Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Serie] Darkenblot
#1
Casty und Lorenzo Pastrovicchio arbeiten seit 2011/2012 an einer genialen Serie:
Darkenblot (auf Deutsch "Horrorbot")

Im LTB 439 erscheint der 92-Seitenlange erster Teil der Serie. (https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2940-1P)
Rezension

Im selben Jahr erschien in Italien auch schon der zweite Teil namens "Darkenblot 2.0 Regeneration" (https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2940-1P)

Nun dreieinhalb Jahre später erschien ein zweiter Teil des zweiten Teiles (Darkenblot 2.1; https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3197-4) und ein Überraschungs-Teil mit nur zwölf Seiten (https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3198-6). Seit dem 15.3. gibt es endlich den langersehnten dritten Teil der Serie(https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3199-1P). Dieser wird über vier Topolinos lang veröffentlicht!
Auch hierzu Rezensionen...

Laut pet (im comicforum) kommt der 2.Teil bald...

Wie findet ihr die Serie und seid ihr gespannt auf die nächsten Teile?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#2
Naja, die erste Story hab ich nicht so gut in Erinnerung. Mir war das zuviel Technik! Avantgarde City...naja...! Die Geschichte sagt mir nicht zu, ich brauche davon nicht mehr. Diese ganzen Roboter und dann wird Micky sogar verklagt, und der Roboter weiß nicht ob schuldig oder unschuldig, so ein Flachwitz! Ziemlich bescheuert, meiner Meinung nach! Man muss ja nicht aus allem was besonderes machen, ich finde es komisch, dass das nun eine Reihe ist, denn ich frage mich, wer liest sowas? Mein Geschmack ist das leider nicht. Ich habe die Story beim ersten Lesen gar nicht kapiert, das musste bis zum dritten Lesen warten. Das LTB an sich mit "Nugget 41" ist nicht zu empfehlen, außer der O.M.A.-Flemming sagt mir das LTB nicht zu. Meine Meinung ist, dass man die Serie schon mit der ersten Story beenden hätte müsse, die Story und die Zeichnungen von "Die Zukunft hat begonnen" sind grauenvoll.
0 Orden
Zitieren
#3
Bastbra schrieb:Ich finde es komisch, dass das nun eine Reihe ist, denn ich frage mich, wer liest sowas?
Sehr viele Leute mögen Darkenblot und es war von Anfang an geplant, dass es eine Serie wird!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#4
(19.03.2017, 09:52)Donald-Phantomias schrieb:
Bastbra schrieb:Ich finde es komisch, dass das nun eine Reihe ist, denn ich frage mich, wer liest sowas?
Sehr viele Leute mögen Darkenblot und es war von Anfang an geplant, dass es eine Serie wird!

Naja, ich finde diese "Reihe" nicht so toll. Liest du sie gerne?
0 Orden
Zitieren
#5
Mir hat Darkenblot sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen! Ich frage mich nur, warum es so lange gebraucht hat, bis der zweite Teil in Deutschland veröffentlicht wird...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#6
Ich finde die Reihe super!!!!!!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#7
(19.03.2017, 12:06)Donald-Phantomias schrieb: Ich finde die Reihe super!!!!!!

Die erste Strory fand ich sehr schlecht, aber ich muss mich korrigieren: Vielleicht ist der zweite Teil ja besser! Dann freue mich mich auch.
0 Orden
Zitieren
#8
Laut pet soll die Serie Darkenblot im Ltb Premium 17(Februar 2018 erscheinen.)
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#9
(31.07.2017, 10:30)MaxReichle 2004 schrieb: Laut pet soll die Serie Darkenblot im Ltb Premium 17(Februar 2018 erscheinen.)

Das war schon bekannt, aber trotzdem danke!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#10
Wird es in Italien noch einen 4.Darkenblot Teil geben oder hat Casty aufgehört diese Reihe fortzuführen?
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#11
In Teil 3 gibt es zwar eine Anspielung auf einen weiteren Teil, aber dieser wurde von Casty nie bestätigt.

(19.03.2017, 09:21)Bastbra Duck schrieb: Naja, die erste Story hab ich nicht so gut in Erinnerung. Mir war das zuviel Technik! Avantgarde City...naja...! Die Geschichte sagt mir nicht zu, ich brauche davon nicht mehr. Diese ganzen Roboter und dann wird Micky sogar verklagt, und der Roboter weiß nicht ob schuldig oder unschuldig, so ein Flachwitz! Ziemlich bescheuert, meiner Meinung nach! Man muss ja nicht aus allem was besonderes machen, ich finde es komisch, dass das nun eine Reihe ist, denn ich frage mich, wer liest sowas? Mein Geschmack ist das leider nicht. Ich habe die Story beim ersten Lesen gar nicht kapiert, das musste bis zum dritten Lesen warten. Das LTB an sich mit "Nugget 41" ist nicht zu empfehlen, außer der O.M.A.-Flemming sagt mir das LTB nicht zu. Meine Meinung ist, dass man die Serie schon mit der ersten Story beenden hätte müsse, die Story und die Zeichnungen von "Die Zukunft hat begonnen" sind grauenvoll.

Ich habe gerade das hier auf dem Comicschau Twitter-Account entdeckt und würde gerne auf deine schlechte Meinung zu Darkenblot eingehen:

Zitat:Werdet ihr es kaufen, das extralange Premium? Die Comicschau hat erstmal ein "nein" angegeben, wir bereiten uns auf Mickys 90 vor und dafür brauchen wir nicht so etwas, eine Rezension kommt aber trotzdem!

Auch ich war am Anfang nicht sehr begeistert von dem Technikzeug und ich habe ebenfalls länger gebraucht um sie zu verstehen und sie zu schätzen. Es war ein Anfang für eine etwas andere Micky-Reihe. Pastravicchios Micky-Zeichnungen gefallen mir auch nicht so gut, aber wie gut er mit Darkenblot und Avantgarde-City um kann bemerkt man schon in "Die Zukunft hat begonnen".
Darkenblot 2.0 - Regeneration ist mir noch nicht bekannt. Darkenblot 3 kenne ich allerdings und das hat mich echt umgehauen. Der Horrorbot sowie Umibozu (am 28.02 wisst ihr mehr...) sehen perfekt aus und auch Casty hat saubere Arbeit geleistet.
Ich kann dir das LTB Premium jetzt schon nur empfehlen, aber es ist natürlich deine Entscheidung....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#12
(19.03.2017, 09:21)Bastbra Duck schrieb: Ich habe die Story beim ersten Lesen gar nicht kapiert, das musste bis zum dritten Lesen warten.

(21.02.2018, 06:29)Donald-Phantomias schrieb: Auch ich war am Anfang nicht sehr begeistert von dem Technikzeug und ich habe ebenfalls länger gebraucht um sie zu verstehen und sie zu schätzen.

Dürfte ich fragen, was daran so schlecht sein soll, wenn man eine Story beim ersten Lesen nicht versteht? Für mich ist eine klomplexere Handlung eigentlich ein Pluspunkt.
0 Orden
Zitieren
#13
(22.02.2018, 15:24)Floyd Moneysac schrieb: Dürfte ich fragen, was daran so schlecht sein soll, wenn man eine Story beim ersten Lesen nicht versteht? Für mich ist eine klomplexere Handlung eigentlich ein Pluspunkt.

Habe ich behauptet, dass das schlecht ist?

P.S.: Diesen Satz nähme ich zurück:

Zitat:Natürlich war das ganze noch kein Casty-Meisterwerk und auch nicht super genial durchdacht
Zwinkern
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#14
(27.02.2018, 17:55)Donald-Phantomias schrieb:
(22.02.2018, 15:24)Floyd Moneysac schrieb: Dürfte ich fragen, was daran so schlecht sein soll, wenn man eine Story beim ersten Lesen nicht versteht? Für mich ist eine klomplexere Handlung eigentlich ein Pluspunkt.

Habe ich behauptet, dass das schlecht ist?

Ja, hier, wenn auch eher indirekt (ich meinte sowieso eigentlich mehr Bastbra, den das ja sehr störte):

Zitat:Auch ich [...] habe ebenfalls länger gebraucht um sie zu verstehen und sie zu schätzen.

Und auch hier auf der Comicschau, allerdings bezog sich das auf eine andere Geschichte:

Zitat:Die Geschichte ["Zeitspiel"] beginnt wie aus dem Nichts, ohne Einleitung. Das hat mich ein wenig verwirrt

Allerdings ist das ja eindeutig beabsichtigt und macht meiner Meinung nach auch den Charme von "Zeitspiel" aus.
0 Orden
Zitieren
#15
(28.02.2018, 14:36)Floyd Moneysac schrieb: Allerdings ist das ja eindeutig beabsichtigt und macht meiner Meinung nach auch den Charme von "Zeitspiel" aus.

Gleiches gilt übrigens auch für die Zeichnerwechsel - jeder Zeitsprung geht mit einem Zeichnersprung einher...
0 Orden
Zitieren
#16
Naja hoffentlich gibt es noch einen 4.Teil von Darkenblot.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#17
(06.03.2018, 18:07)MaxReichle 2004 schrieb: Naja hoffentlich gibt es noch einen 4.Teil von Darkenblot.

Na toll. Dann braucht es noch en 2. Band! Aber der hier war SUPER GUT!
1 Orden
Zitieren
#18
(06.03.2018, 18:20)Bastbra Duck schrieb:
(06.03.2018, 18:07)MaxReichle 2004 schrieb: Naja hoffentlich gibt es noch einen 4.Teil von Darkenblot.

Na toll. Dann braucht es noch en 2. Band! Aber der hier war SUPER GUT!

Ja trotzdem wäre es gut
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#19
(07.03.2018, 13:35)MaxReichle 2004 schrieb:
(06.03.2018, 18:20)Bastbra Duck schrieb:
(06.03.2018, 18:07)MaxReichle 2004 schrieb: Naja hoffentlich gibt es noch einen 4.Teil von Darkenblot.

Na toll. Dann braucht es noch en 2. Band! Aber der hier war SUPER GUT!

Ja trotzdem wäre es gut

Kannst du deine Meinung auch begründen, anstatt es immer und immer wieder zu sagen? Also: Warum wäre es gut?
0 Orden
Zitieren
#20
Es wäre gut weil Darkenblot 3 Nemis ein offnes Ende hat und man nicht weiß wie es mit Micky und dem Schawarzen Phantom(Darkenblot) Weitergeht.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieblings LTB Serie Carlfuchs 10 2.434 16.06.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Gustavdiegans
  LTB Premium 17 - Das Schwarze Phantom Darkenblot Donald-Phantomias 21 14.641 28.03.2018, 12:25
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB-Serie: Doppel Duck Pfennigfuchser 59 51.275 19.04.2017, 16:41
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen