Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Umfrage: LTB - Nostalgie - was sagst du dazu
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gute Idee
15.38%
4 15.38%
Nee, lieber nicht
50.00%
13 50.00%
Ja, am besten sollten die genau so im Handel erhätlich sein wie die normalen Neuauflagen
30.77%
8 30.77%
Ja, im Kasettenpack
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Nostalgie?
#1
Hallo Leute,
vor kurzem ist ja die TGDD Edition erschienen, die mit den Nachdrucken 1-50. Wollt ihr eigentlich auch mal so eine LTB Edition haben - so richtig mit dem Nostalgie-Faktor - Ausgaben halb schwarz-weiß, Cover auch noch original und vielleicht auch noch mit dem damaligem Werbematerial (möglich ist alles GreenieGreenie) - oder sagt ihr lieber, dass ihr die LTB Neuauflagen lieber im neuen Stil liest? Wenn ihr eine Nostalgie-Edition wollt - sollte das dann auch so ein richtig hochwertiges Kassettenpack sein oder sollten die (wie die richtigen Neuauflagen) auch im Handel erhätlich sein? Immerhin - man kriegt viel geboten - die tollen Originalcover, so wie das ganze frühere Desing - klingt doch klasse
Zitieren
#2
Toll wär das auf jeden Fall - aber es wäre garantiert und 200%ig genau so teuer wie die CBC oder die DDSH-Neuauflagen. Ich glaube nicht, das Ehapa irgendwann einmal in nächster Zeit auch kostengünstige Originalnachdrucke rausbringt, wenn`s welche gibt ist das ja eigentlich schön und gut, aber es wird sicher immer sehr teuer sein. Leider.
0 Orden
Zitieren
#3
Ich fände es nicht so toll. Es gibt schon von jedem Buch ein Nachdruck, und es kommen dauernd neue Nachdruckserien. Nein, danke. Und heutzutage haben doch alle alten Sammler, die eine schwarz/weiß Ausgabe haben wollen, schon eine Erstauflage gefunden. Und die große Allgemeinheit spricht das sowieso nicht an, denn man kann die selben Geschichten sicher viel billiger im Laden oder onlien kaufen.
Ich weiß zwar nicht wie die meisten anderen das hier sehen, aber ich bin jetzt schon knapp genug mit dem Geld und finanziel durch alle LTB´s und das TGDD schon fast voll ausgelastet. Wenn ich mir dann mal ein paar alte LTB´s gönnen will, kaufe ich keine teuren, schwarz/weißen Nachdrücke, sondern farbige, extrem billigere LTBs.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#4
Ich hatte ja auch vorgeschlagen, dass man die LTB Neuauflagen, von den ich spreche so verkaufen kann wie die normalen Neuauflagen. Von Preiserhöhung war nie die Rede - deshalb auch die 2 letzten Möglichkeiten - was würde ich euch lieber gefallen - Kasette oder so wie neuen Neuauflagen. Und da würde ich sagen: Genau so wie wie die LTB jetzt neuaufgelegt werden, könnte man die LTB Nostalgie auflegen - eben zum gleichen Preis Zwinkern
Zitieren
#5
Gut 
Ich fände es sehr toll, wenn die Neuauflagen, von denen hier die Rede istganz normal kaufen kann. Das "Limtierte Auflage" und "Sonderauflage nur für Abonenten" nervt tierisch! Zudem wird Ehapa sicherlich mehr verdienen wenn die Neuauflagen ganz "normal" verkauft werden, da sie sonst sicherlich nur Sammler kaufen werden, die über die finanziellen Mittel verfügen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#6
Mir würden solche Nostalgie-LTBs nicht so gut gefallen. Ich finde, man kann die Comics nicht so genießen, wenn nur alle paar Seiten Farbe drin ist und dazu auch noch schlecht koloriert. Also wenn es schon LTB-Neuauflagen geben sollte, dann finde ich, dass sie auch komplett in Farbe sein sollten, vielleicht auch in besserer Qualität. Ich habe deshalb für "Nee, leiber nicht" gestimmt.

PS: Schreibfehler! Da steht "leiber" und nicht "lieber" in der Umfrage.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#7
potti: ES gibt schon LTB Neuauflagen. Nur damit du´s weißt.

"Also wenn es schon LTB Neuauflagen geben sollte"

Aber das stimmt nicht ganz. Man kann schwarz/weiß Geschichten dorchaus genießen. Ach, ich weiß noch, wie ich "Die Bohnen aus Bablion" in einer Erstauflage bei meiner Oma gelesen hatte. Herrlich, dieser purer genuss eines der größten Scarpa Geschichten.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#8
hahai schrieb:potti: ES gibt schon LTB Neuauflagen. Nur damit du´s weißt.
Das weiß ich, ich hab doch selbst welche davon zu Hause stehen. Vielleicht hab ich mich einfach blöd ausgedrückt, ich meinte, dass neue LTB-Neuauflagen komplett bunt sein sollten und bessere Qualität haben sollten. Nostalgie-Neuauflagen würde ich also nicht zustimmen.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#9
Würde auch dagegen sein. Es gibt doch LTB Nachdrucke. Natürlich, für Sammler wäre solch eine Nostalgie Edition etwas Tolles. Aber da ich nur auf die Geschichten aus bin, nehme ich lieber die neu kolorierte Neuauflage als die Nostalgie Edition. Außerdem ist die Annahme dass die Nostalgie Edition zum selben Preis wie ein normales LTB verkauft werden kann, mMn Unsinn. Man sehe sich die TGDD Neuauflage an.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#10
Man merke an, dass die letzte Neuauflage der LTBs 1-10 im letzten Herbst auch "Nostalgie-Edition" von der Marketingabteilung Ehapas getauft wurde. Und teurer als das normale LTB ist es auch nicht. Allgemein war außer der Rückseite nichts Neues im Vergleich zur Neuauflage von 1997. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#11
hahai schrieb:"Die Bohnen aus Bablion"
Damit dürfte wohl "Linsen aus Babylonien" gemeint sein. Greenie

Zu dem Thema muss ich erstmal sagen, dass ich mir in letzter Zeit nur noch Erstauflagen kaufe und das auch weiterhin tun werde (allerdings hab ich mir bisher nur LTBs ab 119 gekauft, wo sie schon vollständig farbig waren). Erstauflagen über Nr. 50 sind allgemein relativ billig zu bekommen - von daher würde es sich wohl nicht so sehr lohnen, die darüber neu aufzulegen.
Aber eine Nostalgieauflage der ersten 50 wäre finde ich schon reizvoll. Wenn dann müsste aber wirklich alles so wie damals sein... naja, obwohl, folgende Dinge könnten ruhig anders sein:
a) ein netter redaktioneller Teil könnte rein, wo die Hintergründe der Geschichten erläutert werden
b) ein Verweis auf dem Cover, dass es nur eine Nostalgieauflage ist (sonst würden wieder sämtliche Typen denken, sie hätten eins von 1967 Augenrollen)
c) die Storyangaben zu Autor, Zeichner und Übersetzer, die damals ja natürlich noch nicht vorhanden waren)
Preisaufdruck und Impressum müssten natürlich auch neu sein... ist ja klar.

Auf jeden Fall finde ich sollte an einem weiteren Neuauflage mit dem Motto "Ganz oder gar nicht" herangegangen werden, sprich entweder sehr originalgetreu oder völlig neu.
Bei der dritten Auflage war das irgendwie so ein Mischmasch aus beidem:
- ein neues Cover
- farbig, allerdings eine alte Kolorierung
- keine Angaben zu den Künstlern
- alte Übersetzung, die allerdings scheinbar (habs irgendwo gelesen) von der Redaktion teilweise verändert wurde
usw.

Aber zurück zur Nostalgie-Auflage: Wäre mMn also schon gut, ob es dafür aber genügend Käufer geben würde, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade jüngere eher die Neuauflagen bevorzugen. Und nicht wenige ältere haben die Erstauflage oder eben eine Neuauflage schon, da ich z.B. fast alle von 1-50 habe, würde ich da nicht zugreifen.

Von daher werde ich mal für "Gute Idee" abstimmen - aber eben eine Idee, die evtl. nicht umsetzbar ist, ich weiß es nicht.

Wenn dann aber nicht in Kassettenform, das passt nicht zum LTB.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
Der Unterschied beim TGDDSH war aber, daß die Hefte eben nicht nachgedruckt wurden. Beispielsweise kann man sich die ersten 50 LTBs alle in einer Neuauflage kaufen.
0 Orden
Zitieren
#13
Wäre natürlich voll dafür, aber da das vermutlich keinen Gewinn geben würde, kommt es eh nicht infrage.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#14
Wenn man es die Neuauflagen noch nicht geben würde, wäre ich dafür. Aber da es ja schon Neuauflagen gibt, braucht man das nicht mehr, auch wenn es um einiges besser als so eine Neuauflage wäre.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#15
Als 2008 der Thread verfasst wurde lautete er:" LTB Nostalgie?"
Jetzt würde er "LTB Nostalgie-Edition!" heißen, schließlich erscheint 2017 -zum 50 Jahre Jubiläum-eine "LTB Nostalgie-Edition".

Donald-Phantomias

Man sollte die Umfrage eigentlich beenden, schließlich kommt die LTB Nostalgie-Edition ja sicher!

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen