Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB 500 - Jubiläumsausgabe
LTB 500 ist seit heute (neben LTB 499 sowie weiteren Produkten wie der Nostalgie-Edition und einem neuen Fan-Paket) im Egmont-Shop vorbestellbar: https://www.egmont-shop.de/ltb50/
Allem Anschein nach wird es nun aber doch keine 50 Extra-Seiten geben.

Von vorne lesen lässt sich Bruno Ennas bereits angekündigte vierteilige Story Das große Rennen (144 S.), der Rest kann nur von hinten gelesen werden.

Zusammen mit Scarpas Der Super-Papagei (29 S.), der neuen O.M.A.-Episode Außerirdische Andenkensammler (35 S.) und dem Einseiter Gundel – wie verhext: Irritiert dirigiert ergeben sich 209 Comic-Seiten, die drei restlichen Geschichten dürften demnach nur noch Füllmaterial sein:

Hund und Igel
Der Kiesel der Weisen
Viel mehr als nur ein Mixer
Ich verstehe nicht ganz, was ein DDSH in einem LTB-Fanpaket zu suchen hat. Aber das Lanybook würde mich schon reizen. Trotzdem kaufe ich mir dafür nicht dieses Paket. Vielleicht gibt's ja auch andere Wege da ran zu kommen.  Zwinkern
Wer good smeert de good föhrt.
Ich vertraue, was die Extraseiten betrifft, nach wie vor pet, denn auf der Shopseite wurden schon häufig falsche Angaben gemacht.

Aber was soll das "LTB 50 Jahre Fanpaket", das nur aus zwei LTBs (Wert 6,50€+7,50), einem TGDD (Wert 3,70€), einem Kugelschreiber und einem Notizblock besteht? Wie kommt man bei so einer Zusammenstallung auf den absurd hohen Preis von 39,95€? Für Kugelschreiber und Notizblock zahlt man damit über 22€! Das ist doch extremer Wucher! Wie können die sowas anbieten?
(15.09.2017, 15:21)Topolino schrieb:  Für Kugelschreiber und Notizblock zahlt man damit über 22€! Das ist doch extremer Wucher! Wie können die sowas anbieten?

Ein Lanybook in A5 kostet um die 20€. Und außerdem ist es eine geprägte Sonderanfertigung.
Wer good smeert de good föhrt.
(15.09.2017, 15:21)Topolino schrieb: Ich vertraue, was die Extraseiten betrifft, nach wie vor pet, denn auf der Shopseite wurden schon häufig falsche Angaben gemacht.

Aber was soll das "LTB 50 Jahre Fanpaket", das nur aus zwei LTBs (Wert 6,50€+7,50), einem TGDD (Wert 3,70€), einem Kugelschreiber und einem Notizblock besteht? Wie kommt man bei so einer Zusammenstallung auf den absurd hohen Preis von 39,95€? Für Kugelschreiber und Notizblock zahlt man damit über 22€! Das ist doch extremer Wucher! Wie können die sowas anbieten?

Die nutzen halt die Sammler aus. Ich kauf das nicht. Ich hätte auch nicht die Entenhausen Stars Sammelbox gekauft, hab sie aber gewonnen, ist ganz praktisch so. Werd die Comicschau damit füttern.  Balken Abgesehen hab ich das alles eh im Abo und es wäre unnötig. Wucher ist es aber sowieso immer.
Ich verstehe nicht, wieso hier alle dem Irrglauben aufgesessen sind, die Nr. 500 habe 50 Extraseiten. Erstens ist das Buchrückenbild bereits bekannt und aufgeteilt auf die 13 Ausgabe dieses Jahres. 50 Extraseiten würden den Buchrücken um einen Fünftel, also rund 3 Millimeter, verbreitern. Was soll denn auf dieser Verbreiterung noch abgebildet sein? Man sieht doch deutlich auf allen Abbildungen, dass alle LTBs von 2017 gleich breit sind. Zweitens würden die Bände unter Umständen dann gar nicht mehr in die Sammelbox passen. Bin ich der Einzige, der nie an dieses Ammenmärchen geglaubt hat?
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
500 ist ein gewaltiges Jubiläum, da müssten eigentlich die Glocken läuten, da müsste man wirklich mal die Ideen auf den Tisch hauen und den langjährigen Fans etwas bieten w ol l en. Das mit den 50 Seiten ist natürlich quatsch, aber wie wäre es mit einer Doppelausgabe gewesen? So was in der Art wäre ein Zeichen gewesen.
Die anderen Geschichten sind wahrscheinlich:
Hund und Igel - https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3026-4 (Pisapia, 6 S.)
Der Kiesel der Weisen - https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3127-2 (Buratti/De Lorenzi, 30 S.)
Viel mehr als nur ein Mixer - https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2994-3 (Bosco/Faccini, 5 S.)
Keine Garantie dafür, aber es wären genau 41 Seiten.

Das Covermotiv finde ich extrem langweilig. Die Idee mit den beiden Leserichtungen... naja, vielleicht ganz nett. Am wichtigsten aber der Inhalt - und als jemand, der Bruno Enna sehr schätzt und Scarpa-Maus-Geschichten auch nicht gerade für das allerschlechteste hält, freue ich mich darauf. Dass es doch keine Extraseiten gibt, überrascht mich auch nicht so sehr, das gab es ja auch in den gesamten 400ern nie. Irgendwie scheint man zu dem Schluss gekommen zu sein, dass sich das nicht lohnt (wohingegen es beim TGDD ja in letzter Zeit ziemlich häufig Extraseiten gab).

Ich frage mich, wie viele von denjenigen, die das Fanpaket bestellen, tatsächlich das Notizbuch auch als solches benutzen und nicht nur als Sammelobjekt sehen. Die Zusammenstellung mit TGDD 366 finde ich auch komisch. Naja, für mich eh uninteressant.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

(15.09.2017, 18:16)Maja Müller schrieb: Ich verstehe nicht, wieso hier alle dem Irrglauben aufgesessen sind, die Nr. 500 habe 50 Extraseiten. Erstens ist das Buchrückenbild bereits bekannt und aufgeteilt auf die 13 Ausgabe dieses Jahres. 50 Extraseiten würden den Buchrücken um einen Fünftel, also rund 3 Millimeter, verbreitern. Was soll denn auf dieser Verbreiterung noch abgebildet sein? Man sieht doch deutlich auf allen Abbildungen, dass alle LTBs von 2017 gleich breit sind. Zweitens würden die Bände unter Umständen dann gar nicht mehr in die Sammelbox passen. Bin ich der Einzige, der nie an dieses Ammenmärchen geglaubt hat?

Ich habe ans LTB geschrieben und die meinten, dass es 50 Seiten mehr hat.  Augenrollen Aber anscheinend erzählen die nur das, was Peter Höpfner uns erzählt, nämlich immer was Anderes. Wäre aber nicht das Erste mal, dass der Ehapa-Shop sich vertut...
Am 7.November 2017 erscheint die 500.Ausgabe des LTB s  mit dem Titel   500 Jubeläumsausgabe. Nach dem der Kolumbusfalter in LTB 499 nach 50 Jahren zurück kehrte .  Kommt jetzt die Jubeläumsausgabe .

Erstverkaufstag: 7.11.2017
Preis : 6,50€

Hier das Cover:  https://www.egmont-shop.de/lustiges-tasc...sgabe.html

Hier der Inhalt:

Die Comic Serie „Das große Rennen“:
Gegen die Zeit – Teil 1
Die Vergangenheit – Teil 2
Die Zukunft – Teil 3
Die Gegenwart – Teil 4
Von Hinten zu lesen die Einzelcomics:
Der Super-Papagei
Gundel – wie verhext: Irritiert dirigiert
Außerirdische Andenkensammler (O.M.A.)
Hund und Igel
Der Kiesel der Weisen
Viel mehr als nur ein Mixer

Vorshau am 5.12 erscheint das 501.Ltb, und auch das letzte für dieses Jahr .
ZwinkernViel Glück

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB 450 - Jubiläumsausgabe ich 22 8.361 04.02.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  LTB 400 - Jubiläumsausgabe Donalmick 25 9.881 02.04.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Derschwaflkop
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen