Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB 500 - Jubiläumsausgabe
Das große Rennen - 7/10
Der Super-Papagei - 9/10
Außerirdische Andenken - 6/10
Der Kiesel des Weisen - 6/10

Gesamtwertung: 7/10 - 4 Sterne
Wird es auch irgendwann noch eine Rezension zu 499 geben?!

(11.11.2017, 17:07)Huwey schrieb: Das große Rennen
Wenn es eins ist, was "Das große Rennen" ausmacht, dann ist es, dass die Story Spaß macht. Es macht Spaß, den Charaktären beim lösen der Rätsel zuzusehen, es macht Spaß, Primus Ausführungen zuzusehen/-höre, und das alles in einer Geschichte mit einem so ungeheuren Pacing, dass man sich nach ca. 124 Seiten fragt "Wow. War das wirklich schon alles?" Man hätte gerne noch mehr von dieser Welt gesehen, in der Donalds Haus ein Museum ist, oder der alte Phantomias noch lebt. Wegen all dieser Punkte, hat sich "Das große Rennen zur Nr. 1 dieses Bandes gemausert und ist definitiv besser, als jede Story aus dem letzten Band. Sehr Gut

Das hast du sehr schön zusammengefasst, wie ich finde! Logik hin oder her, der Aufbau ist mMn einfach hervorragend und fesselnd.

(11.11.2017, 17:07)Huwey schrieb: Ausserirdische Andenken
Hier muss ich Topolino mal eindeutig wiedersprechen, im Gegensatz zu vielen anderen OMA-Geschichten hat mich diese hier wirklich unterhalten. Zudem sind Andersens Zeichnungen mittlerweile wirklich gut und (@Floyd Moneysac) mit ziemlich vielen Hintergrunddetails versehen. Würde ich eine Befriedigend Plus geben.

Ging mir auch so, es ist vielleicht sogar eine meiner Lieblings-OMA-Geschichten. Von allen aus der "Erickson-Ära" hat sie mir bis jetzt am besten gefallen (wobei ich in der Hinsicht wahrscheinlich nicht repräsentativ bin, meine Lieblings-OMA-Episode ist nämlich "Monster in Shooty Town", das im Inducks am unteren Ende rangiert...)
Ein feuriger LTB-Drache mit 11 Story-Köpfen  Frech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB 450 - Jubiläumsausgabe ich 22 8.641 04.02.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  LTB 400 - Jubiläumsausgabe Donalmick 25 10.069 02.04.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Derschwaflkop
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen