Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daniel Jan Jippes
#1
Ich denke, es ist an der Zeit, dass hier mal ein Thread für Daan Jippes erscheint, und es war ja klar, dass ich diesen eröffne. Greenie

Meiner Meinung nach ist Jippes ein sehr guter Zeichner und natürlich auch Autor.
Besonders Storys, die von Barks geschrieben wurden und von Jippes gezeichnet, finde ich gut (gibt es da überhaupt mehrere?), zum Beispiel "Die Sorgen der Sirupsammler" - eine recht gute Geschichte.

Auch in der Künstlerwahl kam Jippes bei mir auf Platz 5 - auf der endgültigen Liste leider nur auf Platz 14...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#2
Potti schrieb:Besonders Storys, die von Barks geschrieben wurden und von Jippes gezeichnet, finde ich gut (gibt es da überhaupt mehrere?), zum Beispiel "Die Sorgen der Sirupsammler" - eine recht gute Geschichte.

Da gibt es eine ganze Menge. Z.B. alle Fähnlein Fieselscheif Geschichten die Carl nach seiner Pensionierung noch geschrieben hat, wurden mittlerweile alle von Jippes ins rechte Bild gesetzt. Für die CBC hat er jetzt auch andere Geschichten von Barks noch mal neu in "Szene" gesetzt. ( Der Erbe des Dschingis Khan).
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Ich habe auch mal eine dänische Barks/Jippes-Fieselschweif-Geschichte gelesen. Bin gespannt wann sie nach Deutschland kommt..

In Heimliche Helden Nr. 3. ist auch eine Geschichte drin, in der er Barks sehr ähnlich sieht - Die Flaschenaktion.Zwinkern
Zitieren
#4
So, da ich mir ja reelmäßig ZACK kaufe sehe ich gerade, dass in der aktuellen Ausgabe ein Bericht und ein Interwiew mit Daan Jippes gmacht wurde. Außerdem ist ein Non-Disney Comic "Havank" abgedruckt.
Alles sehr nett geschrieben Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
Vom Zeichenstil ist er wirklich nicht schlecht (In Daan Jippes Comics and Stories wird ja erwähnt das er alle Barks Zeichenarten der verschiedenen Jahre perfekt behrrschen würde), allerdings find ich nicht gut das er Don Rosa "beleidigt".
Ich zitiere: "Just to let you know! And if there are any individuals among the Jippes fans who secretly like Rosa, they're now officially KICKED OUT of the club. Orders from the boss. You (yes YOU there) are still lucky, JippesWorld's security forces would long have you had with your backs against the wall and... Oh well. "
0 Orden
Zitieren
#6
Es gibt noch kein Thread über ihn?
Höchste Zeit!
Hier könnt ihr alles über ihr diskutieren.
Übrigens hat er heute Geburtstag.
Eine Auswahl sehr schöner Geschichten von ihm enthält die HoF 15, die er sich mit Freddy Milton teilt.
Ebenfalls eine etwas aktuellere Auswahl enthält: Die besten Geschcihten von Daan Jippes.
HoF kostet 17,oo€, Die bessten Geschichten von... 22,00€.
Zumindest beim ersteren kann ich den Kauf empfehlen.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#7
http://forum.fieselschweif.de/thread-182.html

Die HOF gibt es übrigens nicht mehr neu zu kaufen: http://www.amazon.de/Disney-Hall-Fame-Da...963&sr=1-2
0 Orden
Zitieren
#8
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Daan Jippes gehört sicherlich zu den besten Disney-Zeichnern.

Glücklicherweise hatte ich am vergangenen Wochenende das Vergnügen, ihn auf der Frankfurter Buchmesse anzutreffen - eine sehr nette Persönlichkeit, ich glaube sogar, einer der freundlichsten Zeichner, die mir bisher begegnet ist. Fröhlich
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#9
(14.10.2012, 14:06)Molay56 schrieb: http://forum.fieselschweif.de/thread-182.html

Die HOF gibt es übrigens nicht mehr neu zu kaufen: http://www.amazon.de/Disney-Hall-Fame-Da...963&sr=1-2

Doch! In der Samllerecke für 70 €!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#10
D 2012-094 Gyro's Manager (10 Seiten)

Wieder einmal haben sich John Lustig und Daan Jippes eines Fragments aus dem Nachlaß von Carl Barks angenommen: Düsentrieb beauftragt einen Manager, ihm geschäftlich auf die Sprünge zu helfen ...

[Bild: http://www.barksbase.de/images/d2012-049.gif]

Die Welt-Erstveröffentlichung ist für Ausgabe 49/2014 der skandinavischen Wochenhefte vorgesehen.
0 Orden
Zitieren
#11
Klingt gut. Danke für die Info!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#12
Werde ich mir dann holen, in 12 Wochen (Noel Van Horn ist da ja auch drin!). ZwinkernGut
0 Orden
Zitieren
#13
Nix Noel. William. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#14
Ups, stimmt, da hab ich bei "neue Ducks von einem Van Horn" irgendwie direkt an Noel gedacht...Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#15
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner ebendfalls an.Daan jippes ist auf jeden Fall einer der besten Disneyzeichner und auch ein großes Vorbild für mich.Auch seine storys sind sehr witzig.Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daniel Branca barksfan97 3 6.725 17.11.2010, 20:48
Letzter Beitrag: Sir Donnerbold Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen