Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spezial] TGDDSH Spezial 25 - Comics von Arild Midthun
#1
TGDDSH Spezial 25 erscheint am 20.04.2017.

Mit Pech zum Glück und zurück
Misfortunately Fortunate (2006)
Autor: Kai Vainiomäki
Zeichner: Arild Midthun
D/D 2003-034 - aus: Micky Maus 45/2006

Fernsehverbot
Telly Trouble (2005)
Autor: Kai Vainiomäki
Zeichner: Arild Midthun
D/D 2004-003 - aus: Micky Maus 52/2006

Tornadojäger
The Tornado Tamer (2010)
Autor: Tormod Løkling
Zeichner: Arild Midthun
D 2009-001 - aus: Micky Maus 07/2011

Sänger gesucht
Popped Stars (2010)
Autor: Terje Nordberg
Zeichner: Arild Midthun
D 2009-208 - aus: Micky Maus 10/2011

Die Mutpillen
Duck Courage (2010)
Autor: Knut Nærum
Zeichner: Arild Midthun
D 2009-257 - aus: Micky Maus 38/2011

Ich bin schon da!
Autor: ?
Zeichner: Arild Midthun

Der Held der Meerjungfrau
The Mermaid Man (2011)
Autor: Terje Nordberg
Zeichner: Arild Midthun
D 2010-027 - aus: Micky Maus 41/2011

Alternativ abgefahren (wahrscheinlich: D 2010-085)
Autor: ?
Zeichner: Arild Midthun

Rekordfieber
The Duck Of Records (2011)
Autor: Knut Nærum
Zeichner: Arild Midthun
D 2010-126 - aus: Die besten Geschichten von Arild Midthun
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#2
Da sind viele sehr gute Geschichten darunter.
Diese Geschichte ist zum Beispiel sehr Humorvoll und witzig:
https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2009-208
Um ehrlich zu sein, sind alle Geschichten ehr Humorvoll als Spannend, was man jetzt aber auf gar keinen Fall negativ sehen soll.
Das ist aber nur meine Meinung und die darf man in Frage stellen.

Was haltet ihr von den Geschichten von Mithun?
0 Orden
Zitieren
#3
Ich freue mich sehr, zumal ich noch keine der Geschichten kenne. Auch wenn keine Abenteuergeschichten dabei sind, die Midthun auch zeichnen kann, wie in "Hanseatische Händel" zu sehen ist, freue ich mich auf ein paar Gag-Stories. Von daher stimme ich mit dir überein, @Bertelhausener.
0 Orden
Zitieren
#4
Nachtrag:

Cover: [Bild: http://media.ehapa-shop.de/media/catalog...1483266266]
0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe die Ausgabe jetzt in den Inducks eingefügt. Bei der bisher noch nicht enträtselten Geschichte handelt es sich um D 2009-276. ;)
0 Orden
Zitieren
#6
So! Morgen erscheint die Ausgabe.
Eine Frage an Dago:
Du kannst die ganzen Ausgaben nicht lesen, oder? Traurig Ich könnte es nicht aushalten!
0 Orden
Zitieren
#7
Ich kann eine ganze Menge vorher lesen, aber mich interessiert eher ein fertiger Index als ein auf dem Bildschirm zu lesender Comic - also warte ich, bis ich alle paar Monate die jeweiligen Hefte durchgucken kann - kein Problem ;) ... und die chinesische Micky Maus ist auch ganz nett, vor allem die Extras^^
0 Orden
Zitieren
#8
Die Extras kriegst du dann ja direkt aus dem Herkunftsland! Dann müssen die nicht extra eingeflogen werden, wodurch die Umwelt wieder geschont wurde! Gut

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Morgen. Kann man eigentlich irgendwo im INDUCKS sehen, ob die Geschichte eine Erstveröffentlichung ist (momentan mache ich das nämlich immer indem ich draufdrücke und bis zu Deutschand runterscrolle)?
0 Orden
Zitieren
#9
Einfach in der fünften Spalte ("Veröffentlichungen"). Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#10
@Huwey - Du kannst bei jeder Geschichte bzw. hunderten Geschichten gucken, ob diese schon in Deutschland veröffentlicht worden sind: Wenn Du dir nicht sicher bist, um welche Geschichte es sich handelt, gib einfach in der "Ausführlichen Suche" nach Nennung einiger Kriterien unter "Geschichte wurde NICHT veröffentlicht in" "Deutschland" an, so dürftest Du mit hochprozentiger Sicherheit nur Geschichten angezeigt bekommen, die noch nie im deutschsprachigen Raum veröffentlicht worden sind.
Sofern Du, wovon ich eher ausgehe, die Erstveröffentlichungen in einem bestimmten Band (so bspw. TGDDSP 25) meinst, so schaue einfach in der Spalte "Veröffentlichungen", ob da irgendetwas steht - sollte das nicht der Fall sein, handelt es sich um eine Erstveröffentlichung, im aktuellen Falle also "a" (das Titelbild) "S. 38" (Janos Infotext) sowie "S. 60" und "S. 80" (die genannten Erstveröffentlichungen), der Rest wurde ja entweder innerhalb der MM-Jahrgänge 2006 bzw. 2011 sowie im Beste-Geschichten Band 9 bereits einmal veröffentlicht. Wenn Du also jetzt eine neue LTB-Ausgabe anguckst, wirst Du in der Spalte normalerweise nichts finden, außer gelegentlich (wie auch bei der aktuellen Ausgabe 493) auf der Rückseite, da hier oft nicht nur Zeichnungen aus Geschichten des jeweiligen Bandes, sondern eben auch Miniversionen vorheriger Titelbilder sowie "Vignetten" abgedruckt werden.
0 Orden
Zitieren
#11
Mich hat die Geschichte "Mit Pech zum Glück und zurück" überrascht.
Warum hat Donald Duck nicht einfach seine Neffen, als Dauer Kunden, eingestellt, damit sie sein Pech begutachten können?
Würde das klappen, so hätte er doch immer Glück, da er ja wenn er Pech haben will, immer Glück hat und wenn er Glück haben will, immer Pech hat!
Donald könnte sich aber auch einfach vorstellen, Pech haben zu wollen, damit er Glück bekommt.
Wer stimmt mir in diesem Punkt zu?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spezial] TGDDSH Spezial allgemein Mac Moneysac 34 23.510 23.05.2020, 16:33
Letzter Beitrag: A4-Leser
  TGDDSH Spezial 27 - Comics Made in Germany Donald Duck34 0 2.398 19.12.2017, 15:11
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  TGDDSH Spezial 26 - Comics von Al Taliaferro MaxReichle 2004 21 13.611 10.09.2017, 13:19
Letzter Beitrag: Maja Müller
  [Spezial] TGDDSH Spezial 23 - Comics von Daan Jippes Huwey 32 26.028 24.04.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Mindstorms
  [Spezial] TGDDSH Spezial 22: Comics von Daniel Branca uncle scrooge 32 29.472 31.10.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Mowsen
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen