Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.lustige-taschenbuecher.de
#21
(11.04.2017, 15:51)Alex04 schrieb: Gute Idee Bastbra! Man müsste dazu am Besten noch wissen, was die ehemaligen Helfer von Christophs Seite jetzt vorhaben.

Kennst du denn den Betreiber der Seite? Ist er noch aktiv dabei? Die Seite sieht ja auch schon ziemlich verwaist aus.

Ich bin Helferlein...
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#22
Dann an die Arbeit fleißiges Helferlein... Es gibt noch viel zu tun Zwinkern
Na dann werde ich mich da auch mal anmelden. Wäre schon dafür, dass es weiterhin eine deutschsprachige Plattform für LTB-Rezensionen gibt.
0 Orden
Zitieren
#23
(04.04.2017, 18:43)Topolino schrieb: Da ist mir gerade noch eine Idee gekommen: Christoph schrieb, die meisten Gründe für die Einstellungen seien privat.
--- Und wenn ich ihm einfach die Domain abkaufen könnte? Dann hätte man praktisch nichts zu tun (außer natürlich der dauerhaften Aktualisierung und  Nacharbeitung der "verpassten" Ausgaben) und die gesamten Bewertungen, User usw. wären noch erhalten. Ich glaube nämlich kaum, dass er das alles gelöscht hat. Vielleicht werde ich ihn morgen mal diesbezüglich anschreiben?

Wäre cool, aber ich glaube nicht so stark, dass Christoph so was machen würde... Aber fragen geht immer!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#24
ich mochte LTB-Fanpage.de auch. War damals, 2006 (Good times), eine meiner ersten LTB-Seiten, die ich besuchte. (Sogar noch vor lustige-taschenbuecher und dem DCF). Und die Seite ist wirklich ganz nett struktuiert und es fehlen auch gar nicht mehr so viele Rezis. Wenn der Admin noch erreichbar ist, könnte man noch die letzten 130 Bände hinzufügen und es ergäbe eine gute (oder zumindest EINE) Rezensionen-Seite. Bin dafür Gut
Was machst Du eigentlich mit Deinen Hall of Fames, wenn Du die LTBs, TGDDSHs und Entenhausen-Editionen für die nächste Don Rosa Gesamtausgabe verkaufst...Grübel


0 Orden
Zitieren
#25
(02.06.2017, 21:04)Lavaking schrieb: ich mochte LTB-Fanpage.de auch. War damals, 2006 (Good times), eine meiner ersten LTB-Seiten, die ich besuchte. (Sogar noch vor lustige-taschenbuecher und dem DCF). Und die Seite ist wirklich ganz nett struktuiert und es fehlen auch gar nicht mehr so viele Rezis. Wenn der Admin noch erreichbar ist, könnte man noch die letzten 130 Bände hinzufügen und es ergäbe eine gute (oder zumindest EINE) Rezensionen-Seite. Bin dafür Gut

Naja das ist doch mal ein Vorschlag.

Gut

Müssten wir nur noch an die alten Rezensionen von lustige-taschenbuecher.de kommen, wir wollen ja nicht alles neu schreiben nehme ich an.

Zudem fehlen natürlich noch sämtliche Nebenreihen.
0 Orden
Zitieren
#26
(04.06.2017, 17:40)Alex04 schrieb: Müssten wir nur noch an die alten Rezensionen von lustige-taschenbuecher.de kommen, wir wollen ja nicht alles neu schreiben nehme ich an.

Das ist das kleinste Problem; die Rezensionen der Hauptreihe habe ich alle für den privaten Bedarf abgespeichert.
Das größere Problem wäre eher die Kontaktaufnahme zu den Rezensenten von lustige-taschenbuecher.de (TomiS bestreitet es ja weiterhin, TSetznagel zu sein, und er macht immerhin einen Großteil der Rezensionen aus) und zum Betreiber von ltb-online.de (war im CF zuletzt 2013 online).
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#27
Ich bin mir übrigen verdammt sicher, dass TomiS nicht TSetznagel ist. Ersteren kenne ich nämlich noch von früher aus dem LTB-Forum, letzteren von den o.g. Rezensionen von ltbuecher.de. Die Unterschiede sind mehr als deutlich.
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#28
Hmm könnte man nicht einfach Christoph fragen? Er müsste ja alle Kontaktadressen seiner ehemaligen Rezensenten haben? Wenn er da kooperativ wäre, könnte uns das helfen.

EDIT: Im Zweifel Google. Ich habe jetzt nicht so lange gebraucht, um den Herrn Setznagel bei Twitter und bei Facebook zu finden. Die Kontaktaufnahme sollte kein Problem sein Fröhlich Praktischerweise ist das Team ja mit seinen Klarnamen auf der archivierten Seite verzeichnet, das macht das Ganze einfacher.

BTW: Ich habe mal den Admin von ltb-fanpage angeschrieben und gefragt, wie er sich die Zukunft seiner Seite vorstellt, und ob er Zeit und Lust hat daran mitzuwirken, die Inhalte auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich werde an dieser Stelle berichten, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

EDIT2: @ Topolino: Hmm reden wir gerade aneinander vorbei? Meinst du tatsächlich ltb-online oder ltb-fanpage? Ich dachte jetzt, dass die Meinung mehrheitlich zu ltb-fanpage als Plattform für die Zukunft ging?
Die Kommunikation zu den admins von ltb-online.de lief schon 2010 etwas schleppend, als ich einige Rezis für ihre Seite verfasst habe. ltb-fanpage kannte ich hingegen bis dato noch nicht.
0 Orden
Zitieren
#29
(04.06.2017, 19:14)Alex04 schrieb: Hmm könnte man nicht einfach Christoph fragen? Er müsste ja alle Kontaktadressen seiner ehemaligen Rezensenten haben? Wenn er da kooperativ wäre, könnte uns das helfen.

Könnte ich machen, ich habe Kontakt zu ihm, genau wie zu NRW-Radler....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#30
(04.06.2017, 19:14)Alex04 schrieb: EDIT2: @ Topolino: Hmm reden wir gerade aneinander vorbei? Meinst du tatsächlich ltb-online oder ltb-fanpage? Ich dachte jetzt, dass die Meinung mehrheitlich zu ltb-fanpage als Plattform für die Zukunft ging?
Die Kommunikation zu den admins von ltb-online.de lief schon 2010 etwas schleppend, als ich einige Rezis für ihre Seite verfasst habe. ltb-fanpage kannte ich hingegen bis dato noch nicht.

Sehe ich erst jetzt: Ja, ich hab mich wohl verguckt. ltb-online.de finde ich jedoch sowohl inhaltlich als auch vom Design her ansprechender. ltb-fanpage.de wirkt recht unprofessionell (hat noch nicht mal ein Impressum), außerdem gibt es neben den Rezensionen keine Informationen zu Seitenzahlen, Künstler ö. Ä.
Ich wäre tatsächlich für ltb-online.de, aber jetzt ist's zu spät.

@DP: Wo "hast du Kontakt zu ihm"? Im Comicforum schaut er ja nur alle paar Monate vorbei.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#31
(05.06.2017, 09:11)Topolino schrieb: @DP: Wo "hast du Kontakt zu ihm"? Im Comicforum schaut er ja nur alle paar Monate vorbei.

Per Mail, wieso? Aber es kann sein, dass er nicht antwortet...
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#32
(05.06.2017, 09:11)Topolino schrieb:
(04.06.2017, 19:14)Alex04 schrieb: [...]

Sehe ich erst jetzt: Ja, ich hab mich wohl verguckt. ltb-online.de finde ich jedoch sowohl inhaltlich als auch vom Design her ansprechender. ltb-fanpage.de wirkt recht unprofessionell, außerdem gibt es neben den Rezensionen keine Informationen zu Seitenzahlen, Künstler ö. Ä.
Ich wäre tatsächlich für ltb-online.de, aber jetzt ist's zu spät.

@DP: Wo "hast du Kontakt zu ihm"? Im Comicforum schaut er ja nur alle paar Monate vorbei.

Naja zu spät ist es noch nicht. Noch haben wir ja keine Rückmeldung von ltb-fanpage, geschweige denn eine positive.

Der Vorteil an ltb-fanpage ist, dass angemeldete Mitglieder die Seite selbstständig bearbeiten, also Rezensionen einfügen können. Bei ltb-online muss alles immer per Mail über die admins laufen, das verzögert die Arbeit natürlich gewaltig.

Bezüglich des Designs und der bereits vorhandenen Inhalte gebe ich dir recht, ltb-online wirkt professioneller und bietet mehr Informationen. Diese Seite wäre auch mein erster Favorit gewesen, aber der umständliche Prozess, der nötig ist, um Inhalte hinzuzufügen, müsste dafür vereinfacht werden. Da weiß ich nicht, wie das technisch umsetzbar wäre, geschweige, ob die beiden admins Lust dazu hätten.

Wenn es ltb-fanpage werden sollte, bestünde ja die Möglichkeit, das Eingabefeld "Inhaltsangabe" für jede Geschichte um die von dir genannten Informationen zu erweitern.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen