Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Song des Monats/Jahres
#1
Wie der Name schon sagt, darf man hier für Lieder, Songs, Raps (...) abstimmen.
Es werden schon Tage vor dem Beginn des Monats von drei unterschiedlichen Usern drei Lieder ausgesucht. Zum 1. des Monats darf dann abgestimmt werden. Bis zum 28. des Monats. Am Ende kann man dann vielleicht auch noch das Lied des Jahres machen.

So, ab dem 1.11. darf man für das November-Lied abstimmen.
Bis zum 31.10. darf man Lieder vorschlagen.
0 Orden
Zitieren
#2
Sehr geehrte andere Fieselschweiflinge,

das Projekt "Song des Monats/Jahres" hatte ich schon in der Comicschau gemacht. Nachdem ich dort allerdings nicht mehr aktiv bin führe ich es hier fort. Bisher sitzen DD34 und ich in der Jury. Hat noch jemand Interesse? Schreibt mich einfach per PN an.

Das ganze läuft so:

-Alle User nominieren im Thread Songs

-Die Jury gibt jedem Song eine Punkteanzahl zwischen 1 und 12

-Die besten drei Songs (+Song des letzten Monats) kommen ins Finale

-Die Jury gibt ihre Reihenfolge ab

-Der Song mit der meisten Beliebtheit gewinnt....

-Am Ende des Jahres werden alle Songs des Monats zur Song des Jahres-Wahl noch mal zurück gerufen, diese Wahl wird sehr groß und eine Art virtuelles Event...

Ich hoffe das Projekt findet auf Anerkennung.

Viel Spaß beim posten wünscht
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#3
Ich finde die Idee ganz interessant. Geht es nur um aktuelle Titel oder ist es egal aus welcher Epoche die Songs stammen? Zwinkern
Aber wozu eine Jury? Wäre doch schöner wenn jeder Fieselschweifling seine Stimme abgeben kann.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Ich wäre auch dafür, dass jeder Fieselschweifling automatisch Jurymitglied ist.
Denn wenn nur DD34 und du entscheiden, welches Lied gewinnt, ist das ja nicht gerade repräsentativ...
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#5
(21.08.2017, 19:38)Mile schrieb: Ich finde die Idee ganz interessant. Geht es nur um aktuelle Titel oder ist es egal aus welcher Epoche die Songs stammen? Zwinkern
Aber wozu eine Jury? Wäre doch schöner wenn jeder Fieselschweifling seine Stimme abgeben kann.

1) Vor allem aktuell, aber hin und wieder mal alte Songs sind gar nicht schlimm...
2) Sollen dann alle im Thread abstimmen mit 1-12 Punkte?

Okay, jeder darf mit abstimmen!

Bis zum 01.09 werden die Kanditaten für den Song des Monats August hier im Thread gesammelt. Danach, bis zum 04.09 dürfen alle User eine Tabelle erstellen mit möglischt allen Songs. Ungefähr so soll das aussehen:

-Song 1 (hier müsste eben der Titel stehen): 10 Punkte
-Song 2: 2 Punkte
-Song 3: 8 Punkte
....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#6
(21.08.2017, 19:50)Donald-Phantomias schrieb: 2) Sollen dann alle im Thread abstimmen mit 1-12 Punkte?

Ich wäre dafür! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#7
(21.08.2017, 19:56)Donald Duck34 schrieb:
(21.08.2017, 19:50)Donald-Phantomias schrieb: 2) Sollen dann alle im Thread abstimmen mit 1-12 Punkte?

Ich wäre dafür! Zwinkern

Schon geklärt. Einfach im Beitrag oben oder in der Shoutbox nachschauen!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#8
Wäre es nicht gut, wenn man auch immer den Link zum Musikvideo einfügt? Dann kann man sich den Song anhören, falls man ihn nicht kennt. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#9
Ich sehe gerade, dass es bereits einen Thread gibt: *klick* -> bitte zusammenführen Zwinkern

Nominierung:
Mungo Jerry - In the Summertime Frech
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#10
Ich würde lieber meinen Thread gerne gelöscht / geschlossen haben. Wäre nett, wenn die Admins das erledigen könnten.
Mein Thread ist nämlich veraltet. Greenie
0 Orden
Zitieren
#11
DD34 und ich haben das schon abgemacht...
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#12
Ayayay... Man findet in den Charts heutzutage leider kaum gutes, ich kann den immergleichen Müll von Ed Sheeran, Shawn Mendes, Justin Bieber und dann noch diesen ganzen Latinopop einfach nicht ab, ich würde sogar sagen, dass ich gegenüber den drei erstgenannten Künstlern
(wenn man die so nennen kann) einen richtigen Hass verspüre. immer diese (themen)gleichen, inhalts- und anspruchslosen Texte, das plastische Instrumental...

Umso froher bin ich, dass es keine Jury, bestehend aus DP und DonaldDuck34 gibt... Dann wäre das irgendwie sinnlos Frech

Da es bei modernen Liedern nicht so viel zu holen gibt, muss ich wohl ein altes vorschlagen: Village People – YMCA
0 Orden
Zitieren
#13
(21.08.2017, 20:09)Donald Duck34 schrieb: Ich würde lieber meinen Thread gerne gelöscht / geschlossen haben. Wäre nett, wenn die Admins das erledigen könnten.
Mein Thread ist nämlich veraltet. Greenie

313er hat die Threads doch zusammen gefügt!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#14
Ich nominiere mal Alice Cooper - Paranormal

gerade frisch erscheinen im Juli 2017.



Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#15
Ich nominiere gleich zwei Songs:

DJ Khaled feat. Rihanna & Bryson Tiller - Wild Thoughts




Sam Smith - Money on my Mind


0 Orden
Zitieren
#16





Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#17
Naughty Boy feat. Beyoncé & Arrow Benjamin - Runnin'



0 Orden
Zitieren
#18



Verrückt
...wird zwar kaum Punkte bekommen, aber was soll's.
R E A L M E N W E A R P I N K
0 Orden
Zitieren
#19
Amanda - Blau ft. Sido


0 Orden
Zitieren
#20
So, heute ist es vorbei mit Nominieren für August!

Eine Übersicht über alle Songs:

-Alice Cooper - Paranormal
-Sam Smith - Money on my Mind
-DJ Khaled feat. Rihanna & Bryson Tiller - Wild Thoughts
-Jones Blue ft. William Singe - Mama
-Axwell/Ingrosso - More than you know
-Naughty Boy feat. Beyoncé & Arrow Benjamin - Runnin'
-Jim Reeves - This World is not my home
-Amanda ft. Sido - Blau
-Village People – YMCA
-Mungo Jerry - In the Summertime


Bis zum 4. September können alle User jedem Song eine Bewertung von 1-12 geben!

Grüße
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eurovision Song Contest Derschwaflkop 66 18.794 11.06.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Kid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen