Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
William-Van-Horn-Fansite
#21
Herausforderung?
Ich hab das Quiz gerade nochmal gemacht: 17 Punkte.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#22
Ich auch, es waren immerhin 14 Punkte diesmal. Aber ich würds noch besser finden, wenn ihn jemand schlägt, der das Quiz noch nicht gemacht hat, den wir können uns noch einigermassen erinnern, was richtig war.Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#23
2. Versuch: 18/20 Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#24
Beim 2. wär ich auch besser.
0 Orden
Zitieren
#25
Erster Versuch: 12/20
Zweiter Versuch: 17/20
Wobei der erste vor drei Tagen war und der zweite grade eben. Aber trotzdem hat der zweite nichts zu bedeuten.
0 Orden
Zitieren
#26
Ich führe immer noch!

Ich muss doch sagen, ich kennmich so gut wie gar nicht mit WFH aus! Da hätte ich aber ein bissel mehr erwartet!
0 Orden
Zitieren
#27
Hab das Quiz insgesamt zweimal gemacht: Einmal, als es noch ganz neu war und einmal gestern. Beides Mal mit 14 Punkten.
Beim zweiten Mal hab ich zwar die Antworten nicht mehr gewusst, aber ich hätte schon gedacht, dass ich mehr richtig habe als beim ersten Mal.
Im Endeffekt waren es auch nur 4 Panels, bei denen ich mir ganz sicher war, aus welcher Geschichte sie sind. Teilweise war es auch so, dass ich die Geschichte, woraus das Bild ist, gekannt hab, jedoch den Titel nicht mehr wusste.

Am besten hat mir von den 20 Panels übrigens das aus (Wer das Quiz noch machen will, nicht klicken!)
Spoiler:
"Reif für die Bühne"
gefallen, welche auch eine meiner Lieblingsgeschichten von van Horn ist.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#28
Eure Ergebnisse beim Quiz sind ganz beachtlich, Respekt!

Wer kennt eigentlich schon mehr als 50 Comics von Van Horn?

Auf unserer Fansite haben wir ein Mini-Update hinzugefügt:

„Walt Disney’s Spring Fever“ Nr. 2 hat ein neues Cover von William Van Horn.

http://www.wvh.barksbase.de/de/covers/sfe2.htm


Im selben Heft befindet sich auch eine Story von Bills Sohn Noel
(DD2002-016 – Sticky Business – 10 Seiten).

Diese Geschichte wurde auf Deutsch bereits in MM 38/03 veröffentlicht.
0 Orden
Zitieren
#29
Ich hab einmal anhand eurer Storylisten nachgezählt und komme auf 39 Storys. Naja nicht gerade üppig.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#30
Doch sehr üppig - im vergleich zu mir - 1Fröhlich
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#31
Ich denke mit der HoF sinds sicher 50 bis 60 Geschichten von ihm, die ich hab, vielleicht sogar mehr. Hab nämlich einige van Horns im DDSH.

Mein 200. Beitrag! PartyPartyParty
Nur noch 50 Beiträge und ich bin Spammerkö-, äh Ehrenschweifling! Greenie
0 Orden
Zitieren
#32
Ich hab bei dem Quiz 10 von 20 Punkten gemacht... naja, ich kenn ja kaum Storys von WFH, da ich keine Möglichkeiten mehr hab, das DDSH zu bekommen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#33
Ich hab 14 von 20.
0 Orden
Zitieren
#34
Hab mir schon vor ungefähr einem Jahr die Storyliste von der Seite ausgedruckt und die Geschichten, die ich besitze, markiert. Hab jetzt mal wieder nachgezählt und bin immerhin auf 104 gekommen. Die meisten eben über's MM-M, aber im TGDD werden's auch immer mehr. Von der HOF, den ersten drei NAD-Alben und der Micky Maus Sommerspaß hab ich auch einige.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#35
313er schrieb:Hab jetzt mal wieder nachgezählt und bin immerhin auf 104 gekommen.

104 Comics von Bill, das hatte ich nicht erwartet, super!

Ich habe 13 Jahre gebraucht, bis ich alle 151 in deutscher Sprache veröffentlichten Geschichten vollständig hatte. Jetzt habe ich sogar alle Comics von Van Horn in englischer Sprache (bis auf die verschollene Orangensaftseite.)

Am meisten freue ich mich für hahai. Schon am 30. Juni kannst du deine Van-Horn-Sammlung verdoppeln, wenn in MM 27 eine brandneue Story erscheint. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#36
Ich habe auch beim ersten Versuch 14 Punkte gehabt, wobei das beinahe nur Glück war. Greenie
Van Horn gefällt mir nämlich überhaupt nichtFröhlich
0 Orden
Zitieren
#37
Milano schrieb:Am meisten freue ich mich für hahai. Schon am 30. Juni kannst du deine Van-Horn-Sammlung verdoppeln, wenn in MM 27 eine brandneue Story erscheint. Zwinkern

Ne, das kauf ih mir nicht! Van Horn hin und her, aber sie macht das Micky Maus nicht besser. Das Verlass ich mich Lieber aufs TGDD. Da erscheinen ja im diesem Jahr noch 4 Van Hörner, davon eine Erstveröffenlichung. Damit ist mein Van Horn bedarf gedeckt.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#38
hahai schrieb:...4 Van Hörner...
=D hahahahahahahaha! Van Hörner!
Nee, mal im Ernst: Es heißt Van Horns. Das wusstest du, oder? Augenrollen
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#39
Ich wusste das. Wirklich.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#40
hahai schrieb:Ich wusste das. Wirklich.
Sicherliiich! Frech Greenie
Nein, ich will's dir mal glauben. Gerade so.

Aber jetzt

Back 2 Topic
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen