Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücherraten
(Gestern, 18:13)Primus schrieb:
(Gestern, 18:10)Floyd Moneysac schrieb:
Primus, in der Shoutbox, schrieb:Ich rate jetzt mal ins Blaue hinein: Ist 4 "Das also ist mein Leben"?  

Ja. Darf man fragen, wie du darauf gekommen bist?

Nun, so häufig, wie du das Buch hier erwähnst, war ich mir ziemlich sicher, dass es auftauchen würde, und 4 klang am ehesten nach einem "anspruchsvollen Jugendbuch".

Na ja, viele andere Bücher, die ich gelesen und mir gefallen haben, habe ich nicht erwähnt, weil der erste Satz entweder zu viel oder zu wenig aussagt. Dieser hat mir ziemlich gut gefallen, deshalb habe ich ihn genommen.
0 Orden
Zitieren
(Gestern, 15:58)Floyd Moneysac schrieb: 4.
Spoiler:
„25. August 1991
Lieber Freund,
ich schreibe Dir, weil sie meinte, dass Du zuhörst und verstehst und nicht versucht hast, auf dieser Party mit einer bestimmten Person zu schlafen, obwohl Du das gekonnt hättest.“


Stephen Chbosky: „Das also ist mein Leben“ | Gelöst von @Primus

5.
Spoiler:
„Gustav Aschenbach oder von Aschenbach, wie seit seinem fünfzigsten Geburtstag amtlich sein Name lautete, hatte an einem Frühlingsnachmittag des Jahres 19.., das unserem Kontinent monatelang eine so gefahrdrohende Miene zeigte, von seiner Wohnung in der Prinzregentenstraße zu München aus allein einen weiteren Spaziergang unternommen.“


Stephen Chbosky: „Das also ist mein Leben“ | Gelöst von @Primus

Hüstel... [EDIT: Korrigiert]

“Nothing is important, so people, realising that, should get on with their lives, go mad, take their clothes off, jump in the canal, jump into one of those supermarket trolleys, race around the supermarket and steal Mars bars and kiss kittens.” (Morrissey)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen