Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Mögt ihr 3- oder 4-reihige Comics mehr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
3-reihige
27.08%
13 27.08%
4-reihige
31.25%
15 31.25%
Beide sind gleich gut
41.67%
20 41.67%
Zeitungsstrips
0%
0 0%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3- oder 4-reihige Comics?
#41
Das mit dem wenig verdienen stammt wohl aus seiner "Gladstone-Zeit" aus einer HoF, Yassen.
Und Pastrovicchio hast du schon richtig geschrieben. Bloß gibt es zwo, die so heißen. Zwinkern
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#42
(26.10.2009, 18:07)Potti schrieb: Wahrscheinlich meinte WW, dass Don mehr verdient, weil er ja viel stärker vermarktet wird.
Und genau das ist falsch!!

Hier ein Post von Don selbst aus dem papersera-Forum, der sich auf dieses Thema bezieht:
Zitat:As I thought everyone knew, anything that appears in a Disney licensed comic... story, words & art... becomes completely Disney property. For example, of all the Rosa stories that you've seen in Italia, whether in ZIO PAPERONE or even in the all-Rosa books like "D.U.C.K." or "THE DYNASTY OF DUCKS" ("Life of $crooge"), or anything else... I have never received a penny for any of that usage. And the same applies to all the stories done by the Italians that appear in Northern Europe. Or all the stories done by any other freelancer for Disney comics worldwide. Even when the stories are reprinted in album series of only a single creator's work, or in hardback collections under that creator's name, Disney and the publisher keep all the profits and share none with the people who created the stories. We get paid one time per page of work turned in, paid a flat page rate by one publisher, and then that story can be freely used by any other licensed Disney publisher anywhere in the world, used and re-used as often as they wish, even in expensive collections of one creator's work. Not another penny ever is paid to the creator(s) of the stories. That's how the system works.

(This might be okay if the writers & artists are employed full-time by Disney, which might be the case in Italia. In that case whatever they create is created on company time, and in return they get a salary, paid vacations, health benefits and a PENSION. Not true with us freelancers.)

As for me, I didn't mind when my stories were published in the usual weekly/monthly anthology magazines. Even when they started putting my name on the covers to sell them. Who can say why an individual buyer purchases that anthology? And I was thrilled to have my $crooge and Donald adventures being seen by comic fans around the world.

But eventually it started to bother me that those publishers around that world were producing album series or hardback collections of my work -- not paying me a royalty but also not even asking my permission to use my name. I started feeling like a chump, being exploited simply because I was a big comics fan. Or because Disney publishers treat the freelance writers and artists as if they were also owned by Disney along with the stories. This became more and more aggravating over 20 years, particularly since I was powerless to do anything about it.

Eventually I came to an agreement with Egmont concerning their use of my name -- Egmont has always been very fair. But no other publishers will even reply to my messages suggesting that they need my permission to use my name to sell their products. They just ignore me. I don't want their money -- money is not the point and I'm not that big a fan of it -- but I just want these publishers to realize they don't own me the way they own my work.

That's what broke my spirit. Meanwhile my bad eyes were getting worse and worse. Then my left retina detached. No disability insurance. No pension.

Und später noch:
Zitat:Aha! You've hit on yet another of those frustrations that wore me down! I don't mind that I never got wealthy by creating Duck comics. I never expected to! But after 20 years it got REALLY aggravating as I realized that everyone in Europe THINKS I'm a multi-millionaire because they see how popular my work is, and all the "by Don Rosa" books and albums. Can you imagine what that feels like, year after year? No one would ever believe that there is a publishing system where the creators get NO share of the profits. They would not think that was possible in this day & age.

That's why I finally decided to NEVER ask non-Egmont publishers to pay me for the use of my name (I know they won't) -- I now simply demand that they just use my stories but leave my name OFF the books. I have a legal right to control the use of my name. You'll never see my name on a book or comic in Italia ever again. (Let me know if you do!)

Will heißen, auch wenn Geschichten eines Disney-Zeichners in 20 unterschiedlichen Sprachen veröffentlicht werden und auch wenn sie 10-mal nachgedruckt wird, bekommt der Zeichner nicht mehr Geld. Ein Mehrwert bei Publikationen wie die HoF, Alben und all dem anderen entsteht bei Rosa also nur durch die Kommentare, die er dazu schreibt - was auch kein Vermögen sein sollte.

Und ich geb ihm auch vollkommen recht: Es ist sehr traurig, dass hier Leistung nicht belohnt wird.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#43
Mir ist es völlig schnurz, ob eine Seite drei oder vier Reihen hat. Mir kommt es darauf an, ob die Handlung gut ist und auch ob die Zeichnungen schön anzuschauen sind.
Ich bin mir schon bewusst, dass zwischen den Drei- und Vierreihern deutliche Unterschiede auftreten, aber es gibt von beiden Dinge, die ich mag und eher weniger.
Zum Beispiel mag bei den 4-Reihern nicht, dass die Handlung oft zu kurz beschrieben wird. Bei den dreireihern mag ich nicht besonders, dass ich für eine Seite weniger Inhalt bekomme, wie bei den Vierreihigen. Ja, ich weiß, ein Blatt Papier wiegt keine Tonne, aber mehr Seiten = das Heft wird dicker = mehr Platz wird für die Aufbewahrung verbraucht. Ich weiß, das hört sich lächerlich an, aber ich mag das nun mal nicht so. Aber mein Gott, beides ist ja nicht so schlimm. ;)

Sascha
0 Orden
Zitieren
#44
Also eigentlich ist es mir ja egal, aber bisher kenne ich die vierreihigen nur als (mE) schlechte skandinavische Comics. Außerdem finde ich es teilweise ziemlich überladen, von daher bin ich schon für 3 Reihen. Ist irgendwie ... gemütlicher!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#45
Die 4-reihigen werden von mir stark bervorzugt.
Nicht nur das fast alle meiner Lieblingszeichner für die eben genannte Variante produzieren bzw. zu Werke bringen, nein, auch sind die Publikationen oft edler (aber auch teurer).
Was ich allerdings noch mehr liebe als 4 Reihen pro Seite sind 5 (BigBlackBook).
Das vermittelt ein tolles Gefühl von Größe der Comics und Geschichten (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ein wenig unhandlich, aber sonst....
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#46
@ Pikkolo: Mein Tipp: Lies mal gute 4-Reiher und nicht Skandinavien-Zeugs, z.B. von Carl Barks, Don Rosa, Vicar, Marco Rota und Romano Scarpa.
0 Orden
Zitieren
#47
Es gibt sowohl gute 4-Reiher, z.B von Barks, Rosa, Vicar, etc, als auch sehr gute 3-Reiher unter anderem im LTB. Unterschiede sowie Vor- und Nachteile gibt es auf jeden Fall, für eines entscheiden kann ich mich jetzt aber nicht, auch wenn die 4-reihigen zurzeit für mich etwas besser sind. Da es aber, wie angesprochen, auch klasse 3-reihige Comics gibt, habe ich dafür abgestimmt, dass beide gleich gut sind. Ich würde auf beide nur ungern verzichten (das gilt auch für die vierte Antwortmöglichkeit: Zeitungsstrips).
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#48
So, nun gebe ich einfach mal auch meinen Senf dazu ab. Ich verzichte aber auf die Inhalte der Comics, da ihr meine Meinung dazu ja schon kennt (lieber 4-reihig, da italienische Geschichten mir nicht liegen). Ich beziehe mich nur aufs Format:
Also, konkret gesagt: Auch vom Format her mag ich 4-Reiher lieber!
Warum? Das kann ich gerne begründen:
  1. Alle guten Funny-Comicreihen wie beispielsweise „Tim & Struppi“, „Asterix“, „Lucky Luke“ oder „Spirou und Fantasio“ sind 4-reihig. Deshalb finde ich, dass es auch zu Donald Duck un Micky Maus besser passt, wenn die Comics 4-reihig sind. 3-Reihig (oder haben ein A5-Format) sind ja eigentlich nur Mangas, und die haben sehr wenig mit den Funny-Stil-Comics zu tun.
  2. Die Panels in 4-Reihern sind fast doppelt so groß wie die der 3-Reiher und deshalb lassen sich Details besser enttarnen und auch unterbringen. Das ist vielleicht auch ein Grund, weshalb die meisten Italiener auf Details verzichten?
  3. Es passen mehr Panels auf eine Seite.
Das war’s. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#49
1) Du findest also Vierreiher besser, weil es mehr berühmte vier- als dreireihige Comics gibt? Frech Was soll davon ein Argument sein?
2) Nein, nicht doppelt so groß. Vielleicht ein klein wenig größer, aber vergleicht man einen HoF-Band mit einem Sonderband-LTB, so sind die Panels vermutlich gleich groß.
3) Ja und? Soll das positiv sein? Dafür sind die Seiten größer und unhandlicher.
0 Orden
Zitieren
#50
(19.02.2017, 15:10)Floyd Moneysac schrieb: 1. Alle guten Funny-Comicreihen wie beispielsweise „Tim & Struppi“, „Asterix“, „Lucky Luke“ oder „Spirou und Fantasio“ sind 4-reihig. Deshalb finde ich, dass es auch zu Donald Duck un Micky Maus besser passt, wenn die Comics 4-reihig sind. 3-Reihig (oder haben ein A5-Format) sind ja eigentlich nur Mangas, und die haben sehr wenig mit den Funny-Stil-Comics zu tun.
Das stimmt so nicht, auch amerikanische Superheldencomics sind im Vierreiher-Format oder haben zumindest das A4-Format.
(19.02.2017, 15:10)Floyd Moneysac schrieb: 2. Die Panels in 4-Reihern sind fast doppelt so groß wie die der 3-Reiher und deshalb lassen sich Details besser enttarnen und auch unterbringen. Das ist vielleicht auch ein Grund, weshalb die meisten Italiener auf Details verzichten?
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Ich finde selber, dass das Format des LTB und des Topolino zu klein sind um Comics wie "Die Schatzinsel", Paolo Mottura-, Fabio Celoni-, Casty- oder auch Cavazzano-Geschichten abzudrucken, aber in Amerika werden die Dreireiher in höherem Format abgedruckt und dazu noch mit neuer Kolorierung. Die ersten Tabea Triftig-Geschichten, die sich im erstem Band von "Mickey Mouse: Timeless Tales" befinden, habe ich sehr genossen in dem grossen Format, dann kommen die Details und die Kunst der Dreireiher nämlich erst zu Tage!
0 Orden
Zitieren
#51
Ich wusste, dass ihr beiden Nervensägen wieder meckern musstet! Frech Augenrollen

(19.02.2017, 15:35)Topolino schrieb: 1) Du findest also Vierreiher besser, weil es mehr berühmte vier- als dreireihige Comics gibt? Frech Was soll davon ein Argument sein?
Dass Funny-Comics somit zum 4-Reiher-Fromat passen, weil es gewöhnlicher ist, ist das so schwer zu verstehen?

Zitat:2) Nein, nicht doppelt so groß. Vielleicht ein klein wenig größer, aber vergleicht man einen HoF-Band mit einem Sonderband-LTB, so sind die Panels vermutlich gleich groß.
Es kommt darauf an, wie groß sie abgedruckt werden, ich habe mich hier an einer Barks-Library und einem LTB orientiert. Aber du hast schon Recht, meistens, im DDSH oder MM-M, sind sie nicht doppel so groß.

Zitat:3) Ja und? Soll das positiv sein? Dafür sind die Seiten größer und unhandlicher.
Okay, war ein schlechtes Argument. Balken

(19.02.2017, 18:47)Huwey schrieb:
(19.02.2017, 15:10)Floyd Moneysac schrieb: 1. Alle guten Funny-Comicreihen wie beispielsweise „Tim & Struppi“, „Asterix“, „Lucky Luke“ oder „Spirou und Fantasio“ sind 4-reihig. Deshalb finde ich, dass es auch zu Donald Duck und Micky Maus besser passt, wenn die Comics 4-reihig sind. 3-Reihig (oder haben ein A5-Format) sind ja eigentlich nur Mangas, und die haben sehr wenig mit den Funny-Stil-Comics zu tun.
Das stimmt so nicht, auch amerikanische Superheldencomics sind im Vierreiher-Format oder haben zumindest das A4-Format.
Ja und? Hä? Das hat damit nichts zutun. Aber trotzdem sind die Funny-Comics fast immer 4-reihig.


Zitat:
(19.02.2017, 15:10)Floyd Moneysac schrieb: 2. Die Panels in 4-Reihern sind fast doppelt so groß wie die der 3-Reiher und deshalb lassen sich Details besser enttarnen und auch unterbringen. Das ist vielleicht auch ein Grund, weshalb die meisten Italiener auf Details verzichten?
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Ich finde selber, dass das Format des LTB und des Topolino zu klein sind um Comics wie "Die Schatzinsel", Paolo Mottura-, Fabio Celoni-, Casty- oder auch Cavazzano-Geschichten abzudrucken, aber in Amerika werden die Dreireiher in höherem Format abgedruckt und dazu noch mit neuer Kolorierung. Die ersten Tabea Triftig-Geschichten, die sich im erstem Band von "Mickey Mouse: Timeless Tales" befinden, habe ich sehr genossen in dem grossen Format, dann kommen die Details und die Kunst der Dreireiher nämlich erst zu Tage!
Ich denke mal, die meisten 3-Reiher zeichner zeichnen aber auf dem 3-Reiher-, also A5-Format, denn sonst fände man meistens noch mehr Details, was ich nicht tue. Aber ich kann mich auch irren, und die Italiener zeichnen auf riesengroßen Blättern ...
0 Orden
Zitieren
#52
(22.02.2017, 15:37)Floyd Moneysac schrieb:
(19.02.2017, 15:35)Topolino schrieb: 3) Ja und? Soll das positiv sein? Dafür sind die Seiten größer und unhandlicher.
Okay, war ein schlechtes Argument. Balken
Greenie
(22.02.2017, 15:37)Floyd Moneysac schrieb:
(19.02.2017, 18:47)Huwey schrieb:
(19.02.2017, 15:10)Floyd Moneysac schrieb: 2. Die Panels in 4-Reihern sind fast doppelt so groß wie die der 3-Reiher und deshalb lassen sich Details besser enttarnen und auch unterbringen. Das ist vielleicht auch ein Grund, weshalb die meisten Italiener auf Details verzichten?
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Ich finde selber, dass das Format des LTB und des Topolino zu klein sind um Comics wie "Die Schatzinsel", Paolo Mottura-, Fabio Celoni-, Casty- oder auch Cavazzano-Geschichten abzudrucken, aber in Amerika werden die Dreireiher in höherem Format abgedruckt und dazu noch mit neuer Kolorierung. Die ersten Tabea Triftig-Geschichten, die sich im erstem Band von "Mickey Mouse: Timeless Tales" befinden, habe ich sehr genossen in dem grossen Format, dann kommen die Details und die Kunst der Dreireiher nämlich erst zu Tage!
Ich denke mal, die meisten 3-Reiher zeichner zeichnen aber auf dem 3-Reiher-, also A5-Format, denn sonst fände man meistens noch mehr Details, was ich nicht tue. Aber ich kann mich auch irren, und die Italiener zeichnen auf riesengroßen Blättern ...
Darum geht es doch gar nicht (obwohl das sogar stimmt, es wird meist meines Wissens oft auf großem Papier gezeichnet. Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wieso die folgenden Bilder nicht detailreich sein sollten:
http://2.bp.blogspot.com/v5SKPd2a920g4XI...8BrjChg=s0
http://2.bp.blogspot.com/G8waT47q7anqpZz...4rjjOFw=s0
www.bilder-hochladen.net/files/big/m01w-a-ab4d.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/big/m01w-b-3fca.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/big/m01w-c-f97e.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/big/m01w-d-75cb.jpg
0 Orden
Zitieren
#53
Na klar, such dir halt gleich die detailreichsten Bilder heraus. Augenrollen
Okay, ich muss zugeben, dass bei den meisten Bildern viele Hintergrunddetails sind, aber schau dir mal die Gesichter der Figuren bspw. hier an. Man findet dort in keinster Weise Details. Die Gesichter sind ziemlich grob gezeichnet. Und es muss nicht sein, dass 3-Reiher detaillos sind, doch in der Regel haben sie eher wenig.
0 Orden
Zitieren
#54
(22.02.2017, 15:37)Floyd Moneysac schrieb: Ich denke mal, die meisten 3-Reiher zeichner zeichnen aber auf dem 3-Reiher-, also A5-Format, denn sonst fände man meistens noch mehr Details, was ich nicht tue. Aber ich kann mich auch irren, und die Italiener zeichnen auf riesengroßen Blättern ...

Um Gottes Willen, natürlich werden die Comics nicht so gross gezeichnet, wie sie abgedruckt werden! Dann wären ja alle Abdrücke auf grösserem Format unscharf! Soweit ich mich erinnere, wird auf A3 gezeichnet. Und hör bitte auf, beispielsweise mit solchen aus den Fingern gesogenen Argumenten bei jeder kleinsten Gelegenheit auf den Italienern rumzuhacken. Wir wissen es.
0 Orden
Zitieren
#55
(22.02.2017, 16:57)Floyd Moneysac schrieb: Na klar, such dir halt gleich die detailreichsten Bilder heraus. Augenrollen
Ähm, nö? Selbst ein paar der im Inducks am schlecht bewertetsten Italos haben sehr wohl Details:
https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2754-2
https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3039-1
https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3029-1

Ich wollte die Diskussion eigentlich nicht wieder anfangen, aber deine Antwort ist doch sehr unzufriedenstellend. Schau dir doch nurmal den Augenrollen-Smiley an, allein der wirkt schon so, als wüsstest du das ganz sicher, obwohl es nicht stimmt.
0 Orden
Zitieren
#56
(22.02.2017, 16:59)Luk schrieb:
(22.02.2017, 15:37)Floyd Moneysac schrieb: Ich denke mal, die meisten 3-Reiher zeichner zeichnen aber auf dem 3-Reiher-, also A5-Format, denn sonst fände man meistens noch mehr Details, was ich nicht tue. Aber ich kann mich auch irren, und die Italiener zeichnen auf riesengroßen Blättern ...

Um Gottes Willen, natürlich werden die Comics nicht so gross gezeichnet, wie sie abgedruckt werden! Dann wären ja alle Abdrücke auf grösserem Format unscharf! Soweit ich mich erinnere, wird auf A3 gezeichnet. Und hör bitte auf, beispielsweise mit solchen aus den Fingern gesogenen Argumenten bei jeder kleinsten Gelegenheit auf den Italienern rumzuhacken. Wir wissen es.

Äh ... hallo? Drück dich bitte ein bisschen freundlicher aus (ich weiß, ich tu es auch nicht Greenie). Darauf antworte ich erstmal nicht.

(22.02.2017, 17:04)Huwey schrieb:
(22.02.2017, 16:57)Floyd Moneysac schrieb: Na klar, such dir halt gleich die detailreichsten Bilder heraus. Augenrollen
Ähm, nö? Selbst ein paar der im Inducks am schlecht bewertetsten Italos haben sehr wohl Details:
https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2754-2
https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3039-1
https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3029-1
Ob eine geschichte gut (bewertet) ist oder nicht hängt nicht allein an der Detailreichigkeit ab. Schau dir mal Paula M. Beckers Bilder an. Die haben wenig Detail, die Frau kann aber trotzdem viel ausdrücken. Aber du hast schon recht. Details findet man schon einige, was mich vielleicht stört, ist, dass die Gesichter so überzogen und detaillost gezeichnet werden. (Beispiel)

Zitat:Ich wollte die Diskussion eigentlich nicht wieder anfangen, aber deine Antwort ist doch sehr unzufriedenstellend. Schau dir doch nurmal den Augenrollen-Smiley an, allein der wirkt schon so, als wüsstest du das ganz sicher, obwohl es nicht stimmt.

Das Roll-Smiley sollte eher scherzhaft gemeint sein, aber ich weiß, es wirkt nicht so. Wenn ich es ganz sicher wissen würde (ob es stimmt oder nicht) würde ich wohl "Nerv" oder "Zynik" nehmen. Greenie
0 Orden
Zitieren
#57
(22.02.2017, 17:18)Floyd Moneysac schrieb: Schau dir mal Paula M. Beckers Bilder an. Die haben wenig Detail, die Frau kann aber trotzdem viel ausdrücken.
Aber wieso findest du dann italienische Geschichten nicht gut, denn wenn sie wenig Details hätten, wären sie ja laut dir (und auch mir, obwohl ich bei Comics detailreichere Zeichnungen ehr mag) nicht automatisch schlecht. Hä?
0 Orden
Zitieren
#58
(22.02.2017, 17:18)Floyd Moneysac schrieb: Äh ... hallo? Drück dich bitte ein bisschen freundlicher aus (ich weiß, ich tu es auch nicht Greenie). Darauf antworte ich erstmal nicht.
Weisst du, ich bin es einfach leid, dass du wirklich in jedem zweiten Beitrag irgendeinen Kommentar zu den Italienern abgeben musst. Warum kannst du es nicht einfach mal lassen? Jeder weiss, was für eine Einstellung zu Italienern hast. Du lässt dich auch nicht von deinem Standpunkt abbringen, sondern versuchst immer wieder, die italienischen Comics mit Argumenten wie immer gleichen Storys oder detaillosen Zeichnungen, die faktisch einfach nicht stimmen, einen Kommentar dazu abzugeben. Deine negative Bewertung an mir ändert auch nichts daran, dass es einfach nur noch nervig ist. Ich werde dich jetzt auf die Ignorierliste setzen und allen Diskussionen zu diesem Thema aus dem Weg gehen. Im Interesse aller.
0 Orden
Zitieren
#59
(22.02.2017, 17:23)Huwey schrieb:
(22.02.2017, 17:18)Floyd Moneysac schrieb: Schau dir mal Paula M. Beckers Bilder an. Die haben wenig Detail, die Frau kann aber trotzdem viel ausdrücken.
Aber wieso findest du dann italienische Geschichten nicht gut, denn wenn sie wenig Details hätten, wären sie ja laut dir (und auch mir, obwohl ich bei Comics detailreichere Zeichnungen ehr mag) nicht automatisch schlecht. Hä?

Ich finde, ie meisten Italiener schaffen es nicht, etwas mit weniger detailvollen Zeichnungen etwas auszudrücken. Außerdem finde ich, ist es zwischen Bildern (Becker) und Comics etwas anderes. Comics bestehen aus Panels, die nicht umbedingt durch die Farbe oder Perspektive irgendetwas zeigen müssen. Schön anzuschauen sollten sie aber mMn. schon sein. Und weshalb ich schrieb, dass eine gute Geschichte ncht auch gut gezeichnet sein muss? Wenn die Story gut ist, müssen die Zeichnungen nicht besonders schön sein, so ist es bspw. in der Geschichte "Alle gegen einen" (da gefallen mir die Zeichnungen nicht sehr).

Luk schrieb:Weisst du, ich bin es einfach leid, dass du wirklich in jedem zweiten Beitrag irgendeinen Kommentar zu den Italienern abgeben musst.
Leicht übertrieben ... aber ich kann versuchen es nicht mehr so oft zu schreiben.
Zitat:Jeder weiss, was für eine Einstellung zu Italienern hast.
Ich habe oben nichts darüber gesagt, dass ich die Italio-Comics schlecht finde.
Zitat:Du lässt dich auch nicht von deinem Standpunkt abbringen, sondern versuchst immer wieder, die italienischen Comics mit Argumenten wie immer gleichen Storys oder detaillosen Zeichnungen, die faktisch einfach nicht stimmen, einen Kommentar dazu abzugeben.
Warum soll ich denn meinen Standpunkt verlassen? Ich darf doch meine Meinung haben und werde diese wahrscheinlich auch nicht ändern. Und meine Kommentare sind nicht faktisch falsch, da Gesichter z. B. von Italienern meistens eher grob gezeichnet werden.
Zitat:Deine negative Bewertung an mir ändert auch nichts daran, dass es einfach nur noch nervig ist.
Warum sollte das was ändern. Ich hoffe nur, dass das etwas an deiner Ausdrucksweise ändert.
Zitat:Ich werde dich jetzt auf die Ignorierliste setzen und allen Diskussionen zu diesem Thema aus dem Weg gehen. Im Interesse aller.
Das wäre keine schlechte Idee, ich habe diese (meist sinnlosen) Diskussionen auch satt.
0 Orden
Zitieren
#60
(22.02.2017, 15:37)Floyd Moneysac schrieb:
(19.02.2017, 15:35)Topolino schrieb: 1) Du findest also Vierreiher besser, weil es mehr berühmte vier- als dreireihige Comics gibt? Frech Was soll davon ein Argument sein?
Dass Funny-Comics somit zum 4-Reiher-Fromat passen, weil es gewöhnlicher ist, ist das so schwer zu verstehen?
Das ist doch kein Argument? Nur weil etwas außergewöhnlich ist, muss es ja nicht automatisch schwächer als das Gewöhnliche sein. Im Gegenteil, Außergewöhnliches setzt sich häufiger durch, zum Beispiel waren die ersten LTBs als die ersten Comics im Taschenbuchformat eine echte Neuheit und erreichten zum Teil eine Auflage im sechsstelligen Bereich.


(19.02.2017, 15:10)Floyd Moneysac schrieb: Ich denke mal, die meisten 3-Reiher zeichner zeichnen aber auf dem 3-Reiher-, also A5-Format, denn sonst fände man meistens noch mehr Details, was ich nicht tue.
Vergleiche doch einmal die Hintergrunddetails von Barks mit einer oben verlinkten Seite.

(22.02.2017, 17:29)Floyd Moneysac schrieb: Ich finde, ie meisten Italiener schaffen es nicht, etwas mit weniger detailvollen Zeichnungen etwas auszudrücken.
Das schriebst du bisher nie. Du meintest immer nur, die Zeichnungen seien dir zu detaillos. Das riecht nach einer Ausrede...



FM schrieb:Ich habe oben nichts darüber gesagt, dass ich die Italio-Comics schlecht finde.
Äh... doch. Balken

FM schrieb:Warum soll ich denn meinen Standpunkt verlassen? Ich darf doch meine Meinung haben und werde diese wahrscheinlich auch nicht ändern. Und meine Kommentare sind nicht faktisch falsch, da Gesichter z. B. von Italienern meistens eher grob gezeichnet werden.
Es verlangt ja keiner, dass du deine Meinung hingibst. Aber du könntest deinen Hass auf die Italiener wenigstens etwas seltener zum Ausdruck bringen. Und der letzte Satzteil widerspricht wieder der eben kommentierten Aussage: Eben meintest du noch, es käme nicht auf die Details an.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen