Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] Jippes im aktuellen MM-M?
#1
Hallo!
Also...
Ich fände es ganz gut, wenn jemand hier reinschreiben würde, wenn er das aktuelle MM-M hat, und dazu schreiben würde, ob darin ein Comic von Daan Jippes enthalten ist.
Der Gedanke dahinter ist, dass ich auf meiner Webseite (siehe Signatur Greenie) die Leser gerne informieren würde, wenn in einer aktuellen Publikation ein Comic von Jippes erschienen ist.
Da ich das TGDD selbst regelmäßig kaufe, kann ich da ja selber nachsehen.
Allerdings kaufe ich das MM-M nicht und der nächste Laden, in dem MM-Ms verkauft werden, ist etwas weiter weg. Ich habe auch niemanden in meiner näheren Bekanntschaft, der das MM-M kauft geschweige denn Disney-Comics liest. Von daher habe ich nicht die Möglichkeit, genau zu verfolgen, ob ein Jippes-Comic in einem MM-M erscheint.
Danke im Voraus!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#2
Ich lese öfters das Micky Maus Heft. Seit Samstag letzter Woche ist die neuste Ausgabe draußen. Ich habe gerade nachgeschaut - wenn ich mich nicht verschaut habe, ist er dieses mal nicht drin. Aber morgen ist ja Montag, der erscheint wieder eins. Dieses mal geht es um Indiana Goof/Indy Jones
Zitieren
#3
Lavaking schrieb:Ich lese öfters das Micky Maus Heft. Seit Samstag letzter Woche ist die neuste Ausgabe draußen. Ich habe gerade nachgeschaut - wenn ich mich nicht verschaut habe, ist er dieses mal nicht drin. Aber morgen ist ja Montag, der erscheint wieder eins. Dieses mal geht es um Indiana Goof/Indy Jones
Danke!
Wenn das jetzt immer so läuft, bin ich glücklich. Greenie
Vielleicht kannst du, wenn du das MM-M morgen kaufst, dann auch morgen hier reinschreiben?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#4
Hab ich gesagt morgen? Greenie Nein, nur Scherz.
Aber es gibt ja auch den Inducks, wo man das nachsehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass er jede Woche aktualisiert wird.
Zitieren
#5
Lavaking schrieb:Hab ich gesagt morgen? Greenie Nein, nur Scherz.
Aber es gibt ja auch den Inducks, wo man das nachsehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass er jede Woche aktualisiert wird.
Jahaa, du gehst davon aus! Muss nicht heißen, dass es stimmt...
Na ja, hoffen wir's. Aber es wäre trotzdem schön, wenn du das machen würdest, morgen. Danke. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#6
In der Vorschau vom aktuellen Heft sieht man etwas von Fieselschweif und Adlerforst - sieht sehr nach Jippies aus. Vielleicht so eine ''Alte Idee von Barks, neue Zeichnungen von Jippies''-Geschichte
Zitieren
#7
Lavaking schrieb:In der Vorschau vom aktuellen Heft sieht man etwas von Fieselschweif und Adlerforst - sieht sehr nach Jippies aus. Vielleicht so eine ''Alte Idee von Barks, neue Zeichnungen von Jippies''-Geschichte
Danke! Kaufst du dir das nächste MM-M und kannst mir dann Bescheid sagen, falls die Story von Jippes ist?

PS: Der nette Herr heißt Jippes, nicht Jippies. Frech
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#8
in MM 28/2008

Aktion Adlerschutz
Autor: Carl Barks
Zeichner: Daan Jippes
Übersetzerin: Julia Heller
H 9944
0 Orden
Zitieren
#9
Ja, hier steht's auch.
(wollte ich dir gerade senden und dann sehe ich das Jago schon vor 2 Tagen hier war - ansonsten gehe ich nie in das Micky Maus Archiv)


Ob ich's mir kaufe? Du bist doch der Jippes-Fan Greenie
Zitieren
#10
Lavaking schrieb:Ob ich's mir kaufe? Du bist doch der Jippes-Fan Greenie
Schon, aber ich mag das MM-M nicht. Also kaufe ich es mir garantiert nicht. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#11
Brauchst du auch nicht - den ich habe heute das MM-M gekauft bekommen und die Storie ist genau die gleich, wie in TGDD 240 - die Adleraffäre. Zuerst habe ich davon in diesem Micky Maus Archiv gelesen und dann die beiden Hefte aneinander gelegt - und was sehe ich? Die Bilder sind genau die gleichen! Was ich jetzt aber nicht so toll finde, ist, dass sie den Comic gleich nochmal neu getextet haben - dabei war die TGDD-Version also, die Adleraffäre viel lustiger....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen