Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir comicschau.de.tl?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
12.90%
4 12.90%
Gut!
22.58%
7 22.58%
In Ordnung!
9.68%
3 9.68%
Ich weiß nicht...
16.13%
5 16.13%
Schlecht.
29.03%
9 29.03%
Ich bin dort angemeldet!
9.68%
3 9.68%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
comicschau.de
#1
HIch habe jetzt schon seit Januar eine eigene Disney-Fan-Webseite mit Forum, wer will kann sich dort gerne registrieren!

Ich hoffe euch gefällt die Seite, schaut sie euch doch mal an!

Hier ein Bild der Startseite:

[Bild: https://img.webme.com/pic/c/comicschau/i...-48-51.PNG]

Achtung!! Dies ist das Vorgängermodell!
0 Orden
Zitieren
#2
Ja, eine ganz "okaye" Webseite, allerdings finde ich, es fehlt ihr ein bisschen an Eigenheit und Besonderheit. Du brächtest vielleicht noch in Thema, dass sonst noch nirgendwo aufgegriffen wurde. Zwinkern
Ja, ansonsten finde ich die Seite ganz cool. Es gibt hie' und da noch ein par Recht- und inhaltlische Fehler, die kann ich dir ja per PN schreiben.
Ich hätte nun ein paar Anregungen an dich bzw. deine Seite:
Ich würde zu den Publikationn noch etwas genauer etwas schreiben, z. B. eine Rezension. Außerdem fänd ich ein Design schöner, das nicht beschneit wird. Äh ... noch eine Frage: Hast du die Artikel wie bspw. den über Barks von irgendwo kopiert?
0 Orden
Zitieren
#3
(03.02.2017, 13:15)Bastbra Duck schrieb: Ich habe einen Teil von Wikipedia übernommen [...]!

Ui! Das würde ich lassen. Zitate von Wikipedia oder sonst wo, würde ich mit so einem Sternchen: * versähen, unter dem Text solltest du dann "* © Wikipedia" odr so schreiben. Aber am besten wär es, wenn du die Informationen auf anderen Seiten einfach anders formulieren würdest denke ich. Wie das aber genau so rechtlich läuft weiß ich auch nicht. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#4
@Floyd Moneysac: Der Vicar-Text wurde aber von mir geschrieben und wir planen auch in Zukunft selbst geschriebene Artikel.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#5
Unten steht Text & Bild: Wikipedia.
0 Orden
Zitieren
#6
Also, eigentlich finde ich deine Seite ganz schön, nur sieht das Forum so kleín und dünn aus, ich würde für das Forum ehrlich gesagt auf MyBB wechseln, das sieht einfach besser aus. Ausserdem sind die Kommentare im Forum eher mittelmäßig (z.B. "Ich fand den Band mittelmäßig.").
Den Vicar-Text von DD34 finde ich gut gemacht, wenn es mehr davon gäbe, würde das die Seite inhaltlich noch mal aufwerten.
0 Orden
Zitieren
#7
(03.02.2017, 13:31)Huwey schrieb: Also, eigentlich finde ich deine Seite ganz schön, nur sieht das Forum so kleín und dünn aus, ich würde für das Forum ehrlich gesagt auf MyBB wechseln, das sieht einfach besser aus.  Ausserdem sind die Kommentare im Forum eher mittelmäßig (z.B. "Ich fand den Band mittelmäßig.").
Den Vicar-Text von DD34 finde ich gut gemacht, wenn es mehr davon gäbe, würde das die Seite inhaltlich noch mal aufwerten.

Ist das kostenlos? Bleibt das Forum dann auf meiner Webseite? Wie geht das?
0 Orden
Zitieren
#8
(03.02.2017, 13:40)Bastbra Duck schrieb:
(03.02.2017, 13:31)Huwey schrieb: Also, eigentlich finde ich deine Seite ganz schön, nur sieht das Forum so kleín und dünn aus, ich würde für das Forum ehrlich gesagt auf MyBB wechseln, das sieht einfach besser aus.  Ausserdem sind die Kommentare im Forum eher mittelmäßig (z.B. "Ich fand den Band mittelmäßig.").
Den Vicar-Text von DD34 finde ich gut gemacht, wenn es mehr davon gäbe, würde das die Seite inhaltlich noch mal aufwerten.

Ist das kostenlos? Bleibt das Forum dann auf meiner Webseite? Wie geht das?
https://mybb.com/
Mal davon abgesehen, dass es einfach schöner ist, ist der Editor übersichtlicher und die Codes bekannter.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du kannst MyBB über deine Adresse laufen lassen.
0 Orden
Zitieren
#9
Wie geht das? Wie mache ich das? CKOne, kannst du mir helfen, die Webseite hat ja auch myBB?
0 Orden
Zitieren
#10
Hier mal meine Meinung zu der Website.

Design:
Man merkt natürlich, dass das Design aus einem Website-Erstell-Baukasten (oder wie die heißen Frech ) stammt.
Sieht ganz nett aus, ich kann nicht meckern. Kleinigkeit: Bei den Neuerscheinungen würde ich die Titel ausschreiben, also nicht „DDSH“.
Sehr unglücklich finde ich, dass bei „News“ keine direkte Abgrenzung vom Eintrag zu den Kommentaren besteht, auf den ersten Blick sieht alles wie ein Eintrag aus. Da fände ich es besser, den Kommentierkasten zwischen Beitrag und Kommentare zu schieben.

Zum Inhalt:
Den Blog habe ich nur überflogen, sieht aber ganz gut aus. Wobei „Text und Bild: Bastbra Duck“ falsch ist, da die Bilder einfach Ausschnitte aus den Comics sind, und die gehören ja nicht dir. Das würde ich ändern, bevor du rechtliche Probleme bekommen könntest.

Die Künstler sind grösstenteils aus Wikipedia kopiert.

Bei Entenhausen sind die zwei Figurenartikel gut, der Stadtplan ist aber nur einer von zigbeliebigen und hat keine wirkliche Aussagekraft. Da würde ich lieber den der Donaldisten nehmen.

Bis jetzt also nicht allzuviel. Bleibt noch das Forum.
Da ist auch noch nicht allzuviel, teilweise sind die Beiträge aber ziemlich chatartig („Der Titel ist LOL“).

Im Großen und Ganzen nichts weltbewegendes.
0 Orden
Zitieren
#11
@Bastbra: Auf deiner Seite steht im Forum:
"Entenhausener Quize". Das ist falsch, die Mehrzahl von Quiz ist Quiz!

@Topolino: Du bist auf der Seite angemeldet und findest sie schlecht?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#12
Wird bald geändert.

@Donald-Phantomias: Das Forum wurde verschoben,, dort kannst du dich registrieren.
@Moneybin: Du gerne auch!
@Alle: Jeder kann sich dort registrieren, das Forum dort ist nämlich besser als das Alte.
0 Orden
Zitieren
#13
Aber ich finde, dass es zu viele nervige Werbung gibt.

Ich habe mich registriert!
Zitieren
#14
Die Musik nervt auch!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#15
Kann man nicht die Werbung deaktivieren? Die lässt sich teilweise nämlich nicht schließen...
Zitieren
#16
Wenn du mir 80 € schenken würdest...  Zynik Das ist blöd, ich weiß, aber abschalten ist ziemlich teuer...
0 Orden
Zitieren
#17
Schon mal was von AdBlocker gehört?
0 Orden
Zitieren
#18
Die Werbung nervt wirklich sehr und ich kann mich nicht mehr einloggen. Traurig
Das Design ist aber eindeutig besser!

Edit: Jetzt funktioniert das Passwort! Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#19
Ich finde die neue Seite allgemein nicht annähernd so gut wie die erste!
@Bastbra: Kannst du mir noch einmal erklären warum sie verschoben wurde?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#20
Sie wurde verschoben, weil das alte Forum zu klein und nicht so toll bewertet wurde, aber die alte Webseite ist immer noch voll aktiv, auch das alte Forum, aber im Archiv auch der Blog wird weiter betrieben.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen