Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
Procol Harum!
0 Orden
Zitieren
Hier mal meine Bewertung:

QNTAL (Remix: Bruno Kramm) – Am morgen fruo
Knut Kiesewetter – Fresenhof 9 - Muss man als Schleswig-Holsteiner kennen und mögen
Kamasi Washington – Final Thought 4
Gioachino Rossini – Ouvertüre aus Wilhelm Tell 10 - Ah, der "Lone Ranger" Titel Song. In den "Western von Gestern" auch gerne als Verfolgungsjagd-Musik genommen. Zwinkern
Frédéric Chopin – Nocturne Op. 9 No. 2 8
Ludwig van Beethoven – WoO 59 ("Für Elise") 9
Julien Bam – Everyday Saturday (Parodie) 2
Wham! – Last Christmas 9 - Mag ich sehr gerne. War bei seiner Veröffentlichung mein Lieblingssong, ich habe auch noch die Single (45")
The Smiths – There Is A Light That Never Goes Out 7
Leonard Cohen – One Of Us Cannot Be Wrong 10 - Toll
EAV – Ba-Ba-Banküberfall 9
Gary Jules – Mad World 8
Procol Harum – A Whiter Shade Of Pale 9
S.T.S. – Fürstenfeld 8
Max Raabe und das Palast-Orchester – Letzte Weihnacht 7
Imelda May ft. Jeff Beck – Black Tears 5
Huey Lewis – Once Upon A Time In New York City 7
Comedian Harmonists – Mein kleiner grüner Kaktus 8
Imagine Dragons – Whatever It Takes 6
ODESZA feat. Leon Bridges – Across The Room 6
Camila Cabello feat. Young Thug – Havana 5
Saga – Don't Be Late (Chapter Two) 6
Saga – Book Of Lies 7
Tears for Fears – I Love You But I'm Lost 6
The Kinks – I'm Not Like Everybody Else 12 - Habe ich bei der Nominierung ja schon erklärt.
Queen – All Dead, All Dead 10
Falco – Jeanny 8
Arcade Fire – Wake Up 5
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(01.12.2017, 08:14)Primus schrieb: Julien Bam - Everyday Saturday (Parodie) 5
Mir ist nicht ganz klar, warum du eine Parodie auf[i] einen hoffentlich bereits parodistisch gemeinten Raptrack als Song des Monats nominierst. Musikalisch natürlich unteriridisch, aber auch als Parodie nur in einzelnen Momenten gut ("Ein R8 hat nur 6, mein Fahrrad 21 Gänge").[/i]

Wenn du mehr Videos von ApoRed gesehen hättest, wüsstest du, dass das Original nicht ironisch gemeint war. Und wenn du als Begründung "Musikalisch natürlich unterirdisch" oder wie bei "Last Christmas" "Gnade!", kannst du sie auch gleich wegglassen, man kann deine Meinung dann genauso wenig nachvollziehen. Frech

Qntal - Am morgen fruo: 2 Punkte
Knut Kiesewetter - Fresenhof: 3 Punkte
Kamasi Washington - Final Thought: 2 Punkte
ROSSINI - William Tell Overture: 10 Punkte
Chopin - Nocturne op.9 No.2: 6 Punkte
Ludwig van Beethoven - Für Elise: 12 Punkte
Julien Bam - Everyday Saturday (Parodie): 12 Punkte
Wham! - Last Christmas: 12 Punkte
The Smiths - There Is A Light That Never Goes Out - 432Hz: 8 Punkte
Leonard Cohen - One Of Us Cannot Be Wrong: 7 Punkte
E.A.V. (Erste Allgemeine Verunsicherung) - Ba-Ba Banküberfall: 3 Punkte
Gary Jules - Mad World: 10 Punkte
Procul Harum - A Whiter Shade of Pale: 5 Punkte
S.T.S. - Fürstenfeld: 3 Punkte
Max Raabe und das Palast-Orchester - Letzte Weihnacht: 2 Punkt
Imelda May, Jeff Beck - Black Tears: 7 Punkte
Huey Lewis - Once Upon a Time In New York City: 5 Punkte
Comedian Harmonists - Mein kleiner grüner Kaktus: 3 Punkte
Imagine Dragons - Whatever It Takes: 5 Punkte
ODESZA feat. Leon Bridges - Across the Room: 8 Punkte
Camila Cabello feat. Yong Thug - Havana: 3 Punkte
Saga ~ Don't Be Late (Chapter 2): 1 Punkt
Saga ~ Book of Lies: [Kann ich mir nicht anhören]
The Kinks - I'm not like everybody else: 7 Punkte
Queen - All Dead, all Dead: 3 Punkte
Falco – Jeanny: 5 Punkte
The Arcade Fire - Wake Up: 6 Punkte
0 Orden
Zitieren
(01.12.2017, 14:22)Floyd Moneysac schrieb: Saga ~ Book of Lies: [Kann ich mir nicht anhören]

Du weißt aber schon, dass deine Bewertung nicht gültig ist, wenn du nicht alle Songs bewertest? Funktioniert es hier und hier auch nicht?
0 Orden
Zitieren
Ja, da geht's irgendwie: 7 Punkte
0 Orden
Zitieren
Ich frage mich wirklich, wie man dem Original von "Last Christmas" nur einen Punkt, einem mäßigen Cover aber sechs Punkte vergeben kann...
0 Orden
Zitieren
(01.12.2017, 14:53)Topolino schrieb: Ich frage mich wirklich, wie man dem Original von "Last Christmas" nur einen Punkt, einem mäßigen Cover aber sechs Punkte vergeben kann...

Habe ich doch geschrieben: Das Original finde ich grauenhaft (und dadurch, dass es alle Jahre wieder überall gespielt wird, wird es noch schlimmer), die Coverversion überträgt das Stück in einen Musikstil, für den ich etwas übrig habe, und fügt in der Übersetzung dem Text feine Ironie hinzu.
0 Orden
Zitieren
QNTAL (Remix: Bruno Kramm) – Am morgen fruo _12_
Gefällt mir wirklich ausgezeichnet gut! Irgendwie komisch (mit dem altdeutschen Gesang), aber dennoch irgendwie schön.
Knut Kiesewetter – Fresenhof _9_
Das Lied hat irgendwie was. Vielleicht ist es das plattdeutsch, aber irgendetwas macht dieses Lied besser as z.B. "Es war einmal im Böhmerwald".
Kamasi Washington – Final Thought _12_
In meinen Augen ist Kamasi Washington einer der besten Jazzkomponisten unserer Zeit.
Gioachino Rossini – Guillaume Tell: Ouverture _11_
Im Gegensatz zu Primus gefallen mit Opern ausgesprochen gut (und "Guillaume Tell" ist schon in der Theaterversion von Schiller ein Genuss - läuft gerade im Schauspielhaus Köln).
Frédéric Chopin – Nocturne Op. 9 No. 2 _12_
Chopins Stil ist einfach schön. Was soll man denn zu diesem Meisterwerk mehr sagen?
Ludwig van Beethoven – WoO 59 ("Für Elise") _8_
Joa, ganz nett eben. Nicht Beethovens bestes Stück.
Julien Bam – Everyday Saturday (Parodie) _9_
Wenn man das Original und die Hintergründe kennt, ist dieser Song wirklich lustig.
Wham! – Last Christmas _1_
So kitschig... Und dann noch zu oft gespielt...
The Smiths – There Is A Light That Never Goes Out _8_
Ganz nett, aber nicht so mein Geschmack.
Leonard Cohen – One Of Us Cannot Be Wrong _12_
Wunderschön.
EAV – Ba-Ba-Banküberfall _1_
Also entweder ich versteh den Song nicht... oder das Video ist sowas von überzeugen. Und sagt er bei 1:12 "Händl höch?" Greenie
Gary Jules – Mad World _4_
Seitdem meine Schwester dieses Lied immer auf dem Klavier spielt, nervt es mich irgendwie.
Procol Harum – A Whiter Shade Of Pale _8_
Auch eher nicht mein Geschmack, gibt einem aber irgendwie ein nostalgisches Gefühl (auch wenn ich gar nicht mal so alt bin... Ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
S.T.S. – Fürstenfeld _7_
Ich verstehe kaum was aus dem Text, aber von dem was ich gehört habe ganz lustig.
Max Raabe und das Palast-Orchester – Letzte Weihnacht _6_
Imelda May ft. Jeff Beck – Black Tears _7_
Huey Lewis – Once Upon A Time In New York City _4_
Comedian Harmonists – Mein kleiner grüner Kaktus _4_
Imagine Dragons – Whatever It Takes _3_
ODESZA feat. Leon Bridges – Across The Room _5_
Camila Cabello feat. Young Thug – Havana _7_ (Das Video ist eigentlich ganz lustig)
Saga – Don't Be Late (Chapter Two) _3_
Saga – Book Of Lies _8_
Tears for Fears – I Love You But I'm Lost _5_
The Kinks – I'm Not Like Everybody Else _8_
Queen – All Dead, All Dead _11_
Falco – Jeanny _3_
Arcade Fire – Wake Up _9_
0 Orden
Zitieren
Huwey schrieb:EAV – Ba-Ba-Banküberfall _1_
Also entweder ich versteh den Song nicht... oder das Video ist sowas von überzeugen. Und sagt er bei 1:12 "Händl höch?" Greenie
Der Humor ist wohl ein wenig speziell, aber was meinst du mit "oder das Video ist sowas von überzeugen"? Er sagt übrigens einfach "Hände hoch".

Zitat:Procol Harum – A Whiter Shade Of Pale
Auch eher nicht mein Geschmack, gibt einem aber irgendwie ein nostalgisches Gefühl (auch wenn ich gar nicht mal so alt bin... Ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
Äh, deine Bewertung?

Zitat:The Arcade Fire – Wake Up _9_
Bevor sich dieser Fehler noch weiter fortpflanzt: Es heißt "Arcade Fire" ohne "The".
0 Orden
Zitieren
(01.12.2017, 17:04)Huwey schrieb: S.T.S. – Fürstenfeld _7_
Ich verstehe kaum was aus dem Text

Wirklich? Hier im Süden versteht man (sprich: ich Greenie) das ziemlich gut. In welchem Bundesland wohnst du denn eigentlich?
0 Orden
Zitieren
(01.12.2017, 14:22)Floyd Moneysac schrieb: Saga ~ Book of Lies: [Kann ich mir nicht anhören]
The Kinks - I'm not like everybody else: 7 Punkte

Ich merke gerade, dass du "I Love You But I'm Lost" vergessen hast!
0 Orden
Zitieren
(01.12.2017, 17:47)Topolino schrieb:
(01.12.2017, 17:04)Huwey schrieb: S.T.S. – Fürstenfeld _7_
Ich verstehe kaum was aus dem Text
Wirklich? Hier im Süden versteht man (sprich: ich Greenie) das ziemlich gut. In welchem Bundesland wohnst du denn eigentlich?
Nordrhein-Westfalen.
(01.12.2017, 17:13)Primus schrieb:
Huwey schrieb:EAV – Ba-Ba-Banküberfall _1_
Also entweder ich versteh den Song nicht... oder das Video ist sowas von überzeugen. Und sagt er bei 1:12 "Händl höch?" Greenie
Der Humor ist wohl ein wenig speziell, aber was meinst du mit "oder das Video ist sowas von überzeugen"? Er sagt übrigens einfach "Hände hoch".
Ich meine überzogen... war ein Schreibfehler.
0 Orden
Zitieren
Bis wann kann man abstimmen?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Bis einschließlich 7. Dezember.
0 Orden
Zitieren
@Primus: Stimmt, das Lied habe ich übersehen: 6 Punkte vergebe ich.
0 Orden
Zitieren
(02.12.2017, 17:07)Floyd Moneysac schrieb: @Primus: Stimmt, das Lied habe ich übersehen: 6 Punkte vergebe ich.
Dann trage das doch bitte noch in den obigen Beitrag ein, sonst wird die Bewertung bei der Auswertung womöglich vergessen...

(30.11.2017, 14:03)Primus schrieb:
(30.11.2017, 13:19)Huwey schrieb: Ayn Rand...
Ihre Philosophie: Ich bin rational, die Regierung ist von Natur aus böse und ich bin antiautoritär.
Ihr Leben: Sie starb an Lungenkrebs, nachdem sie eine Studie ignoriert hat, die dies postulierte, nur weil sie von der Regierug war. Lebte die letzten Jahre ihres Lebens auf Kosten der Regierung (womit sie ja angeblich ein Problem hat). Sie fand es okay, dass die US-Regierung Ureinwohner zerquetschte. Sie hat im House Un-American Activities Committee ausgesagt, damit die US-Regierung die Menschen wegen der Möglichkeit, die "falsche" politische Meinung zu haben, verfolgen konnte.

Und genau deshalb habe ich Vorbehalte gegen Rush.
Ich verweise mal auf diese beiden Links: http://www.nyu.edu/projects/sciabarra/essays/rush.htm und http://www.nyu.edu/projects/sciabarra/essays/rush2.htm

Selbst in den frühen Jahren waren längst nicht alle von Pearts Songtexten von ihr beeinflusst. Und später hat er ja u.a. KZs, Nationalismus, den Mob als Ausdruck von Angst, Homophobie u.v.m. in seinen Texten verarbeitet. Also, wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht...

(01.12.2017, 08:14)Primus schrieb: Eine Übersicht über alle Songs (die Anzahl der Nominierungen ist ein neuer Rekord):

Gary Jules - Mad World 9
Nicht schlecht, aber das Original und die von Spectaculus verlinkte Liveversion gefallen mir besser - auf Letzterer klingen die Gitarren ja fast schon nach Radiohead.

Gut

(01.12.2017, 08:14)Primus schrieb: Queen - All Dead, All Dead 6
Diese Seite von Queen kannte ich bisher nicht. Der Song ist ganz gut, wenn auch nichts Spektakuläres, stellenweise wird er aber etwas zu poppig - Chor, Schlagzeug und Bass hätt's nicht gebraucht. Und gegen Freddie Mercurys Stimme hab ich was.

Diese Version (mit Freddie?) muss ich noch anhören, aber auf dem Album singt Brian May den Song.
0 Orden
Zitieren
QNTAL (Remix: Bruno Kramm) – Am morgen fruo _12_
Knut Kiesewetter – Fresenhof _12_
Kamasi Washington – Final Thought _4_
Gioachino Rossini – Guillaume Tell: Ouverture _11_
Frédéric Chopin – Nocturne Op. 9 No. 2 _11_
Ludwig van Beethoven – WoO 59 ("Für Elise") _9_ 
Julien Bam – Everyday Saturday (Parodie) _2_
Wham! – Last Christmas _4_
Noch mal als Anmerkung. Bitte Lieder, die jetzt nicht jeder kennt, auch "Für Elise" und  die Chopin-Nocturne sind eigentlich jedem bekannt. Nett hingegen die Idee, Wilhelm Tell mit Vorlauf, dürfte ja eher unbekannt sein. "Last Christmas"  nervt, aber ist natürlich eingängig ...
The Smiths – There Is A Light That Never Goes Out _6_
Leonard Cohen – One Of Us Cannot Be Wrong _8_
EAV – Ba-Ba-Banküberfall _10_
Gary Jules – Mad World _11_
Procol Harum – A Whiter Shade Of Pale _3_
S.T.S. – Fürstenfeld _5_
Max Raabe und das Palast-Orchester – Letzte Weihnacht _9_
Imelda May ft. Jeff Beck – Black Tears _6_
Huey Lewis – Once Upon A Time In New York City _2_ ich hasse diesen Film  Balken  ...und Köter.
Comedian Harmonists – Mein kleiner grüner Kaktus _10_
Imagine Dragons – Whatever It Takes _2_
ODESZA feat. Leon Bridges – Across The Room _2_
Camila Cabello feat. Young Thug – Havana _3_ 
Saga – Don't Be Late (Chapter Two) _7_
Saga – Book Of Lies _2_
Tears for Fears – I Love You But I'm Lost _4_
The Kinks – I'm Not Like Everybody Else _5_
Queen – All Dead, All Dead _8_
Falco – Jeanny _2_
Arcade Fire – Wake Up _4_
0 Orden
Zitieren
(05.12.2017, 20:30)Spectaculus schrieb: Ich verweise mal auf diese beiden Links: http://www.nyu.edu/projects/sciabarra/essays/rush.htm und http://www.nyu.edu/projects/sciabarra/essays/rush2.htm

Selbst in den frühen Jahren waren längst nicht alle von Pearts Songtexten von ihr beeinflusst. Und später hat er ja u.a. KZs, Nationalismus, den Mob als Ausdruck von Angst, Homophobie u.v.m. in seinen Texten verarbeitet. Also, wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht...
Ja ja, ich glaub es dir ja. Aber wenn jemand zu irgendeiner Zeit seines Lebens Ayn Rand gut gefunden hat, ist mir das nun mal grundsätzlich suspekt.

Zitat:Diese Version (mit Freddie?) muss ich noch anhören, aber auf dem Album singt Brian May den Song.

Ich kann nicht beschwören, dass es Mercury war. Wenn nicht, weiß ich jetzt, dass ich auch gegen Mays Stimme etwas habe.

@Dago: So, wegen dir ist Leonard nicht mehr in Führung. Das nehme ich dir aber übel...
0 Orden
Zitieren
Soll ich meine großzügigen 8(!) Punkte noch nach unten korrigieren, damit es deutlicher wird?^^
0 Orden
Zitieren
(05.12.2017, 21:42)Primus schrieb:
Zitat:Diese Version (mit Freddie?) muss ich noch anhören, aber auf dem Album singt Brian May den Song.

Ich kann nicht beschwören, dass es Mercury war. Wenn nicht, weiß ich jetzt, dass ich auch gegen Mays Stimme etwas habe.

Also: Natürlich ist das Freddie, der da singt! Brian Mays part ist nur zum Ende hin noch enthalten. Das ist eine Aufnahme aus den Sessions von 1977, die es nicht auf's endgültige Album geschafft hat - damals. Jetzt aber bei der 40jährigen Jubiläumsausgabe veröffentlicht wurde.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen