Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB App
#1
Die App für's Lustige Taschenbuch ist nun seit ca. 6 Wochen angekündigt. Wird Zeit, dass da langsam mal was passiert.

Aber immerhin schon mal lobenswert diesen Versuch zu wagen. Ich sehe da durchaus Potential, bin sehr gespannt auf die Umsetzung.

Entenhausen apps
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Ich steh dem ganzem eher skeptisch gegenüber. Ich halte nicht besonders viel von Smartphones bzw. Apps und noch weniger kann ich eBooks leiden. Die sind für mich einfach keine vollwertigen Bücher. Ich denke mal das das sowieso blad wieder eingestellt wird, die Zielgruppe ist einfach viel zu klein. Die meisten LTB Leser und vor allem die jüngeren werden sich das LTB einfach weiterhin regulär kaufen und die App somt überflüssig machen. Was mich noch interessieren würde wäre, wie hoch dann eigentlich der Preisunterschied zwischen LTB und LTB Appsein wird?
[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
#3
(21.09.2011, 21:34)Don Kanaille schrieb: Ich denke mal das das sowieso blad wieder eingestellt wird, die Zielgruppe ist einfach viel zu klein.

Dir ist aber schon bewusst, dass Amazon mittlerweile mehr eBooks als gedruckte Bücher verkauft? Balken
Wie das Ganze hierzulande und mit Comics aussehen wird, muss man natürlich erst mal abwarten.

0 Orden
Zitieren
#4
(21.09.2011, 23:40)Jano schrieb:
(21.09.2011, 21:34)Don Kanaille schrieb: Ich denke mal das das sowieso blad wieder eingestellt wird, die Zielgruppe ist einfach viel zu klein.

Dir ist aber schon bewusst, dass Amazon mittlerweile mehr eBooks als gedruckte Bücher verkauft? Balken
Wie das Ganze hierzulande und mit Comics aussehen wird, muss man natürlich erst mal abwarten.
Ok, dass Amazon mehr eBooks verkauft als normale Bücher wusste ich nichtSchockiert.
Mit kleiner Zielgruppe meine ich diejenigen die das LTB lesen + Iphone o.ä. besitzen und ebenfalls eBooks lesen würden...

[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
#5
Die App ist ja jetzt schon draußen und bekommt ziemlich miese Kommentare!
Der Preis ist der gleiche wie bei der Print-Ausgabe und anders als bei der Disney-Comics App gibt es keine Gratis
Comics.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#6
Ich nutze das DisneyComicApp immer wieder zwischendurch. Es ist vor allem sehr praktisch, wenn man im Zug oder sonst wo unterwegs ist, was lesen will und nicht jedes Mal beispielsweisse ein LTB mit schleppen möchte. Natürlich lese ich meist nach wie vor Comics auf alt herkömmliche Weise. Ich fände es auch schlimm, wenn eines Tages die Bevölkerung nur noch mit diesen E-Books herum laufen würde. Ich halte mich da an einen Satz, den ich einst meiner Chefin zum besagten Thema brachte. Bei diesen E-Books geht einfach die Seele des Schriftstellers verloren. Doch wie gesagt für Unterwegs sehr nützlich!
Was man noch bemängeln könnte ist die Tatsache, dass es nur sehr selten neue Comics gibt und die Auswahl daher sehr mager ist!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#7
Wenn man schon so eine App rausbringt, sollten Abonnenten die Möglichkeit haben, eine digitale Kopie des LTBs gratis über diese App zu beziehen. Ansonsten denke ich nicht, dass sie Erfolg haben wird. Wenn man die Wahl hat, ob man das LTB kauft oder als EBook downloaded, werden sich die meisten wohl allein wegen des Buchrückens für den Kauf des LTBs entscheiden.

Die Disney-Comic-App ist crap. Andauernd stürzt sie App, ist unglaublich langsam und verbugt. Ich hab sie deinstalliert.
0 Orden
Zitieren
#8
Die App wurde übrigens schon längstens eingestellt.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#9
Habe ich noch gar nicht gewusst. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#10
Ja alles richtig was Huwey sagt ! Streaming ist doch Mist und was möchte der richtige Sammler mit Comics Apps bitte Leute nur auf Papier Fröhlich

Und Filme & Serien gehören auf DVD / Blu Ray !

Musik auf LP oder CD das andere ist doch wie Fast Food.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#11
Also ich bin froh über Streaming bezüglich Filme, da ich DVDs etc. immer verlege und das gilt auch für CDs etc. Bei Comics und Büchern ist das was anderes, da bin ich traditioneller.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#12
Ja ich habe auch Amazon Music und naja es geht so.

Wenn man bei denen eine CD kauft bekommt man die Musik gratis als Beigabe online im Stream dazu!

Schöne Beigabe mehr aber auch nicht. Ersatz ist das für mich als Musikfan leider nicht! Ich brauche die CD LP oder bei Hörspielen auch noch die gute alte MC :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen