Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
William-Van-Horn-Fansite
#1
Nach fast zwei Jahren harter und zeitaufwendiger Arbeit ist unsere Fansite über William Van Horn fast fertig.

Zurzeit haben wir 772 Seiten in deutscher Sprache (und 772 Seiten in englischer Sprache) mit insgesamt 738 Abbildungen erstellt.

Unsere nächste Sektion erscheint in etwa einer Woche.
Sie beschäftigt sich mit einem völlig unbekannten Kapitel aus Williams Leben, mit weiteren 86 Seiten und 81 Abbildungen.

Doch nun zu meiner Frage:

Habt ihr Anregungen oder Kritik zu Themen, die wir hinzufügen bzw. ändern sollten?

Unsere Seite über Van Horns Kinderbücher werden wir in den nächsten Monaten ebenfalls umfangreicher und mit vielen Abbildungen gestalten.
1 Orden
Zitieren
#2
Ja, die Seite finde ich wirklich genial! Sogar noch besser als barksbase, da übersichtlicher. Höchstes Lob an dich!

Mir fällt gerade nur eine kleine Anregung ein: Fände es gut, wenn auf den Seiten zu den einzelnen Geschichten auch der Übersetzer aufgelistet wäre.
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts mehr ein, werd mich melden, wenn doch.

Auf das "unbekannte Kapitel" bin ich auch mal gespannt. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Finde die Seite übrigens auch sehr gut. Fröhlich

Nur eins verwirrt mich (und wahrscheinlich viele andere auch) doch ein wenig. Und zwar der Punkt, dass auf der deutschen Startseite ein englischer Text steht. Bringt sicherlicherlich viele Leute auf den Gedanken, dass sie doch die falsche Sprache angetippt haben.
Ich weiß, dass es sich um eine Begrüßung Van Horns persönlich handeln soll, doch irgendwie verwirrt es doch auch ein wenig, wenn man auf Deutsch klickt, und sieht als erstes Englisch. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#4
CKOne schrieb:Und zwar der Punkt, dass auf der deutschen Startseite ein englischer Text steht. Bringt sicherlicherlich viele Leute auf den Gedanken, dass sie doch die falsche Sprache angetippt haben.
Ich weiß, dass es sich um eine Begrüßung Van Horns persönlich handeln soll, doch irgendwie verwirrt es doch auch ein wenig, wenn man auf Deutsch klickt, und sieht als erstes Englisch.
Das könnte man doch ändern.

Vorschlag an Milano: Übersetzt den Text doch, und setzt die Übersetzung unter den Originaltext. Dann verstehen ihn auch die Besucher, die kein Englisch können, und es gibt keine Verwirrung.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure wertvollen Anregungen.

Die Auflistung der Übersetzer hatte mein Partner Gerd schon vor fast zwei Jahren vorgeschlagen. Bei einigen Storys gibt es leider keine Angaben zu den Übersetzern und andere Geschichten wurden gleich zweimal ins Deutsche übertragen. Ich finde die Nennung der Übersezer jedoch mittlerweile sinnvoll. Mal sehen, ob wir sie bald nachtragen.

Bills persönliche Worte auf der deutschen Startseite sind tatsächlich etwas verwirrend. Die Idee mit der deutschen Übersetzung finde ich gut.
0 Orden
Zitieren
#6
Tolle Site mit guten infos. Ich finde den "Non-Disney" Bereich sehr spannend.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#7
Die Site kenn ich schon, sehr gelungen, muss ich mal sagen! Zu verbessern wüsste ich momentan nichts.
0 Orden
Zitieren
#8
Mir fällt auch kein Kritikpunkt ein! Echt ganz tolle Seite!!!
0 Orden
Zitieren
#9
Vielen Dank für euer Lob.

Die Änderungsvorschläge werden wir bald realisieren.

Wir haben übrigens bei den Disney-Storys bewusst auf Rezensionen und Bewertungen verzichtet. Stattdessen haben wir jeweils eine Inhaltsangabe und Zusatzinformationen zu jeder Geschichte geschrieben.

Rezensionen reflektieren immer eine persönliche Meinung. Doch wie wollen wir als Fans objektiv bleiben? Das Gleiche gilt natürlich auch für eine Bewertung mit Schulnoten. Wenn wir eine schwächere Van-Horn-Story mit 3+ oder gar mit 2- benoten, macht das doch irgendwie keinen rechten Sinn, oder?

Deshalb finde ich es persönlich ziemlich schade, dass z.B. die beiden tollen, deutschen Don-Rosa-Fansites Rezensionen enthalten, diese jedoch immer noch nicht zu allen Comics verfügbar sind.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich habe noch eine Frage zu deiner Seite:
Warum heißt sie eigentlich wvh.barksbase.de? Wieso nicht einfach nur wvh.de oder etwas ähnliches?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#11
Gerd hat die WVH-Fansite in seiner eigenen Baksbase untergebracht. Dadurch entstehen keine zusätzlichen Gebühren.
0 Orden
Zitieren
#12
Zwinkern 
Wer von euch kennt eigentlich unser WVH-Quiz noch nicht?

Es würde mich interessieren, wer mehr als 10 Punkte erreicht. Inzwischen würde es mir wohl selber schwer fallen, alle 20 Fragen richtig zu beantworten (obwohl ich alle Panels selber gescannt und sämtliche Storys von Bill schon mehrfach gelesen habe.)


http://www.wvh.barksbase.de/de/topics/quiz.htm
0 Orden
Zitieren
#13
Ich hatte 14 von 20 Antworten richtig! Dabei bi ich gar kein Van Horn Fan!
0 Orden
Zitieren
#14
Mist! 13 von 20! Ich kann mich erinnern, das Quiz schon mal gemacht zu haben, keine Ahnung, wie viele ich da hatte. Aber beim Quiz musste ich meistens raten, ich nur wenige Storys wirklich gekannt.Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#15
Bei mir war es auch mehr Glück als Wissen!
0 Orden
Zitieren
#16
10 von 20 Punkten... Also dafür, dass ich bis vor einigen Wochen noch kaum Van Horn Geschichten gelesen habe, ist das doch ganz ok... Aber viele waren auch einfach geraten.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#17
13/20 Hab das Quiz auch schon einmal gemacht und damals glaub ich besser abgeschnitten. Naja.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#18
Ich führe immer noch!
0 Orden
Zitieren
#19
Da will wohl jemand herausgefordert werden....FiesGreenie
0 Orden
Zitieren
#20
Sir Damian McDuck schrieb:Da will wohl jemand herausgefordert werden....FiesGreenie

So siehts aus Greenie FiesFiesFies

12 Uhr Mittags.
Die Homepage ist wie leergefegt.
die zwei helden stehen sich gegenüber.
Beim 12 Schlag der Kirchturm Uhr werden sie ziehen.
Nur einer kann gewinnen.
Der andere wird sterben. Für immer (Zwinkern)
Dong. (1)
Dong. (2)
Dong. (3)
Dong. (4)
Dong. (5)
Dong. (6)
Dong. (7)
Dong. (8)
Dong. (9)
Dong. (10)
Dong. (11)
(Kirchturm uhr fällt aus. Mist!)
ZwinkernZwinkernZwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen