Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] Orden für alle!
#1
Zitat:Lange Zeit haben uns die Benutzer immer wieder angebettelt, den Danke-Button für besondere Beiträge im Forum wieder einzuführen. Und immer wieder sind sie von uns vertröstet wurden. Dieses Weihnachten aber wurden die Stimmen erhört. Zwar gibt es auch weiterhin keinen Danke-Button, aber dafür etwas äquivalentes und zugleich viel fieselschweifligeres. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
12 Orden
Zitieren
#2
Geniale Idee!
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#3
Super Idee!
0 Orden
Zitieren
#4
Schönes Weihnachtsgeschenk! Zwinkern

Aber noch eine Anregung: Könnten die Orden in der Liste anstatt alphabetisch zeitlich chronologisch sortiert sein? Ansonsten steht 313er immer am Anfang und ich immer so ziemlich am Ende der Liste. Frech
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
3 Orden
Zitieren
#5
(24.12.2017, 15:06)Bastbra Duck schrieb: Geniale Idee!
Genau das wollte ich auch schreiben! ;-(
0 Orden
Zitieren
#6
(24.12.2017, 22:21)Topolino schrieb: Schönes Weihnachtsgeschenk! Zwinkern

Aber noch eine Anregung: Könnten die Orden in der Liste anstatt alphabetisch zeitlich chronologisch sortiert sein? Ansonsten steht 313er immer am Anfang und ich immer so ziemlich am Ende der Liste. Frech

Ganz meine Meinung!
0 Orden
Zitieren
#7
Wieso? Ist doch alles korrekt so. Erst die VIPs und dann der Pöbel... Ironie
Nee, im Ernst: Das kann ich natürlich noch ändern. Es gibt da auch noch ein paar kleine Dinge, die ich noch gerne implementieren würde, zu denen aber bisher noch keine Zeit war. Das wird dann irgendwann später noch geändert. Die Sortierung geht aber relativ schnell. Zwinkern

Edit: Ist geändert.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
5 Orden
Zitieren
#8
(24.12.2017, 22:21)Topolino schrieb: Könnten die Orden in der Liste anstatt alphabetisch zeitlich chronologisch sortiert sein?
Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich habe jetzt alles abgesucht und muss immer noch fragen: Welche Liste?
0 Orden
Zitieren
#9
Die Liste, wenn du auf die Orden klickst, die ein Beitrag bekommen hat. Zum Beispiel beim Beitrag von CKOne über deinem: 4 Orden (aktuell). Wenn du drauf klickst, kommt momentan diese Liste:

Donald Duck34 Vor 43 Minuten
Huwey Vor 1 Stunde
Primus Vor 1 Stunde
Herr Duck Vor 1 Stunde

Die ist jetzt zeitlich sortiert, zu Anfang war es alphabetisch.
1 Orden
Zitieren
#10
Ich fänd's noch gut, wenn man auf seiner Statistikenseite sehen könnte, auf welche Beiträge die Orden gegeben wurden,
"Das einzige, was ein guter Philosoph braucht, ist die Fähigkeit sich zu wundern." (Jostein Gaarder)
4 Orden
Zitieren
#11
Ich fände es gut, wenn man noch einstellen kann, dass man bei einem erhaltenen Orden benachrichtigt wird?
2 Orden
Zitieren
#12
Ja, das ist generell eine schöne Idee. Aber könnte vielleicht auf der Foren-Statistik-Seite angezeigt werden, welcher User die meisten Orden verliehen bekommen hat?
2 Orden
Zitieren
#13
@Huwey: Das ist fest eingeplant für ein späteres Update.

@DD34: Das lässt sich sicherlich auch einrichten.

@Floyd: Ich bin mir nicht sicher, ob wir das wirklich wollen. Wir wollten mit den Orden kein neues System für eine Quantifizierung erschaffen. Mit anderen Worten, wir wollen hier keine Vergleiche, wer der "bessere" Benutzer ist, weil er mehr Orden besitzt. Um dem etwas zu entgehen, sind die beiden Zahlen auch nur im Profil "versteckt".
Was aber tatsächlich eine Überlegung wert wäre: Eine Liste der Beiträge mit den meisten Orden - quasi eine Liste der Beiträge, die man unbedingt mal gelesen haben sollte. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#14
(27.12.2017, 13:14)CKOne schrieb: @Floyd: Ich bin mir nicht sicher, ob wir das wirklich wollen. Wir wollten mit den Orden kein neues System für eine Quantifizierung erschaffen. Mit anderen Worten, wir wollen hier keine Vergleiche, wer der "bessere" Benutzer ist, weil er mehr Orden besitzt. Um dem etwas zu entgehen, sind die beiden Zahlen auch nur im Profil "versteckt".
Das kann ich gut verstehen. Allerdings bliebe dann noch eine Frage offen: Weshalb ist ihr die Orden überhaupt eingeführt?
Zitat: Was aber tatsächlich eine Überlegung wert wäre: Eine Liste der Beiträge mit den meisten Orden - quasi eine Liste der Beiträge, die man unbedingt mal gelesen haben sollte. Zwinkern

Das finde ich sehr gut, aber wenn dann alle Beiträge von jemandem bestimmtes kommen, fängt das mit der Wertung wieder an.
Noch 'ne Frage: Welche Bedingungen muss ein Beitrag erfüllen, damit er einen Orden verdient hat? Einige User haben nämlich Beiträgen mit ungefähr so einen Inhalt: "Hä, was?", einen Orden verliehen.
Also soll Rechtschreibung gut sein, man der gleichen Meinung sein wie der Autor, dieser einen guten Schreibstil haben oder soll man den Beitrag einfach interessant finden?
0 Orden
Zitieren
#15
(28.12.2017, 13:47)Floyd Moneysac schrieb:
(27.12.2017, 13:14)CKOne schrieb: @Floyd: Ich bin mir nicht sicher, ob wir das wirklich wollen. Wir wollten mit den Orden kein neues System für eine Quantifizierung erschaffen. Mit anderen Worten, wir wollen hier keine Vergleiche, wer der "bessere" Benutzer ist, weil er mehr Orden besitzt. Um dem etwas zu entgehen, sind die beiden Zahlen auch nur im Profil "versteckt".
Das kann ich gut verstehen. Allerdings bliebe dann noch eine Frage offen: Weshalb ist ihr die Orden überhaupt eingeführt?
Ich denke mal, damit man so Beiträge loben und seine Zustimmung klarmachen kann, ohne dafür einen eigenen Beitrag schreiben zu müssen.
0 Orden
Zitieren
#16
(28.12.2017, 13:54)Luk schrieb:
(28.12.2017, 13:47)Floyd Moneysac schrieb:
(27.12.2017, 13:14)CKOne schrieb: @Floyd: Ich bin mir nicht sicher, ob wir das wirklich wollen. Wir wollten mit den Orden kein neues System für eine Quantifizierung erschaffen. Mit anderen Worten, wir wollen hier keine Vergleiche, wer der "bessere" Benutzer ist, weil er mehr Orden besitzt. Um dem etwas zu entgehen, sind die beiden Zahlen auch nur im Profil "versteckt".
Das kann ich gut verstehen. Allerdings bliebe dann noch eine Frage offen: Weshalb ist ihr die Orden überhaupt eingeführt?
Ich denke mal, damit man so Beiträge loben und seine Zustimmung klarmachen kann, ohne dafür einen eigenen Beitrag schreiben zu müssen.

Das denke ich auch, jedoch entsteht so gezwungenermaßen ein Ranking. Das ist dasselbe wie mit der Benutzerbewertung: Die, die gute Beiträge schreiben oder sympathisch sind, sollen dafür "belohnt" werden. Tja, leider ist das ganze eskaliert...
0 Orden
Zitieren
#17
(28.12.2017, 13:47)Floyd Moneysac schrieb: Das kann ich gut verstehen. Allerdings bliebe dann noch eine Frage offen: Weshalb ist ihr die Orden überhaupt eingeführt?
Ganz einfach, um zu zeigen, dass du einen bestimmten Beitrag besonders gut findest. Es soll dabei auch nicht der Benutzer bewertet werden, sondern der Beitrag.
Wir haben auch zuvor erst diskutiert, ob wir überhaupt die beiden Zahlen in den Profilen einfügen sollten, da wir ja noch das Problem mit den Benutzerbewertungen im Gedächtnis haben. Allerdings haben wir uns dann dazu entschieden, es doch noch einmal zu probieren. Sollte es allerdings wieder zur Eskalation kommen, können wir die Zahlen aber auch leicht wieder aus den Profilen entfernen.

Zitat:Das finde ich sehr gut, aber wenn dann alle Beiträge von jemandem bestimmtes kommen, fängt das mit der Wertung wieder an.
Allerdings werden dann immer noch nur die Beiträge bewertet, nicht die Benutzer.

Zitat:Noch 'ne Frage: Welche Bedingungen muss ein Beitrag erfüllen, damit er einen Orden verdient hat? Einige User haben nämlich Beiträgen mit ungefähr so einen Inhalt: "Hä, was?", einen Orden verliehen.
Also soll Rechtschreibung gut sein, man der gleichen Meinung sein wie der Autor, dieser einen guten Schreibstil haben oder soll man den Beitrag einfach interessant finden?
Einen genauen Bewertungskatalog gibt es nicht und wird es nicht geben. Du darfst Orden für die Beiträge verleihen, die du gut fandest. Das kann sein, dass der Beitrag besonders interessant ist, er dir bei irgendwas geholfen hat oder dir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Das darf letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Die Intention ist aber, dass die Beiträge an sich bewertet werden und nicht die Benutzer. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
4 Orden
Zitieren
#18
Mir ist gerade ein äußerst schwerwiegender Bug aufgefallen: Wenn man einen Orden vergibt und dann gleich wieder zurücknimmt, erhöht sich der Zähler trotzdem immer um 1.
Hier ein Extrembeispiel, um dir das zu zeigen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#19
(03.01.2018, 17:28)Topolino schrieb: Mir ist gerade ein äußerst schwerwiegender Bug aufgefallen: Wenn man einen Orden vergibt und dann gleich wieder zurücknimmt, erhöht sich der Zähler trotzdem immer um 1.
Hier ein Extrembeispiel, um dir das zu zeigen:

Ist mir auch aufgefallen. Als ich die Seite dann verlassen hatte, und sie dann wieder besuchte, war wieder alles in Ordnung.
Und wie oft hast du dem Beitrag Orden vergeben und dann wieder zurückgenommen? Frech
0 Orden
Zitieren
#20
Rechne dir’s doch aus: Der Beitrag hat bis jetzt zwei Orden erhalten.
50 = 48+2
48 = 2x
x = 24
24-mal vergeben und zurückgenommen. Frech
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] Kauft alle im Ehapa-Shop! Fieselbot 5 1.495 12.02.2017, 20:22
Letzter Beitrag: CKOne
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen