Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] Kauft alle im Ehapa-Shop!
#1
Zitat:Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. befindet sich mittlerweile in seinem zehnten Jahr. Hui. Was im Herbst 2007 noch als reines Hobby-Projekt begann, für das sich nur ein paar Hansel interessierten, hat im Laufe der Zeit eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht zum ... nee, halt, Moment, es ist ja immer noch ein reines Hobby-Projekt, für das sich nur ein [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Hm ... so fängt es doch meistens an, und dann, bald, wird dieses Forum eine Müllkippe, oder? Erstaunt Aber, ich muss sagen, die Werbung ist super schick gemacht! Gut Passt eben richtig zum F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.! Nur schade, dass es nur zum "G.U.S.T.A.V. (v3.3)"-Design passt, noch cooler wäre es, wenn die Werbung wechseln würde, wenn man auch das Design (in "A M.O.U.S.E. in Spring [v3.3]", "Weihnachtsgans [v3.3]" [warum ist das noch hier!?!] oder "Duckoween [v3.3]" [und das auch noch!?!]) wechselt.
Aber allgemein ist die Reklame schon in Ordnung, nun darf eben nicht noch mehr Werbung hinzukommen! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#3
Ich glaube, hättet ihr nicht in diesem Blogpost darauf hingewiesen, hätte ich erst in weiteren 10 Jahren bemerkt, dass es auf dieser Seite Werbung gibt Zwinkern . Insofern: Alles Bestens! Und wenn die User sogar noch davon profitieren werden...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#4
@Floyd: Nein, wir versprechen euch, dass es nicht noch mehr Werbung wird. Die eine Fläche reicht so vollkommen aus. Vor allem war es uns wichtig, dass nicht blinkt oder sonst irgendwie nervt.

Was das Design anbelangt: Ja, das ist in Planung, dass diese sowie diverse andere Grafiken noch an die restlichen Themes angepasst werden. Das kann aber noch ein wenig dauern.
Aus welchem Grund sollen wir eigentlich die Designs für Halloween und Weihnachten deaktivieren? Die kann doch auswählen, wer unbedingt will, und alle anderen nutzen einfach eins der anderen beiden. Zwinkern

Was im Artikel noch nicht erwähnt wurde, aber sicherlich für manche interessant sein dürfte: Der Werbelink auf verschiedenen Unterseiten auch nicht auf die Startseite vom Ehapa Shop, sondern direkt zum Artikel oder zu speziellen Artikellisten. Zum Beispiel bei den Rezensionen wird man direkt zum behandelten LTB geleitet. Falls wir also jemanden damit überzeugen konnten, muss dieser dann auch nicht mehr lange im Ehapa Shop suchen. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#5
Hab gleich mal die neue Möglichkeit genutzt und die ganzen Micky Maus Comics ab Nr. 25, die ich verpasst hab, nachbestellt. Zwinkern Somit hat sich das neue Werbebanner schon gelohnt. Frech  Wie läuft das jetzt genau ab, bekommt ihr nach jeder Bestellung, die über den Werbelink hier im Forum dann im Ehapa-Shop getätigt wird, eine Info darüber? Oder wird das in einem festen Turnus (monatlich, jährlich...) abgerechnet? Würde mich einfach mal interessieren, wie das genau funktioniert. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#6
Ein paar Stunden nach der Bestellung bekommen wir eine Nachricht von Adcell, dass eine Bestellung über unsere Seite getätigt wurde und welcher Betrag uns gutgeschrieben wird. Dabei handelt es sich stets erst um unbestätigte Gutschriften. Vermutlich wird dies dann erst bestätigt und endgültig gutgeschrieben, wenn die Bestellung nicht widerrufen/reklamiert wurde, d.h. erst nach ein paar Wochen. Genaueres kann ich jetzt auch noch nicht sagen. Ich hab da noch keinerlei Erfahrungen. In ein paar Wochen kann ich dann vielleicht mehr dazu sagen. Zwinkern

Ansonsten natürlich nochmal vielen Dank für die Unterstützung! Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#7
Was habt ihr denn nun mit den Werbeeinnahmen getan? Zwinkern

Ich habe übrigens gerade LTB- und TGDD-Probeabos über den Link bestellt, sodass ihr etwa 3,05€ davon bekommt. Gut
0 Orden
Zitieren
#8
Bis jetzt noch gar nichts. Wir hatten Anfang des Jahres tatsächlich erst überlegt, was wir machen sollten, und haben uns dann dazu entschlossen, die Auszahlung mit dem Datum der anfallenden Kosten für unsere Seite zu synchronisieren. Das heißt, wir entscheiden das Ganze dann Ende Juni / Anfang Juli.

Falls im Übrigen jemand Empfehlungen für wohltätige Organisationen hat, die unbedingt Unterstützung brauchen, könnt ihr uns diese auch gerne per PN zukommen lassen. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich habe jetzt auch den Schuber mit LTB präsentiert 5 und 6 über den Link gekauft, vielleicht bringt's ja 'ne Kleinigkeit ein! ^^

Den Ansatz, vorrangig die Homepage-Kosten zu decken, unterstütze ich voll.
Obwohl ich mich natürlich freuen würde, wenn wir als Fieselschweifforum den WWF unterstützen würden (schließlich ist Umweltschutz ja die Hauptaufgabe des Fähnleins!), wäre ich dafür, den Betrag an ein Projekt zu spenden, wo Bücher für Kinder gekauft werden oder wo Kindern mit Leseschwächen o.Ä. geholfen wird. Das wäre doch ein schönes Zeichen. Fröhlich
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren
#10
Zitat:Im Februar 2017 haben wir uns dazu entschieden, auf unserer Seite Werbung für den Ehapa-Shop zu schalten – ein schlichter Banner unten im Footer der Seite. Wie das mit der Werbung genau funktioniert, könnt ihr nach wie vor im damaligen Blog-Eintrag nachlesen: https://news.fieselschweif.de/werbung-ehapa-shop/
 
Mittlerweile [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
4 Orden
Zitieren
#11
Schön das die Mehreinnahmen sinnvoll genutzt werden. Weiter so Gut
0 Orden
Zitieren
#12
Tolle Aktion von euch.  Gut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#13
Richtig toll, dass der Vorschlag realisiert werden konnte. Gut  Das ist ein tolles Zeichen und Aushängeschild für unsere schöne Seite hier.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#14
Zitat:Als wir uns vor einigen Jahren entschieden haben, auf unserer Webseite Werbung zu schalten, haben wir auch versprochen, regelmäßig euch darüber zu berichten, wie viel Geld wir über diese Werbung eingenommen haben und was damit passiert. Einen letzten Zwischenstand hierzu gab es von uns im August [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
2 Orden
Zitieren
#15
Mal wieder nachgefragt: Läuft das jetzt wieder über den Link im Forum?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#16
Ja, von seitens Egmont wurde unser Problem tatsächlich behoben. Es sollte also eigentlich funktionieren - sofern dein Browser nicht noch irgendetwas kaputt macht. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#17
Ich greife diesen Thread mal auf. Aktuell kann man über den Egmont Shop weihnachtliche Aboangebote erwerben.
Soweit - so gut.
Allerdings gibt es mit dem DDSH Abo da so ein Problem: das kann ich nämlich nicht in den Warenkorb legen.
Ich habe dazu auch ein kleines Video gemacht, damit man sich ein Bild davon machen kann.
Ich habe es mit mehreren Browsern versucht, Cookies gelöscht, mich mit meinem Kundenkonto eingeloggt, Smartphone benutzt und es über den Desktop PC versucht. Es ist immer der gleiche verdammte Fehler!

Soviel vorab. Fehlerquellen wurden also meinerseits bestmöglich ausgeschlossen.

Das LTB kann ich übrigens in den Warenkorb legen. Es geht ausschließlich um das weihnachtliche Abo-Angebot für das DDSH über diesen Link: https://www.egmont-shop.de/abo/xmas/?step=prizes
Dort wird das Abo des DDSH für 12 Ausgaben angeboten zu einem Preis von 45,90 € (plus möglicherweise 1 € je nach Auswahl der Prämie).
Das reguläre Abo kostet im Vergleich 4 € mehr (sprich: 49,90 €). Auch, wenn ich das Abo "als Geschenk" für jemand anderen auswähle lande ich beim weihnachtlichen Abo-Angebot bei 49,90 €!

Es handelt sich um das Abo "FÜR MICH", das zu 45,90 € feilgeboten wird!

Das alles, was ich hier schreibe, ist im Kontext zu verstehen und dementsprechend wichtig.
Das reguläre Abo (hier https://www.egmont-shop.de/abo/donald-du...tep=prizes) kann ich übrigens im Warenkorb ablegen. Aber: das Abo wird an anderer Stelle als an der "regulären Stelle" im gleichen Shop zu 45,90 € angeboten. Und darum möchte ich auch exakt dieses Angebot wahrnehmen! Zumal auch nur bei dieser Angebotsauswahl von 45,90 € mir die LEGO Prämie angeboten wird, die sonst in keinem anderen Abo-Angebot fürs DDSH angeboten wird.

Nun zum Ablauf, wie ich es etliche male rumprobiert habe - aber immer mit negativem Ergebnis.

Ich gehe über www.egmont-shop.de  und klicke auf das gut sichtbare Werbebanner, das mir sofort ins Gesicht springt, auf die dortigen Worte "JETZT SICHERN". Daraufhin lande ich auf https://www.egmont-shop.de/abo/xmas/ wo ich mir das Donald Duck Sonderheft erwähle.

Soweit, so easy. Dann sage ich, dass ich das Heft FÜR MICH abonnieren möchte. Klingt logisch: mein Sohn kann noch nicht lesen und ist nicht so großer Donald-Fan wie ich.

Dann sage ich noch, dass ich das Heft gerne ab Ausgabe 430 beziehen möchte. Dann ist das für mich ein wenig wie ein Geburtstagsgeschenk, da ich nur wenige Tage nach VÖ Termin meinen Geburtstag feiere (ich sag ja: ich bin Donald. 13. März und so....)
Dann wähle ich noch die Prämie aus (Lego, I told you so) und dann ab dafür in den Warenkorb.
Okay. Das alles hat bis hier hin wunderbar funktioniert. Kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.
Dann klickte ich auf "Warenkorb anzeigen", da ich gerne den Vorgang abschließen möchte.

Doch was sehen meine brillierten Augen: Der Warenkorb ist leer!
Ich kann es biegen und wenden und drehen und 19999 mal wiederholen. Aber das Angebot bleibt mir verwehrt.

An meine Freunde des Verlags in Berlin: da ist ein Bug im System. Bügelt es aus. Bitte.

Hier noch das eingangs erwähnte kurze Video, das ich auf YouTube hochgeladen habe: https://youtu.be/wvLgo-X-fVs

Ich hoffe, ich erfahre hier Gehör.

VG Mattes
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
2 Orden
Zitieren
#18
(10.12.2022, 21:33)Mattes schrieb: Ich hoffe, ich erfahre hier Gehör.

VG Mattes
Wohl eher nicht, hier liest keiner vom Verlag oder Shop mit, eben gerade weil hier für gewöhnlich keine Freunde des Verlags in Berlin unterwegs sind Greenie Hast du dem Kundensupport geschrieben?
0 Orden
Zitieren
#19
Ich glaube schon, dass hier mitgelesen wird. Zwinkern
Außerdem: seid mal nicht so negativ. Soooo schlecht wie hier manchmal getan wird, sind die in Berlin nicht. Fröhlich
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#20
Ich finde es auf jeden Fall ein Unding, wie man in Berlin mit Kunden und auch der Website umgeht. Kein Wunder, dass man so keine neuen Kunden, die älter als 14 Jahre sind, bekommt. Hoffentlich hast du Erfolg, Mattes, ich drücke dir die Daumen!  Gut
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] Orden für alle! Fieselbot 30 19.487 06.02.2019, 14:46
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen