Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 253
#21
Grübeln 
So, mein allererstes TGDD. Meine Mutter hat es mir freundlicherweise geholt. Jibi hatte es nicht. Und bei einem Zeitschriftenladen musste sie es am Donnerstag schon Nachbestellen1 Also ist es sehr schwer zu kriegen. Aber trotzdem, ich hatte das Heft am Freitag, also noch früher als so manch Abonnenten.

Ich schaut mir das Heft zu hause in ruhe an. Zuerst das Cover: Ich habe noch nie ein so gutes Duck Cover gekauft!(Das beste Mauscover ist Casty LTB 360). Sehr schön, vorallem wenn man meistens mit Tello verwöhnt wird. Dann blättere ich die erste Seite auf. Ein albernes Werbespiel, das ist man vom LTB ja hinreichend gewöhnt. Dies trübte den bisher sehr guten Eindruck ein wenig. Auf der zweiten Seite war dann ein Bildaus der van Horn Story, was sehr gut war. Auf der dritten Seite war auch noch ein gutes und das schön ausführliche Inhaltsverzeichnis. Schön mit Zeichner, Texter und Übersetzter. Mit allen Mitarbeiter, schön aufgelistet. Dann die erste Story. nicht schlecht, wirklich. Aber wenn ich mir da so im Inducks ältere Vicar Bilder anschaue - der war schon mal besser. Aber die Zeichnungen sind immer noch gut, genau wie die Story. Übrigens habe ich bemerkt, das unter der ersten Seiter einer Story nicht die Künstlerdaten stehen. Bei der ersten Story ist das ja nicht schlimm, aber wenn man mitten im Heft mal schauen will von wem das ist, ist das schon ein wenig umständlich. Aber auch nicht weiter schlimm. Dann das Textpoträ, worauf ich mich auch schon sehr gefreut habe. Und die Erwartungen wurden übertroffen! Ein schöner, informative Text, was will man mehr? Und es war auch für mich ein gutes Starttextpoträt, weil ich Per Hedman auch aus dem LTB kenne. Die nächste Geschichte war auch gut, obwohl ich die Zeichnungen jetzt nicht soooooooo gut finde. Dannach etwas von Bas Heymans. Auf die hab ich mich auch schon gefreut, weil ihn über ihn auch nur gutes sagt.... . Und die Zeichnungen sind wirklich sehr gut, bis jetzt die besten im Heft. Auch die Story kann sich gut ehen lassen. Dann die berühmte Entenhausener Geschichte(n). Fand ich gar nicht mal so schlecht, einige von euch übertreiben mit dem Genmeckere ganz schön. Hier und da mal ein wenig abschweifend, aber das darf man ruhig. Jetzt wurd es aber hapig. Eine Story und Zeichnungen, von einem, den noch nicht einmal erfahrene TGDD Leser kennen. Na, dass kann ja was werden. Und man muss diesen Zeichner und Autor ja auch gar nicht kennen - man will es auch noch nicht mal. Bei so einer miserablen Story und Zeichnungen weit unter BE Niveau. Schrecklich. Aber bei einem sonst sooo gutem Heft kann das verstehen werden. Dann gab es den van Horn. Auf dem hab ich mich am alleraller meisten gefreut, weil ihr ihn auch so toll findet. Ja, das auch im letzten Satz ist keiner meiner (vielen) Fehler. Ich mag ihn wirklich sehr! Sehr, sehr, sehr....... gute Zeichnungen und Story! Wirklich bis jetzt man Lieblingszeichner von den vier-reihigen Geschichten die ich bisher gelesen habe. Wunderbar! Das das von mir heiß ersehnte Leserforummit Expertenquiz. Wirklich toll, das es so etwas gibt. Sehr informativ, wirklich. Und interessant bis zum geht nicht mehr. Auch das Expertenquiz war nicht schlecht. Aber mal eine Frage:*(Damit die FRage mehr beachtet wir. Fragen inmitten eines Lagen Textes werden meist nicht beachtet.)Dann die letzte Geschicht, von der ich auch nicht so viel erwartet hatte. Die Story war nicht besonders, konnte man aber gut lesen (das ist ja auch schon mal was!). Und die Zeichnungen erinnerten hier und da ein wenig an Miguel. Hat der etwas mit Comicup zu tun?

Wirklich ein sehr gutes Heft! Kann aber auch von meiner Rosaroten-Einsteigerbrille kommen. Und dieses Heft war perfekt für den Einstieg: Ich habe Vicar, Bas Heymans, Wiliam van Horn und Rodriques kennengelernt. Und ich danke auch hiermit noch einmal allen, die mich dazu gebraucht haben, ein TGDD zu kaufen!(313er, potti!).

Und dieses Heft hat mich so begeistert, das ich beschlossen habe, das TGDD nun zu sammeln. Ist das nicht schön? Ich hoffe nur, das ich die TGDDs überhaupt kaufen kann. Naja, am besten ich fahre immer gleich Dienstags mit meinen Rad zum Zeitschriftenhändler. Dienstag ist besser als Donstag. Sonst wüsste nicht, wie ich es bekommen könnte. Hoffentlich...




*Ach ja, die Frage: Die Preis bei dem Expertenquiz: Was gab es da schon mal alles zu gewinnen? Auch Comics?


LONG POSTS END!!!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#22
hahai schrieb:Und ich danke auch hiermit noch einmal allen, die mich dazu gebraucht haben, ein TGDD zu kaufen!(313er, potti!).
Gern geschehen!
Na, das sind ja gute Nachrichten! Ich finde, dass das DDSH die beste regelmäßig erscheinende Publikation ist. Schön, dass es dir so gefällt! Fröhlich
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#23
Bitte, bitte, ich danke gern.

Die beste würde ich jetzt nicht gleich sagen, sagen wir mal lieber gleich gut wie das LTB.FrechZwinkernGut
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#24
Ich nehme an,du meinst das LTB 361,nicht das LTB 3601.Meines Wissens gabs beim Expertenquiz bisher nur Ruttenfiguren zu gewinnen.
0 Orden
Zitieren
#25
Nein, ich meinte LTB 360. Ist editiert.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#26
hahai schrieb:Und dieses Heft hat mich so begeistert, das ich beschlossen habe, das TGDD nun zu sammeln. Ist das nicht schön?
Schöner wäre es, wenn du das DDSH sammeln würdest. Greenie

hahai schrieb:Was gab es da schon mal alles zu gewinnen? Auch Comics?
Beim Expertenquiz gibt es immer eine Ruttenfigur, wie es Don Fan bereits sagte. Diese variieren aber immer mal. Allerdings gab es auch schon Experten-Quiz ohne einen Preis. Zwinkern

Zitat:Die beste würde ich jetzt nicht gleich sagen, sagen wir mal lieber gleich gut wie das LTB.
Na, du wirst deine Meinung schon ändern, wenn du längere Zeit das DDSH gelesen hast. Es sind eben nur zur Zeit ein paar weniger gute Ausgaben. Letztes Jahr gab es aber auch mehrere Top-Ausgaben - um Längen besser als das LTB. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#27
Schön, schön, dass du das DDSH jetzt auch liest!GutGreenie
Aber lass dir gesagt sein: Wenn du diese Ausgabe schon sehr gut findest, dann wird dir noch besseres über den Weg laufen! Klar, es war eine recht gute Ausgabe, eine von den besten in diesem Jahr, aber ich hab schon welche gesehen, die noch einiges besser waren...Du darfst dich freuen!GreenieFröhlich
0 Orden
Zitieren
#28
CKOne schrieb:Es sind eben nur zur Zeit ein paar weniger gute Ausgaben.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Zum Beispiel Nummer 250 - die fand ich sehr gut besonders natürlich wegen der Rosa-Geschichte. Und wenn du mal guckst: In den letzten Ausgaben gab es bereits zwei Van Horns und einen Rota. Ist doch super!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#29
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich wohl doch schon mehr Erfahrung mit dem DDSH habe, als du. Ich les schon ein wenig länger (seit Nr. 200 um genau zu sein Cool). Und es gab Ausgaben, da waren nicht nur 1-2 Geschichten gut, sondern das ganze Heft. So schaue man sich zum Beispiel DDSH 243 (gut, auch nicht nur Top-Geschichten), oder DDSH 245. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#30
CKOne schrieb:Ich möchte nur mal anmerken, dass ich wohl doch schon mehr Erfahrung mit dem DDSH habe, als du. Ich les schon ein wenig länger (seit Nr. 200 um genau zu sein Cool).
Okay, du liest es regelmäßig länger. Aber ich habe auch viele alte Ausgaben, zum Beispiel 68, 120 oder 207... Und die sind mMn nicht soo viel besser als die aktuellen.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#31
Ja also ich weiß ja nicht warum, aber meins ist immer noch nicht da...Grübel

Vielleicht sollte ich mal beim Leserservice nachfragen...
Ich habe aber das Gefühl, dass mal wieder eine Rechnung für ein Jahr kommen müsste. Die kriegt man doch mit der Post, oder nicht? Ist nämlich bisher keine gekommen.
0 Orden
Zitieren
#32
Zitat:Schöner wäre es, wenn du das DDSH sammeln würdest. Greenie
Lass dich nicht beirren, hahai! Greenie

Übrigens war das genialste TGDD (ohne die Spezials), das ich gelesen habe Nummer 231. Top Gulbransson, Top Rota, Top Milton, sehr netter Santanach und recht gute van-Horn-Einseiter.

Noch zum Expertenquiz: Normalerweise ist es schwerer. Das war wirklich eine Larifari-Frage, die selbst Leser beantworten könnten, die das Heft aufmerksam lesen. Normal ist es schwieriger.

Und eine schlechte Geschichte im TGDD ist eigentlich eine Seltenheit - zumindest mMn. Wenn man von einigen billigen Einseitern absieht, war das wirklich eine der einzigen schlechten Geschichten im TGDD, die ich gelesen habe. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#33
Das stimmt,denn normalerweise kann ich es nicht lösenGrübel...
Diesmal konnte ich es,war ja wohl echt leicht.Ansonsten finde ich,dass die Fragen schwerer sind als früher.
0 Orden
Zitieren
#34
Also ich hab heute mal beim Leserservice angerufen und die haben gesagt, dass das Abo nur auf ein Jahr befristet war und jetzt abgelaufen ist. Oh Mann, sonst verlängert sich doch auch alles automatisch!
Jetzt überlege ich, ob ich ein neues Abo abschließe (bekomme ich dann wieder eine Prämie?) oder mir das Heft in Zukunft am Kiosk hole. Meistens kommt das Abo-TGDD sowieso erst am Montag, einen Tag vor dem Erscheinen, da kann ichs mir genauso gut in der Bahnhofsbuchhandlung kaufen, die haben es nämlich meistens schon am Samstag im Regal.
Auf jeden Fall kauf ich mir jetzt erst mal dieses Heft nach und dann sehen wir weiter.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen