Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] D.O.N.R.O.S.A.
#21
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:1. Naja sieht nun mal gar nicht so schlecht aus. Die Forschungsergebnisse sind zwar noch spärllich vorhanden und das Vorhandene konnte man auch auf Don-McDuck einsehen aber da kommt sicherlich noch etwas. Die Idee ist auf jeden Fall gut.
2. Das mit den Regeln würd ich trotzdem unbedingt ergänzen. Regeln wie zum Verbot von Doppelaccounts, Doppelposts usw. würde ich unbedingt ergänzen.
1. Ja, wir sind ja noch ganz am Anfang, da soll auf jeden Fall noch etwas kommen.
2. Diese Regeln gelten aber nur für das Forum, und dort sind sie auch einsehbar. Diese Regel auf der Homepage gilt allgemein für die ganze Organisation.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#22
Dann meld ich mich auch mal zu Wort: Ja, schaut schon sehr gut aus, die Homepage, auch vom Design her!

Bin mal auch sehr gespannt, was da sonst noch hinzukommt, die bisherigen Forschungen sind zwar noch nicht sonderlich einzigartig, denke aber mal, da kommt noch einiges Interessantes hinzu.

Ich selber werd mich übrigens nicht anmelden, da ich mich eher Projekten hier auf der Homepage widmen will. Wäre aber gern bereit für einen Link-Tausch, falls ihr und CK nichts dagegen habt. Zwinkern

Ich hab aber auch noch eine Anregung:
Die D.O.N.R.O.S.A. soll ja an der D.O.N.A.L.D. angelehnt sein. Nun ist es ja zweifelsohne so, dass die meisten Donaldisten nur Barks gut finden, fast alles andere ist Schrott (insbesondere Micky-Geschichten, neuere Comics und italienische Comics). Ich fänd es eigentlich gut, wenn sich die Rosaisten in der Hinsicht von den Donaldisten unterscheiden würden, also auch andere Autoren als Rosa akzeptieren würdet, was bei euch beiden ja zweifelsohne der Fall ist.
Von daher fände ich es gut, wenn man das irgendwo auf der HP deutlich machen würde.

Noch ein Kritikpunkt: Ich finde es ein bisschen seltsam, dass ihr nur Rosa-Comics untersucht und nicht auch die von Barks zumindest ein bisschen mit einbezieht. Ich denke, in Rosas Comics sieht man, dass er die Comics von Barks fortführen und teilweise auch in einen logischen Kontext bringen will (was mMn einfach nicht geht). Ganz SLSM stützt sich eigentlich auf Barks'schen Fakten, in fast jedem Comic gibt es Anspielungen auf ihn und einige Comics sind sogar direkte Fortsetzungen.
Ich finde also, wenn man Rosa untersucht, muss man auch zumindest zum Teil Barks miteinbeziehen (die Chronologie von Rosa-Comics, die Damian machen will, ist ja eigentlich wirklich nur möglich, wenn man auch Barks-Comics miteinbezieht), ansonsten würde das irgendwie nicht mit den Motivationen von Rosa übereinstimmen.
Aber gut, ist nur meine Meinung. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#23
313er schrieb:Dann meld ich mich auch mal zu Wort: Ja, schaut schon sehr gut aus, die Homepage, auch vom Design her!

Bin mal auch sehr gespannt, was da sonst noch hinzukommt, die bisherigen Forschungen sind zwar noch nicht sonderlich einzigartig, denke aber mal, da kommt noch einiges Interessantes hinzu.
Danke! Ja, die Homepage soll wachsen und gedeihen. Greenie

313er schrieb:Ich selber werd mich übrigens nicht anmelden, da ich mich eher Projekten hier auf der Homepage widmen will. Wäre aber gern bereit für einen Link-Tausch, falls ihr und CK nichts dagegen habt. Zwinkern
Sehr gerne, ich hab nichts dagegen, Damian brauchen wir gar nicht zu fragen, der freut sich garantiert auch. Zwinkern

313er schrieb:Ich hab aber auch noch eine Anregung:
Die D.O.N.R.O.S.A. soll ja an der D.O.N.A.L.D. angelehnt sein. Nun ist es ja zweifelsohne so, dass die meisten Donaldisten nur Barks gut finden, fast alles andere ist Schrott (insbesondere Micky-Geschichten, neuere Comics und italienische Comics). Ich fänd es eigentlich gut, wenn sich die Rosaisten in der Hinsicht von den Donaldisten unterscheiden würden, also auch andere Autoren als Rosa akzeptieren würdet, was bei euch beiden ja zweifelsohne der Fall ist.
Von daher fände ich es gut, wenn man das irgendwo auf der HP deutlich machen würde.
Die DONROSA ist nicht an die DONALD "angelehnt"! Die Grundidee wurde von der DONALD abgeleitet, aber wir distanzieren uns von ihr!
Aber natürlich akzeptieren wir auch andere Autoren und Zeichner, keine Frage. Mal sehen, wo man das auf der Homepage einbringen kann...

313er schrieb:Noch ein Kritikpunkt: Ich finde es ein bisschen seltsam, dass ihr nur Rosa-Comics untersucht und nicht auch die von Barks zumindest ein bisschen mit einbezieht. Ich denke, in Rosas Comics sieht man, dass er die Comics von Barks fortführen und teilweise auch in einen logischen Kontext bringen will (was mMn einfach nicht geht). Ganz SLSM stützt sich eigentlich auf Barks'schen Fakten, in fast jedem Comic gibt es Anspielungen auf ihn und einige Comics sind sogar direkte Fortsetzungen.
Ich finde also, wenn man Rosa untersucht, muss man auch zumindest zum Teil Barks miteinbeziehen (die Chronologie von Rosa-Comics, die Damian machen will, ist ja eigentlich wirklich nur möglich, wenn man auch Barks-Comics miteinbezieht), ansonsten würde das irgendwie nicht mit den Motivationen von Rosa übereinstimmen.
Wir untersuchen Barks-Comics nicht direkt. Aber indem wir die von Rosa untersuchen, untersuchen wir die von Barks ja indirekt. Und ich glaube, bei der zeitlichen Einordnung (womit ich mich nicht beschäftige, das macht Damian) wird Barks stark mit einbezogen.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#24
Potti schrieb:
313er schrieb:Ich selber werd mich übrigens nicht anmelden, da ich mich eher Projekten hier auf der Homepage widmen will. Wäre aber gern bereit für einen Link-Tausch, falls ihr und CK nichts dagegen habt. Zwinkern
Sehr gerne, ich hab nichts dagegen, Damian brauchen wir gar nicht zu fragen, der freut sich garantiert auch. Zwinkern

Aber immer!Fröhlich

Potti schrieb:
313er schrieb:Ich hab aber auch noch eine Anregung:
Die D.O.N.R.O.S.A. soll ja an der D.O.N.A.L.D. angelehnt sein. Nun ist es ja zweifelsohne so, dass die meisten Donaldisten nur Barks gut finden, fast alles andere ist Schrott (insbesondere Micky-Geschichten, neuere Comics und italienische Comics). Ich fänd es eigentlich gut, wenn sich die Rosaisten in der Hinsicht von den Donaldisten unterscheiden würden, also auch andere Autoren als Rosa akzeptieren würdet, was bei euch beiden ja zweifelsohne der Fall ist.
Von daher fände ich es gut, wenn man das irgendwo auf der HP deutlich machen würde.
Die DONROSA ist nicht an die DONALD "angelehnt"! Die Grundidee wurde von der DONALD abgeleitet, aber wir distanzieren uns von ihr!
Aber natürlich akzeptieren wir auch andere Autoren und Zeichner, keine Frage. Mal sehen, wo man das auf der Homepage einbringen kann...

Ja, das ist so, wie in dem Text über die Organisation auf unserer Website haben wir nichts mit der DONALD zu tun. Wobei man das mit den "viele Autoren und Zeichner akzeptieren" etwas trennen muss. Für unsere Forschungen sind nur Rosa und Barks wichtig, alle anderen werden nicht mit einbezogen. Aber ansonsten akzeptieren wir natürlich alle anderen Zeichner voll, wo kämen wir denn dahin, wenn das nicht so wäre, wir sind schliesslich Fans und keine verbissenen Wissenschaftler!

Potti schrieb:
313er schrieb:Noch ein Kritikpunkt: Ich finde es ein bisschen seltsam, dass ihr nur Rosa-Comics untersucht und nicht auch die von Barks zumindest ein bisschen mit einbezieht. Ich denke, in Rosas Comics sieht man, dass er die Comics von Barks fortführen und teilweise auch in einen logischen Kontext bringen will (was mMn einfach nicht geht). Ganz SLSM stützt sich eigentlich auf Barks'schen Fakten, in fast jedem Comic gibt es Anspielungen auf ihn und einige Comics sind sogar direkte Fortsetzungen.
Ich finde also, wenn man Rosa untersucht, muss man auch zumindest zum Teil Barks miteinbeziehen (die Chronologie von Rosa-Comics, die Damian machen will, ist ja eigentlich wirklich nur möglich, wenn man auch Barks-Comics miteinbezieht), ansonsten würde das irgendwie nicht mit den Motivationen von Rosa übereinstimmen.
Wir untersuchen Barks-Comics nicht direkt. Aber indem wir die von Rosa untersuchen, untersuchen wir die von Barks ja indirekt. Und ich glaube, bei der zeitlichen Einordnung (womit ich mich nicht beschäftige, das macht Damian) wird Barks stark mit einbezogen.

Da hat Potti absolut recht. Können wir vielleicht auch noch in den Text auf der Site schreiben.
0 Orden
Zitieren
#25
Ich hab ganz vergessen, dass ich hier noch was schreiben wollte...
Entschuldigt also vielmals. Zwinkern

Man schicke uns bitte noch eine kurze Beschreibung über 1-2 Sätze zur Seite per PN, damit wir das Ganze in unserer Linkliste mit aufnehmen können. Wer das macht, könnt ihr unter euch ausmachen. Nur, bitte schlagt euch nicht darum, zur Not schickt uns auch eine Version der Beschreibung pro Admin (d.h. insgesamt 2) und wir suchen uns dann die bessere Version aus. Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#26
Mach ich gleich mal!Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#27
Ich habe unser Forum einem Update unterzogen:
Es ist nun in zwei Bereiche aufgeteilt. Außerdem gibt es die neuen Unterforen "Internes" (wo man Fragen stellen kann, Kritik ablassen etc.), "Spiele und Spam" und "Archiv" (wo die alten Threads lagern, die nicht mehr gebraucht werden).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#28
Ehrlich gesagt versteh ich die Sache nicht ganz... könnte mir das nochmal jemand erklären?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#29
Was denn?
0 Orden
Zitieren
#30
Ja, was hast du nicht verstanden? Etwa ALLES?Schockiert
0 Orden
Zitieren
#31
Jupp. Was das soll? Warum braucht man bei Fehler zu forschen??? Check ich alles nicht...
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#32
Du beziehst Dich wohl darauf, dass im Thread "Projekt Fehlersuche" erwähnt wurde, dass die D.O.N.R.O.S.A. schon nach Rosa-Fehlern sucht.

Warum sie das machen? Aus Spaß, denke ich mal. Aber geforscht wird bei den Fehlern nicht. Nur gesucht. Geforscht wird bei anderen Gebieten. Fehler sind Fehler, da kann man nichts forschen, nur sammeln.
0 Orden
Zitieren
#33
Ähm... dazu brauchts extra ein Forum?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#34
Das Forum ist ja nicht nur für die Fehlersuche, sondern auch für diverse Forschungen zu Rosas Werken, wie D.U.C.K- und Hiddenmickey-Suche, zeitliche Einordnung der Comics u.a.
0 Orden
Zitieren
#35
(15.08.2008, 13:57)Kid schrieb: Ähm... dazu brauchts extra ein Forum?

SchockiertSchockiertSchockiertSchockiertSchockiertKotzÜbelKotzÜbel!!!

Das hab ich überhört!!

Wir erforschen Dons Comics einfach aus Spass, weil es eine interessante Sache ist! Und wir haben bereits einige Themen, wo wir bei Forschungen dran sind, und besonders bei der Zeitliche Einordnung die im DC läuft gibts einige andere Nichtmitglieder, die auch daran sind!
0 Orden
Zitieren
#36
Und erklärt hat es mir trotzdem noch keiner...
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#37
(15.08.2008, 14:06)Kid schrieb: Und erklärt hat es mir trotzdem noch keiner...

Was gibt's jetzt noch zu erklären? Die D.O.N.R.O.S.A. ist die Deutsche Organisation nichtskommerzieller Rosaisten und Observierer spannender Abenteuergeschichten, die Rosa-Comics erforscht. Was gibt es damit für ein Problem?
0 Orden
Zitieren
#38
Wie genau das abläuft? Also: Da kann man sich anmelden dann sucht man nach Fehlern von Don Rosa, der vllt. noch der Lieblingszeichen von einem Selber ist, und schreibt sie da ins Forum?

Hab ich das so richtig verstanden? Vllt. meld ich mich an. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#39
Man kann sich nur im Forum anmelden, wenn man freigeschaltet wird. Und das wird man nur, wenn Du Dich per Mail bei der Organisation anmeldest.
0 Orden
Zitieren
#40
Oh - mein - Gott!

Hier ist der Link, auf der Site steht alles was man nur wissen muss und kann: http://rosafans.ro.funpic.de
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen