Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr die Auswahl für die Fan-Edition?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Super!
20.00%
4 20.00%
Gut
55.00%
11 55.00%
Na ja...
5.00%
1 5.00%
Schlecht
0%
0 0%
Extrem schlecht!
5.00%
1 5.00%
Mir egal, ich kaufe es ´eh nicht!
15.00%
3 15.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Fan-Edition
#1
Der Inhalt und die Cover wurden bekannt gegeben:


Band 1:
Rare Ware
Der Kolumbusfalter
Donald im Jahre 2001
Das erste Fussballspiel der Welt
Elf Enten müsst ihr sein! Hä?
Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 1



Band 2:
Die Verwandlung Gut
Die Ducks vom Winde verweht
Gefangen im Zeitstrom
Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 2



Band 3:
Alle gegen Einen Gut Gut
Micky Maus und die Irokesenkette
Code Rot
Geheimnis gelüftet
Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 3


Band 4:
Krieg und Frieden
Das gläserne Schwert
Faule Tricks auf BMX
Donald und der fliegende Schotte
Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 4


Band 5:
Das Lustige Taschenbuch 500
Das Geheimnis der Silberleuchter Gut
Die Jagd auf Karte Nummer Eins
Etwas Leckeres fürs Leben
Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 5


Sammelbox

Sieht interessant aus und man muss sagen, gut aus gewählt, aber echte Fans werden wohl (fast) alle Storys schon kennen! (Aber warum ist "Elf Enten müsst ihr sein dabei????!!!!)
Donald-Phantomias
Zitieren
#2
Ok, Box ist bestellt. Warum? Weil, weil ... ich eben Fan bin, ist eben so! Zwinkern
Wer good smeert de good föhrt.
Zitieren
#3
Das ist schon eine interessante Mischung. Einerseits sind es viele Klassiker, die man erwarten konnte (Kolumbusfalter, Verwandlung, Olympisches Fieber, ...), andererseits aber auch einige Geschichten aus den 400ern. Dass "Elf Enten müsst ihr sein" dabei ist, überrascht mich auch, genauso auch "Geheimnis gelüftet" (hatte ich damals in meiner Rezension übrigens auf den letzten Platz von LTB 457 gesetzt). Ich denke, dass das daran liegt, dass viele jüngere Leser ausschließlich die 400er-Bände besitzen. Wenn ich nichts übersehen habe, sind die 200er- und 300er-Bände ja überhaupt nicht repräsentiert. Mit der Irokesenkette und dem gläsernen Schwert wurden auch nur zwei reine Maus-Geschichten gewählt.
Überraschend finde ich, dass der Tierkreisstein nicht dabei ist.


Ich finde es übrigens eine etwas seltsame Idee, auf jedes Cover ein Buchstabe zu platzieren - das macht dann ja eigentlich nur dann Sinn, wenn man die fünf Bände direkt nebeneinander hinlegen würde... was im Regal bzw. in der Sammelbox ja aber nicht geschieht. Deshalb steht wohl jeweils noch unten "LTB 50" drauf.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

Zitieren
#4
Das sieht RICHTIG gut aus, die Dinger sind sowas von gekauft! Das sind wirklich durchgängig hervorragende Geschichtn, an die mich sehr gern erinnere und die einem "Fan" natürlich ein Begriff sein sollten. Das die 300er nicht vertreten sind, ist mir auch aufgefallen - muss aber gestehen, dass es mir arg schwerfallen würde, da ein Highlight herauszupicken. Aber wenn man lange genug sucht, findet man schon was!
Cover sind natürlich arg langweilig. Nicht der Figuren wegen, die man hat ja schon öfter im reduzierten Stil gesehen, aber das mit den Buchstaben find ich auch blöd.

Apropos: "Die Jagd auf Karte Nummer 1" habe ich bei dem Gewinnspiel eingesendet... Krieg ich da jetzt 'nen Preis oder so? LTB-Abo gratis für ein Jahr? Wie wär's? Frech
»Manners. Maketh. Man.«
Zitieren
#5
Tatsächlich eine sehr schöne Auswahl an Highlights, die noch mal die Qualität der vor allem längeren Geschichten betont. Für mich natürlich ziemlich uninteressant, da ich die Geschichten fast alle, teilweise bereits mehrfach, besitze und ich die Bände optisch dann doch nicht so schön finde, als dass mich diese zum Kauf verleitet hätten. Aber für junge Leser, die die Taschenbücher noch nicht regalweise bei sich stehen haben, ist das sicherlich ganz verlockend. Ich hatte mir damals als ich in meiner Anfangs-Sammelphase war die Box zum vierzigjährigen Jubiläum gekauft (ebenfalls mit dem "Kolumbusfalter", dem "ersten Fußballspiel der Welt" und "die Verwandlung"). Die Qualität der Geschichten dieser aktuellen Box ist vielleicht im Ganzen etwas besser, dafür hatte die alte mit ihrer Einteilung von je einem Jahrzehnt pro Band einen ganz schönen Querschnitt der LTB-Jahre präsentiert. Irgendetwas zusätzliches, redaktionelles wird es wohl nicht geben, oder?
Zitieren
#6
Gibt es dazu schon Inducks-Einträge?
Zitieren
#7
Eine sehr schöne Auswahl Fröhlich Mal sehen, ob ich es mir hole. Schade nur, dass "Olympisches Fieber" mit dabei ist, diese Endlosgeschichte habe ich noch nie gemocht Greenie
Die 200er fehlen auch mir tatsächlich sehr in dieser Zusammenstellung, wundert mich, dass es da nichts reingeschafft hat. Hätte so an "Im Strudel der Zeit", "Das Hexenlicht" oder "Die Sage vom Hundertturm" gedacht.

Naja, auch mein ausgewählter Favorit, "Das Geheimnis der Silberleuchter" hat es geschafft, das freut mich Fröhlich

@Donald Duck34: Den inducks-Eintrag habe ich noch nicht gefunden, den scheint es noch nicht zu geben.
Zitieren
#8
In einem anderen Forum hat jemand folgenden Pressetext von Ehapa veröffentlicht:

"Ein besonderes Highlight: Alle, die für eine der „Gewinner-Geschichten“ gestimmt haben, werden namentlich im Umschlag einer der fünf Bände erwähnt. Damit sind die Fans jetzt auch offiziell Teil des Lustigen Taschenbuchs.
Sammler aufgepasst: Auch die, deren Namen nicht in den Büchern zu finden sind, sollten sich auf keinen Fall die einmalige Zusammenstellung der Bände in der Jubiläumsbox von Fans für Fans entgehen lassen." Egmont Ehapa

Ein gewisser User StarTrick behauptet, er fände dieses System in Ordnung. Dass dieses System nicht in Ordnung ist, habe ich aber in einem anderen Forum bereits einmal ausgeführt. Falls dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, was Ehapa schreibt, würde das aus folgenden drei Gründen erstaunen:

1. Es war nie so angekündigt. Es hieß bisher immer, die Namen ALLER Personen, die mitgemacht haben, werden veröffentlicht.

2. Eine bestimmte Wahl darf nie die Gewinnchancen erhöhen. Beispiel: Wenn bei DSDS nur diejenigen Zuschauer 5000 Euro gewinnen könnten, die für den späteren Sieger anrufen, stimmt niemand mehr für Außenseiter. Dies würde also die Wahl verfälschen. So ist es auch hier: Wenn man nur gewinnt (also den Namen im LTB veröffentlicht wird), wenn man für eine Sieger-Geschichte stimmt, stimmen alle nur für Massenware wie das gläserne Schwert oder die Olympia-Geschichte und niemand mehr für Perlen wie die Riesenpinguine.

3. Ich habe eine Mail bekommen, dass mein Name in der Edition erscheinen würde, habe aber definitiv nicht für eine Gewinner-Geschichte gestimmt, sondern für die Riesenpinguine.

Wenn das wirklich stimmt, was Ehapa hier abzieht, ist das unlauter und ich werde auf jeden Fall rechtlich gegen Ehapa vorgehen.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
Zitieren
#9
Merkst du eigentlich, dass sich deine drei Punkte alle gegenseitig widersprechen? Wenn 1. der Fall ist, ist 2. hinfällig, weil die Teilnehmer dann beim Abstimmen gar nicht wussten, dass nicht alle Namen gedruckt werden. Wenn 3. der Fall ist, heißt das offenbar, dass doch alle Namen abgedruckt werden, was sowohl 1. als auch 2. hinfällig und die Ankündigung zu einer Falschinformation macht.

“Nothing is important, so people, realising that, should get on with their lives, go mad, take their clothes off, jump in the canal, jump into one of those supermarket trolleys, race around the supermarket and steal Mars bars and kiss kittens.” (Morrissey)
Zitieren
#10
(01.09.2017, 06:50)Maja Müller schrieb: Wenn das wirklich stimmt, was Ehapa hier abzieht, ist das unlauter und ich werde auf jeden Fall rechtlich gegen Ehapa vorgehen.

Na, man muss ja nicht immer gleich wegen Nichtigkeiten rechtliche Schritte einleiten, die Gerichte sind eh schon überlastet. Aber natürlich wäre es lustig.  Zwinkern

In allen 5 Bänden sind jeweils dieselben Namen abgedruckt. Auch "Maja Müller" ist dort zu finden.
Wer good smeert de good föhrt.
Zitieren
#11
Echt? Okay, dann verzichte ich auf rechtliche Schritte.

Demnach ist Punkt 1 immer noch richtig, es wurde nicht nach Punkt 2 vorgegangen und die Mail von Punkt 3 ist ebenfalls korrekt. Somit ist lediglich die oben zitierte Mitteilung von Ehapa eine waschechte Ente! Passt also eigentlich zum LTB.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
Zitieren
#12
Ich habe meinen Namen gefunden!
Donald-Phantomias
Zitieren
#13
(01.09.2017, 12:37)Donald-Phantomias schrieb: Ich habe meinen Namen gefunden!

Wie heißt du denn?
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
Zitieren
#14
(01.09.2017, 13:09)Maja Müller schrieb:
(01.09.2017, 12:37)Donald-Phantomias schrieb: Ich habe meinen Namen gefunden!

Wie heißt du denn?

Das wissen zwar einige, aber hier, wo es alle Menschen der Welt lesen können verrate ich es nicht!
Donald-Phantomias
Zitieren
#15
Ich vermute mal, dass mit denen, deren Namen nicht in der Edition zu finden sind, diejenigen gemeint sind, die bei der Geschichtenaktion nicht mitgemacht haben oder nicht dafür gestimmt haben, ihren Namen abzudrucken.
Zitieren
#16
Man konnte aber nirgendwo wählen, ob der Name abgedruckt werden soll oder nicht. Es hieß von Anfang an, alle Namen werden abgedruckt.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
Zitieren
#17
Im Interesse von Maja Müller!
[Bild: 1504279623.jpeg]
Zitieren
#18
Oh danke Bastbra Duck. Du bist ein echter Freund. Ich werde mir die Box mit allen Büchern kaufen. Mein Name steht ja anscheinend in jedem der 5 Bücher.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
Zitieren
#19
Ist auch Max Reichle also mein Name darin ?
ZwinkernViel Glück
Zitieren
#20
Ja, auch Dein Name steht drin.
Wer good smeert de good föhrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen