Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
Daniel Jan Jippes
|
|
17.05.2008, 18:33
Beitrag #1
|
||||
|
||||
|
Daniel Jan Jippes
Ich denke, es ist an der Zeit, dass hier mal ein Thread für Daan Jippes erscheint, und es war ja klar, dass ich diesen eröffne.
![]() Meiner Meinung nach ist Jippes ein sehr guter Zeichner und natürlich auch Autor. Besonders Storys, die von Barks geschrieben wurden und von Jippes gezeichnet, finde ich gut (gibt es da überhaupt mehrere?), zum Beispiel "Die Sorgen der Sirupsammler" - eine recht gute Geschichte. Auch in der Künstlerwahl kam Jippes bei mir auf Platz 5 - auf der endgültigen Liste leider nur auf Platz 14... O.S.C.A.R. - 1.11.11
|
||||
|
17.05.2008, 19:36
Beitrag #2
|
||||
|
||||
|
RE: Daniel Jan Jippes
Potti schrieb:Besonders Storys, die von Barks geschrieben wurden und von Jippes gezeichnet, finde ich gut (gibt es da überhaupt mehrere?), zum Beispiel "Die Sorgen der Sirupsammler" - eine recht gute Geschichte. Da gibt es eine ganze Menge. Z.B. alle Fähnlein Fieselscheif Geschichten die Carl nach seiner Pensionierung noch geschrieben hat, wurden mittlerweile alle von Jippes ins rechte Bild gesetzt. Für die CBC hat er jetzt auch andere Geschichten von Barks noch mal neu in "Szene" gesetzt. ( Der Erbe des Dschingis Khan). ![]() |
||||
|
27.08.2008, 16:33
Beitrag #3
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch mal eine dänische Barks/Jippes-Fieselschweif-Geschichte gelesen. Bin gespannt wann sie nach Deutschland kommt..
In Heimliche Helden Nr. 3. ist auch eine Geschichte drin, in der er Barks sehr ähnlich sieht - Die Flaschenaktion.
|
||||
|
12.11.2009, 18:23
Beitrag #4
|
||||
|
||||
|
So, da ich mir ja reelmäßig ZACK kaufe sehe ich gerade, dass in der aktuellen Ausgabe ein Bericht und ein Interwiew mit Daan Jippes gmacht wurde. Außerdem ist ein Non-Disney Comic "Havank" abgedruckt.
Alles sehr nett geschrieben
|
||||
|
17.11.2009, 17:27
Beitrag #5
|
||||
|
||||
|
Vom Zeichenstil ist er wirklich nicht schlecht (In Daan Jippes Comics and Stories wird ja erwähnt das er alle Barks Zeichenarten der verschiedenen Jahre perfekt behrrschen würde), allerdings find ich nicht gut das er Don Rosa "beleidigt".
Ich zitiere: "Just to let you know! And if there are any individuals among the Jippes fans who secretly like Rosa, they're now officially KICKED OUT of the club. Orders from the boss. You (yes YOU there) are still lucky, JippesWorld's security forces would long have you had with your backs against the wall and... Oh well. " |
||||
|
|

![[Bild: rusbqp.jpg]](http://i41.tinypic.com/rusbqp.jpg)