Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MM 2017
Man kann echte Nachrichten durch Entenhausener ersetzen und somit neues auch in Entenhausen passieren lassen! Was man auch scon macht, aber viel zu selten! P.S.: Aber bitte keinen Trump in Entenhausen!  Greenie
(31.01.2017, 18:28)Bastbra Duck schrieb: Man kann echte Nachrichten durch Entenhausener ersetzen und somit neues auch in Entenhausen passieren lassen! Was man auch scon macht, aber viel zu selten! P.S.: Aber bitte keinen Trump in Entenhausen!  Greenie

Vielleicht weiche ich zu arg vom Thema ab, aber ich möchte noch sagen, dass ich das eher doof fänd. Schon allgemein finde ich diese Anspielungen auf reale Menschen in den Comics schwachsinnig: der Fußballer Marco Raus Augenrollen, Jogi Löwe Augenrollen und Angela Ferkel Augenrollen! Irgendwie nervig.
Und bei Donald Trump - das wär schon ganz lustig, man könnte den Namen dann auf Donald Dump umändern! Frech
Ne Donald Trump wäre schon als Name lustig genug.

Ich fand und finde den Entenkurier meistens gut gemacht und unterhaltsam. Es werden immer wieder neue Ideen eingebaut und die Szenerie passt gut nach Entenhausen. Eine Seite ist nicht zu viel, zudem finde ich den Entenkurier nicht viel niveauloser als manche Geschichten. Das reale Nachrichten in einem Magazin mit einer Zielgruppe wie dem MM-Magazin direkt gezeigt werden sollten, finde ich nicht nur einfach thematisch unpassend, sondern zudem auch noch völlig unverantwortlich. Wenn Fünfjährige unbedingt irgendwelche Nachrichten mitbekommen sollen, dann sollte das über die Eltern geschehen und nicht durch eine Unterhaltungazeitschrift.

Mal ganz abgesehen davon gab es im Entenkurier schon immer hin und wieder Anspielungen auf aktuelle Themen, das reicht meiner Meinung nach völlig aus (siehe z.B. hier).
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
Hallo ,
Von Donald Duck 34:

Ab dem Sommer soll das MM-M ja nur noch zweiwöchentlich erscheinen.

Ja ab Heft 35/2017 erscheint das Micky Maus Magazin zweitwöchentlich.
Das kann man auf Wikipedia nachlesen.
Hallo,
In der Vorschau auf Heft 35/2017 sieht man das dieses Heft 3,99€ kosten wird. Wütend
Hallo,
Am 18.8.2017 erscheint das 34.Micky Maus Magazin 2017 das ist das letzte was wöchentlich erscheint.

Preiserhöhung bei den Sonderpreisheften: von 3,99€ auf 4,50€

Extra: Figent Spinner

Erstverkaufstag: 18.8.2017

Hier das Cover: http://www.micky-maus.de/alles-zum-heft/...-heft.html

Donald Duck: Glucksy
Rätselcomic: Flucht ins Cafe
Tick,Trick und Track: Elfer rein !
Donald Duck: König Fußball
Daisy Duck: Die andere Frau
Pluto: Auf der Straße
Rätselcomic: Schnell gemolgelt
Donald Duck: Fürst des Großstadt Duschengels
Dagobert Duck: Geheimnis des Reichtums

Enten-Kurier Nr.322
ZwinkernViel Glück

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen