Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir MM 9/2017?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
0%
0 0%
Eigentlich ganz gut.
66.67%
2 66.67%
Naja...
33.33%
1 33.33%
Schlecht.
0%
0 0%
Da sieht man den Untergang.
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MICKY MAUS 9/2017
#1
Jetzt was früher, weils beim letzten Mal später war!  Greenie 

Erstverkaufstag: 24.02.2017 
Info für den Verlag: Heft 3173

Extra: Scherz-Ketchup

Danke für dieses tolle Extra! Ganz im Ernst: Ich finde das Extra wirklich gut, mal was anderes, auch wenn auf der Vorderseite nich ein Enten-Kurier Exklusiv Bericht angekündigt wurde, der kam aber gar nicht. Aber das Ketchup fehlte meiner Sammlung.  Gut 

Coverpreis: Euro 3,50 Deutschland, Euro 3,90 Österreich

Ja, das ist ein guter Preis! Fair und unter Dach und Fach!  Gut 

Cover:[Bild: http://media.ehapa-shop.de/media/catalog...2017_l.png]
Leere Versprechungen! Exklusiv? Nein, nur etwas von Donalds Dönerbude! Aber passendes Cover, werden die neuerdings ganz dem Extra angepasst oder ist es immernoch andersrum?  Hä?


Comicinhalt:


Seite 2 (Madam Mim) - "Startlacher" - H 2014-213 - (0,25 Seiten)
Story: Bas Schuddeboom
Zeichnung: José Ramón Bernardo
Übersetzung: Arne Voigtmann

Madam Mim mag ich jetzt nicht so...



Seite 4 Donald Duck - "Spaß mit Soße" - D 2002-066 - (14 Seiten)
Story: Kari Korhonen
Zeichnung: Daniel Branca
Übersetzung: Michael Bregel

Das kenne ich doch irgendwoher...aus dem DDSH? Aber die Story war nicht schlecht! Auch wenn es alles was komisch war, aber das Skript war ja von Kari Korhonen, dessen Stil besser zur Story gepasst hätte, weil es dann einfach passender gewesen wäre. 2-



Seite 18 (Donald) RÄTSELCOMIC - "Brief an den Bürgermeister" - D 2000-053 - (1 Seite) 
Story: Allan Riis
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Joachim Stahl

Schwierig, das ist es, und das mag ich! Ich grübele noch... Aber ich sag schonmal 1-



Seite 22 Dagobert Duck - "Skispaß" - D 2016-183 - (1 Seiten)
Story: Terje Nordberg
Zeichnung: Daniel
Übersetzung: Joachim Stahl

Ich komme nicht ganz dahinter, was der Sinn der Stiry sein soll, aber sie endet...vorausschaubar, was schade ist, weil der Gag dadurch weg ist und dann noch dieses Zitat. Sagen wir 2.


Seite 28 Dagobert Duck- "Retter auf Brettern" - D 2016-072 - (8 Seiten)
Story: Robert Klein + Jan Gulbransson
Zeichnung: Jan Gulbransson
Übersetzung: Marc Moßbrugger

Ein neuer Gulbransson, was will man mehr? Da freut sich sicher Donald Duck34! Die Stiry ist auch nicht schlecht! Der Comic endet auch nicht so, wie ich erwartete, ja, schon ein bisschen, aber nicht so wie ich dachte, da also ein Lob. 1-



Seite 36 (Micky) RÄTSELCOMIC - "Schnees Meisterwerk" - D 2016-299 - (1 Seite/n)
Story: Gorm Transgaard
Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez
Übersetzung: Joachim Stahl

Der Rätselcomic war einfach, aber schön.  Greenie Toll! Einfach super! 1-



Seite 39 Donald Duck - "Hilfe unerwünscht" - D 2016-188 - (10 Seiten) 
Story: Gorm Transgaard
Zeichnung: Marco Rota
Übersetzung: Susanne Walter

Auch ziemlich neu! Auch wenn Donald hier mal wieder der Pechvogel ist, was nicht so toll ist, aber naja, Daisy darf mal wieder rumkommandieren und bekommt einfach so diese hohe Anstellung in dem Hotel, ohne was vorher gemacht zu haben und Donald darf keine vernünftige Erklärung haben, dass sie nicht ans Telefon ging! Weil sie keine hat! Donald, der Arme, macht alles kaputt, obwohl er nur helfen will, und dadurch bekommt, so der Zufall will, Daisy eine Anstellung in einem ganz großen Hotel, und Donald kommandiert sie auch wieder rum, der vor dem Rausschmiss steht, weil er schimpft, er kann ja nicht kündigen, das geht ja nicht, sonst passiert...ja...was eigentlich? Die Story ist somit wieder eine "Donald, der dumme, der Pech hat und alles kaputt macht" Story!
3-



Seite 50 (Ducks) - "Schlusslacher" - H 22141 - (0,25 Seiten)
Story: Evert Geradts
Zeichnung: Comicup Studio
Übersetzung: ?

Den kenn ich auch!



Seite 52 (BC) Enten-Kurier 303

Wo bleibt das Exklusiv? Schade, kommt wohl gar nicht, wie in der MM 36-37/16, da kam dieses "Panzerknacker - Papageiengedöns" auch nicht. Schade.

1 Seite Maus im ganzen Heft! 

35 1/2 Seiten Disney Comics!

34 1/4 Seiten Duck Comics!
0 Orden
Zitieren
#2
Spaß mit Soße hast du wohl in DDSH 226 schonmal gelesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen