Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Welche Reihe misst ihr am meisten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Donald Duck
17.09%
20 17.09%
Onkel Dagobert
11.97%
14 11.97%
Ein Fall für Micky
13.68%
16 13.68%
Abenteuer Team
5.98%
7 5.98%
U.F.F.
5.98%
7 5.98%
Mickyvision
4.27%
5 4.27%
Micky X
6.84%
8 6.84%
Phantomias
11.97%
14 11.97%
Neue Abenteuer der Ducks
11.11%
13 11.11%
Micky Maus - Die frühen Jahre
11.11%
13 11.11%
Gesamt 117 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingestellte Reihen
#41
(26.11.2009, 18:03)Sir Damian McDuck schrieb: Tja, wie zu erahnen wird die Serie wohl 100 Seiten haben...Frech

Es heißt; "Donald Duck & Co". Dass es 100-Seiter sind denken nur wir, weil das der alten Serie entspräche.
0 Orden
Zitieren
#42
Es gibt aber auch nichts, was dagegen spräche.
0 Orden
Zitieren
#43
Pet hat das doch schon vor Monaten angekündigt, dass ab 2010 eine neue Serie mit 100 Seiten erscheinen wird - es kann sich also nur um "Donald Duck & Co." handeln.
0 Orden
Zitieren
#44
Ich finds so schade, dass man Dagobert Duck und Donald Duck eingestellt hat! :(
Ich hatte mal so ein Heftchen ich glaube auch mittlerweile auch schon eingestellt ist etwa vom jahr 1999 und dort hat es mehr Rätsel als Comics drin! Weiss vieleicht jemand wie das heisst?
Abenteuer der Ducks war auch gut eigentlich fand ich alle gut! :(
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#45
War das vielleicht "Donald Comics & mehr" oder "Daniel Düsentriebs Rätsel-Shop"?
0 Orden
Zitieren
#46
Ich vermisse auch das Micky vision. Habe welche von meiner Oma bekommen (Sie hatte noch welche auf dem Dachboden).
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#47
Die Hall of Fame... Traurig
0 Orden
Zitieren
#48
(31.10.2010, 14:49)uncle scrooge schrieb: Die Hall of Fame... Traurig

Ja Traurig. Ein Marco Rota 2 oder William van Horn 2 wäre schon noch toll gewesen. Wenigstens aber eine Neuauflage der bisher erschienenen Bände, da ich nur MR und WvH außer den Rosa Bänden habe.
0 Orden
Zitieren
#49
Die Neuauflage wird es, soweit ich weiß, abgesehen von den Rosa-Bänden auch nicht geben Traurig
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#50
Na ganz klasse...
Und wo soll ich jetzt die beiden fehlenden Bände herrbekommen, ohne ein Vermögen zu "vergeuden"?
Mir fehelen Band 2 und 12; beide vergriffen, beide toll.
Und ausgerechnet Rosa wird als einziges (vielleicht) nachgedruckt.
Ich meine, die sind ja auch vergriffen... (Ausgerechnet die, die noch komplett erhältlich sind).
Aber man kennt die ECC und Rosa ja. Traurig
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#51
Da bin ich aber froh, dass ich den zweiten Band der HoF besitze, auch wenn mir die Bände 4-7 und 9-20 fehlen. Aber ich finde es auch doof, dass in letzter Zeit so viel Rosa gedruckt wird. Gerade jetzt noch die letzten HoFs Rosa zu widmen, wo auch die Rosa Collection bald kommt.
Es gibt ja auch noch andere Zeichner welche es verdient hätten eine HoF zu bekommen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Rosa als Geldmaschine angesehen wird.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#52
Zu dieser Erkenntnis bin ich schon lange gekommen, und das traurige ist irgendwie. Er ist es wirklich.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#53
So, nun werde ich mal auch meinen Senf zu dem Thema abgeben …
Ich beginne mal mit diesem 100-seiteigem Heft namens „Donald Duck“ (DDTB): Ich kenne einige Ausgaben (Schule, Bibliothek, Comicladen, etc.) und muss sagen, dass die Comics einfach denen aus dem Lustiges Taschenbuch zu sehr ähneln, also das könnte ein Grund für die Einstellung sein. Begeistert war ich beim Lesen der Comics nicht besonders, liegt aber vor allem daran, da ich Italio-Geschichten allgemein „verabscheue“. Das Gleiche gilt für das „Abenteuer Team“ (AT) und „Onkel Dagobert“ (OD)! (Zudem ist das Thema ja nicht mehr relevant, da es ja nun wieder diese Reihe gibt – unter dem Namen „Donald Duck & Co.“ oder so ähnlich, stimmt’s?)
Dann kommt ein Heft, welches in den 1980er-Jahren so Kult gewesen sein müsste: „Mickyvision“ (MV)! Es war eigentlich das einzige Heft, in dem Vierreihige Italio-Storys veröffentlicht wurden. Also nicht etwas, was es schon 100 Mal gab. Allerdings habe ich wiederum nichts gegen die Einstellung, da mir persönlich die italienischen Geschichten nicht gefallen – da gibt’s keine Ausnahme bei den Vierreihern. Ich denke jedoch, dass es sich lohnen würde, die Reihe weiterzuführen, da so der Ramsch nicht mehr im "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft" herumspuken müsste. Allerdings weiß ich nicht, ob sich es gut verkaufen würde (Topolino vielleicht), es wurde ja eingestellt...
Es gibt noch eine Reihe, die erst vor kurzem beigelegt wurde. „Micky Maus English Edition“ (MMEE) war von der Aufmachung her zu ähnlich mit dem "Micky Maus-Magazin" (MM-M), welches ja dafür berühmt-berüchtigt ist. Trotzdem schade – es war der einzige Weg, um zu den guten Micky-Geschichten zu kommen, er trug immer seine kecke rote Hose, nur Gottfredson wäre besser gewesen! Zwinkern
So, ich habe keine wirkliche Lust noch viel zu schreiben, also erläutere ich kurz nur noch etwas zu einer der besten Reihen: „Ich,...“/“Wir,... Diese gebundenen Bände müssen wirklich weitergeführt werden!!! Traurig Das wäre wirklich mal eine gute Idee von Ehapa (die würden das ja nun machen, auch wenn die anderen Bände von anderen Verlagen waren)! So ’ne Gottfredson- und Barks-Collektion, nicht ganz, aber halbwegs, chronologisch! Das wäre doch toll! Und dann gäb’s noch eine Neuauflage der alten Bände … mit neuen Vorwörtern, neuen Übersetzungen und ungekürzten Storys. *träum*

Welche Reihen ich eingestellt haben möchte wurde ja auch gefragt – das MM-M hätte es verdient, es wäre aber traurig, da es nun ja schon seit 65 Jahren existiert … :-/ Nein, einstellen würde ich keine Reihe!

Postskriptum: Das ist mein 600ster Beitrag! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#54
(30.01.2017, 15:37)Floyd Moneysac schrieb: Dann kommt ein Heft, welches in den 1980er-Jahren so Kult gewesen sein müsste: „Mickyvision“ (MV)! Es war eigentlich das einzige Heft, in dem Vierreihige Italio-Storys veröffentlicht wurden. Also nicht etwas, was es schon 100 Mal gab. Allerdings habe ich wiederum nichts gegen die Einstellung, da mir persönlich die italienischen Geschichten nicht gefallen – da gibt’s keine Ausnahme bei den Vierreihern. Ich denke jedoch, dass es sich lohnen würde, die Reihe weiterzuführen, da so der Ramsch nicht mehr im "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft" herumspuken müsste. Allerdings weiß ich nicht, ob sich es gut verkaufen würde (Topolino vielleicht), es wurde ja eingestellt...

Nur zu deiner Info: Das waren meistens keine italienischen Vierreiher, sondern Dreireiher, die brutal gekürzt (teilweise um 50%) auf vierreihiges Format gebrochen wurden. Ich glaube kaum, dass heute noch Interesse besteht, solche Geschichten abzudrucken.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen