Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis Comic Tag 2018
#1
Am 12. Mai ist es wieder so weit: Der GCT findet statt. Diesmal mit 35 verschiedenen Comics.

Hier die Gesamtübersicht: http://www.gratiscomictag.de/comics/

Für die Disney-Fans ist nur ein Heft dabei: Micky Maus (wahrscheinlich mit Stories aus dem Jubiläumsband). Außerdem gibt es ein komplettes Lucky Luke Abenteuer (Billy the Kid)

Aber ganz allgemein ist es eine schöne Auswahl, habe schon einige Favoriten im Auge. (Werner, Snoopy, Garfield, Usagi Yojimbo, Drei ???, American Gods, Ekhö)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Den Tag sollte ich mir gleich in den Kalender schreiben, nicht, dass ich den noch vergesse! Greenie 

In langer Tradition (bisher keinen GCT verpasst ^^) freue ich mich auf den diesjährigen Gratis Comic Tag.

Es ist toll, dass die ECC uns zu Mickys 90. Geburtstag auch ein Heftchen über Micky Maus präsentiert. Gefühlte Ewigkeiten habe ich auch schon keinen Comic von Garfield gelesen - was zugegeben verdammt schade ist! Das Heftchen landet also definitiv auch in meiner Tüte. Werner ist auch klasse, aber die früheren Geschichten waren etwas besser.

Skeptisch bin ich noch bei dem Comic zu Super Mario. Zwar bin ich ein großer Mario-Fan, aber ich glaube nicht so sehr daran, dass Mario für Comicgeschichten wirklich geeignet ist. Da muss ich mich nochmal besser informieren, worum es da inhaltlich geht.

Das Highlight des GCT 2018 it für mich allerdings ganz klar: SPLATOON! Greenie Ich als riesiger Splatoon-Fan habe natürlich schon den ersten Teil für die WiiU bis zum bestmöglichen Rang gespielt und spiele eigentlich wöchentlich mindestens 2x mit meinen Kumpels Splatoon 2 für die Switch. Zu viert treten wir dann gegen die besten Teams der Welt an. Auf den Comic bin ich total gespannt, in Japan wurde der scheinbar richtig gefeiert. Gut
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#3
Gestern habe ich in einer Buchhandlung einen Flyer zum Gratis Comictag 2018 bekommen und möchte daher die Gelegenheit nutzen, euch entsprechend ebenfalls zu erinnern, dass es am Samstag, dem 12. Mai 2018 wieder soweit ist! Zwinkern 

Wer noch in Erfahrung bringen möchte, welcher Händler in der Nähe an der Aktion teilnimmt, kann das hier tun.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#4
Die Quelle finde ich nicht mehr, jedoch habe ich gelesen, dass im Micky-Maus-Heft die Geschichten "Das verschwundene Teufelsauge", "Wer lenkt?" sowie zwei Einseiter enthalten. Da ich mir vor Kurzem "Micky Holmes und Donald Watson" bestellt habe und mir den "Alles über Micky Maus"-Band noch irgendwann kaufen will, weiß ich nicht, ob ich mir es holen werde...
0 Orden
Zitieren
#5
(30.04.2018, 18:38)Topolino schrieb: Da ich mir vor Kurzem "Micky Holmes und Donald Watson" bestellt habe und mir den "Alles über Micky Maus"-Band noch irgendwann kaufen will, weiß ich nicht, ob ich mir es holen werde...
Es ist doch gratis, was hast du also zu verlieren?
0 Orden
Zitieren
#6
Schon, aber ob ich dazu extra in die Stadt fahre ...?
0 Orden
Zitieren
#7
(30.04.2018, 20:45)Topolino schrieb: Schon, aber ob ich dazu extra in die Stadt fahre ...?

Wegen des CO²-Ausstoßes oder was? Frech

Na aber ehrlich, dann nutz doch die Gelegenheit und den Gedanken, der beim Gratiscomictag im Vordergrund steht: Sei neugierig und offen für andere Comics, stöber dich durch das bunte Allerlei und lass mehr auf dich zukommen als nur "die olle Maus". Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren
#8
Genau! Ich habe das letzte mal Monster Allergy mitgehen lassen, was mir sehr gut gefallen hat. Zwar habe ich danach keinen Band mehr gekauft, das hat aber finanzielle Gründe.
0 Orden
Zitieren
#9
Ja, genau wegen des CO²-Ausstoßes! Frech

Und „die olle Maus“? Also ich muss doch sehr bitten, zumal ich mich hier mit meinem Benutzernamen angesprochen fühle!
0 Orden
Zitieren
#10
Alles klar, bist also mit 90 noch lange nicht reif für die Seniorenresidenz "Graue Maus"! Frech
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#11
Oje, was ich zudem noch vergaß: Mittlerweile bin ich doch sogar O.P.A.! Klatsch
Tja, die Altersdemenz wird immer stärker!
0 Orden
Zitieren
#12
Ich kann auch dieses Jahr nicht zum GCT, sagt mal, kann wer mir was mitbringen? Ich hätte gerne Lucky Luke, Micky, Garfield, QRT und Snoopy.  Greenie Ist hier wer, der gerne dann mit mir seine neuen, ungelesenen, doppelten Hefte mit mir tauschen würde gegen andere Comics? Per Post?
0 Orden
Zitieren
#13
Unter diesem Gesichtspunkt könnte ich es mir sogar noch überlegen. Was bietest du denn?
0 Orden
Zitieren
#14
Bei den meisten Comichändlern darf man allerdings nur eine bestimme Anzahl an Comics mitnehmen.
0 Orden
Zitieren
#15
Schon, aber bei uns in der Stadt gibt's zwei teilnehmende Händler. Wenn ich dann noch einen Verwandten mitnehme, bekomme ich mindestens zwölf Heftchen.
0 Orden
Zitieren
#16
(01.05.2018, 11:42)Topolino schrieb: Schon, aber bei uns in der Stadt gibt's zwei teilnehmende Händler. Wenn ich dann noch einen Verwandten mitnehme, bekomme ich mindestens zwölf Heftchen.

Ich kann dir MMs, alles neu, wenn ich es neu bekomme, aber auch LTBs bieten. LTB Galaxy 1, DDcO 52 oder auch MMT 3 etc., frag einfach nach, ich hab ganz viel neu und doppelt.
0 Orden
Zitieren
#17
Kleiner Tipp für diejenigen, die zu faul sind, keine Zeit haben oder keinen teilnehmenden Comicshop in ihrer Nähe haben (ich selber wohne da bspw. im absoluten Niemandsland): Wie immer gibt es die Comics auch im Internet zu bestellen (z.B. be der Sammlerecke Esslingen). Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
1 Orden
Zitieren
#18
Ja, eine kleine Comicbestellung tätige ich da auch immer. Gerade in diesem Jahr, wo doch einige Titel mehr als üblich für mich interessant sind. Aber bei unserem teilnehmen Comicladen in Kiel ist es immer ganz nett am GCT mal vorbeizuschauen. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#19
Danke für den Tipp, @CKOne. Den nächsten teilnehmenden (und ich glaube auch überhaupt) Comicladen gibt es bei uns in Karlsruhe, wo ich aber am 12. Mai nicht mal eben schnell hinfahren kann (ca. 40 Minuten mit dem Auto). Deshalb habe ich die Comics, die mich interessieren mal auf der Seite bestellt. Außerdem das dort angebotene Paket 30 verschiedene DDSHs für 30 €. Da dürften einige dabei sein, die ich noch nicht habe.

Edit: Ach so, bestellt habe ich: Die drei ???, Micky Maus, Snoopy, Lucky Luke und Garfield.

0 Orden
Zitieren
#20
Ich hab ihn dieses Jahr verpasst. Aus ziemlich doofen Gründen, eigentlich wär ich nicht in Wien gewesen, sondern unterwegs - und als das abgesagt wurde, habe ich es erst am SA Abend überrissen, dass die Möglichkeit nun vorbei ist. Aber dieses Mal hat mich der Disney-Band eh nicht so gereizt.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis Comic Tag 2020 Mile 8 4.070 20.10.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2019 Entenfan 14 6.343 12.05.2019, 12:38
Letzter Beitrag: Entenfan
Fröhlich Gratis Comic Tag 2017 G.R.I.F.F.E.L. C. 10 5.590 13.05.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Topolino
  Gratis-Comic-Tag 2016 Mindstorms 14 10.713 12.06.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Kopekobert Dukofjew
  Gratis Comic Tag 2013 Donald296 6 5.495 11.05.2013, 20:34
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen