Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Focus - Hocus Pocus - 9
Wirklich witzig, aber ich traue mich nicht, mehr als 9 Punkte dafür zu geben Greenie

Hä? Wieso traust du dich nicht? Fürchtest du die Rache örtlicher Anti-Jodelrock-Vereinigungen?
1 Orden
Zitieren
(02.11.2017, 22:32)Primus schrieb: Hä? Wieso traust du dich nicht? Fürchtest du die Rache örtlicher Anti-Jodelrock-Vereinigungen?
Exakt. Frech Nein, ich meine, 10-12 Punkte sind für diesen Song zu gut, ist zwar lustig, aber ich wills nicht unbedingt gewinnen sehen.
0 Orden
Zitieren
(02.11.2017, 22:57)Luk schrieb: Exakt. Frech Nein, ich meine, 10-12 Punkte sind für diesen Song zu gut, ist zwar lustig, aber ich wills nicht unbedingt gewinnen sehen.

Sagt der User, dessen Songs beide bisherigen Runden gewonnen haben und der für diese Runde mit "Stairway to Heaven" den Gewinnersong schlechthin nominiert hat. Ich glaube, die Gefahr ist nicht allzu groß.



Radiohead - Idioteque 12
Pink Floyd - Money 12
The Doors - The End 12
Disturbed - The Sound Of Silence 5
Pink Floyd - The Nile Song 11
Eek-A-Mouse - Ganja Smuggling 9
Gorillaz - Feel Good Inc. 10
Led Zeppelin - Stairway to Heaven 7
Pink Floyd feat. Roy Harper - Have A Cigar 9
Pink Floyd - Wish You Were Here 12
Paul Godwin - Du bist als Kind zu heiß gebadet worden 4
SCS Software - American Truck Simulator Soundtrack (1) 4
Mark Knopfler - Training 2
Peter Alexander - Es war im Böhmerwald 1
Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love 6
The Pixies - All Over The World 7
Jon Hopkins - Monsters Theme 3
Röyksopp - I had this thing 1
Focus - Hocus Pocus 11

Kommentare:
Idioteque, Money, The End
Ich hätte sie ja nicht nominiert, wenn sie nicht großartig wären.
The Sound Of Silence
(09.10.2017, 14:05)Floyd Moneysac schrieb: Ich konnte mich nicht am Anfang nicht entscheiden, ob ich Simons und Garfunkels Version nehme oder die Cover-Version von von Disturbed.
Da hast du offenbar die falsche Entscheidung getroffen, zumindest wenn dir an den Punktzahlen etwas liegt. Auch mir gefällt das Original deutlich besser.
The Nile Song
Nur Pink Floyd können einen so melancholischen und harmonisch so cleveren Song schreiben, der gleichzeitig so hart rockt.
Ganja Smuggling
Ich habe versucht, mir den Text durchzulesen, aber was ist das bitte für eine Sprache? Trotzdem gefällt mir das Lied erstaunlich gut.
Feel Good Inc.
Ach ja, die Gorillaz. Musik: 11 Punkte. Rap-Malus: 4 Punkte. Bandkonzept-Bonus: 2 Punkte. Musikvideo-Bonus: 1 Punkt.
Stairway to Heaven
Ich mag Led Zeppelin nicht, und dieser Song war mir immer irgendwie zu perfekt, um mich wirklich zu berühren. Dass er überall auftaucht und auch hier wahrscheinlich gewinnen wird, macht mich fast schon aggressiv. Trotzdem, er ist so verdammt gut gemacht, dass man ihm keine wirklich schlechte Bewertung geben kann.
Have A Cigar
Tolle Gesangsleistung von Roy Harper, toller Text. Musikalisch nicht so spannend.
Wish You Were Here
Einer der großartigsten Songs aller Zeiten.
Du bist als Kind zu heiß gebadet worden
Leider werden die Strophen nicht gesungen. So ist es nicht ganz begreiflich, warum du das Stück für den Song des Monats nominiert hast.
American Truck Simulator Soundtrack (1)
Für einen Game-Soundtrack gar nicht mal so schlecht.
Training
Film-Soundtracks müssen nicht automatisch schlecht sein ("The Nile Song" ist auch von einem Soundtrackalbum), aber im Allgemeinen sind sie erheblich langweiliger als "normale" Musik. So auch hier.
Es war im Böhmerwald
Um nichts, aber auch gar nichts besser als der heutige Chartmüll. Von solcher Musik wird mir wirklich übel.
Sowing the Seeds of Love
Nun ja, diese beatleske Psychedelic-Schlager-Musik ist nicht so mein Ding.
All Over The World
Ich weiß nicht so recht. Ich bin mir irgendwie nicht sicher, was ich von den Pixies halten soll. [EDIT: Mittlerweile weiß ich es. Das hätten mindestens 11 Punkte sein sollen.]
Monsters Theme
Es hat mich nicht überrascht herauszufinden, dass auch dieses Stück ein Soundtrack ist: Ganz nett, aber für sich allein fürchterlich langweilig.
I had this thing
Tut mir leid, CKOne, aber unsere Definitionen von "gute Musik" gehen offenbar weit auseinander. Am meisten nervt mich an dem Ding, dass es so lang ist, obwohl es rein musikalisch nach zwei Minuten vorbei sein könnte. Und von dem Musikvideo soll ich jetzt wohl berührt sein oder was?
Hocus Pocus
Genau die richtige Mischung aus rockig und experimentell. Prog eben.
0 Orden
Zitieren
(02.11.2017, 22:31)Luk schrieb:
(02.11.2017, 20:59)Huwey schrieb: Zu kurz.
Was ist zu kurz? Der Text? Da ist Ganja Smuggling aber nicht viel besser.
Ganja Smuggling hat 3 Strophen und die Strophen unterscheiden sich mehr voneinander als bei "Have A Cigar".
0 Orden
Zitieren
Ich mache den Abschluss:

Radiohead - Idioteque 2
Irgendwie langweilig und voller Dissonanzen! Nicht mein Geschmack
Pink Floyd - Money 9
The Doors - The End 5
Disturbed - The Sound Of Silence 12
Super Song!
Pink Floyd - The Nile Song 8
Was habt ihr mit Pink Floyd Balken
Eek-A-Mouse - Ganja Smuggling 5
Gorillaz - Feel Good Inc. 5
Led Zeppelin - Stairway to Heaven 6
Bisschen lahm....
Pink Floyd feat. Roy Harper - Have A Cigar 7
Pink Floyd - Wish You Were Here 6
Paul Godwin - Du bist als Kind zu heiß gebadet worden 5
SCS Software - American Truck Simulator Soundtrack (1) 8
Mark Knopfler - Training 6
Peter Alexander - Es war im Böhmerwald 1
Erstaunt So was hörst du dir an?
Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love 6
The Pixies - All Over The World 3
Jon Hopkins - Monsters Theme 4
Röyksopp - I had this thing 8
Focus - Hocus Pocus 8
Coole Mucke! Aber es zieht sich...


(09.10.2017, 19:55)Primus schrieb: Ich bin für eine Begrenzung auf drei Songs pro User

Ja, stimmt! Sonst wird es zu viel! Nächstes Mal ist die Regel dabei. Aber ich würde Topos Regel auch nehmen, da dieses Mal einfach 4 Mal Pink Floyd nominiert wurde!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Ist die Bewertung jetzt abgeschlossen? Wenn ja, ist das Ergebnis: [EDIT: CKOnes Bewertungen berücksichtigt!][EDIT: Spectaculus' Bewertungen berücksichtigt!]

1. Wish You Were Here - 71
2. The End - 68
3. Hocus Pocus - 67
4. Money / Stairway To Heaven - 66
6. Ganja Smuggling / Training - 61
8. Du bist als Kind zu heiß gebadet worden - 60
9. Sowing The Seeds Of Love - 56
10. American Truck Simulator Soundtrack (1) - 55
11. The Nile Song / Monsters Theme - 53
13. Have A Cigar - 52
14. All Over The World - 50
15. Idioteque - 48
16. Feel Good Inc. - 42
17. The Sound Of Silence / I Had This Thing - 38
19. Es war im Böhmerwald - 33

[EDIT: So hätte es mit 313ers Bewertungen ausgesehen:
1. The End - 77
2. Stairway To Heaven / Hocus Pocus - 76
4. Money - 75
5. Wish You Were Here - 72
6. Training - 71
7. Du bist als Kind zu heiß gebadet worden - 69
8. Sowing The Seeds Of Love - 64
9. Ganja Smuggling / American Truck Simulator Soundtrack (1) / Monsters Theme - 63
12. All Over The World - 62
13. Idioteque / The Nile Song - 54
15. Have A Cigar - 53
16. Feel Good Inc. - 45
17. I Had This Thing - 42
18. The Sound Of Silence 41
19. Es war im Böhmerwald - 36]
0 Orden
Zitieren
Der letzte Platz erfüllt mich mit heller Freude! Gut

(03.11.2017, 08:48)Primus schrieb: Sagt der User, dessen Songs beide bisherigen Runden gewonnen haben und der für diese Runde mit "Stairway to Heaven" den Gewinnersong schlechthin nominiert hat. Ich glaube, die Gefahr ist nicht allzu groß.
Ein Glück, dass ich nicht auf dich gehört habe Frech
0 Orden
Zitieren
Es wäre gut, wenn das Projekt ein einheitliches Regelwerk hätte, damit man genau weiß, wann und was man nominieren/bewerten darf. Ich schlage Folgendes vor:

Nominierung
Die Nominierungsrunde beginnt am 15. und endet am letzten Tag des Monats jeweils um 0 Uhr. Jeder im Forum registrierte User darf Musikstücke nominieren (ohne Beschränkung durch Gattung, Alter oder sonstige Kriterien), indem er den Titel des Stücks und den Künstler in den Thread schreibt und nach Möglichkeit auf eine Aufnahme verlinkt. Nominierungen dürfen bis zum Ende der Nominierungsrunde jederzeit zurückgezogen werden. Es gibt folgende Einschränkungen:
Userbeschränkung
Jeder User darf maximal drei Musikstücke pro Runde nominieren.
Künstlerbeschränkung
Pro Runde dürfen nur zwei Musikstücke vorgeschlagen werden, die vom selben Künstler / von derselben Künstlergruppe stammen. Es zählt nur die Künstler-"Marke", nicht die reale Person. Wenn also beispielsweise bereits zwei Stücke von den Beatles nominiert wurden, dürfen trotzdem noch Stücke von Paul McCartney solo nominiert werden. Umgekehrt dürfen auch dann keine drei Stücke von den King's Singers nominiert werden, wenn sich die Besetzungen nicht überschneiden.
Songbeschränkung
Jedes Musikstück darf nur einmal in jedem Jahr nominiert werden.

Bewertung
Die Bewertungsrunde beginnt am 1. und endet am 15. des Monats jeweils um 0 Uhr. Jeder User darf die Stücke, die in der vorigen Nominierungsrunde vorgeschlagen wurden, bewerten. Eine Bewertung eines Musikstücks ist nur gültig, wenn sie genau eine ganze Punktzahl von 1 bis 12 vergibt. Es müssen nicht alle Stücke bewertet werden. Bewertungen können jederzeit hinzugefügt, geändert oder entfernt werden, darauf sollte jedoch explizit hingewiesen werden. Das Stück, das am Ende die höchste Durchschnittsbewertung hat, ist der Song des Monats. Bei Gleichstand kann es auch mehrere Songs des Monats geben. Sollte es keine gültigen Bewertungen geben, gibt es auch keinen Song des Monats.

[Derzeit nicht aktuell:]
Song des Jahres
Vom 15. bis zum 31. Januar findet gleichzeitig mit der neuen Nominierungsrunde eine weitere Bewertungsrunde statt, in der alle Musikstücke zur Bewertung stehen, die im vergangen Jahr Song des Monats geworden sind. Der Gewinner dieser Bewertungsrunde ist der offizielle F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Song des Jahres!


Sind damit alle einverstanden?
0 Orden
Zitieren
Zugegebenermaßen hab ich nirgends ein festes Enddatum gefunden (gibt's das überhaupt?). Deswegen möchte ich auch noch schnell meinen Senf los werden.

Radiohead - Idioteque: 2
Zugegebenermaßen, der Anfang war nicht sonderlich spannend, aber noch in Ordnung. Dann kam irgendwann der Gesang, der bei mir irgendwie die Nackenhaare aufstellen lässt.

Pink Floyd - Money: 5
Irgendwie ziemlich langweilig, finde ich. Ist aber auch nicht wirklich meine Musik.

The Doors - The End: 7
Das Lied ist mir durchaus schon bekannt gewesen (ist das denn das Original oder nur ein Cover?), finde es auch recht in Ordnung. Aber letztendlich doch viel zu lang.

Disturbed - The Sound of Silence: 6
Ist natürlich aus dem Radio bekannt. Anfangs fand ich's noch recht gut, aber einfach zu oft gehört, sodass ich's inzwischen satt habe.

Pink Floyd - The Nile Song: 6
Nicht so langweilig, wie "Money", aber auch weiterhin nicht mein Musikgeschmack.

Eek-A-Mouse - Ganja Smuggling: 9
Hab zwar versucht, mal auf den Text zu achten, aber nicht viel verstanden. Das Lied selber ist aber recht eingängig. Der Text ist meiner Meinung nach aber eh in den seltensten Fällen ausschlaggebend für gute Musik.

Gorillaz - Feel Good Inc.: 2
Kenne das Lied schon seit ich Kind bin und konnte noch nie etwas damit anfangen.

Led Zeppelin - Stairway to Heaven: 4
Kann, ehrlich gesagt, nicht viel damit anfangen. Ist einfach nicht meine Musik.

Pink Floyd - Have a Cigar: 4
Genauso.

Pink Floyd - Wish You Were Here: 7
Seufz. Das gefühlt hundertste Lied von Pink Floyd. Ist aber immerhin das Beste von diesen. Dennoch nichts, was ich regelmäßig im Radio hören will.

Paul Godwin - Du bist als Kind zu heiß gebadet worden: 7
Hehe. Wusste, ehrlich gesagt, bisher noch nicht, dass es solche Texte auch schon früher gab. Greenie

American Truck Simulator Soundtrack: 10
Ganz gut eigentlich.

Mark Knopfler - A Shot at Glory Soundtrack: 7
Klingt sehr nach Mittelaltermarkt. Ist in Ordnung, aber auch nichts, was ich regelmäßig hören will.

Peter Alexander - Es war im Böhmerwald: 3
Mich schockiert, was hier so vorgeschlagen wird.

Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love: 7
In Ordnung, aber mMn nichts Besonderes.

The Pixies - All over the World: 7
Wie eben.

Jon Hopkins - Monsters Theme: 11
Zugegebenermaßen, war ich mir hier nicht ganz sicher, ob ich die vollständige Version oder die Kurzversion (Candles) nominieren soll. Mir gefallen beide Versionen und höre diese ganz gerne an, wenn ich mal entspannen will oder wenn ich mich auf etwas konzentriere (bei der Arbeit z.B.) und nicht von zu anspruchsvoller Musik abgelenkt werden möchte.

Röyksopp - I Had this Thing: 12
Das Lied zählt zu einem meiner Lieblingsliedern - und das schon seit ein paar Jahren (laut Spotify ist's schon seit 2015 auf meiner Favoriten-Liste). Ist natürlich schade, dass diese Meinung hier sonst keiner mit mir teilt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Focus - Hocus Pocus: 1
Klingt nach sehr viel Krach...



Primus schrieb:Und von dem Musikvideo soll ich jetzt wohl berührt sein oder was?
Kannst du, musst du aber nicht. Wie der Titel dieses Threads heißt, geht es nicht um das Video, sondern um das Lied. Das Video selber hab ich während des Erstellens des obigen Beitrags selber zum ersten Mal gesehen.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(05.11.2017, 16:06)CKOne schrieb: The Doors - The End: 7
Das Lied ist mir durchaus schon bekannt gewesen (ist das denn das Original oder nur ein Cover?), finde es auch recht in Ordnung. Aber letztendlich doch viel zu lang.
Das ist das Original und nicht zu lang.

Zitat:Peter Alexander - Es war im Böhmerwald: 3
Mich schockiert, was hier so vorgeschlagen wird.
Und warum gibst du dann so viele Punkte? Erstaunt
0 Orden
Zitieren
(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Pink Floyd - Money - 10
Klassiker, sehr gut, aber hält nicht mit Time aus dem gleichen Album mit.

Sehe ich auch so, macht in der Albumversion aber Druck und Spaß und ist live auch immer eine Bank.

(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: The Doors - The End - 10
Ebenfalls sehr gut.
Finde ich überbewertet (und Jim Morrison hatte ganz offensichtlich heftige Komplexe). "When the Music's over" gefällt mir dafür deutlich mehr.

(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Disturbed - The Sound of Silence - 1
Uiiiiii, bitte nicht, bitte die Finger davonlassen. Das gute Original wird hier fast gefoltert.

Volle Zustimmung! Das Geschrei lässt nichts von der unheimlichen Originalatmosphäre aufkommen.

(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Pink Floyd - the Nile Song - 3
Mit anderen Werken Pink Floyds verglichen schwach.

Stimmt, 3 Punkte finde ich aber zu wenig. Dass die Band sich so etwas überhaupt getraut hat, ist schon mal bemerkenswert. Zu der Zeit waren sie aber auch noch etwas orientierungslos.

(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Led Zeppelin - Stairway to Heaven - 12
Kein Kommentar nötig.

Den Song habe ich langsam über, obwohl er für sich gesehen natürlich untadelig ist. Aber "Kashmir", "Whole Lotta Love" oder auch "Black Dog" höre ich viel lieber.

(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Pink Floyd - Have a Cigar - 9
Guter Song, aber noch besser ist der Text. Huwey, was ist los? Frech

Pink Floyd - Wish You Were Here - 11
Klasse Gesang, klasse Text, geniales Instrumental.

WYWH habe ich auch über, weil er so oft im Radio läuft. M.E. krass überbewertet gegenüber den wirklichen Top-Songs der Band. "Have a Cigar" gefällt mir wegen dem funkigen Rhythmus und vor allem David Gilmours Solo, das ich Ton für Ton auswendig kann.

(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love - 2
Dieser Song hat mich gegen Ende richtig aufgeregt. Nach ein paar Minuten hätte man den Song ruhig beenden können, stattdessen wird gefühlte zwei Stunden der Titel wiederholt. Ich musste mich wahnsinnig beherrschen, nicht auszumachen. Und die tatsächliche Zeit beträgt gerade mal eine Minute! Wenn eine einzige Minute so lange dauert, macht der Song etwas ganz gewaltig falsch.

Sei froh, dass ich nicht "Shout" oder "Who Killed Tangerine" genommen habe Frech

Ich hoffe auch, dass du niemals "Hey Jude" (Beatles), "Hot Love" (T. Rex) oder "All Around the World" (Oasis) hören musst... denn da wird das "Prinzip Mantra" wirklich auf die Spitze getrieben. Aber mal ehrlich, einem "YMCA" (das ja wirklich nur aus Wiederholungen besteht) die volle Punktzahl geben und dann diesen Einwand bemühen, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

(Falls es dich beruhigt: Mir hat der Song beim ersten Hören auch nicht sonderlich gefallen. TFF waren mir zu Anfang irgendwie furchteinflößend. Heute weiß ich, dass es an den starken emotionalen / psychologischen Messages liegt, was sie dann nach einer Weile auch neben Pink Floyd und Rush zu meiner absoluten Lieblingsband hat werden lassen.)

(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Focus - Hocus Pocus - 9
Wirklich witzig, aber ich traue mich nicht, mehr als 9 Punkte dafür zu geben Greenie

Warum? Ist doch tadellos! Wenn sogar sogar Marillion den Song ab und an mal covern...

Zum Rest äußere ich mich, wenn/falls ich dazukomme, ihn anzuhören. Zumindest mit Mark Knopfler werde ich mich auf jeden Fall befassen.
Edit. Ach so, ist schon ausgezählt, ohne dass ich mitbewerten konnte. Was soll's...

(03.11.2017, 08:48)Primus schrieb: Sowing the Seeds of Love
Nun ja, diese beatleske Psychedelic-Schlager-Musik ist nicht so mein Ding.

... Prog eben.
TFF sind auf ihre Art aber auch so etwas wie Prog. OK, jetzt vielleicht nicht bei dem Song (auch wenn die Struktur zehnmal komplexer als jeder durchschnittliche Chartshit ist), aber z.B. bei Broken & Head over Heels ...  Gut
0 Orden
Zitieren
(06.11.2017, 20:26)Spectaculus schrieb: (Falls es dich beruhigt: Mir hat der Song beim ersten Hören auch nicht sonderlich gefallen. TFF waren mir zu Anfang irgendwie furchteinflößend. Heute weiß ich, dass es an den starken emotionalen / psychologischen Messages liegt, was sie dann nach einer Weile auch neben Pink Floyd und Rush zu meiner absoluten Lieblingsband hat werden lassen.)
Wirklich Rush? Die Ayn-Rand-Band? Kannst du das moralisch vertreten?

Zitat:Edit. Ach so, ist schon ausgezählt, ohne dass ich mitbewerten konnte. Was soll's...

Neinneinnein, ist noch offen! Allerdings nur mehr heute und morgen.
0 Orden
Zitieren
(06.11.2017, 20:26)Spectaculus schrieb:
(02.11.2017, 20:26)Luk schrieb: Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love - 2
Dieser Song hat mich gegen Ende richtig aufgeregt. Nach ein paar Minuten hätte man den Song ruhig beenden können, stattdessen wird gefühlte zwei Stunden der Titel wiederholt. Ich musste mich wahnsinnig beherrschen, nicht auszumachen. Und die tatsächliche Zeit beträgt gerade mal eine Minute! Wenn eine einzige Minute so lange dauert, macht der Song etwas ganz gewaltig falsch.

Sei froh, dass ich nicht "Shout" oder "Who Killed Tangerine" genommen habe  Frech

Ich hoffe auch, dass du niemals "Hey Jude" (Beatles), "Hot Love" (T. Rex) oder "All Around the World" (Oasis) hören musst... denn da wird das "Prinzip Mantra" wirklich auf die Spitze getrieben. Aber mal ehrlich, einem "YMCA" (das ja wirklich nur aus Wiederholungen besteht) die volle Punktzahl geben und dann diesen Einwand bemühen, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

(Falls es dich beruhigt: Mir hat der Song beim ersten Hören auch nicht sonderlich gefallen. TFF waren mir zu Anfang irgendwie furchteinflößend. Heute weiß ich, dass es an den starken emotionalen / psychologischen Messages liegt, was sie dann nach einer Weile auch neben Pink Floyd und Rush zu meiner absoluten Lieblingsband hat werden lassen.)
Und ich kann es nicht ernst nehmen, wenn jemand meint, die Riesenpinguine wären lustig, da nehmen wir uns also nichts Balken

Spaß beiseite, im Prinzip habe ich nicht wirklich etwas gegen diese Wiederholungen. „Hey Jude“ ist zwar zur Hälfte nur vier Minuten Na Na Na, aber erstens gibt es ein bisschen Abwechslung durch die ganzen übertriebenen Schreie im Hintergrund, und zweitens zieht es sich aus meiner Sicht nicht in die Länge, im Gegenteil, für 7 Minuten fühlt es sich ziemlich kurz an.

Die Runde mit YMCA war ein Spezialfall, weil sie teilweise aus normalen, guten Songs bestand und zum Rest aus einem Worst-Of der neuen Charts. Weil der Abstand so ungeheuer klaffend war, dass jeder Abstand von weniger als 11 Punkten für die guten Songs eine Beleidigung wäre, habe ich die Chartsongs alle mit einer 1 bewertet und die guten Songs alle mit einer 12. Es gab eine Ausnahme, einen Chartsong habe ich mit 2 bewertet. Das war zurückblickend ein Fehler, der war genauso grottig. Nein, wenn ich so überlege, war Money On My Mind eines der schlimmsten akustischen Erlebnisse meines Lebens. Jedenfalls wären es in einer normalen Runde sicherlich nicht 12 gewesen, wenngleich ich auch sicher 10 oder so gegeben hätte.

Im Prinzip gilt einfach, dass die Teile, die wiederholt werden, gut sein müssen. Das heißt vor allem, sehr gut hörbar, wird nicht zu schnell langweilig, lange „Ausdauer“. Dazu muss es immer einen anderen Teil geben, sonst flipp ich aus. Bei Hey Jude und YMCA ist das meiner Meinung nach gegeben. Anders ist es, wenn ein besonders schlimmer oder uninteressanter Teil besonders oft wiederholt wird. Und da ich Sowing The Seeds Of Love sowieso nicht besonders mochte, war diese eine Minute am Schluß dann einfach nur die Spitze des Eisbergs.

Und natürlich ist Sowing The Seeds of Love im Vergleich zu I Had This Thing das Musikstück schlechthin. Wobei, sogar Es war im Böhmerwald wäre das Frech

PS: Wo du jetzt in die Kreise der Musikgeschmackkritiker getreten bist, was sagst du eigentlich dazu, dass DonaldDuck34 in einer Runde „Time“ mit einem Punkt bewertet hat, während Robin Schulz, John Newman, Sam Smith und das Ducktales-Intro eine zweistellige Punktzahl bekommen haben? Das wäre doch einen kritischen, analytischen Blick wert Balken
0 Orden
Zitieren
(06.11.2017, 20:43)Primus schrieb:
(06.11.2017, 20:26)Spectaculus schrieb: (Falls es dich beruhigt: Mir hat der Song beim ersten Hören auch nicht sonderlich gefallen. TFF waren mir zu Anfang irgendwie furchteinflößend. Heute weiß ich, dass es an den starken emotionalen / psychologischen Messages liegt, was sie dann nach einer Weile auch neben Pink Floyd und Rush zu meiner absoluten Lieblingsband hat werden lassen.)
Wirklich Rush? Die Ayn-Rand-Band? Kannst du das moralisch vertreten?
Rush sind erstens viel mehr als nur eine "Ayn-Rand-Band" (Neil Peart hat seinen philosophischen Hintergrund doch spätestens ab Mitte der 80er stark erweitert) und zweitens sind Texte auch nicht alles. Rush haben einfach so einen ansteckenden, lebendigen Gruppensound und sind live auch immer wieder ziemlich witzig (Alex Lifeson in particular).

(06.11.2017, 21:18)Luk schrieb: Und ich kann es nicht ernst nehmen, wenn jemand meint, die Riesenpinguine wären lustig, da nehmen wir uns also nichts Balken

...im Vergleich zu anderen dänischen Comics aus der Phase, die mich einfach nur deprimieren. Gut finde ich die Geschichte noch lange nicht, aber die Gags helfen mir zumindest drüber hinwegzusehen, dass die Story völlig gaga ist.

(06.11.2017, 21:18)Luk schrieb: Spaß beiseite, im Prinzip habe ich nicht wirklich etwas gegen diese Wiederholungen. „Hey Jude“ ist zwar zur Hälfte nur vier Minuten Na Na Na, aber erstens gibt es ein bisschen Abwechslung durch die ganzen übertriebenen Schreie im Hintergrund, und zweitens zieht es sich aus meiner Sicht nicht in die Länge, im Gegenteil, für 7 Minuten fühlt es sich ziemlich kurz an.

Schreie gibt es am Ende von "Sowing the Seeds" ebenso (eine eindeutige Referenz), wobei ich jetzt nicht weiß, welchen der vielen Edits ich eigentlich gepostet habe. Aber von mir aus könnte "Hey Jude" auch zwei Minuten kürzer sein. Und auch STSOL hat Variationen: Instrumente tauchen im Mix auf, andere verschwinden, der Rhythmus wird variiert, etc.

(06.11.2017, 21:18)Luk schrieb: Nein, wenn ich so überlege, war Money On My Mind eines der schlimmsten akustischen Erlebnisse meines Lebens. Jedenfalls wären es in einer normalen Runde sicherlich nicht 12 gewesen, wenngleich ich auch sicher 10 oder so gegeben hätte.

Achtung, Sam-Smith-Fans: bitte weghören!

Spoiler:
"Money on My Mind" klingt, als ob jemand in meine Ohren kotzt! Grauenhaft!

Bei vielen Songs scheinen wir ja durchaus einer Meinung zu sein, deswegen wundere ich mich halt dann über so etwas...

Aber YMCA ist für mich halt auch nicht besser als Ed Sheeran & Co. - lahmer 4/4-Discostampfrhythmus, (sorry!) dämlicher Text, eine völlig abgenudelte Akkordsequenz. Gut, die Produktion ist deutlich besser hörbar als der heutige Standard, dank Naturinstrumenten und der damals noch weitläufig vorhandenen Toningenieurskunst. Aber das war's für mich dann auch schon...

(06.11.2017, 21:18)Luk schrieb: Anders ist es, wenn ein besonders schlimmer oder uninteressanter Teil besonders oft wiederholt wird.

Offtopic, aber so geht es mir mit "Stargazer" von Rainbow. Die ersten fünf, sechs Minuten sind göttlich, aber am Ende ist es nur noch eine Qual. Da hat für meinen Geschmack jemand den Fader zu spät bedient...

(06.11.2017, 21:18)Luk schrieb: PS: Wo du jetzt in die Kreise der Musikgeschmackkritiker getreten bist, was sagst du eigentlich dazu, dass DonaldDuck34 in einer Runde „Time“ mit einem Punkt bewertet hat, während Robin Schulz, John Newman, Sam Smith und das Ducktales-Intro eine zweistellige Punktzahl bekommen haben? Das wäre doch einen kritischen, analytischen Blick wert Balken

Dazu muss ich nichts mehr sagen, oder? Das hast du doch schon erschöpfend behandelt. Und eine nicht begründete Bewertung kann ich auch nicht sonderlich gut kritisieren, weil ich sie noch weniger nachvollziehen kann als jetzt deine Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Ich möchte darauf hinweisen, dass es durchaus unterschiedliche Geschmäcker gibt. Und das ist auch sehr gut so. Wäre ja auch total langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Dann würde es hier wohl nur ein Lied geben oder alle würden gleich abstimmen, was wiederum den Sinn dieses Threads widersprechen würde. Auch ich frage mich, was ihr an den alten Schinken überhaupt so mögt, weil sie mir in den meisten Fällen viel zu langweilig sind. Dennoch mache ich hier keinen Skandal daraus, wie euch solcher "Mist" wie Idioteque gefallen kann. Ich möchte deshalb doch um ein wenig mehr Respekt gegenüber den Künstlern sowie den Benutzern hier bitten.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(06.11.2017, 21:47)Spectaculus schrieb: ...im Vergleich zu anderen dänischen Comics aus der Phase, die mich einfach nur deprimieren. Gut finde ich die Geschichte noch lange nicht, aber die Gags helfen mir zumindest drüber hinwegzusehen, dass die Story völlig gaga ist.
Mir fällt auf, dass du oft als Kriterium heranziehst, ob ein Comic deprimierend oder sonst dunkel ist. Diese Sichtweise kann ich nicht ganz nachvollziehen; Comics sind in erster Linie ein Medium, das verschiedenste Inhalte darstellt. Und ich verstehe nicht, warum Disney-Comics da eine Ausnahme sein sollen. Oft hört man sowas wie „Wenn ich Disney-Comics lese, möchte ich einfach der Alltagswelt entfliehen, mich entspannen und nicht mehr viel nachdenken müssen“. Auch du schreibst öfter so etwas wie „Sowas will ich in einem Disney-Comic nicht lesen“. Und das kann ich nicht nachvollziehen, weil auch Disney-Comics durchaus ernstere Themen darstellen können. Wer einen an sich guten Disney-Comic nur herabstuft, weil er nicht Heile Welt ist, der stuft auch Disney-Comics an sich herab. Die Bancells-Storys zum Beispiel aus dieser Zeit sind nicht wirklich schlecht, weil sie betrübend und deprimierend sind. Sondern eher deshalb, weil sie an sich schlecht sind, wobei die Deprimiertheit allerdings meistens dazu beiträgt, weil sie unpassend, erzwungen oder unnötig ist. Und eine Riesenpinguin-Geschichte wird nicht besser dadurch, dass sie Gags hat, wenn diese einfach schlecht sind. Ich würde sie eigentlich nicht einmal als Gags bezeichnen. Zudem finde ich gerade die Riesenpinguine besonders betrübend und traurig. Zum einen sind die Zeichnungen unangenehm kalt und blass, zum anderen ist es im Kontext auf die Geschichte der Figur Micky Maus wirklich schockierend, zu sehen, dass Micky völlig ausgewechselt ist und Riesenpinguine die Stadt zerstören. Ja, gerade die Sinnlosigkeit des Plots und die verformten Charaktere lassen diese Geschichte irgendwie bedrückend wirken. Figuren und Story sind eine leblose Hülle. Aber vielleicht sollten wir das Thema woanders weiterführen.

(06.11.2017, 21:47)Spectaculus schrieb: Schreie gibt es am Ende von "Sowing the Seeds" ebenso (eine eindeutige Referenz), wobei ich jetzt nicht weiß, welchen der vielen Edits ich eigentlich gepostet habe. Aber von mir aus könnte "Hey Jude" auch zwei Minuten kürzer sein. Und auch STSOL hat Variationen: Instrumente tauchen im Mix auf, andere verschwinden, der Rhythmus wird variiert, etc.
Habe mir die Minute gerade noch mal angehört und nicht wirklich Schreie gehört. Und die Variationen wurden gegen Ende hin immer weniger.

(06.11.2017, 21:47)Spectaculus schrieb: Achtung, Sam-Smith-Fans: bitte weghören!

Spoiler:
"Money on My Mind" klingt, als ob jemand in meine Ohren kotzt! Grauenhaft!
Schön, dass wir da einer Meinung sind Greenie

(06.11.2017, 21:47)Spectaculus schrieb: Aber YMCA ist für mich halt auch nicht besser als Ed Sheeran & Co. - lahmer 4/4-Discostampfrhythmus, (sorry!) dämlicher Text, eine völlig abgenudelte Akkordsequenz. Gut, die Produktion ist deutlich besser hörbar als der heutige Standard, dank Naturinstrumenten und der damals noch weitläufig vorhandenen Toningenieurskunst. Aber das war's für mich dann auch schon...
Puh, irgendwo hast du schon recht. Der Text ist echt nicht das Wahre, aber musikalisch find ichs schon gut. Die Melodie von der „Wyeeeeee-em-cee-a“-Stelle kannte ich schon seit kleines Kind, lange, bevor ich den Song tatsächlich das erste Mal gehört habe. Allgemein ist der Song einprägsam, was man von den heutigen Charts nicht behaupten kann. Jedenfalls ist der Ed-Sheeran-Vergleich überzogen, was der Typ produziert, ist kaum zu untertreffen. Seine Musik nehme ich ihm schon persönlich. Das nimmst du zurück! Frech
0 Orden
Zitieren
Zitat:Mir fällt auf, dass du oft als Kriterium heranziehst, ob ein Comic deprimierend oder sonst dunkel ist. Diese Sichtweise kann ich nicht ganz nachvollziehen; Comics sind in erster Linie ein Medium, das verschiedenste Inhalte darstellt. Und ich verstehe nicht, warum Disney-Comics da eine Ausnahme sein sollen. Oft hört man sowas wie „Wenn ich Disney-Comics lese, möchte ich einfach der Alltagswelt entfliehen, mich entspannen und nicht mehr viel nachdenken müssen“. Auch du schreibst öfter so etwas wie „Sowas will ich in einem Disney-Comic nicht lesen“. Und das kann ich nicht nachvollziehen, weil auch Disney-Comics durchaus ernstere Themen darstellen können. Wer einen an sich guten Disney-Comic nur herabstuft, weil er nicht Heile Welt ist, der stuft auch Disney-Comics an sich herab. Die Bancells-Storys zum Beispiel aus dieser Zeit sind nicht wirklich schlecht, weil sie betrübend und deprimierend sind. Sondern eher deshalb, weil sie an sich schlecht sind, wobei die Deprimiertheit allerdings meistens dazu beiträgt, weil sie unpassend, erzwungen oder unnötig ist. Und eine Riesenpinguin-Geschichte wird nicht besser dadurch, dass sie Gags hat, wenn diese einfach schlecht sind. Ich würde sie eigentlich nicht einmal als Gags bezeichnen. Zudem finde ich gerade die Riesenpinguine besonders betrübend und traurig. Zum einen sind die Zeichnungen unangenehm kalt und blass, zum anderen ist es im Kontext auf die Geschichte der Figur Micky Maus wirklich schockierend, zu sehen, dass Micky völlig ausgewechselt ist und Riesenpinguine die Stadt zerstören. Ja, gerade die Sinnlosigkeit des Plots und die verformten Charaktere lassen diese Geschichte irgendwie bedrückend wirken. Figuren und Story sind eine leblose Hülle. Aber vielleicht sollten wir das Thema woanders weiterführen.

Tja, mich haben damals halt die Shaw'schen Gewaltausbrüche und die ständigen "Donald-wird-auf-1000-Arten-von-ultrabrutalen-Bösewichten-gefoltert"-Spectrum-Associates-Auswürfe mehr gestört, und wenn ich die Bücher aus der Zeit noch mal zur Hand nehme, will ich sie jedes Mal wieder in die Ecke schmeißen. So ist es halt. Und ja, manche Dinge gehören für mich nicht in einen Disney-Comic. Exorzismus z.B., oder eine Familie, die sich gegenseitig anscheinend so sehr hasst, dass sie ständig Gewaltfantasien hat ("Liebesgrüße aus dem All", "Eine perfekte Simulation", "Spione unter sich"). Verglichen damit sind die Pinguine geradezu fröhlich, obwohl sie die Stadt zerstören  Frech Das Szenario ist halt so grotesk und "over the top", dass ich es nicht ernst nehmen kann und eher als Parodie sehe. (Und noch einmal: gut finde ich die Geschichte sicher nicht - nur könnte ich aus dem Gedächtnis mindestens zwanzig andere aufzählen, die ich für noch schlechter halte. Und dass z.B. der Dampfschiffdämon nachgedruckt wurde, nehme ich dem Verlag schon sehr übel.)

Düsternis an sich ist übrigens kein Problem für mich, wenn sie gut ausgeführt ist. Casty beherrscht das ja z.B. ziemlich gut. In den Premium-Serien ist das auch öfters der Fall. Und auch von Egmont gibt es Beispiele, wo das ohne Holzhammer funktioniert ("Tunnel ohne Wiederkehr"). Aber warum soll ich Geld für etwas bezahlen, das mir die Stimmung völlig vermiest? Das war nach LTB 320 mein Gedanke. Ich war drauf und dran, überhaupt keine Disney-Comics mehr zu lesen, so abgestoßen fühlte ich mich damals von den Egmont-Duck-Geschichten. Und das hat nichts mit Heile-Welt zu tun, sondern eher damit, dass in solchen Geschichten eine Welt vermittelt wird, in der nichts heil ist. Gerade im Vergleich mit den neueren italienischen Comics fällt der Unterschied dann halt schon krass auf.

(06.11.2017, 23:47)Luk schrieb: Habe mir die Minute gerade noch mal angehört und nicht wirklich Schreie gehört. Und die Variationen wurden gegen Ende hin immer weniger.
Scheint dann wohl im Video zu fehlen. Auf meinem Album: 5:21 bis 5:47. Live ab 4:57, und noch irrer...

Die Kommentare sind auch aufschlussreich :)


Zitat:Puh, irgendwo hast du schon recht. Der Text ist echt nicht das Wahre, aber musikalisch find ichs schon gut. Die Melodie von der „Wyeeeeee-em-cee-a“-Stelle kannte ich schon seit kleines Kind, lange, bevor ich den Song tatsächlich das erste Mal gehört habe. Allgemein ist der Song einprägsam, was man von den heutigen Charts nicht behaupten kann. Jedenfalls ist der Ed-Sheeran-Vergleich überzogen, was der Typ produziert, ist kaum zu untertreffen. Seine Musik nehme ich ihm schon persönlich. Das nimmst du zurück! Frech

Na ja, ich differenziere da auch gerne. In der Tat, "Shape of You" könnte der schlimmste Hit des gesamten Jahrtausends sein (und das auch bleiben) und andere neue Songs von ihm wie "Galway Girl" finde ich auch sehr furchtbar. Da ist mir YMCA dann doch lieber. Aber "Thinking Out Loud" war nicht so schlecht, gerade das Gitarrensolo hat was. "Lego House" fand ich auch deutlich besser als seine seltsame Debütsingle. Ich glaube, wenn er wollte, könnte der richtig gute Musik machen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn er genug Geld hat  Greenie

So, jetzt höre ich mir den Rest mal an...

Radiohead - Idioteque 8
(wer Marillion hört, hat mit der Stimme kein Problem. Der Beat nervt mich aber doch. Und ein bisschen weniger Wiederholungen wäre auch besser gewesen. Ja, ja.)
Pink Floyd - Money 12
(Haarspalterei ist hier nicht angebracht, einer der besten Songs von einem der besten Alben aller Zeiten hat die volle Punktzahl verdient.)
The Doors - The End 8
(hat mir nie sonderlich gefallen, obwohl ich die Doors an sich mag)
Disturbed - The Sound of Silence 1
(nur wegen der Komposition, die hier fast komplett an die Wand gefahren wurde. Subtil wie ein Vorschlaghammer, total oberflächlich. Disturbeds Version von Tears for Fears' "Shout" ist übrigens genauso schlecht!)
Pink Floyd - The Nile Song 10
(der sanfte Sänger David Gilmour röhrt wie ein Schwein, die ansonsten eher langsame Band spielt zwischen Hendrix und Iron Butterfly. Unglaublich. Nicht ihr bester Song, aber beeindruckend)
Eek a Mouse - Ganja Smuggling 7
(cooler Vibe, aber auf die Dauer doch etwas eintönig)
Gorillaz - Feel Good Inc. 6
(na ja)
Led Zeppelin - Stairway to Heaven 10
(mir geht der Hype auf die Nerven. Trotzdem natürlich ein verdienter Rock-Klassiker.)
Pink Floyd - Have a Cigar 11
(nicht ganz die Klasse von Money, aber der funkige Rhythmus gefällt mir durchaus. Und das Gitarrensolo am Ende ist einfach nur Wahnsinn.)
Pink Floyd - Wish You Were Here 9
(Es gibt viele PF-Songs in dem Stil, keine Ahnung, warum um den hier so ein Hype gemacht wird. Evtl. habe ich ihn aber auch nur zu oft gehört.)
Paul Godwin - Du bist als Kind zu heiß gebadet worden 8
(das interessiert mich nicht... na ja, lustig ist es ja)
SCS Software - American Truck Simulator Soundtrack 11
(das interessiert mich wiederum, durchaus gut gemacht. Merkwürdige Mischung aus trippy und countryesk)
Mark Knopfler - Training 10
(den keltischen MK finde ich nicht so toll wie den rockigen oder den bluesigen, aber schlecht ist das sicher nicht.)
Peter Alexander - Es war im Böhmerwald 6
(ohne Text fände ich es wahrscheinlich besser...)
Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love 12
(sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen. Für mich der perfekte Popsong schlechthin.)
The Pixies - All over the World 8
(fängt gut an, wird dann aber nicht so gut, wie ich erhofft hatte)
Röyksopp - I had this thing 7
(schönes Intro, aber wie in den Kommentaren ebenfalls bemerkt von Guru Josh geklaut. Und für fast 6 Minuten zu wenig Abwechslung.)
Jon Hopkins - Monsters Theme 9
(klingt interessant)
Focus - Hocus Pocus 12
(Einzigartiger Klassiker, einfach nur geil.)
0 Orden
Zitieren
(06.11.2017, 21:47)Spectaculus schrieb: Rush sind erstens viel mehr als nur eine "Ayn-Rand-Band" (Neil Peart hat seinen philosophischen Hintergrund doch spätestens ab Mitte der 80er stark erweitert) und zweitens sind Texte auch nicht alles.
Wirklich? In diesem nicht allzu alten Interview klingt das ziemlich anders.

Zitat:Aber YMCA ist für mich halt auch nicht besser als Ed Sheeran & Co. - lahmer 4/4-Discostampfrhythmus, (sorry!) dämlicher Text, eine völlig abgenudelte Akkordsequenz.
Sehe ich auch so. Ich habe in der Runde nicht mitgemacht, hätte das Lied aber nicht zweistellig bewertet. Chartmüll von gestern muss nicht unbedingt besser als Chartmüll von heute sein.

(06.11.2017, 23:09)CKOne schrieb: Ich möchte darauf hinweisen, dass es durchaus unterschiedliche Geschmäcker gibt. Und das ist auch sehr gut so. Wäre ja auch total langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Dann würde es hier wohl nur ein Lied geben oder alle würden gleich abstimmen, was wiederum den Sinn dieses Threads widersprechen würde. Auch ich frage mich, was ihr an den alten Schinken überhaupt so mögt, weil sie mir in den meisten Fällen viel zu langweilig sind. Dennoch mache ich hier keinen Skandal daraus, wie euch solcher "Mist" wie Idioteque gefallen kann. Ich möchte deshalb doch um ein wenig mehr Respekt gegenüber den Künstlern sowie den Benutzern hier bitten.
Die Einzigen, denen "Idioteque" wirklich gefällt, sind Huwey und ich, und keiner von uns hat meines Wissens in dieser Runde jemanden wegen seines Geschmacks kritisiert. Mir ist auch völlig klar, dass die Geschmäcker verschieden sind und die Wahl sonst keinen Sinn hätte. Außerdem stammt "Idioteque" aus dem Jahr 2000. Ist das für dich schon ein "alter Schinken"?
0 Orden
Zitieren
Also dann:

Radiohead - Idioteque: hm, naja, da gefällt mir der Beat nicht so - 6
Pink Floyd - Money: wurde als erstes nominiert und gefällt mir ganz gut - 9
Weil es aber nicht meinem Verständnis von diesem Spiel entspricht, bekommen alle anderen drei von Pink Floyd nur einen Punkt.
The Doors - The End: wenn auch ein bisschen lang - 9
Disturbed - The Sound of Silence: wenn man das Original im Kopf hat und schätzt, haben es Cover-Versionen bei mir oft schwer - 3
Eek a Mouse - Ganja Smuggling: überhaupt nicht mein Fall - 2
Gorillaz - Feel Good Inc. - kennt man irgendwie, kann ich aber nicht wirklich was mit anfangen - 3
Led Zeppelin - Stairway to Heaven: es wäre ein denkbar langweiliger Gewinner, aber gut ist es trotzdem - 10
Paul Godwin - Du bist als Kind zu heiß gebadet worden: ach, das hat Charme - 9
SCS Software - American Truck Simulator Soundtrack: gar nicht mal schlecht - 8
Mark Knopfler - A Shot At Glory Soundtrack: ach, irgendwie mag ich solches Gedüdel - 10
Peter Alexander - Es war im Böhmerwald: ach... ok... sagen wir... 3
Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love - 8
The Pixies - All Over The World: eine meiner Favoriten, wer aber etwas Eingängigeres von den Pixies hören möchte, dem empfehle ich "Here Comes Your Man" - 12
Röyksopp - I had this thing: ist überhaupt nicht meine Richtung, dafür sogar noch besser als erwartet - 4
Jon Hopkins - Monsters Theme: gefällt mir gut, hat mich stellenweise irgendwie an den Soundtrack von "Gravity" erinnert - 10
Focus - Hocus Pocus: unkonventionell (wurde übrigens auch beim sehr empfehlenswerten Film "Baby Driver" eingesetzt) - 9

Wenn ich jetzt alle nochmal anhören würde, würden sich meine Votes möglicherweise ändern, das waren jetzt einfach meine ersten Eindrücke.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(07.11.2017, 23:56)313er schrieb: Weil es aber nicht meinem Verständnis von diesem Spiel entspricht, bekommen alle anderen drei von Pink Floyd nur einen Punkt.
Dann wäre ich jetzt dafür, diese Votes (und damit alle) nicht gelten zu lassen, schließlich sind solche Protestvotes auch nicht besser, als einen Song im Nachhinein besser zu bewerten, damit er einen Platz vorrutscht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen