Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier!
#21
Servus an alle neuen und danke für das Lob! Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#22
Servus!

Ich zerbrech´ mir schon den ganzen Tag, warum ich kein richtiges Avatar finde, das 100x100 Pixel groß ist. Alles ist über 100x100Pixel. >Traurig
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#23
Meins war als ich mich anmeldete 100x101 Pixel groß, kein Scherz. Zwinkern Das man sowas nicht annehmen kann... ^^
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#24
Paint machts möglich, dass die Avatare passen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#25
Ja, entweder Panit oder du lädst dein Avatar bei Communityhost hoch, da wird es automatisch auf 100x100 verkleinert.
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#26
Ich bin Dagobert1 und habe mich seit Wochen au dieses Forum gefreut.
0 Orden
Zitieren
#27
Bin auch ein Newbie und hab mich erst gestern angemeldet! (Avatar such ich noch.) Wünsche diesem Forum eine gloreiche Zukunft mit vielen Mitgliedern und Beiträgen und werd mich selbstverständlich auch daran beteiligen.Cool
0 Orden
Zitieren
#28
Danke, sowohl für die Registrierung deinerseits, wie auch für die Glückwünsche. Fröhlich

Viel Spaß hier im Forum.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#29
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#30
Hallo ich bin neu hier. Mein Username ist PCTiger und ich bin Schweizer.
0 Orden
Zitieren
#31
Willkommen hierGreenie
(Bin der ersteGreenieGreenieGreenie)
0 Orden
Zitieren
#32
Auch an dich:
Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Viel Spaß im Forum. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#33
Willkommen, PCTiger!

Ist es euch eigentlich schon aufgefallen, dass die meisten hier aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz kommen?

Das wären neben mir noch wilderpel, Duckling, WiDDY, Kid, Paperino, PCTiger, Calvin, caesar (kann man auch noch zählen), Damian McDuck, Wolfgang Wasserhuhn.. ist also eigentlich das halbe Forum. Hessen (Lavaking und maddis) ist ja auch nicht so weit nördlich. Sind Disney-Comics etwa im Süden beliebter? Erstaunt
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#34
Du solltest bedenken, dass Thüringen zwar als grünes Herz Deutschlands bezeichnet wird, aber mehr oder weniger auch noch recht südlich liegt. Zumindest liegt es nicht viel nördlicher, als Hessen. Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#35
Tja, wenn man die Usermap des DCs anschaut sieht man auch eine Häufung im Südwesten. Andererseits sieht man dort kaum Bayern und Nordostdeutsche. (Mecklenburg und Brandenburg) Wäre interessant wenn noch mehr Leute drinnen verzeichnet sind. Dann könnte man vielleicht noch mehr herauslesen
Da sind zwar nicht alle eingezeichnet aber trotzdem interessant deine Feststellung.
Aber wir haben mit Dago auch einen Norddeutschen hier.Zwinkern
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#36
CKOne schrieb:Du solltest bedenken, dass Thüringen zwar als grünes Herz Deutschlands bezeichnet wird, aber mehr oder weniger auch noch recht südlich liegt. Zumindest liegt es nicht viel nördlicher, als Hessen. Augenrollen
Ja, hatte ja auch nicht behauptet, dass Thüringen nördlich liegt. Es liegt aber auch nicht im Süden (Hessen auch nicht, ich wollte bloß zeigen, dass es wohl so ist, dass die Beliebtheit der Disney-Comics im Süden hinzunimmt.

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Tja, wenn man die Usermap des DCs anschaut sieht man auch eine Häufung im Südwesten. Andererseits sieht man dort kaum Bayern und Nordostdeutsche. (Mecklenburg und Brandenburg)
Jupp, im tiefen Osten (damit meine ich nicht Thüringen Greenie) ist dann tote Hose.

Ich finde aber, wenn man mal das in Relation zur Einwohnerzahl sieht, gibt es bestimmt in Schweiz und Österreich mehr Disney-Comics-Fans als in Deutschland.
Und Italien ist dann ja das Disney-Comics-Land schlechthin.

Aber gut, in Skandinavien sind sie ja auch relativ beliebt, am Klima scheint es also nicht zu liegen (zumal es in Süddeutschland ja gar nicht wärmer ist als weiter nördlich). Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#37
Ich hab mal eine Karte erstellt von allen Benutzern die einen Steckbrief erstellt haben und die einen Wohnort angaben.Zwinkern[attachment=36]
Wieder auffallend ist die Südwesthäufung.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#38
Ich kann auch sagen, woran das alles liegen könnte:
Einerseits gab es zu DDR-Zeiten keine LTBs oder ähnliches hier im Osten. Sowas konnte man meines Wissens nur via Westpaket einschmuggeln. So ist das LTB vor allem bei den Generationen ab ca. 20 Jahren wahrscheinlich relativ unbekannt. So wird das Wissen über eine gute Comic-Publikation auch nicht an die jüngeren Generationen weitergegeben. Zwinkern
Andererseits ist es auch so, dass gerade hier im Osten die Internet-Verbindungen noch nicht so ausgebaut sind, wie bei euch im Westen bzw. Süden. Viele müssen sich also noch mit ISDN zufrieden geben (Ich hab Glück, wir haben zumindest schon ne abgespeckte Version von DSL 1000. Also etwas schneller.). Und bei einer solchen Internetverbindung macht das Ganze auch keinen Spaß. Da bleibt man dann lieber ein stiller Leser des LTBs und unterhält sich eher weniger mit anderen im I-Net darüber. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#39
I hobs dann mol a bisserl ergänzt (mit meinem Geburtsort). Greenie
[attachment=37]
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#40
Na ja, so viel mehr User gibts im Südwesten auch nicht. Greenie Sicher die Hälfte, aber die andere Hälfte ist im Norden und Westen recht gut verteilt. Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Frage an den ein oder anderen Sammler hier Verroc 0 536 08.03.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Verroc
  Dschungelcamp, Ich bin ein "Star" holt mich hier raus und Ross Daydreamer 24 20.865 27.01.2011, 20:40
Letzter Beitrag: BootsmannBottervogel
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen