Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Asterix-Band 37
#1
Am Freitag wurde in Paris angekündigt, dass im Oktober 2017 der langersehnte (zwei Jahre Zwinkern ) 37. Asterix-Band herauskommt.
Den Titel haben der Autor Jean-Yves Ferri  und der Zeichner Didier Conrad zwar noch nicht angekündigt, aber schon einmal grob worum es geht:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/a...ml#ref=rss !

Nachdem ich "Asterix bei den Pikten" sehr gut und "Der Papyrus des Cäsar" auch ganz gut fand freue ich mich jetzt sehr stark auf den 37. Band!
Ihr euch auch?

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#2
Ich nicht, ich lese kein Asterix.  Greenie
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#3
Da verpasst du was!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#4
Meinst du? Warum?
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#5
Ich bin zumindest gespannt. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
Micky 
Was ist an Asterix so toll bzw. besser als an Donald & Co?
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#7
Ich finde ja die Auslandsreisen-Geschichten meist besser als die, die in Gallien spielen. Und außerdem: Sind nicht alle männlichen Dorfbewohner Krieger? Greenie Aber ich lasse mich gerne überraschen. Die letzten beiden Bände waren jedenfalls besser als alles, was davor seit Goscinnys Tod produziert wurde.
0 Orden
Zitieren
#8
Joa ich muss sagen, dass mich diese Vorschauseite jetzt nicht total geflashed hat. Über den Ort, wohin unsere Gallier dieses Mal aufbrechen, erfährt man rein gar nichts und das es dieses Jahr ein neues Album geben soll, war schon vorher bekannt. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nicht auf das neue Album gespannt bin, nur halt nicht mehr und nicht weniger als gestern auch.
0 Orden
Zitieren
#9
Obelix trägt eine rote Hose und daneben steht: "Ein Abenteuer von Obelix, dem Gallier." Da muss dir aber was auffallen...
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#10
(20.01.2017, 16:55)Donald-Phantomias schrieb: Am Freitag wurde in Paris angekündigt, dass im Oktober 2017 der langersehnte (zwei Jahre Zwinkern ) 37. Asterix-Band herauskommt.
Den Titel haben der Autor Jean-Yves Ferri  und der Zeichner Didier Conrad zwar noch nicht angekündigt, aber schon einmal grob worum es geht:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/a...ml#ref=rss !

Nachdem ich "Asterix bei den Pikten" sehr gut und "Der Papyrus des Cäsar" auch ganz gut fand freue ich mich jetzt sehr stark auf den 37. Band!
Ihr euch auch?

Donald-Phantomias
Ich freue mich sehr auf diesen Asterix-Band!
Aber warum lang ersehnt? Die Asterix-Bände erschienen die letzten Male immer im 2-Jahres-Abstand.
Ich freue mich auch wieder auf die tollen Story-Ideen von Ferri und die wunderbaren Zeichnungen von Conrad. Ich habe die beiden ja auch auf der Frankfurter Buchmesse 2015 getroffen, die waren ziemlich nett. Zwinkern

(20.01.2017, 17:57)Bastbra Duck schrieb: Ich nicht, ich lese kein Asterix.  Greenie
Da verpasst du sehr viel!
Ich habe bisher alle Asterix-Ausgaben gelesen und alle waren sehr gut!
(Trotzdem finde ich Disney-Comics noch besser.)
0 Orden
Zitieren
#11
(20.01.2017, 18:57)Bastbra Duck schrieb: Obelix trägt eine rote Hose und daneben steht: "Ein Abenteuer von Obelix, dem Gallier." Da muss dir aber was auffallen...

Was soll mir da auffallen, in welches Land es gehen soll?
Andererseits: ein dicker, größenwahnsinniger Mann...Es kann nur nach Amerika oder Nordkorea gehen.  Balken Ironie
0 Orden
Zitieren
#12
Endlich kommt ein neuer Band! Fröhlich Ich finde zwar, dass Uderzo besser zeichnen kann als Conrad und dass Goscinny besser schreiben kann als Ferri (wecher aber besser als Uderzo als Autor ist, dieser hat nur Geschichten zum Kotz geschrieben, finde ich), werde mir den Band wahrscheinlich aber trotzdem kaufen! (Übrigens hätte dieses Thema auch in den Asterix-Thread gepasst. Zwinkern)

„Aber die Welt besteht aus Menschen, die nicht besonders viel Wert darauf legen, die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen.“
– Nazhat Shameem Khan
0 Orden
Zitieren
#13
Auch der Ehapa meldet sich:  EHAPA_PRESSEINFORMATION_ASTERIX_37_SavetheDate

LTB
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#14
(20.01.2017, 18:06)Bastbra Duck schrieb: Was ist an Asterix so toll bzw. besser als an Donald & Co?
Asterix ist weder besser, noch schlechter als Disney- Comics. Es sind zwei ziemlich verschiedene Comic-Serien, wobei beide ihren besonderen Charme haben. Asterix-Comics sind in der Regel länger, haben historische Bezüge, gute Zeichnungen, guten Humor mit Anspielungen auf Aktuelles.... Und bei fast jedem Lesen entdeckt man noch mehr kleine Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Letztendlich kann einem eine gute Disney- Story genauso gut gefallen wie ein Asterix-Comic, obwohl sie sich nicht ähneln. Man kann das ein wenig mit Filmen vergleichen. Wenn man einen guten Film gesehen hat, kann man auch noch weitere Filme gut finden, die aus einem anderen Genre kommen.

Ich freue mich auf den Band, auch wenn ich die Uderzo/ Goscinny Bände besser fand.
0 Orden
Zitieren
#15
Hier die erste Seite auch einmal auf Deutsch:
http://www.asterix.com/missive37/l023-1de.png .
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#16
Gerade habe ich auf einer Seite namens "[Bild: logo.png]" folgende Neuigkeiten gefunden:
deutsches ASTERIX ARCHIV schrieb:Am 19. Oktober 2017 erscheint das 37. Asterix-Abenteuer und das dritte Werk des Autorenduos Jean-Yves Ferri (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen). Über die Handlung ist - wie üblich - nicht viel bekannt. Sicher gilt, dass es sich wieder um eine Reise handeln wird. Die Autoren verrieten auch schon, dass auf dem Programm "historische Sehenswürdigkeiten, kulinarische Entdeckungen und Begegnungen mit Einheimischen und lokalen Berühmtheiten" stehen werden.

Also ist nun das genaue Datum bekannt: der 19. Oktober. Auch die restlichen Informationen finde ich interessant. Wen noch mehr lesen möchte, kann diese Seite besuchen: http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/a...and_37.php

„Aber die Welt besteht aus Menschen, die nicht besonders viel Wert darauf legen, die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen.“
– Nazhat Shameem Khan
0 Orden
Zitieren
#17
(28.03.2017, 11:31)Floyd Moneysac schrieb: Gerade habe ich auf einer Seite namens "[Bild: logo.png]" folgende Neuigkeiten gefunden:
deutsches ASTERIX ARCHIV schrieb:Am 19. Oktober 2017 erscheint das 37. Asterix-Abenteuer und das dritte Werk des Autorenduos Jean-Yves Ferri (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen). Über die Handlung ist - wie üblich - nicht viel bekannt. Sicher gilt, dass es sich wieder um eine Reise handeln wird. Die Autoren verrieten auch schon, dass auf dem Programm "historische Sehenswürdigkeiten, kulinarische Entdeckungen und Begegnungen mit Einheimischen und lokalen Berühmtheiten" stehen werden.

Also ist nun das genaue Datum bekannt: der 19. Oktober. Auch die restlichen Informationen finde ich interessant. Wen noch mehr lesen möchte, kann diese Seite besuchen: http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/a...and_37.php

Tschuldige, aber in der Presseinformation vom Ehapa Verlag stand das Datum schon!

Aber alleine dafür wäre diese Antwort sinnlos, also:

Ich bin jetzt immer gespannter! Vielleicht wird das der erste Asterix seit langem bei mir! Auch der Artikel lässt meine Vorspannung steigen!!!  Zwinkern
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#18
Der Titel des neuen Bandes wird bei einer Kinderbuchmesse in Bologna (3. - 6. April) bekannt gegeben, also nächste Woche!
0 Orden
Zitieren
#19
Achtung! Der Band heißt "Asterix in Italien"!

Die Webseite für den Band. asterix37.com Die Seite ist auch unter asterix37.de erreichbar und leitet dann zur deutschen COM-Seite weiter.

Ehapa_Pressemittleilung_Asterix37COM
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#20
Voll cool, auch wenn der Titel mich überrascht!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asterix Mammut 193 41.258 09.07.2017, 14:29
Letzter Beitrag: Herr Duck
Gut Asterix wird 50! Potti 18 6.623 18.11.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Glasgow Kid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen