Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Asterix-Band 37
#21
Mal was neues, oder?
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#22
Definitiv nicht - klassischer könnte der Titel eines Asterix-Bandes kaum sein. Zwinkern "Asterix in Spanien", "Asterix bei den Briten/Schweizern/Pikten...", "Asterix und die Goten" sind typische Titel, die sich immer aus Asterix und einem Volk/Land zusammensetzen. Von daher nichts Neues, aber muss ja auch nicht sein - man bleibt der Linie einfach treu und das finde ich auch gut so. Was dabei herauskommt, wenn man plötzlich zu viel experimentieren oder aus der Reihe tanzen möchte, sieht man mit "Gallien in Gefahr"... Balken
0 Orden
Zitieren
#23
Klingt nach einem guten Band. Gut
0 Orden
Zitieren
#24
Hier gibt es noch mehr Infos!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#25
(06.04.2017, 16:12)Donald-Phantomias schrieb: Hier gibt es noch mehr Infos!

Hey, danke! Super Infos! Soviel gibt es nichtmals auf der Band-Webseite! Interessant!  Gut
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#26
(06.04.2017, 16:53)Bastbra Duck schrieb:
(06.04.2017, 16:12)Donald-Phantomias schrieb: Hier gibt es noch mehr Infos!

Hey, danke! Super Infos! Soviel gibt es nichtmals auf der Band-Webseite! Interessant!  Gut
Nichts zu danken! Zwinkern

Noch ein Bild: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ast...0.bild.jpg .
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#27
Das Bild ist berührend! Keine Römer zu verprügeln. Das sieht auch richtig gut aus!
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#28
(20.01.2017, 18:10)Derschwaflkop schrieb: Die letzten beiden Bände waren jedenfalls besser als alles, was davor seit Goscinnys Tod produziert wurde.
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#29
Laut Zeitung "Die Welt" soll/könnte es in "Asterix in Italien" darum gehen, dass Asterix und Obelix durch Italien reisen, um in Rom an einem Wagenrennen teilzunehmen. Auf der Reise erleben sie dann einige kleine Abenteuer (so wie in "Tour de France"). ....  Außerdem soll Obelix eine größere Rolle (wie am Anfang des Threads schon erwähnt) bekommen.

Mehr hier: >Klick! und hier: >Klick

Conrads Stil hat sich auf jeden Fall verbessert!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#30
313er schrieb:Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017, 12:29 von 313er. Bearbeitungsgrund: Bilder entfernt. Ist bei Asterix immer ein bisschen problematisch.
Sorry, wusste ich nicht... Dann ab jetzt nur noch mit Links:

https://www.welt.de/kultur/literarischew...nedig.html
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#31
Weiterer Link:
https://www.welt.de/kultur/literarischew...Monza.html
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#32
Das Cover für "Asterix in Italien" wurde enthüllt:

[Bild: fbec1b0e506a203b36b5d633c9bb5262.jpg]
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#33
Sieht super aus! Freue mich schon total! Party
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#34
Ich mich auch! Gut
0 Orden
Zitieren
#35
Ja, dieser Band sieht endlich mal wieder sehr vielversprechend aus. Endlich einmal soll Obelix eine größere Rolle aufbekommen, also nicht nur Römer verprügeln und Wildschweine essen. Spitze Cover Gut; top Titel (ItalienFröhlich), ...
Ich freue mich schon darauf!
Mit freundlichen Grüßen,
Bertelhausener Balken
0 Orden
Zitieren
#36
Liest ihr Asterix etwa nur gelegentlich?
0 Orden
Zitieren
#37
Hat jemand schon den neuen Asterix?
Ich hab ihn im Laden gesehen, hatte aber kein Geld dabei... Traurig Naja, dann halt morgen.
0 Orden
Zitieren
#38
Ja, ich habe ihn und er sieht super aus! Ich werde für meinen Blog noch eine sehr detailreiche Rezi schreiben!

Ich habe eine Rezension verfasst. Rein lesen könnt ihr unten schon mal:

Zitat:Der neue Asterix-Band ist da! Der dritte, bei dem nicht einer der beiden Gründer beigewirkt hat. Was ich von diesem halte, verrate ich euch in meiner Rezension:

Inhalt
In Italien ist das Straßennetz mit Schlaglöchern übersät. Das stört einige Mitglieder des Senats. Deshalb überlegt sich der für´s Straßennetz zuständige Senator Lactus Bifidus ein Wagenrennen durch Italien. Damit er alle anderen überzeugen kann, dass die Straßen noch perfekt funktioniert.
>Weiterlesen Klick!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#39
Fehlt bei euch auch die berühmte Einleitungsseite mit der Karte und dem Textkasten „Wir schreiben das Jahr 50 v. Ch. etc“?
Warum hat man die denn jetzt aus dem Band rausgenommen? Oder ist das etwa ein Fehler?
0 Orden
Zitieren
#40
Das habe ich mich auch gefragt...
P.S.: Hat jemand meine Rezi gelesen?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asterix Mammut 193 38.921 09.07.2017, 14:29
Letzter Beitrag: Herr Duck
Gut Asterix wird 50! Potti 18 6.384 18.11.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Glasgow Kid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen