Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
William-Van-Horn-Fansite
#41
Ich finde die Seite ziemlich gut. Die Farben blau und ein helleres blau passen gut zu eurer/deiner Seite, die Bilder finde ich auch ziemlich gut. Auch dass man zwischen Deutsch und Englisch wählen kann, sodass nicht alles so durcheinander ist.

Wirklich gute Seite. Respekt!
0 Orden
Zitieren
#42
Hallo Milano,

Ich nehme an Dich als WvH Fan interessiert das hier besonders:

HARVEY AWARDS

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist WvH gleich in 5 Kategorien nominiert.

Zur Info: Die Harvey Awards sind (neben den Eisner Awards) der wichtigste Comic-Preis in Nordamerika.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#43
Wer hat denn aus dem Disney-Sektor schon einen Eisner-Award gewonnen? Ich weiß nur, dass Gemstone´s "Uncle Scrooge" ihn 2004 mal gewonnen hat.
0 Orden
Zitieren
#44
Vielen Dank, Mile. Das sind wirklich interessante Neuigkeiten.

In wenigen Stunden (vielleicht heute abend) haben wir eine ganz neue Sektion auf unserer Fansite.

Wir berichten auf insgesamt 86 Seiten aus einer völlig unbekannten Beschäftigung von Bill.
0 Orden
Zitieren
#45
uncle scrooge schrieb:Wer hat denn aus dem Disney-Sektor schon einen Eisner-Award gewonnen? Ich weiß nur, dass Gemstone´s "Uncle Scrooge" ihn 2004 mal gewonnen hat.

Passt zwar nicht zum Thema, aber Don hat ihn für SLSM bekommen!

@Milano:
86 Sieten! Nicht schlecht
0 Orden
Zitieren
#46
Genau. Endlich kommt diese unbekannte Seite von ihm ans Licht. Was kann das wohl sein? Hmm, tanzt er? Macht er Musik? Macht er irgendeine Sportart?
Oder wird er am Ende noch Astronaut?Erstaunt
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#47
Jop, Don hat einen für SLSM bekommen und Gemstone für Uncle Scrooge, mehr weiß ich auch nicht...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#48
Bisher haben wir über Bills Arbeit als Trickfilmer, Kinderbuchautor und Comiczeichner berichtet.

Heute möchten wir euch William Van Horn von einer ganz anderen Seite zeigen.

http://www.wvh.barksbase.de/de/theotherside/index.htm
0 Orden
Zitieren
#49
Chic. Fröhlich

Erstaunlich, welche Ähnlichkeit doch auch manche solcher Zeichnungen mit denen seiner Comics haben. Die abgebildeten Menschen sehen doch teilweise seinen gezeichneten Figuren sehr ähnlich.
z.B. Das sieht irgendwie ein wenig nach Onkel Dietram aus. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#50
uncle scrooge schrieb:Wer hat denn aus dem Disney-Sektor schon einen Eisner-Award gewonnen? Ich weiß nur, dass Gemstone´s "Uncle Scrooge" ihn 2004 mal gewonnen hat.

Hier mal alle Eisner Awards mit "Disney"-Bezug:

1993: Gladstone Verlag für die "Carl Barks Library album series" in der Rubrik "Best Archival Collection/Projekt"

1995: Don Rosa in der Rubrik "Best serialized Story" für "The Life and Times of Scrooge McDuck"

1997: Don Rosa in der Rubrik "Best Writer/Artist Humor" für "Walt Disney's Comics & Stories; Uncles Scrooge" (Egmont)

2004: Gemstone Verlag für "Walt Disney's Uncle Scrooge" in der Rubrik "Best Title for Younger Readers/Best Comics Publication for a Younger Audience"

Tja, das war's dann auch schon.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#51
Ja, interessant die Gemälde, die er alle gemacht hat, hätte ich eigentlich nie erwartet. Aber, soweit ich das beurteilen kann Augenrollen (also nicht allzu weit) sehen die gut aus!
0 Orden
Zitieren
#52
Ganz großes Lob an Dich Milano! Gut

Das ist wirklich eine sehr interessante Seite aus Bills Werk. Und wieder einmal ein schöner Beweis dafür das viele Comiczeichner eng mit der "traditionellen" Kunst verbunden sind. Van Horn ist da ja nicht der Einzige. Mir gefallen seine Bilder sehr gut, vor allen Dingen sein Wechsel zwischen verschiedenen Stilrichtungen. Da hat er euch eine schöne Auswahl seines Werkes zukommen lassen.

Weiter so! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#53
Mile schrieb:Ganz großes Lob an Dich Milano! Gut

Vielen Dank, Mile.
Mein Partner und Freund Gerd Syllwasschy hatte sogar noch mehr Arbeit an der Sektion der Privatgemälde gehabt.
Unsere Zusammenarbeit sah so aus:

1.) Bill hatte mir am Anfang des Jahres die Farbkopien der 81 Bilder geschickt, welche ich sofort gescannt hatte, bevor ich sie nach Kanada zurück schickte. Das Scannen war nicht einfach, da Scanner dazu neigen, die Ränder abzuschneiden.
2.) Die fertigen Scans hatte ich anschließend per Mail an Gerd geschickt. Gerd hatte sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufbereitet.
3.) Im Gegensatz zu den anderen Einleitungstexten, Inhaltsangaben und Zusatzinformationen, welche ich immer in deutscher Sprache geschrieben hatte, schrieb ich den Einleitungstext zu den Privatgemälden diesmal direkt in Englisch. Das hat einen einfachen Grund. Ich brauchte Bills Informationen aus insgesamt drei Briefen nur in die richtige Reihenfolge bringen und mir einen Schlussabschnitt ausdenken.
4.) Gerd hatte den englischen Text an einigen Stellen verbessert und den Schlussabschnitt umgeschrieben.
5.) Die deutsche Übersetzung war auch von mir, doch Gerd hat die zu wörtliche Übertragung an vielen Stellen umgeschrieben, sodass der Text flüssiger zu lesen ist.
6.) Gemeinsam hatte wir in der Zwischenzeit überlegt, wie wir die 81 Bilder in Gruppen aufteilen. Am Ende waren es vier, wir ihr nun sehen könnt.
7.) Gerd hatte insgesamt 18 verschiedene Rahmen ausgewählt, welche unterschiedliche Formen und Farben hatten. Daraus haben wir die vier schönsten verwendet. Doch nun sahen die vier Übersichtseiten mit den unterschiedlichen Rahmen zu unruhig aus, sodass wir schließlich nur noch einen Rahmen verwendet haben. Die Genehmigung zur Verwendung des Rahmens hatte sich Gerd vom Designer eingeholt.
8.) In den nächsten Schritten hatten wir experimentiert, welche Rahmenbreite besser wirkt. Auch die endgültige Bildergröße mussten wir bei den Übersichtseiten und den Einzelabbildungen erst herausfinden. Wir hatten die Bilder jedoch nicht einfach in die Rahmen gestellt. Wie ihr leicht feststellen könnt, haben die Bilder weiße Passepartouts, bei welchen ebenfalls die Breite durch einige Versuche genau zur Rahmenbreite ausgewählt wurde. Über andersfarbige Passepartouts haben wir auch nachgedacht, doch damit hätten wir zu sehr von den Bildern abgelenkt.
9.) Zum Schluss hatte Gerd die Ankündigung auf der deutschen und englischen Newsseite geschrieben

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass Gerd unsere gesamte Fansite mit 860 Seiten in deutscher Sprache, die 860 Seiten der englischen Version und die insgesamt 818 unterschiedlichen Abbildungen alleine programmiert hat. Bei sämtlichen Seiten stimmen wir uns natürlich erst mehrfach ab, bevor wir sie der Öffentlichkeit präsentieren. Bis auf zwei englische Übersetzungen von mir hat Gerd alles übersetzt. Ich lese mir die englischen Texte natürlich immer durch und bringe hier und dort ein paar Korrekturvorschläge ein.
Die meisten Scans und deutschen Texte stammen dagegen von mir. Doch Gerd hat bei allen Texten immer sehr sinnvolle Änderungsvorschläge.

Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht gelangweilt. Ich wollte nur schreiben, wie wir bei unserer gemeinsamen Fansite zusammenarbeiten.
0 Orden
Zitieren
#54
Nein, das ist absolut nicht langweilig. Sehr interessant zu lesen wie Ihr bei Eurem Fan-Projekt vorgeht. Und eure Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Die Seite gehört mit zu den Besten Fan-Seiten die ich kenne, vom Inhalt und der Gestaltung.

Wer betreut eigentlich die Barks Base? Gerd ganz alleine oder hat er dort auch (Deine) Unterstützung?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#55
@Milano: Finde es auch sehr interessant, das Ganze zu erfahren. Ich glaube aber mal auch, dass es dir (euch) nicht viel anders geht, als uns. Soll heißen, dass dadurch kleine Dinge auch manchmal ganze Ewigkeiten dauern können. Ist natürlich nichts für Ungeduldige (manchmal dauert mir das Ganze auch zu lange und ich kümmer mich einfach alleine um etwas). Zwinkern

Aber ich denke mal, dass sich das ganze bei euch gelohnt hat. Sieht echt toll aus und informativ ist es auch (ein Großteil aller Website - so schätze ich es zumindest ein - können da leider nur eines von beiden bieten). Also, weiter so. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#56
Vielen Dank für die netten Komplimente.

Nach all der Arbeit haben wir immer noch Freude an der Fansite.

Gerade habe ich einen Brief nach Kanada an Bill geschickt. Ich habe ihm auch die letzten 172 Seiten, welche er noch nicht kennt, in Farbe ausgedruckt und beigelegt. Er hat ja leider keinen Internet-Anschluss.
Mal sehen, wie seine Reaktion darauf ist. Wenn es euch interessiert, kann ich in etwa einem Monat Neuigkeiten von ihm berichten.

Die Arbeit an den Texten ist manchmal richtig schwierig. Die Portraits über Bill, John und Noel haben eine wochenlange Recherche hinter sich. Für die Inhaltsangaben zu den Storys brauche ich oft zwei Stunden. Das Lesen dauert keine zehn Minuten. Doch ich muss genau aufpassen, wieviele Mücken und Vögel umherfliegenZwinkern
Natürlich muss ich auch die Panels mit den Personen und Tieren genau betrachten, bei mindestens acht Panels ist ein Eintag ins Personenverzeichnis fällig.

Gerd betreibt die Barks-Fansite alleine. Er war schon damit fertig, bevor wir uns kennengelernt hatten.
0 Orden
Zitieren
#57
Hallo zusammen, dann muß ich auch mal zu Wort melden. Zwinkern (Für die, die meinen Nick noch nicht aus anderen Foren kennen: Ich bin Milanos Partner bei der WVH-Fansite.)

Die Zusammenarbeit mit Peter ist ein echter Glücksfall. Wir ergänzen uns einfach perfekt und spornen uns regelmäßig zu Höchstleistungen an.

CKOne schrieb:@Milano: Finde es auch sehr interessant, das Ganze zu erfahren. Ich glaube aber mal auch, dass es dir (euch) nicht viel anders geht, als uns. Soll heißen, dass dadurch kleine Dinge auch manchmal ganze Ewigkeiten dauern können. Ist natürlich nichts für Ungeduldige (manchmal dauert mir das Ganze auch zu lange und ich kümmer mich einfach alleine um etwas). Zwinkern

Kann schon sein, daß ich Milano manchmal zu langsam bin, aber er ist viel zu höflich, um das laut zu sagen. Zwinkern

Wir machen das Ganze ja in unserer Freizeit, da soll es keinesfalls in Streß ausarten. Das Langsamste ist eh die Kommunikation mit Bill. Die Königlich Kanadische Berittene Post hat für ein Päckchen über den Großen Teich schon mal mehr als zwei Monate gebraucht.
0 Orden
Zitieren
#58
Ich weiß nicht, ich hatte es irgendwie so im Gefühl, dass es was mit der Mahlerei zu tun haben könnte, ehrlich!!!
Ach ja, Michael Jackson habe ich sofort erkannt, ohne mir das Bild näher anzusehen.Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#59
Zitat:Kann schon sein, daß ich Milano manchmal zu langsam bin, aber er ist viel zu höflich, um das laut zu sagen. Zwinkern
Ist auch nicht unschwer zu erkennen, wenn man sich diesen Thread hier durchliest:

Zitat:Vielen Dank für eure wertvollen Anregungen.
Zitat:Vielen Dank für euer Lob.
Zitat:Vielen Dank, Mile. Das sind wirklich interessante Neuigkeiten.
Zitat:Vielen Dank für die netten Komplimente.
Greenie

Ach ja: Herzlich willkommen, Herr Nachwuchs-Übersetzer! Zwinkern


Hab mir nun auch schon fast alle Bilder genau angeschaut und finde sie ebenfalls sehr interessant. Die Motive sind sehr abwechslungsreich und eigentlich alle sehr schön gezeichnet. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#60
XXL – DER SUPER-SOMMER-SPASS enthält den Nachdruck „Picknick mit Panik“
(D2001-059 – A Beach Bummer – 10 Seiten).

http://www.wvh.barksbase.de/de/stories/d2001-059.htm

Diese Story erschien bereits in MM 34/2002.

Erfreulicherweise wurden die Seiten nicht wie bei der Erstveröffentlichung geteilt, sondern sind am Stück zu genießen. Die störenden vier kleinen Werbeanzeigen mitten im Erstabdruck der Geschichte, für welche die Panels teilweise ummontiert und an den Rändern beschnitten wurden, fehlen zum Glück.


Im selben Heft befindet sich auch drei Comics von Bills Sohn Noel:

Ein eiskalter Geschäftsmann
(D2001-018 – The Ice-Park Cometh – 10 Seiten – Text: Sarah Kinney).
Diese Geschichte wurde auf Deutsch bereits in MM 32/02 veröffentlicht.

Wahre Probleme
(D2001-082 – The Mouse Who Knew Too Much – 10 Seiten – Text: Pat & Carol McGreal).
Diese Geschichte wurde auf Deutsch bereits in MM 31/03 veröffentlicht.

Meer Teer
(DD2002-016 – Sticky Business – 10 Seiten – Text: Noel Van Horn).
Diese Geschichte wurde auf Deutsch bereits in MM 38/03 veröffentlicht.

PS:
Diese Neuigkeiten habe ich bereits im Disney Comics Forum verkündet.

Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich die Van-Horn-News auch hier veröffentliche.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen