Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comic-Neuzugänge
#21
Wieso wird Barks keine bekommen? Wegen der CBC...?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#22
Genau! Und wegen der Barks Library, Barks Comics & Stories und älteren Reihen aus den 70er und 80er Jahren.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#23
Ich werd mir morgen entweder einen Tim und Struppi oder einen Rantanplan-Strips Band kaufen, weil ich morgen in ein schönes Buchgeschäft geh.
0 Orden
Zitieren
#24
So, Neuzugänge heute:

FAZ - Klassiker der Comic-Literatur Band 9: Blueberry
FAZ - Klassiker der Comic-Literatur Band 14: Die Schlümpfe
(jeweils 4,90)
und dazu noch

John Difool: Vor dem Incal (68,00)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#25
Also, ich habe mir wie angekündigt ein Tim und Struppi Buch geholt: "Tim in Amerika", den 2. Band der Serie. Außerdem hab ich mir Hall of Fame 13 - Vicar 2 gekauft.
0 Orden
Zitieren
#26
uncle scrooge schrieb:Also, ich habe mir wie angekündigt ein Tim und Struppi Buch geholt: "Tim in Amerika", den 2. Band der Serie.
Hab ich auch, als Heft! Gefällt mir aber nicht mehr so, früher fand ich "Tim und Struppi" allerdings toll.

Hab mir heute auch was gekauft:
"World War Hulk" Heft 2 (Marvel)
Hatte mir letztens auf dem Bahnhof, als ich eine lange Reise mit dem Zug angetreten bin, Heft 1 gekauft. Das gefiel mir sehr gut, und da die Serie nur 5-teilig ist, möchte ich sie jetzt komplett mitverfolgen und alle Hefte kaufen. Freu mich schon drauf, das Heft heute Abend zu lesen, hab noch nicht reingeguckt... Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#27
So Comic-Neuzugänge:

Micky Monstermaus: Eine katastrophale Kasperlgeschichte und ein dafür echt guter Gottfredson drinnen. Es ist so eine Art Kasperlalbum und weil man den Bezug auf den alten Micky darstellen wollte, ist ein Gottfredson auch drinnen.
2 Goofy-Alben (Nr. 2 u. 5)
1 "Donald Dauck Adventures" von Gemstone.

Einem unserer Mituser dürften diese Comics bekannt vorkommen. Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#28
Vor einer Minute bei eBay ersteigert:
TGDDSH 250 (mit Don Rosa Comic "Der Schwarze Ritter", der Hauptgrund dafür, dass ich das Heft gekauft habe), für 1,00 € plus 1,60 € Versand. Schnäppchen. Fröhlich

EDIT: PS: Das Heft ist übrigens laut Verkäufer in sehr gutem Zustand.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#29
Schnäppchen? Naja, hier zahlst du mit Port 2,60 €, im Laden hats 2,95 € gekostet... Ein Schnäppchen ist bei mir etwas anderes...
0 Orden
Zitieren
#30
uncle scrooge schrieb:Schnäppchen? Naja, hier zahlst du mit Port 2,60 €, im Laden hats 2,95 € gekostet... Ein Schnäppchen ist bei mir etwas anderes...
Das Heft ist ja neu, ich spare 40 Cent und bekomme dafür einen (bestimmt) guten Rosa-Comic. Ich finde, das ist ein Schnäppchen.

EDIT: Bei einem normalen DDSH wäre es kein Schnäppchen, aber bei einem mit Rosa-Comic mMn schon, da man an sowas ja auch nicht so leicht kommt.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#31
Potti schrieb:EDIT: Bei einem normalen DDSH wäre es kein Schnäppchen, aber bei einem mit Rosa-Comic mMn schon, da man an sowas ja auch nicht so leicht kommt.

Schockiert Schockiert
Ich denke es ist nicht zu erwähnen, dass man an keine Geschichten eines Zeichners leichter kommst, als von Rosa. Meinetwegen Barks noch. Versuch dich mal als Rota-Sammler, Mau Heymans oder gar Gottfredson. Das ist schwer. Aber Rosa?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#32
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich denke es ist nicht zu erwähnen, dass man an keine Geschichten eines Zeichners leichter kommst, als von Rosa. Meinetwegen Barks noch. Versuch dich mal als Rota-Sammler, Mau Heymans oder gar Gottfredson. Das ist schwer. Aber Rosa?
Ich sagte, ein DDSH mit Rosa drin ist nicht so leicht zu bekommen. Wo soll man denn ein DDSH, das ca. 1 Jahr alt ist (oder in dem Dreh), herkriegen? Bei eBay gibt es solche vergleichsweise neuen DDSHs nur ganz selten, und um sie bei Ehapa nachzubestellen sind sie zu alt.
Ich habe mich auch schon bei verschiedenen anderen Seiten versucht (Seiten à la Comic-Marktplatz etc.), da gibt es auch keine DDSHs, oder zumindest keine so vergleichsweise neuen. Und in den richtig alten Heften (Ausgaben 1-50/100) wurden noch keine Rosas veröffentlicht.
Die anderen Publikationen mit Rosa drin sind entweder zu teuer (OD-Alben, HoF, SLSM, wobei ich mir das letzte demnächst leisten werde) oder mMn nicht so gut wie das DDSH.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#33
Potti schrieb:Ich sagte, ein DDSH mit Rosa drin ist nicht so leicht zu bekommen.

Gut das lasse ich gelten, alte TGDDs sind wirklich schwer zu bekommen.
Aber das andere Publikationen nicht so gut wie das TGDD sind, sehe ich nicht so. Besonders die HoF ist doch besonders edel.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#34
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Gut das lasse ich gelten, alte TGDDs sind wirklich schwer zu bekommen.
Aber das andere Publikationen nicht so gut wie das TGDD sind, sehe ich nicht so. Besonders die HoF ist doch besonders edel.
Natürlich, aber wie schon gesagt, ist diese mir (noch) zu teuer. So etwas leiste ich mir nur ganz selten, wie z.B. demnächst SLSM.

Und mit andere Publikationen meinte ich eher z.B. das MM-M.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#35
Potti schrieb:Wo soll man denn ein DDSH, das ca. 1 Jahr alt ist (oder in dem Dreh), herkriegen?
Ich verweise immer gern auf die sammlerecke, wo z.B. einige TGDDs ab Nr. 116 für 2,50 zu kaufen sind (einfach in der Suche "tollsten Geschichten Donald Duck" eingeben und dann auf das erste Ergebnis klicken).
Das Porto kostet 2 Euro, es lohnt sich also bei einer Ausgabe natürlich nicht, dazu müsste man mehrere Sachen kaufen.

Ich würde aber die sammlerecke e-Bay vorziehen, auch wenn's vielleicht ein paar Cent mehr kostet, denn die Hefte sind eigentlich in einem so gut wie neuen Zustand - bei e-Bay ist das einfach nicht immer der Fall, auch wenn der Verkäufer die Ware als "Top" beschreibt.

Aber 2,60 ist schon ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass man eigentlich ein einzelnes, gut erhaltenes TGDD kaum unter 2 Euro bekommt. Als Schnäppchen würde ich es dennoch nicht bezeichnen, das geht mMn bei einem einzigen TGDD wegen dem Porto gar nicht.


Heut ist jedenfalls meine Bestellung von der sammlerecke angekommen: Die TGDDs 211 und 214-218 sowie die LTBs 119, 127, 130, 137, 147, 177, 187, 205, 213, 214, 237 und 242. Hat insgesamt 41 Euro gekostet (TGDDs 15, LTBs 24, Porto 2), aber nun hab ich in nächster Zeit wieder genügend Lesestoff (zumal ich mir neulich noch die dritte Ausgabe der Goofy-Historie gekauft habe).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#36
@Potti: Du findest die HoF zu teuer? Also ich finde, bei der tollen Aufmachung und der meistens super Geschichtenauswahl ist 17 € ein guter Preis! Ich hab letzten Freitag, als ich Band 13, Vicar 2, im Laden gesehen habe, ohne zu zögern zugegriffen! Ich werde mir wohl auch in Zukunft jede neue HoF kaufen.
0 Orden
Zitieren
#37
uncle scrooge schrieb:@Potti: Du findest die HoF zu teuer? Also ich finde, bei der tollen Aufmachung und der meistens super Geschichtenauswahl ist 17 € ein guter Preis!
-.-
Ich meinte damit, dass sie allgemein gesehen zu teuer ist. Natürlich ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gut, aber 17 € sind halt 'ne Menge Geld, die ich auch nicht einfach so für ein (sehr gutes) Comicbuch ausgeben möchte. Wie gesagt, so etwas leiste ich mir nur eher selten.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#38
Heute auf einem Flomarkt für ca. 20€ bekommen:
11 sehr gut erhaltene ältere LTBs
3 nagelneue Lucky Luke (von Ehapa Verlag, nicht die alten Comics vom Delta Verlag)
ca. 15 alte MMs (70er-Jahre) und TGDD (Nr. 170, 202 und 203)
1 Fix&Foxi-Taschenbuch und ein Clever&Smart Taschenbuch
0 Orden
Zitieren
#39
Heute angekommen (für 1 € plus 1 € Versand bei eBay):
LTB Nummer 60 (Nachdruck von 1992)

Eben bei Amazon für 19 € bestellt:
"Sein Leben, seine Milliarden" Gesamtausgabe
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#40
So, heute neu angekommen:

Die Schiffbrüchigen von Ythaq band 5 - Das letzte Geheimnis (Splitter)
und
The Walking Dead 6 - Dieses Sorgenvolle Leben (Cross Cult)

@Potti: Warum hast du nicht noch ein bißchen gewartet mit der Gesamtausgabe von "sLsM" ? Im Dezember erscheint doch die neue Ausgabe mit ALLEN Zusatzkapiteln.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen