlecht? Davon gab es dieses Jahr (fast) gar nix. Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#2
Dass du deine Meinung schon am Anfang dieses Jahres uns mitteilen wolltest... Greenie

1) Was war euer Meinung nach das beste TGDDSH dieses Jahr?
Aaalso ... TGDDSH 345 - Auswegloses ... war super, aber TGDDSH 355 - Echte Knaller ... war auch echt cool.

2) Von welchen Autoren/Zeichner wünscht du dir mehr Comics im nächsten Jahr?
Puuuh... also, von Don Rosa natürlich, aber die wurden ja schon fast alle veröffentlicht. Dann von César Ferioli und Paco Rodriguez und Arild Midthun.

3) Von welchen Autoren/Zeichnern wünscht du dir weniger im nächsten Jahr?
Natürlich von Tony Strobl, aber auch von Sander Gulien.

4) Was war die beste Geschichte in diesem Jahr?
Ganz cool war natürlich Die Gefangene am White Agony Creek, aber auch Das älteste Auto der Welt und Der Fal der vermissten Mumie waren geil!

5) Was war die schlechteste Geschichte in diesem Jahr?
Och, da gab es ein paar - hier ein paar: Der Tannenbaumtrick oder Die Geldspeicher-Arche.
0 Orden
Zitieren
#3
Hier nun die Statistik zum vergangenen Jahr:
http://www.fieselschweif.de/specials/sta...ddsh-2016/
Wer Fehler findet, bitte PN an mich.

Die Trends also: Viel 80er und 90er, weniger neue Geschichten, mehr Niederlande, weniger Egmont.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Danke für die Statistik 313er.
Positiv ist das die durchschnittliche Seitenzahl der Geschichten gestiegen ist. Ich hoffe dieser Trend setzt sich 2017 fort. Das mehr niederländische Künstler abgedruckt wurden finde ich auch ganz gut, da sie meist solide Geschichten liefern. Allerdings können dieses Jahr ruhig mehr Egmont-Geschichten von Korhonen und Midthun veröffentlicht werden. Außerdem hoffe ich auch auf mehr Rota und Branca. Van Horn wurde ja zum Glück wie gewohnt noch oft abgedruckt.

Ich bin mal gespannt wie oft es dieses Jahr 50 Seiten mehr geben wird. Das Heft wird durch diese zusätzlichen Seiten echt aufgewertet, da diese die Chance bieten auch lange Geschichten abzudrucken.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen