Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender 2009
#1
Hier, für alle die vielleicht noch einen Kalender für 2009 brauchen:

Barks Kalender

Ein schöner Kalender mit Bildern vieler bekannter Disney Zeichner in Bester Barks Tradition.

Ich konnte nicht widerstehen und hab gleich bestellt...Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Ichfind ihn auch sehr schön und würde ihn gerne bestellen, jedoch ist mi der Preis zu hoch. Und was soll ch nach einem Jahr (2010) damit anfangen? Wenn es ein 5-Jahreskalender wär würde ich einen Kauf in betracht ziehen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#3
Das Kalendarium ist ja aus transparenten Papier und nur über das jeweilige Moitiv "drübergelegt". Danach kannst du es raustrennen und hast schöne Bilder, die Du auch unabhängig von Jahr und Monat überall aufhängen kannst. (Klo, Keller, Garage etc. Zwinkern )

Und alle Bilder gibts ja auch noch zusätzlich als s/w Druck dazu.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Sieht echt super aus, ist mir nur leider, wie viele solcher Sachen, zu teuer...
Da kaufe ich mir doch liber bei uns im Comicladen den Don Rosa oder den Duckomenta Kalender für 30 Euro...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#5
Wow, ihr glaubt garnicht wie gerne ich das haben würde. Mit Zeichnungen von Cavazzano, Rota, Jippes und Vicar. Und alles auch noch einmal in schwarzweiß. Und die Bilder sind auch noch zum Aufkleben für 2010 gedacht. Ein Cavazzano, Rota, Vicar und Jippes Bild in meinem Zimmer! *schwärm unendlos weiter*

Aber für über 60 Euro! Die habe ich leider nicht überigTraurig

*heul!!!!*
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#6
Ich habe auch gedacht, wow! Cavazzano, Rota, Vicar, Jippies auf einem Kalender! Und viele mehr...da ist sicher auch Scarpa dabei.....und ich suche den Preins, tippe so auf nichts unheimliches und hoffe, dass es wenigstens noch günstiger ist als dieser Rosa Kalender (der ist ja auch der Wucher) und was sehe ich da 69,95 EURO. Fast 70! Tja, auf ein neues!
Zitieren
#7
Ich hab mir eh schon den Rosakalender fest eingeplant, der ist mit 30 Euronen zwar halb so teuer aber kostet noch immer ziemlich viel. 70 Euro wären mir auch viel zu viel, bloss für einen Kalender, auch wenn man die Bilder dann später aufhängen kann.
0 Orden
Zitieren
#8
Mann kann den Rosa-Kalender ja auch wieder aufhängen. Er ist ja kein Arbeitskalender auf dem man Termine etc. einträgt. Er ist dann nur nicht mehr als Kalender geeignet
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#9
Naja, mittlerweile überteuert Ehapa alles - Die Nachdrucke der DDSH-Hefte (360 oder 450), den Rosa-Kalender -30EURO und nun auch noch das....So gehen die Dinger doch nie weg. Und selbst 30 EURO sind für ein paar Bildern von Don Rosa wirklich zuuu viel. Man überlege, wie viele LTB's man sich von dem Geld kaufen kann....Zwinkern
Zitieren
#10
Man darf aber auch nicht vergessen, dass - so blöd das auch klingen mag - ihr nicht zu der von Egmont Ehapa angepeilten Zielgruppe gehört. Es wird immer einige aus eurer Altersgruppe geben die sich so etwas leisten können & wollen, aber die primäre Zielgruppe ist hier wohl eher die Generation 40 +
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#11
Versteh ich jetzt nicht ganz... ich hätte gedacht, dass mit Comics die kleinen Kinder als Altergruppe angepeilt werden...
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#12
Man sollte aber zumindest bei dem Rosa-Kalender nicht vergessen, dass man für das selbe Geld fast den kompletten Jahrgang des DDSH von 2007 kaufen kann, wo man ja auch schon die 12 Bilder findet. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#13
Kid schrieb:Versteh ich jetzt nicht ganz... ich hätte gedacht, dass mit Comics die kleinen Kinder als Altergruppe angepeilt werden...

Mit der Micky Maus und dem LTB (aber auch hier greifen ja viele Erwachsene zu). Aber bei Publikationen wie der CBC, der kommenden DDSH Kollektion und den hier besprochenen Kalender werden vom Verlag ganz klar andere Käuferschichten angesprochen.

Gerade mit Barks kann man bei der älteren Generation ordentlich Punkten (oder besser: Geld scheffeln). Viele der Käufer sind seit Ihrer Kindheit Fans dieser Comics und sind jetzt solvent genug sich solche Kollektionen leisten zu können.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#14
Achso. Trotzdem nicht fair. Hier im Forum würden sich ja, wie man sieht, viele gern diesen Kalender kaufen, ist aber wegen des Preises nicht möglich...

Ein bisschen mehr Rücksicht könnte Ehapa da schon haben. (Greenie)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#15
CKOne schrieb:Man sollte aber zumindest bei dem Rosa-Kalender nicht vergessen, dass man für das selbe Geld fast den kompletten Jahrgang des DDSH von 2007 kaufen kann, wo man ja auch schon die 12 Bilder findet. Zwinkern

Nein es kommen ja die Piscou Illus von 2004 rein.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#16
Ah, ok. Da war ich wohl falsch informiert. Trotzdem finde ich das Ganze noch zu teuer - auch wenn es Don Rosa ist und man sich die Bilder auch später noch anschauen kann. Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#17
Ich hoffe ja immer noch, dass es den Kalender gegen Ende 2008 / Anfang 2009 etwas billiger gibt, weil mir 30 € für einen Kalender einfach auch zu viel ist.
0 Orden
Zitieren
#18
Boah! Wunderschön der Kalender. Muss aber auch noch schauen, ob ich das Geld zusammen kratzen kann. Vielleicht bekomm ich den aber auhc zu Weihnachten.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#19
Ich habe für 2009 schon den Don-Rosa-Kalender zum Geburtstag geschenkt bekommen. Und selbst wenn nicht, wäre der Preis für mich doch etwas zu übertrieben.
0 Orden
Zitieren
#20
Ich war heute in einem Buchladen. Dort habe ich unten LTB's bekommen und oben waren sehr viele Kalender. Ich dachte mir, dass vielleicht dort der Rosa Kalender unter ihnen sei und bin durchspaziert, durch die ganzen Kalender (das sah schon fast so aus wie ein Irrgarten, so viele gab es dort) Und ich wurde fündig: Der Rosa-Kalender! Der letzte, den es dort gab, schön verpackt und er lacht mir zu! Ich habe ihn gekauft, toll dieser Kalender. Ich habe ihn war noch nicht ausgepackt, aber das mach' ich vielleicht morgen (oder ich warte bis zu meinem Geburtstag). Das Titelbild kann man ja auch aufhängen.Fröhlich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen