Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Kreuze an, was du gerne isst!
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gemüse
10.10%
10 10.10%
Obst
12.12%
12 12.12%
Fleisch
8.08%
8 8.08%
Wurst
7.07%
7 7.07%
Fisch
10.10%
10 10.10%
Teigwaren
13.13%
13 13.13%
Süßigkeiten
14.14%
14 14.14%
Indisch
8.08%
8 8.08%
Chinesisch
5.05%
5 5.05%
Italienisch
12.12%
12 12.12%
Gesamt 99 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen
#1
Ein Thread über eine der schönsten Dinge im Leben ist längst überfällig: Essen! Mhhh

Wie viel esst ihr?
Was sind eure Lieblingsgerichte?
Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten?
Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Was hasst ihr?
Wie oft esst ihr im Restaurant?
Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Was esst ihr zum Frühstück?
Was konsumiert ihr am meisten?
Was sind eure Lieblingsgetränke?
Welche Süßigkeiten mögt ihr?
Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Mögt ihr Scharf?

Das wären jetzt vielleicht die wichtigsten Fragen.

Ich beantworte sie mal:

Wie viel esst ihr?
Schon recht viel, das ist auch der Grund für mein Übergewicht. Balken

Was sind eure Lieblingsgerichte?

Hm... Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Ratatouille (der Film ist klasse), asiatische Nudelsuppe, ...

Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten?

Asien

Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Schokolade, Tomate, Zucchini, Knoblauch, italienische Kräuter

Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Knoblauch! KNOBLAUCH! Naja... aber nicht in jedes...

Was hasst ihr?
Öhm... Fenchel, Konservenwurst, gebratene/gekochte Wurst/Speck, ...

Wie oft esst ihr im Restaurant?
So oft, wie ich eingeladen werde Balken

Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Nein. / Sehr selten. / dean and david

Was esst ihr zum Frühstück?
Müsli/Cerealien oder ein Brötchen mit Marmelade

Was konsumiert ihr am meisten?

Brot, Milch

Was sind eure Lieblingsgetränke?

Frische Milch, Pfirsich-/Mango-/Maracujasaft, koffeinfreier Kaffee, Chai

Welche Süßigkeiten mögt ihr?

Alles, am liebsten Schokolade

Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Sehr lecker, vor allem Kaiserschmarrn, Powideltatschkerl (richtig geschrieben?)

Mögt ihr Scharf?
JA! Besonders Knoblauch.


Wäre schon, wenn noch jemand seinen kulinarischen Geschmack preisgeben würde. Zwinkern
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#2
Wie viel esst ihr? Normal viel, würde ich sagen
Was sind eure Lieblingsgerichte? Och, das sind viele: Pfannkuchen, Kaiserschmarrn (ohne Rosinen!), Pizza, usw.
Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten? Europa, Asien
Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel? Viel.
Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein? Ingwer, Salz und Pfeffer! Alle guten Dinge sind drei! Frech (Inger schmeckt auch super pur  Greenie)
Was hasst ihr? Kaischerschmarrn mit Rosinen, Gnocchi, Maultaschen, Teigtaschen und insgesamt hasse ich Taschen  Frech
Wie oft esst ihr im Restaurant? Im Durchschnitt ein bis drei mal im Monat
Mögt ihr FastFood? Geht.
Wie oft esst ihr FastFood? Höchstens zwei mal im Monat.
Welche FastFood-Kette ist euer Favorit? Wenn überhaupt, dann McDonald´s, Würger King geht mMn gar nicht.   Übel
Was esst ihr zum Frühstück? An Schultagen Müsli oder Marmeladenbrot und am Wochenende und in den Ferien Nutellabrot oder Croissant.
Was konsumiert ihr am meisten? Comics. Frech
Was sind eure Lieblingsgetränke? Wechselt immer.
Welche Süßigkeiten mögt ihr? Einige, aber Lakritz ist zum Kotz
Wie gefallen euch warme Süßspeisen? Manche sind gut und manche nicht.
Mögt ihr Scharf? Ja!!!  Gut  Mhhh
0 Orden
Zitieren
#3
(05.03.2017, 21:08)Donald Duck34 schrieb: Was konsumiert ihr am meisten? Comics. Frech

Ich konsumiere nichts anderes außer Comics aus Entenhausen. 
Ich habe nichts anderes, was ich gerne mag Traurig

Ironie
Mit freundlichen Grüßen,
Bertelhausener Balken
0 Orden
Zitieren
#4
(05.03.2017, 21:08)Donald Duck34 schrieb: Was sind eure Lieblingsgerichte? Och, das sind viele: Pfannkuchen, Kaiserschmarrn (ohne Rosinen!), Pizza, usw.
Kaiserschmarrn ohne Rosinen ist doch das selbe wie Pfannkuchen. Frech

Zitat: Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten? Europa
Schmeckt dir asiatisches Essen nicht?

Zitat: Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel? Viel.
Was denn zum Beispiel?

Zitat: Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Magst du eigentlich Knoblauch?

Zitat: Was hasst ihr? Kaischerschmarrn mit Rosinen, Gnocchi, Maultaschen, Teigtaschen und insgesamt hasse ich Taschen  Frech
Mhh, mir schmecken Gnocchi! So schlicht, so genial!

Zitat:Welche FastFood-Kette ist euer Favorit? Wenn überhaupt, dann McDonald´s, Würger King geht mMn gar nicht.   Übel
Kennst du eigentlich "dean and david"?

Zitat: Was konsumiert ihr am meisten? Comics. Frech
Essen war gemeint. Frech

Zitat: Was sind eure Lieblingsgetränke? Wechselt immer.
Was ist es denn jetzt gerade?

Zitat: Welche Süßigkeiten mögt ihr? Einige, aber Lakritz ist zum Kotz [/quoze]Mhh, ich mag den würzigen Geschmack von Lakritze! Fröhlich Süßholz pur schmeckt auch lecker.

[quote] Wie gefallen euch warme Süßspeisen? Manche sind gut und manche nicht.
Welche "sind gut"?
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#5
(05.03.2017, 21:16)Topolino schrieb:
(05.03.2017, 21:08)Donald Duck34 schrieb: Was sind eure Lieblingsgerichte? Och, das sind viele: Pfannkuchen, Kaiserschmarrn (ohne Rosinen!), Pizza, usw.
Kaiserschmarrn ohne Rosinen ist doch das selbe wie Pfannkuchen. Frech
Nein, Kaiserschmarrn isst man ja meistens noch mit Vanillesoße.

Topolino schrieb:
Zitat: Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten? Europa
Schmeckt dir asiatisches Essen nicht?
Doch! Hatte ich nur vergessen.

Topolino schrieb:
Zitat: Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Magst du eigentlich  Knoblauch?
Geht so.

Topolino schrieb:
Zitat:Welche FastFood-Kette ist euer Favorit? Wenn überhaupt, dann McDonald´s, Würger King geht mMn gar nicht.   Übel
Kennst du eigentlich "dean and david"?
Ja, ich kenne Dean und David, die sind auf meiner Schule.
Aber ich habe noch nicht gewusst, dass die beiden eine eigene FastFood-Kette eröffnet haben. Frech

Topolino schrieb:
Zitat: Was sind eure Lieblingsgetränke? Wechselt immer.
Was ist es denn jetzt gerade?
Ich habe doch geschrieben, es wechselt immer, jetzt gerade ist es Orangensaft, aber vielleicht ist es in einer Minute wieder etwas anderes. Greenie

Topolino schrieb:
Zitat: Wie gefallen euch warme Süßspeisen? Manche sind gut und manche nicht.
Welche "sind gut"?
Einige, z. B. Kaiserschmarrn, Germknödel und Pfannkuchen mit Nutella.
0 Orden
Zitieren
#6
Wie viel esst ihr? Viel
Was sind eure Lieblingsgerichte? Hm... Ein richtig guter Burger. Aber nicht so einen Sch*** wie bei McDonalds oder so, sondern richtig gutes Brot, gutes Medium-Fleisch. Dazu liebe ich noch Shakshuka, dass ist Spiegelei mit Tomatensoße.
Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten? Europa, Asien, Afrika, Amerika
Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel? FLEISCH, nein, es ist Couscous
Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein? Knoblauch. Man stinkt danach zwar bestialisch, aber es schmeckt zu gut!
Was hasst ihr? Milchreis, schlechtes Essen Greenie
Wie oft esst ihr im Restaurant? Manchmal halt. Keine Ahnung!
Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit? Gutes Streetfood ist mittlerweile nicht mehr so schwer zu finden, bei uns in der Nähe gibt es zum Beispiel so einen richtig guten Falafel-Laden mmhhh.
Was esst ihr zum Frühstück? In der Woche Bircher-Müsli und am Wochenende, Ferien etc. Shakshuka oder French Toast
Was konsumiert ihr am meisten? Salat
Was sind eure Lieblingsgetränke? Schwarzer Tee, schwarzer Kaffee
Welche Süßigkeiten mögt ihr? Alles außer billig-Süßigkeiten. Leider fliege. Von denen immer Tausend nach Karneval rum, am schlimmsten sind überzuckerte Napoletaner-Waffeln
Wie gefallen euch warme Süßspeisen? Sehr gut, außer halt Milchreis.
Mögt ihr Scharf? Klar, insbesondere zu indischen Essen!
"Das einzige, was ein guter Philosoph braucht, ist die Fähigkeit sich zu wundern." (Jostein Gaarder)
0 Orden
Zitieren
#7
Wie viel esst ihr?
Ehrlich gesagt eher wenig, da ich meistens nicht so viel Hunger habe...
Was sind eure Lieblingsgerichte?
Keine Ahnung...
Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten?
Ist doch egal, von welchem Kontinent, hauptsache es schmeckt.
Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Gab's das nicht schon oben?
Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Weiß ich nicht, es passt ja nicht jedes Gewürz zu jedem Essen...
Was hasst ihr?
"Hassen" tu ich nichts, aber nicht so gerne esse ich Spinat und so, auch wenn ich das noch nie probiert habe...
Wie oft esst ihr im Restaurant?
Selten!
Mögt ihr FastFood?
Nein! (:wuerg:)
Wie oft esst ihr FastFood?
Selten!
Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Die sind doch alle ... schlecht!
Was esst ihr zum Frühstück?
Müsli, meistens mit Obst, wenn es das nicht gibt dann Schockomüsli.
Was konsumiert ihr am meisten?
Habe keine Ahnung, vielleicht Nudeln?
Was sind eure Lieblingsgetränke?
Milch schmeckt ganz gut...
Welche Süßigkeiten mögt ihr?
Fast alle. Manche wirken aber auch eklig.
Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Was'n des?
Mögt ihr Scharf?
Kommt darauf an, scharfer Senf ist O.K.

Wie ihr seht, kenne ich mich nicht so gut mit Essen aus. Greenie
0 Orden
Zitieren
#8
(06.03.2017, 14:45)Floyd Moneysac schrieb: Was sind eure Lieblingsgerichte?
Keine Ahnung...
Och komm schon. Fällt dir nicht wenigstens ein Gericht ein?

Zitat:Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten?
Ist doch egal, von welchem Kontinent, hauptsache es schmeckt.
Och komm schon. Greenie Magst du Asiatisch? Amerikanisch? Europäisch? ...

Zitat:Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Gab's das nicht schon oben?
Och komm schon. Greenie Greenie Oben frug ich nach einem Gericht, hier nach einem Nahrungsmittel wie etwa eine Gemüsesorte.

Zitat:Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Weiß ich nicht, es passt ja nicht jedes Gewürz zu jedem Essen...
Das nicht, aber was ist dein Lieblingsgewürz/-kraut?

Zitat:Was hasst ihr?
"Hassen" tu ich nichts, aber nicht so gerne esse ich Spinat und so, auch wenn ich das noch nie probiert habe...
Du hast NOCH NIE Spinat gegessen? Wie das?

Zitat:Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Was'n des?
Oh komm schon. Greenie Greenie Greenie Zum Beispiel Pfannkuchen, Kaiserschmarrn oder Powidltatschkerl Mhhh.
Wenn du dich fragst, was das ist: https://www.youtube.com/watch?v=5q63k-1eCa0

Zitat:Mögt ihr Scharf?
Kommt darauf an, scharfer Senf ist O.K.
Magst du Knoblauch?
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#9
(06.03.2017, 14:53)Topolino schrieb:
(06.03.2017, 14:45)Floyd Moneysac schrieb: Was sind eure Lieblingsgerichte?
Keine Ahnung...
Och komm schon. Fällt dir nicht wenigstens ein Gericht ein?
Na ja, Pizza mit Ketchup, Salami und ein bisschen Käse ... oder Bratwürstchen, aber bio, sonst sind sie mir zu grob, dazu dann noch scharfer (scharfer!, süßer Senf schmeckt mir gar nicht) Senf und Ketchup ... Toast mit minikleinen Knoblauchstücken ...

Zitat:
Zitat:Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten?
Ist doch egal, von welchem Kontinent, hauptsache es schmeckt.
Och komm schon. Greenie Magst du Asiatisch? Amerikanisch? Europäisch? ...
Keine Ahnung, Asiatisch finde ich O.K., z. B. Reis mit einer bestimmten Soße.

Zitat:
Zitat:Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Gab's das nicht schon oben?
Och komm schon. Greenie Greenie Oben frug ich nach einem Gericht, hier nach einem Nahrungsmittel wie etwa eine Gemüsesorte.
Gemüse? Keine Ahnung. Greenie

Zitat:
Zitat:Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Weiß ich nicht, es passt ja nicht jedes Gewürz zu jedem Essen...
Das nicht, aber was ist dein Lieblingsgewürz/-kraut?
Weiß ich doch nicht, mir fällt kein Gewürz oder Kraut ein.

Zitat:
Zitat:Was hasst ihr?
"Hassen" tu ich nichts, aber nicht so gerne esse ich Spinat und so, auch wenn ich das noch nie probiert habe...
Du hast NOCH NIE Spinat gegessen? Wie das?
Vielleicht im Kindergarten mal...

Zitat:
Zitat:Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Was'n des?
Oh komm schon. Greenie Greenie Greenie Zum Beispiel Pfannkuchen, Kaiserschmarrn oder Powidltatschkerl Mhhh.
Wenn du dich fragst, was das ist: https://www.youtube.com/watch?v=5q63k-1eCa0
Ach so, Pfannkuchen ist super. Mhhh Kaiserschmarn auch, aber was dein "Powidltatschkerl" ist weiß ich nicht.

Zitat:
Zitat:Mögt ihr Scharf?
Kommt darauf an, scharfer Senf ist O.K.
Magst du Knoblauch?
Du mit deinem Knoblauch! Frech Es kommt drauf an, auf Toast schon, sonst eher nicht.
0 Orden
Zitieren
#10
(06.03.2017, 15:05)Floyd Moneysac schrieb: Na ja, Pizza mit Ketchup, Salami und ein bisschen Käse ... oder Bratwürstchen, aber bio, sonst sind sie mir zu grob, dazu dann noch scharfer (scharfer!, süßer Senf schmeckt mir gar nicht) Senf und Ketchup ... Toast mit minikleinen Knoblauchstücken ...
Pizza mit Ketchup? Kotz Oder nennst du alles mit Tomaten in halbflüssigem Zustand "Ketchup" (hoffe ich doch)? Frech
Was soll denn der "Grobheitsgrad" einer Wurst damit zu tun haben, dass sie aus biologischem Anbau stammt? Ein herkömmliches Würstchen kann ebenso grob sein. Balken

Zitat:Keine Ahnung, Asiatisch finde ich O.K., z. B. Reis mit einer bestimmten Soße.
Meinst du Curry?

Zitat:Gemüse? Keine Ahnung. Greenie
Magst du kein Gemüse? Zucchini? Aubergine? Paprika? Tomate?

Zitat:Ach so, Pfannkuchen ist super. Mhhh Kaiserschmarn auch, aber was dein "Powidltatschkerl" ist weiß ich nicht.
Schockiert Hast du den Link nicht besucht?
Powideltatschkerl sind im Grunde mit Pflaumenmuß gefüllte Teigtaschen, dazu reicht man zerbröselten Zwiback und geschmolzene Butter. Klingt langweilig, schmeckt aber SUPERLECKER, wenn ich mich so ausdrücken darf.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#11
(06.03.2017, 15:17)Topolino schrieb:
(06.03.2017, 15:05)Floyd Moneysac schrieb: Na ja, Pizza mit Ketchup, Salami und ein bisschen Käse ... oder Bratwürstchen, aber bio, sonst sind sie mir zu grob, dazu dann noch scharfer (scharfer!, süßer Senf schmeckt mir gar nicht) Senf und Ketchup ... Toast mit minikleinen Knoblauchstücken ...
Pizza mit Ketchup? Kotz Oder nennst du alles mit Tomaten in halbflüssigem Zustand "Ketchup" (hoffe ich doch)? Frech
Keine Ahnung, bei selbstgemachter Pizza finde ich Ketchup besser, aber meine Eltern finden das zu ungesund, meine Oma macht aber immer Pizza mit Ketchup, das finde ich cooler.
Zitat: Was soll denn der "Grobheitsgrad" einer Wurst damit zu tun haben, dass sie aus biologischem Anbau stammt? Ein herkömmliches Würstchen kann ebenso grob sein. Balken
90 Prozent der Nicht-bio-Würfte haben mir schrecklich geschmeckt, aber welche aus biologischen Anbau finde ich sehr gut, weil nicht so grobe Stücke drinnen sind.

Zitat:
Zitat:Keine Ahnung, Asiatisch finde ich O.K., z. B. Reis mit einer bestimmten Soße.
Meinst du Curry?
nein. Wenn meine Familie in ein asiatisches Restaurant geht (ist aber selten der Fall), dann bestelle ich immer Reis und irgendeine Soße.

Zitat:
Zitat:Gemüse? Keine Ahnung. Greenie
Magst du kein Gemüse? Zucchini? Aubergine? Paprika? Tomate?
Kotz Vielleicht Gurke oder Karotte.

Zitat:
Zitat:Ach so, Pfannkuchen ist super. Mhhh Kaiserschmarn auch, aber was dein "Powidltatschkerl" ist weiß ich nicht.
Schockiert Hast du den Link nicht besucht?
Powideltatschkerl sind im Grunde mit Pflaumenmuß gefüllte Teigtaschen, dazu reicht man zerbröselten Zwiback und geschmolzene Butter. Klingt langweilig, schmeckt aber SUPERLECKER, wenn ich mich so ausdrücken darf.
Nein, habe den Link nicht besucht. Klingt aber interessant.
0 Orden
Zitieren
#12
Wie viel esst ihr?
Häufig zu viel (und zu ungesund)... Nerv

Was sind eure Lieblingsgerichte?
Pizza, Hähnchenschnitzel, verschiedene Salate, Kartoffelpuffer, ...

Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten?
Hauptsächlich Europa, aber auch gelegentlich aus Asien (Indisch) oder Amerika (Burger z.B.)

Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Hmm. Tomate oder Hähnchen oder so...

Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
In jedes nicht unbedingt, aber Paprika sowie diverse Kräuter (Basilikum, Oregano,...) mag ich sehr gern.
Und bevor Topolino wieder fragt, ob ich keinen Knoblauch mag Frech : Prinzipiell ess ich den auch. Wenn ich aber die Wahl habe (z.B. Kräuter- oder Knoblauchbutter), nehm ich lieber ohne Knoblauch.

Was hasst ihr?
Senf ist so ziemlich das ekligste, was man so im Supermarkt findet. Ansonsten find ich unangenehm riechende Speißen schon abschreckend - wie z.B. Fisch, Leber usw.

Wie oft esst ihr im Restaurant?
Sofern die Uni-Mensa als Restaurant zählt, dann täglich. Ansonsten so alle 1-2 Wochen einmal.

Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Ja, esse ich sehr gerne, aber doch viel zu oft. Mein Favorit ist hierbei Subway. Ansonsten auch ganz gerne mal McDonalds oder die örtliche höherwertige Burgerbude. Im letzten Herbst hatte ich in Hamburg auch Jim Block entdeckt, was sehr gut war. Allerdings gibt's das hier nicht (Gibt's das überhaupt auch außerhalb Hamburgs?)
Bis vor ein paar Monaten gab's in der Nähe auch noch eine Schawarma-Bude (ähnlich zu Döner, mit anderem Gemüse und Gewürzen, kommt aus dem nahen Osten). Dort hab ich auch gern gegessen. Hat aber scheinbar zu gemacht (zumindest steht da seit Monaten im Wechsel "Wegen Urlaub oder Krankheit geschlossen" dran).

Was esst ihr zum Frühstück?
Hauptsächlich Süßes, d.h. Kekse oder Kuchen.

Was konsumiert ihr am meisten?
Hmm, Wasser? Greenie

Was sind eure Lieblingsgetränke?
Ich trink ganz gerne Wasser mit Fruchtgeschmack. Seit ich aber an der Uni arbeite, trink ich auch regelmäßig Tee (in den verschiedensten Sorten, hauptsächlich aber Früchtetee).

Welche Süßigkeiten mögt ihr?
Dunkle Schokolade, Gummibärchen

Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Eierkuchen, Kaiserschmarrn, Kartoffelpuffern oder Milchreis esse ich sehr gern. Griesbrei auch manchmal, aber nicht so oft.

Mögt ihr Scharf?
Ein bisschen Schärfe ist gut, aber nicht zu scharf. Wenn's die ganze Zeit im Mund brennt, mag ich's auch nicht.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#13
Wie viel esst ihr?
Einigermaßen normal...wenn nicht ein bisschen mehr Greenie

Was sind eure Lieblingsgerichte?
Milchreis, Pizza, Kartoffelpuffer, Erbsensuppe u.v.m.

Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten?
Europa, ich habe einmal Indisch gegessen, was mir auch gut geschmeckt hat, generell mag ich Scharfes aber weniger...

Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Reis

Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Paprika finde ich auch gut z.B. für Spiegelei Fröhlich, ansonsten ist für mich weniger mehr

Was hasst ihr?
Ich bin Vegetarier und mag Fleisch nicht besonders gerne, nebenbei mag ich Spragel nicht. Sonst ess ich so ziemlich alles und auch fast alles gerne :)

Wie oft esst ihr im Restaurant?
Hm... abgesehen von der Schule vielleicht etwa 1 mal im Monat (maximal)

Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Ich mag Fastfood eher gezwungenermaßen manchmal, ansonsten esse ich es sehr selten. Subway finde ich gut, bei McDonalds höchstens die Pommes und den vegetarischen Burger. Auch Döner mag ich (wenn das als Fastfood zählt).

Was esst ihr zum Frühstück?
Abwechselnd Haferbrei (mit Wasser) und Hirse, manchmal auch Müsli, Toast oder Porridge (mit Milch).

Was konsumiert ihr am meisten?
(06.03.2017, 18:57)CKOne schrieb: Hmm, Wasser? Greenie
Probably Zwinkern

Was sind eure Lieblingsgetränke?
Ehrlich gesagt auch Wasser ohne Kohlensäure oder selten Apfelsaft.

Welche Süßigkeiten mögt ihr?
Schokolade, Haribo Konfekt, anderes Weingummi, Marzipan, etc.

Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Sehr gut Mhhh

Mögt ihr Scharf?
(06.03.2017, 19:29)Mindstorms schrieb: generell mag ich Scharfes aber weniger
Wie bereits erwähnt...Greenie
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#14
Wie viel esst ihr? 
Eher wenig und recht unregelmäßig. Liegt primär daran, dass ich alleine wohne und das tägliche Kochen doch recht mühsam, Fertiggerichte mir aber wiederum nicht besonders schmecken. Und zum täglichen Essengehen reicht das Geld nicht.

Was sind eure Lieblingsgerichte? 
Ich mag Kartoffelbrei sehr, Nudeln mit Pesto, am besten frisch zubereitet, Steak mit Pommes Frites, Currys (thailändisch oder vietnamesisch)...kann mich da aber schwer auf einzelnes festlegen, oben genanntes ist auch eher was ich mir im Alltag gerne zubereite, als wirklich ausgefeilte Kompositionen.


Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten? 
Ganze Kontinente finde ich doch sehr allgemein, ich beschränke mich mal auf Länder: Frankreich, Japan, Italien.

Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Kartoffeln, Tomaten, Spinat (roh oder ganz kurz gekocht), Kokosmilich, Himbeeren, Mango, Rinder- oder Kalbsfilet, Kochschinken, Hummer....Die Begrenzung fällt mir auch hier schwer.

Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Ich deute die Frage mal um in welche Mittel zur Verfeinerung von Speisen ich schätze, egal ob sie zu vielem passen...Minze, Trüffel, Muskatnuss (aber nicht als Tee...Zwinkern), Knoblauch, Salbei

Was hasst ihr? 
Gibt wenig, dass ich partout nicht mag, dazu zählen Lakritz, Melone. Und ich hasse überzuckerte Apfelsaftschorle.


Wie oft esst ihr im Restaurant? 
In, ich nenne es mal bessere Fast-Food-Läden, esse ich ein- bis zweimal die Woche, dazu kommt etwa einmal die Woche ein Cafébesuch. Höherklassiger vielleicht einmal im Monat, über das Jahr betrachtet. Abhängig ist das davon ob irgendwelche Feiern anstehen oder sich meine Familie sonstwie überzeugen lässt, oder ob ich gerade Geld über hab, dann gönne ich mir gerne auch mal ein Essengehen, insbesondere im Urlaub.


Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Ich bin da bei Huwey, es gibt ja inzwischen immer mehr gute Läden, die sich gegen die üblichen Ketten stellen, und mit guten Zutaten und guter Zubereitung erschwingliches Essengehen im Alltag erleichtern. Will man das als FastFood bezeichnen mag ich es, zu meiner Frequenz siehe vorige Frage. Die Läden, die ich regelmäßig besuche sind aber alles keine Ketten, vll. gibt es von den Besseren auch einfach keine Standorte in meinem Wohnort. Ich nenne mal In-n-Out Burger (wo ich natürlich nicht regelmäßig esse).

Was esst ihr zum Frühstück? 
Brot mit Butter, seltener Käse, Honig oder Wurst; Müsli.

Was konsumiert ihr am meisten? 

Brot, Reis, Kartoffeln, Tomaten, Wasser

Was sind eure Lieblingsgetränke?

An erster Stelle fraglos Kaffee, gerne Espresso oder Cappuccino, am liebsten frisch gebrühten Filterkaffe (schwarz, ohne Zucker), aber auch in anderen Varianten, z.B. Coldbrew. Daneben Apfelsaft (Lieblingsmarke: Van Nahmen), Bier (am liebsten Indian Pale Ale oder dunkle belgische Biere), Gin, Tee (schwarz und grün), Rotwein (bei den beiden letztgenannten kenne ich mich allerdings nicht besonders gut aus).

Welche Süßigkeiten mögt ihr?
Ungern zu zuckrig süßes, mir tun dann sehr schnell die Zähne weh und man schmeckt ja doch nichts als Süße - Ausnahme: Baklava. 

Ich liebe dunkle Schokolade, es ist erstaunlich was es da für Qualität gibt wenn man über die Standardmarken im Supermarkt hinausschaut. Pralinen mag ich auch gern.
Wenn es als Süßigkeit zählt, Brioche, Scones, Croissants, Hefezopf.
Daneben noch Tiramisu und Eiscreme.

Wie gefallen euch warme Süßspeisen? 
Gelegentlich in kleinen Mengen gerne.


Mögt ihr Scharf?
Joa, bin aber eher empfindlich. Eine gewisse Schärfe gehört in Currys oder ähnlichen Speisen natürlich, die schätze ich auch, aber ab einem bestimmten Grad wird es einfach nur noch brennend schärfer und trägt zur Geschmackskomposition nichts mehr bei, im Gegenteil, drängt alle anderen Bestandteile in den Hintergrund. So zumindest mein Empfinden.


Schön, dass es jetzt einen Thread gibt, in dem ich euch mit meinen kulinarischen Vorlieben zulabern kann.... Greenie 




@Topolino
Koffeinfreier Kaffee? Das schöne ist doch neben dem herrlichen Geschmack die belebende Wirkung... Zwinkern  Zudem empfinde ich die Auswahl an koffeinfreiem Kaffee als ziemlich begrenzt.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#15
Oh, der große CKOne hat geantwortet! Das ist der erste Beitrag seit einer Ewigkeit, der sich nicht um die Verwaltung des Forums dreht. Fröhlich

(06.03.2017, 18:57)CKOne schrieb: Was hasst ihr?
Senf ist so ziemlich das ekligste, was man so im Supermarkt findet. Ansonsten find ich unangenehm riechende Speißen schon abschreckend - wie z.B. Fisch, Leber usw.
Heißt "abschreckend", dass du deshalb davon nicht isst? Dann verpasst du einiges! Zwinkern

Zitat:Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Ja, esse ich sehr gerne, aber doch viel zu oft. Mein Favorit ist hierbei Subway.
Also, ich habe mir mal im Fernsehen eine Sendung von Nelson Müller über FastFood-Ketten im Vergleich abgeschnitten, dort hat Subway am schlechtesten abgeschnitten (mit dabei: BurgerKing, McDonalds, Nordsee Mhhh) - 50g Fleisch ist einfach zu wenig. Am besten abgeschnitten hat Nordsee.

Zitat:Im letzten Herbst hatte ich in Hamburg auch Jim Block entdeckt, was sehr gut war.
Was ist denn das?

Zitat:Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Eierkuchen, Kaiserschmarrn, Kartoffelpuffern oder Milchreis esse ich sehr gern.
Kartoffelpuffer sollen süß sein? Verrückt  Balken Ich esse die zwar auch gerne mit Apfelmus, aber in die Rohmasse kommt bei mir Salz, kein Zucker. Am besten passt dazu mMn dieser würzige Höllen- äh... Höhlenkäse.



Milou schrieb:@Topolino
Koffeinfreier Kaffee? Das schöne ist doch neben dem herrlichen Geschmack die belebende Wirkung... Zwinkern Zudem empfinde ich die Auswahl an koffeinfreiem Kaffee als ziemlich begrenzt.
Naja, das habe ich eigentlich nur geschrieben, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Jedenfalls kann ich das geschmacklich nicht auseinanderhalten und bevor ich koffeinabhängig werde, bleibe ich lieber bei der -freien Variante. Den trinke ich auch nur, wenn meine Oma ihn macht. Zwinkern

Edit: Umfrage erstellt! Zwinkern
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#16
Wie viel esst ihr? Eher wenig, deshalb wiege ich auch recht wenig
Was sind eure Lieblingsgerichte? Hm, Spaghetti mit Tomatensoße oder Hackfleischsoße mit Parmesankäse, ansonsten aber auch andere Sachen, wie verschiedene Suppen oder Gerichte mit Meeresfrüchten.

Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten? Weiß nicht
Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel? Unterschiedlich, vielleicht Tomaten, Möhren und Brot

Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein? Keine Ahnung, esse aber gerne Pfeffer oder Knoblauch
 
Was hasst ihr? eigentlich nichts

Wie oft esst ihr im Restaurant? Ziemlich selten

Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit? Kein Favorit. Esse nur in Ausnahmefällen mal Fastfood

Was esst ihr zum Frühstück? Brot( mit Schinken, Eiern, Tomaten oder anderen Dingen, wenn ich nicht so viel Zeit oder Appetit habe), Müsli

Was konsumiert ihr am meisten? Brot, denke ich, oder Nudeln

Was sind eure Lieblingsgetränke? Wasser, Orangensaft, Tee

Welche Süßigkeiten mögt ihr? Ziemlich wenige, esse als Snack vielleicht mal( aber auch eher wenig) lieber Salzstangen oder Chips. Ansonsten esse ich auch gerne Kuchen ( zu besonderen Anlässen: Favorit: trockener Kuchen, Apfelkuchen

Wie gefallen euch warme Süßspeisen? Pfannkuchen und warmen Pudding esse ich ganz gerne
Mögt ihr Scharf? Kommt auf das Essen an, generell schon. Es gibt zum Beispiel Pfeffersalami und Pfefferkäse
0 Orden
Zitieren
#17
(07.03.2017, 15:01)Topolino schrieb: Oh, der große CKOne hat geantwortet! Das ist der erste Beitrag seit einer Ewigkeit, der sich nicht um die Verwaltung des Forums dreht. Fröhlich
Der große CKOne ist im Übrigen gar nicht so groß. Frech

(07.03.2017, 15:01)Topolino schrieb:
(06.03.2017, 18:57)CKOne schrieb: Was hasst ihr?
Senf ist so ziemlich das ekligste, was man so im Supermarkt findet. Ansonsten find ich unangenehm riechende Speißen schon abschreckend - wie z.B. Fisch, Leber usw.
Heißt "abschreckend", dass du deshalb davon nicht isst? Dann verpasst du einiges! Zwinkern
Ja, gut möglich. Aber was bringt's, wenn mir vom Geruch schon übel wird? Dann wird's nurumso schwieriger, das Essen auch drinnen zu behalten.

(07.03.2017, 15:01)Topolino schrieb:
Zitat:Mögt ihr FastFood? Wie oft esst ihr FastFood? Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Ja, esse ich sehr gerne, aber doch viel zu oft. Mein Favorit ist hierbei Subway.
Also, ich habe mir mal im Fernsehen eine Sendung von Nelson Müller über FastFood-Ketten im Vergleich abgeschnitten, dort hat Subway am schlechtesten abgeschnitten (mit dabei: BurgerKing, McDonalds, Nordsee Mhhh) - 50g Fleisch ist einfach zu wenig. Am besten abgeschnitten hat Nordsee.
Ich bin sowieso kein großer Fleischesser. Im Wesentlichen esse ich nur Geflügel. Und davon ist in den Sandwiches von Subway mehr als genug drauf. Letztendlich bietet aber Subway wohl auch das gesündeste Essen an (im Vergleich zu den anderen großen Fastfood-Ketten).

Die Meinung von irgendwelchen mir unbekannten Köchen ist mir im Übrigen vollkommen egal. Balken

(07.03.2017, 15:01)Topolino schrieb:
Zitat:Im letzten Herbst hatte ich in Hamburg auch Jim Block entdeckt, was sehr gut war.
Was ist denn das?
Ebenfalls eine Burgerbude. Gibt's in Hamburg an fast jeder Ecke. Ist aber qualitativ (und preislich) deutlich besser als McDonalds oder WürgerKing. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#18
Wie viel esst ihr?
Etwas zu viel, glaube ich, ich bin aber nicht übergewichtig.
Was sind eure Lieblingsgerichte?
Pizza, Wiener Schnitzel, äh... äh... hatten wir Pizza schon?
Essen von welchem Kontinenten verzehrt ihr am liebsten?
Europa.
Was ist euer Lieblingsnahrungsmittel?
Hm... wahrscheinlich Fleisch
Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Je weniger Gewürz, desto besser. Eigentlich mag ich nur Salz, aber das gehört natürlich nicht in jedes Gericht.
Was hasst ihr?
Essen? Ketchup, gefüllte Paprika, unfiletierten Fisch, alles, was ich nicht kenne... Greenie
Wie oft esst ihr im Restaurant?
Vielleicht einmal im Monat.
Mögt ihr FastFood?
Nein, außer Pommes Frittes.
Wie oft esst ihr FastFood?
Fast nie, nur wenn es notwendig ist.
Welche FastFood-Kette ist euer Favorit?
Keine, da ich FastFood nicht mag.
Was esst ihr zum Frühstück?
Unterschiedlich: Etwa alle drei Jahre wechsle ich. Balken Derzeit Naturjoghurt mit Obst.
Was konsumiert ihr am meisten?
Vermutlich Äpfel.
Was sind eure Lieblingsgetränke?
Wasser, verdünnter Pfirsichsaft, Apfelsaft, Pfirsicheistee
Welche Süßigkeiten mögt ihr?
Gummibärchen und auch sonst fast alles mit Gummi.
Wie gefallen euch warme Süßspeisen?
Mag ich ziemlich gerne.
Mögt ihr Scharf?
Nein, gar nicht. Ich verstehe nicht, wie man es mögen kann.

“Nothing is important, so people, realising that, should get on with their lives, go mad, take their clothes off, jump in the canal, jump into one of those supermarket trolleys, race around the supermarket and steal Mars bars and kiss kittens.” (Morrissey)
0 Orden
Zitieren
#19
(09.03.2017, 22:17)Primus schrieb: Was sind eure Lieblingsgerichte?
Pizza, Wiener Schnitzel, äh... äh... hatten wir Pizza schon?
Ja, ich liebe Pizza!  Mhhh

Zitat:Welches Gewürz muss unbedingt in jedes Gericht hinein?
Je weniger Gewürz, desto besser. Eigentlich mag ich nur Salz, aber das gehört natürlich nicht in jedes Gericht.
Da gehen unsere Meinungen aber gewaltig auseinander.

Zitat:Was hasst ihr?
Essen? Ketchup, gefüllte Paprika, unfiletierten Fisch, alles, was ich nicht kenne... Greenie
Wie kann man Ketchup hassen? Senf und Mayonnaise schon eher.
Aber gefüllte Paprika schmeckt wirklich gar nicht, da stimme ich dir zu.

Zitat:Mögt ihr FastFood?
Nein, außer Pommes Frittes.
Bei mir ist es genau so. Trotzdem gehe ich ab und zu mal FastFood essen.

Zitat:Was sind eure Lieblingsgetränke?
Wasser, verdünnter Pfirsichsaft, Apfelsaft, Pfirsicheistee
Ja, Pfirsichsaft schmeckt super! Wenn ich mehr als ein Glas Apfelsaft hintereinander trinke, wird mir übel. Frech

Zitat:Welche Süßigkeiten mögt ihr?
Gummibärchen und auch sonst fast alles mit Gummi.
Und was ist mit Schokolade?

Zitat:Mögt ihr Scharf?
Nein, gar nicht.  Ich verstehe nicht, wie man es mögen kann.
Wie kann man scharf nicht mögen?!!? Schockiert Frech

Bei der Umfrage oben wurde übrigens am meisten für "Süßigkeiten" abgestimmt. Greenie
0 Orden
Zitieren
#20
(10.03.2017, 10:43)Donald Duck34 schrieb:
Zitat:Was hasst ihr?
Essen? Ketchup, gefüllte Paprika, unfiletierten Fisch, alles, was ich nicht kenne... Greenie
Wie kann man Ketchup hassen? Senf und Mayonnaise schon eher.
Immerhin haben wir etwas gemeinsam: Ich hasse Ketchup, Senf und Mayonnaise! Greenie

Zitat:
Zitat:Was sind eure Lieblingsgetränke?
Wasser, verdünnter Pfirsichsaft, Apfelsaft, Pfirsicheistee
Ja, Pfirsichsaft schmeckt super! Wenn ich mehr als ein Glas Apfelsaft hintereinander trinke, wird mir übel. Frech
Wirklich? Ich glaube, ich habe noch nie mehr als ein Glas Apfelsaft hintereinander getrunken. Frech

Zitat:
Zitat:Welche Süßigkeiten mögt ihr?
Gummibärchen und auch sonst fast alles mit Gummi.
Und was ist mit Schokolade?
Ja, auch. Ich mag so viele Süßigkeiten, dass ich zu faul war, alle aufzuzählen.

“Nothing is important, so people, realising that, should get on with their lives, go mad, take their clothes off, jump in the canal, jump into one of those supermarket trolleys, race around the supermarket and steal Mars bars and kiss kittens.” (Morrissey)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen