Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!
#1
Greenie 
So, nachdem heute mein Blog sein Einjähriges feiert, habe ich mich mal in Wilderpels Forum wieder umgesehen und habe ein paar alte Themen durchforstet und habe nicht nur die erste Erwähnung meines Blogs, welche übrigens schon am 21. Mai gewesen ist, auch schon die erste Erwähnung unseres Forums entdeckt. Was mich allerdings doch wieder zum Erstaunen brachte ist, dass doch nicht ich der erste von uns beiden war, der die Idee hatte, sondern eigentlich der 313er mit diesem Post:
Auto schrieb:Ich würde eigentlich auch sehr gerne irgendetwas zum Thema Disney-Comics leiten. Werde vielleict mal gegen Juni/ Juli schauen... Zwinkern

Link zum Zitat

Und am selben Abend haben wir beide uns doch sogar schon Gedanken gemacht, ob wir nicht gemeinsam ein Forum eröffnen (auf nachfolgender[/n] Seite[n] zu finden). Greenie

So gesehen könnte man ja auch schon sagen, dass die Geburtstunde des Forums auch dieser Tag war. Greenie

Weitere Geburtstage unseres Forums wären aber auch noch der 16. Juli, als das Forum online gegangen war, allerdings bis zum 4. November noch in der Aufbauphase war. An besagtem November-Tag wäre dann also der Tag, als das Forum erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde (gewisse User haben damals sogar Einladungen von uns per Mail, ICQ oder PN in anderen Foren erhalten). Und den 1. Februar könnten wir dann noch als Geburtstag der Homepage benennen - vorher gab es ja nur das Forum. Fröhlich

Edit: Ganz vergessen: Geschenke dürft ihr uns aber auch trotzdem gerne überreichen. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#2
Ich denke, heute ist der Geburtstag, da es ja heute "erfunden" wurde.

Also:

Happy Birthday, F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!

Party Party Party
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#3
Kleiner Tipp: Heute ist der 22., was bedeutet, dass gestern vor einem Jahr die erste Erwähnung war. Frech

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#4
CKOne schrieb:Kleiner Tipp: Heute ist der 22., was bedeutet, dass gestern vor einem Jahr die erste Erwähnung war. Frech
Sprachlos

Na und?! Dann eben nachträglich!!! Traurig Frech
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#5
*happy birthday to you, happy birthday to youu, happy birthday liebes Forum happy birthday to youuuuuuuuuu!* Nachträglich alles jute! Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#6
Alles Gute Fieselschweif.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#7
Oh, das hab' ich selber nicht gewusst. Greenie
Aber stimmt, das Thema ist zur Sprache gekommen, als du deinen Blog eröffnet hast. Allerdings habe ich in meinem Beitrag gar nicht erwähnt, dass es ein Forum sein muss, in dem Beitrag von dir danach (ja, da hast du zufälligerweise mal eine neue Seite eröffnet Greenie) sprichst du aber schon explizit darauf an. Dann sagte ich, dass wir was übers TGDD machen könnten, wo du dann geschrieben hast:
Zitat:Aber ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, ein Forum zu eröffnen!
Man könnte fast meinen, dass ich die Idee mit dem Forum abgeblockt habe, doch wie man ja auch im nächsten Beitrag sieht, war ich davon auch ganz und gar nicht abgeneigt.
Insofern kam eigentlich die Grundidee schon von dir - ich hab halt mit dem ersten Beitrag nur mal meine Gedanken geäußert.

Da das Forum ja im Prinzip in wilderpels Forum entstanden ist, haben wir es selbstredend auch in die Linkliste mitaufgenommen (obwohl wir Foren eher nicht so gerne aufnehmen).

Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Ist ja schon schön, dass wir eigentlich gleich dreimal Geburtstag feiern können, nun muss ich nur noch schauen, wann mir der Name F.I.E.S.E.usw (das ist zu anstrengend Greenie) eingefallen ist, dann haben wir ein viertes Jubiläum. Greenie

Übrigens haben wir natürlich auch schon davor versucht eine geeignete Abkürzung zu finden, eine davon war z.B. F.R.E.C.H.D.A.C.H.S.. Aber das haben wir u.a. wieder verworfen, da das nichts mit Entenhausen direkt zu tun hat. Ich weiß auch nicht mehr, was das Kürzel heißt, muss mal in den vielen PNs, die ich mit CK geschrieben habe, nachschauen...

Allerdings hatten wir auch bei F.I.E.... (ihr wisst schon) erstmal nach dem richtigen Kürzel gesucht. Hier eine Alternativ-Version:

Forum intelligenter einfallsreicher sachlicher und emsiger Leser der spitzenmäßigen Comics des Herrn Walt - mit einigen interessanten Fanprojekten.
Fanden wir aber nicht sehr gut, v.a. da dies eigentlich nur Disney und der ja im Comic-Bereich nur sehr wenig gemacht hat.

Das "mit einigen interessanten Fan-Projekten" fanden wir auch nicht gut, weshalb CK auch noch einen Ersatz dafür entwickelt hat: "zu den letzten drei Buchstaben ist uns nichts eingefallen, obwohl wir eifrig überlegt haben".
... was dann aber schon fast etwas zu abgedreht gewesen wäre und nicht in die Überschrift gepasst hätte.

Aber sich so eine Abkürzung ausdenken, die passt, Sinn ergibt und gleichzeitig noch mit dem Thema zu tun hat, ist wirklich gar nicht so leicht!

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Auf ein weiteres Jahr! (oder besser: Auf bis zum 16.7 Zwinkern)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Wow! 1 Jahr schon. Das muss ja gefeiert werden. Happy Birthday F.I.E.S.E.L:S.C.H.W.E.I.F. (man, ist das vielleicht merkwürdig zu schreiben - aber heute zum Geburtstag kann ich das ja mal ausschreiben) PartyPartyParty

So, und es geht ja noch weiter. Happy Birthday, CKOne's Blog
PartyPartyParty

Und: Happy Birthday, Emil Erpel.de PartyPartyParty

Und: Der Knüller!: Happy Birthday, Goofy! PartyPartyParty
Zitieren
#9
3 Jubiläen?
Na ja, dann mal FIESELSCHWEIF zum ersten!
Häppi BörsdeiPartyHäppi BörsdeiPartyHäppi BörsdeiPartyHäppi Börsdei
0 Orden
Zitieren
#10
4! Der gute Goofy hatte auch noch Geburstag. Hjuck Greenie
Zitieren
#11
Das emil-erpel.de hatte schon. Und dem zu gratuliern, gehtst du wohl besser rein. Zwinkern wilderpel hat da schon was gemacht.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#12
Ja, aber ich habe keine Bestätigungs e-mail für meinen Account bekommen...bzw. er wurde noch nicht frei geschaltet....
Zitieren
#13
Grübel Bist du denn noch nicht angemeldet???
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#14
Wahrscheinlich nicht mehr. Zwinkern

@313er: Insgesamt gesehen könnten wir aber auch sagen, dass wir doch irgendwie beide auf die Idee gekommen sind. Mag zwar sein, dass ich dich erst missverstanden habe, doch irgendwie wolltest du es ja doch. Denn sonst würde an dieser Stelle auch kein Forum sein. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#15
Lavaking schrieb:4! Der gute Goofy hatte auch noch Geburstag. Hjuck Greenie


Ich hab zwar die Jubiläen des FIESELSCHWEIF gemeint, aber ich gratulier dem Guten auch noch! Häppi Börsdei , Goffy!! Party
0 Orden
Zitieren
#16
CKOne schrieb:(gewisse User haben damals sogar Einladungen von uns per Mail, ICQ oder PN in anderen Foren erhalten


Warum ich denn nicht? Wolltet ihr, dass ich dieses Forum nie finde? Hat ja lang genug gedauert, bis ich hierhin gefunden hatte. Einen kleinen Wink zu euren Forum hätte ich auch gerne angenommen.Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#17
Vielleicht, weil wir dich damals noch nicht kannten? Grübel

Übrignes waren die 8 User (bin mir bei der Zahl aber nun nicht ganz sicher) auch die einzigsten, die hier jemals ne Einladung bekommen haben - danach gab es das nicht wieder. Ganz einfach, weil solche Werbung mMn auch etwas zu aufdringlich ist. Zwinkern

Soll natürlich nicht heißen, dass alle anderen sich hier nicht einloggen sollten. Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#18
Ich bin durch Dago hierher gekommen, der hat es mir im DC-Chat gesagt. Gottseidank. Tolles Forum hier.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#19
Ich weis gar nicht mehr, wie ich hier her gekommen bin. Ich glaub durch Zufall, aber bin froh, dass ich hier gelandet bin!
0 Orden
Zitieren
#20
Wir sind natürlich auch froh, dass ihr hierher gekommen seid. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen