Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir die Geschichtenauswahl des Bandes?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Grandios!
42.86%
3 42.86%
Gut.
42.86%
3 42.86%
Naja...
14.29%
1 14.29%
Eher schwach.
0%
0 0%
Total daneben!
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Spezial 75 - Goldstücke aus Entenhausen
#1
Die Leseprobe im Ehapa-Shop bestätigt, dass die beiden vorherigen Bände Ausnahmen waren: Der Anteil an Erstveröffentlichungen liegt bei etwa einem Viertel; alle umfassen unter 40 Seiten. Ansonsten sind leider von einer Ausnahme abgesehen, nur LTB-Nachdrucke enthalten. Der Schwerpunkt aller Geschichten: ÜBERRASCHUNG! Gold. Fast jede Story hat das Element Au sogar im Titel.

Hier der komplette Inhalt (bei den fett markierten Erstveröffentlichungen handelt es sich um wage Vermutungen):

Im goldenen Käfig (um eine Seite gekürzt)
Der goldene Berg
Gold auf dem Mars
Geschmolzene Münzen (????) [Anm.: Mir liegt diese Geschichte im italienischen Original vor, doch es geht nicht um "geschmolzene" Münzen. Daher muss es wohl eine andere Geschichte sein.
Auf König Midas Spuren
Die tausend Dschunken des Kaisers Gut Mhhh
Die Farbe des Goldes
Die Jubiläumsverwechslung (???) [Anm.: Glaube ich eher nicht]
Die goldene Forelle
Stil kann man nicht kaufen - Mäßigung (Einseiter)
Gefährliche Versteckspiele (um eine Seite gekürzt)
Mickys Mythen - Inspektor Paris (Einseiter)
Käpt'n Gold und seine Schätze
Das Gold der Konföderierten [Anm.: Na, das sieht ja mal toll aus! Gut Ich erwarte EweiA-Atmosphäre!]
Das Gold der Nebulaner

Die Geschichtenauswahl sieht also gar nicht mal schlecht aus - im Gegenteil, das könnte sogar einer der besten Spezial-Bände werden! Ob ich mir den Band (EVT: 09.03.2017) jedoch wegen der Erstveröffentlichungen zulegen werde, muss ich spontan entscheiden.
0 Orden
Zitieren
#2
Naja, Topolino. Die meisten Geschichten Nachdrucke, das geht einfach nicht. Für eine Jubliäumsedition ist das zu schwach.

@Topolino: Bist du momentan auf Leseprobensuche im Ehapa-Shop?  Balken
0 Orden
Zitieren
#3
Du findest also die Geschichtenauswahl schwach, nur weil Nachdrucke enthalten sind? In fast allen vorherigen Spezial-Ausgaben fanden sich auch jede Menge Nachdrucke und du hast dir trotzdem einige Bände gekauft - das LTB Spezial war ja ursprünglich auch als reine Nachdruck-Reihe vorgesehen!
Und was soll an ebendiesen Nachdrucken "schwach" sein? Einige davon sind richtig gut. Du kannst doch bei der Geschichtenauswahl nicht die Anzahl an Nachdrucken bewerten, zumal du ja sowieso die wenigsten Geschichten besitzt. Sonst hättest du dir ja nicht die Bände 60 und 70-72 kaufen brauchen.
Also ganz ehrlich: Glaubst du nicht auch, dass deine Erwartungshaltung etwas zu hoch ist?

Ja, ich war in der Tat gerade auf der "Suche" nach Leseproben, die offiziell noch gar nicht existieren, um mir schon mal einen Einblick in die kommenden Bände zu verschaffen. Zu LTB Ostern 9 und Royal 3 habe ich jedoch noch nichts gefunden.

Und warum nur "Naja", Donald Duck34?
0 Orden
Zitieren
#4
Hier darf ich nochmal sagen: Nein, stimmt nicht, Topolino. Ich besitze vielmehr LTBs als ich im Inducks eingestellt habe! Und von den Geschichten werde ich schon viele gelesen haben. Ich habe auch viel mehr Spezial-Bände als du vermutest hast!
0 Orden
Zitieren
#5
Und warum hast du dann die Spezial-Bände, wenn sie so viele Nachdrucke enthalten und du sie daher "total daneben" finden müsstest?

Zu "Das Gold der Konföderierten": Hier sind anscheinend zwei Panels daraus ansehbar.
0 Orden
Zitieren
#6
(18.02.2017, 14:36)Topolino schrieb: Und warum hast du dann die Spezial-Bände, wenn sie so viele Nachdrucke enthalten und du sie daher "total daneben" finden müsstest?

Zu "Das Gold der Konföderierten": Hier sind anscheinend zwei Panels daraus ansehbar.

Ist es nicht offensichtlich, dass man ungern Geschichten doppelt hat?
0 Orden
Zitieren
#7
Und bei den vorigen LTB-Spezial-Bänden war es nicht so?
0 Orden
Zitieren
#8
Doch, aber die letzten Bände waren da vielversprechender.
0 Orden
Zitieren
#9
Du hast Die goldene Forelle aus Donald Duck 428 vergessen. Die erste Geschichte von Stefano Intini!
0 Orden
Zitieren
#10
Hä? Ich war mir sicher, dass ich das vor einer Stunde ergänzt habe. Warum wurde das nicht übernommen?

@Bastbra: Auf solche sinnlosen Diskussionen werde ich zukünftig nicht mehr eingehen...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Spezial 110 - Kunst in Entenhausen Andreas Schauer 1 1.233 20.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: VH10
  LTB Spezial 104 - Nachts in Entenhausen Entenfan 3 2.090 26.01.2022, 11:00
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Spezial 102 - TV Entenhausen Serienzeit! MaxReichle 2004 11 2.900 25.09.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Sergei
  [LTB] LTB Spezial 96 - Feuerwehr Entenhausen Entenfan 6 3.687 02.09.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Mile
  LTB Spezial 85 - Skandal in Entenhausen MaxReichle 2004 0 2.226 27.10.2018, 10:25
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen