Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 246
#1
Übermorgen kommt es raus, wobei es einige wohl schon übers Abo haben.

Hier kann man sich das Cover und die Geschichten darin angucken. Zwinkern

Ich bin mal schon sehr gespannt auf die Ausgabe (ich bin jetzt erstmal mit dem LTB beschäftigit), könnte ganz gut werden, auch wenn jetzt meiner Meinung nach keiner dabei ist, bei dem gute Geschichte beinahe garantiert sind (wie z.B. bei Rosa oder van Horn).
Dass Scarpa mal wieder Einzug ins TGDD erhält, gefällt mir auch, gerade da es noch haufenweise unveröffentlichte 4-reihige Geschichten von ihm gibt.

Und was haltet ihr von Andersen? Sollten überhaupt Geschichten von ihm im TGDD abgedruckt werden?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Zitat:Und was haltet ihr von Andersen? Sollten überhaupt Geschichten von ihm im TGDD abgedruckt werden?

Warum nicht???
Mich hat es zwar schon überrascht, dass er Einzug findet, aber er ist kein schlechter Zeichner und bekannt ist er auch allemal...[/quote]
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#3
maddis schrieb:Warum nicht???
Mich hat es zwar schon überrascht, dass er Einzug findet, aber er ist kein schlechter Zeichner und bekannt ist er auch allemal...
Trotzdem finde ich das Andersen eher ins LTB gehört. Aber wenn die Geschichte gut ist, will ich mal nicht meckern, außerdem hat Andersen - ausgenommen Rätsel-Comics - nicht viele 4-reihige Geschichten gezeichnet. Von daher wird das wohl nicht zur Regelmäßigkeit - und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Lavaking schrieb:Mal im Ernst: Andersen hat es doch nach 15 Jahren Abreit in der dänischen Comicschmiede verdient, in vielen deren Produkte aufzutreten
Gut, dann hätten es aber mehrere verdient, 15 Jahre sind ja jetzt auch nicht überlang. Trotzdem, unverdient ist es vielleicht nicht, aber ein bisschen unpassend meiner Ansicht nach schon. Zwinkern

Zitat:Und auf Romano Scarpa und Don Rosa freue ich mich ganz besonders. Ich warte schon seit einen Monat sehnsüchtig auf diese Ausgabe
Gut, von Rosa ist ja nur das Poster, das vielleicht etwas über dem Durchschnitt liegt, aber einfach auch nicht sonderlich gelungen ist. Das ist irgendwie nicht richtig Rosa. Im nächsten Heft wird aber Rosa anscheinend seinen Kommentar zu den Postern abgeben. Da bin ich mal gespannt drauf, vor allem, weil Rosa ja mal selber gesagt hat, dass er mit den Postern zufrieden ist - und wenn Rosa mal mit einem seiner Werke zufrieden ist, muss er es auf jeden Fall sehr gut finden.
Ich kann das einfach aber nicht nachvollziehen. Hä?

Wie findet ihr die Reihe bisher?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Hab mir heute das Heft gekauft. Zum Lesen bin ich allerdings noch nicht gekommen. Wird wohl heute auch nichts mehr.

Gut, eines habe ich gelesen: Dagos Leserbrief. Ich weis aber nicht wirklich, was ich dazu sagen sollte.

Das Rosa-Poster gefällt mir dieses Mal aber auch nicht sonderlich. Da fande ich das letzte um Einiges besser.

Schlussendlich findet ihr im Attachment noch das Cover zum kommenden DDSH (Da muss ich es nicht erst anderswo für meinen Blog hochladen. Greenie)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#5
Gerade toll ist das TGDD 246 nicht gerade. Es hat 1. Eine Flemming Andersen Geschichte enthalten. Und 2. Das Cover ist dermassen schlecht, das man da sich übergeben muss.Klatsch Flemming Andersen Geschichten gerhören eher in das LTB.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#6
Greenie 
Ja,über das Cover habe ich mich auch nicht so gefreut...Übel
Die Andersen-Geschichte war für mich auch kein Highlight,aber sooo schlecht war sie ja auch nicht.Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#7
Eindeutig einer der schwächeren Ausgaben, finde ich. Das Cover finde ich auch nicht so toll (dafür sieht das der nächsten Ausgabe aber spitze aus Gut).

Die Geschichten waren eigentlich bis auf den Andersen eigentlich alle im guten Bereich, jedoch konnte meistens bei mir der Funke nicht ganz überspringen, weiß auch nicht.
Die mit recht großem Abstand beste Story war mMn "Die Entschlackungskur". Die Vorhersehbarkeit hindert die Geschichte zwar daran, dass ich sie top finde, jedoch sehr schön dargestellt wie Donald am Rand der Verzweiflung ist.

Die beiden Einseiter fand ich eigentlich auch beide ganz gut, was bei mir eigentlich selten vorkommt.
"Freund Hoppsa" und "Der Heldengreis" fand ich jetzt nicht so spektakulär und überlustig, sind halt eher schnell vergessen. Und "Eiskalt erwischt" fand ich nicht nur wegen der weniger guten Zeichnungen nicht so doll, sondern auch wegen der teilweise sehr unlustig wirkenden Gags.

"Der Geisterleuchtturm" hat mich enttäuscht, sodass ich sie eigentlich nur mittelmäßig fand. Die Story kam mir irgendwie wie 8-Seiten vor, anstatt 12. Liegt wohl an Bats großen Panels, die übrigens sehr schön wirken (die Ducks kann er aber nicht so gut wie die Landschaft).

Wie gesagt also ein relativ unspektakuläres Heft, wenn es auch trotzdem für meinen Geschmack besser ist, als das aktuelle LTB. Zwinkern


Von dem Aufgebot im nächsten Band, bin ich aber auch enttäuscht, muss ich sagen. Kay Wright ist für mich kein großer Grund zur Freude, der Colomer muss nicht gut sein, ebenso wie Härdfeldt. Auf Rosas Kommentare bin ich wie gesagt sehr gespannt, auf die Barks-Bildgeschichte freu' ich mich auch einigermaßen (auch wenn ich die in TGDD-Spezial 9 zum Gähnen fand).
Aber wo ist eigentlich der van Horn geblieben? Normalerweise gibt es ja alle zwei Monate eine Story von ihm. Hoffentlich dann im dem TGDD darauf. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Wie ich die Ausgabe fande, kann man im BE nachlesen, welchen man ab Morgen downloaden kann. Zudem kommt demnächst natürlich wieder die Rezensionen und Bewertungen in meinen Blog.
Schon mal im Voraus verraten: Ich fande die Ausgabe auch nicht so besonders. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Andersen-Comic schon ganz lustig fand. Zwinkern

Zum kommenden Heft: Kay Wright kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht so gut, wie andere. Colomer kann ich auch nichts dazu sagen. Härdtfeld kenne ich nicht (noch nie gehört). Auf die Kommentare von Rosa und Barks Bilderbuchgeschichte bin ich aber gespannt.

@313er:
Van Horn wird dann wohl im darauffolgen Heft wieder vorkommen. Oder es ist dieses Mal nur ein Einseiter. Vicar ist aber eigentlich auch nicht seltener dort aufzufinden. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#9
CKOne schrieb:@313er:
Van Horn wird dann wohl im darauffolgen Heft wieder vorkommen. Oder es ist dieses Mal nur ein Einseiter. Vicar ist aber eigentlich auch nicht seltener dort aufzufinden. Zwinkern
Gut, bei Vicar ist das natürlich was anderes. Im Vergleich zu ihm hat auch van Horn wenig Storys gezeichnet. Zwinkern


Rezensiert
und bewertet ist der Band ja jetzt.
Unsere Bewertungen sind gleich wie selten.
Hier mal noch meine in Noten:
Geisterleuchtturm: 3
Durstalarm: 2-3
Freund Hoppsa: 2-3 (hoppsa, wie kommt die Story bei dir auf 'ne 2? Greenie)
Jonglierkunst: auch 2-3
Heldengreis: 3+
Eis: 3-4 (einzige, was deutlich verschieden ist)
Entschlackungskur: 2+

Was meinen denn die anderen zum TGDD? So unspektakulär? Erstaunt

Übrigens scheinen mir die Comics dieses Mal irgendwie nicht ganz scharf zu sein. Hoffentlich bleibt das eine Ausnahme.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#10
313er schrieb:Was meinen denn die anderen zum TGDD? So unspektakulär? Erstaunt

Ja.

313er schrieb:Übrigens scheinen mir die Comics dieses Mal irgendwie nicht ganz scharf zu sein. Hoffentlich bleibt das eine Ausnahme.

Auch ja. Hab keine Lust, den Band nochmal zu rezensieren, deswegen sag ichs kurz und bündig: Der Band ist mittelmässig. Keine wirklich guten Geschichten, ganz solide, trotzdem gute Zeichnungen und der Rest vom Heft ist auch nix besonderes. -.-

Dafür freu ich mich umso mehr auf die nächste Ausgabe mit Barks-Bildergeschichte und Rosakommentaren!Greenie
0 Orden
Zitieren
#11
313er schrieb:Freund Hoppsa: 2-3 (hoppsa, wie kommt die Story bei dir auf 'ne 2? Greenie)
Ich muss sagen, dass ich bei dieser Story echt lange überlegen musste, wie ich die benoten sollte. Die Zeichnungen von Scarpa habe ich jedenfalls schon mal um Einiges schlechter gesehen (man siehe sich die Scarpa-Story aus dem LTB 369 an). Und diese Aggressivität in seinen Zeichnungen kam dieses Mal auch nicht so rüber. Ich war selber erstaunt. Trotzdem hatte ich noch zwischen 2 und 3 für die Zeichnungen geschwankt (vielleicht hätte ich auch beide Noten geben sollen).

Naja, egal. Will jetzt nicht weiter hier rüber diskutieren. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#12
Hab den Band jetzt auch schon mal rezensiert KLICK ME

Die Qualität der Rezension zu der Geschichte ,,Eiskalt erwischt'' hängt auch davon ab, dass ich diese zweimal schreiben musste...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen