Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inducks
@Dago
Mache ich gerne, hätte das auch selbst übernommen, bin aber des induckisierens leider nicht fähig...
Allerdings bin ich frühestens in 2 Wochen wieder in meinem alten Zimmer zuhause, wo sich die DRC befindet, rechne also nicht allzu bald mit irgendwas. Zwinkern


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
(08.10.2015, 21:19)Dago schrieb: @A4-Leser: ich habe mal die Bände bis Nummer 16 aufgenommen - es macht ja schließlich auch Sinn, daß es bei einem 16. Band auch 7-15 gibt, aber mir sind jetzt nur 1-6, 10, 11 und 16 bekannt. Wenn Du noch von anderen Nummern weißt, gib Bescheid ;)

Vielen herzlichen Dank!! Gut

Das witzige ist, ich hab ca. 24h vor Deiner Aktulisierung mein Album dann als Soft Cover eingetragen, dachte mir, es ist besser, dass ich zumindest mal die Geschichten in der Datenbank drinnen habe als die totale Exaktheit.

Gerade eben spinnt Inducks leider ("Because of too much traffic..."), aber ich werde das Werk dann natürlich umsortieren. Immerhin habe ich dieses Album dann anfangs ziemlich exklusiv Greenie

Also, nochmals Danke!
0 Orden
Zitieren
Den Ziegelsteinband zu Onkel Dagoberts Schatztruhe habe ich im Inducks übrigens auch nicht gefunden.
0 Orden
Zitieren
Zitat:Den Ziegelsteinband zu Onkel Dagoberts Schatztruhe habe ich im Inducks übrigens auch nicht gefunden.

Da kann ich weiterhelfen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/ODODS+1#p009. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
(24.10.2015, 10:33)Kopekobert Dukofjew schrieb:
Zitat:Den Ziegelsteinband zu Onkel Dagoberts Schatztruhe habe ich im Inducks übrigens auch nicht gefunden.

Da kann ich weiterhelfen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/ODODS+1#p009. Fröhlich

hmmm, das ist komisch, wenn man nach "schatztruhe" sucht, findet er 4 verschiedene Ergebnisse, aber nicht dieses...

Aber liegt wahrscheinlich daran, dass beim Ziegelsteinband jemand "schUtztruhe" geschrieben hat.

Der Tippfehler ist mir aber nun egal, herzlichen Dank für die Aufklärung!
0 Orden
Zitieren
Gerne! Fröhlich

Zitat:Aber liegt wahrscheinlich daran, dass beim Ziegelsteinband jemand "schUtztruhe" geschrieben hat.

Ja, daran liegt es.
Wenn man eine Publikation auf die "klassische" Weise nicht findet, gibt es noch eine andere Möglichkeit: Man ruft den Eintrag einer Geschichte auf, von der man weiß, dass sie in dem gesuchten Band (oder Heft) enthalten ist und prüft nach, ob die fragliche Publikation in der Rubrik "Veröffentlichungen" aufgelistet ist.
0 Orden
Zitieren
Wie oft benutzt ihr ungefähr den Inducks? Alle 3 Monate mal.
Könntet auch ohne den Inducks auskommen? Ja
Was gefällt euch am besten bzw. welche Funktionen benutzt ihr besonders häufig? Figuren.
Ich hab schon teilweise gelesen, dass viele den Inducks als unübersichtlich bzw. kompliziert bezeichnen - ihr auch? Nö.
Benutzt ihr selber die Funktion, wo man seine eigene Comic-Sammlung verwalten kann? Nein.
Und natürlich: Habt ihr selbst schonmal was inducksiert? Auch nein.
0 Orden
Zitieren
Wie oft benutzt ihr ungefähr den Inducks? Alle paar Tage
Könntet auch ohne den Inducks auskommen? Es würde mir das Disney Comics Sammeln und Lesen eindeutig erschweren
Was gefällt euch am besten bzw. welche Funktionen benutzt ihr besonders häufig? Suche nach Geschichten und Publikationen/ Überprüfen ob ich eine Geschichte bereits besitze
Ich hab schon teilweise gelesen, dass viele den Inducks als unübersichtlich bzw. kompliziert bezeichnen - ihr auch? Etwas kompliziert vielleicht aber im Grunde sehr übersichtlich und sinnvoll strukturiert, meiner Ansicht nach
Benutzt ihr selber die Funktion, wo man seine eigene Comic-Sammlung verwalten kann? Ja
Und natürlich: Habt ihr selbst schonmal was inducksiert? Nein


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Es könnte ev. etwas einfacher sein, bis man zur gewünschten Info kommt, aber grundsätzlich ein geniales und keineswegs kompliziertes Projekt!

Mir persönlich würde neben "Besitze ich" und "Besitze ich nicht" ein "Besitze ich nicht, habe ich aber bereits gelesen" fehlen, aber das ist halt die Sicht des Lesers. Sammler wollen ja alles haben. Ich will eher alles mal gelesen haben.
0 Orden
Zitieren
(23.03.2016, 17:12)Huwey schrieb: Noch mal eine Frage zum Inducks allgemein...
Wieso haben die Admins des Inducks alle so komische Namen, AGr, BLi, FPl, JPr, ORN etc.

So werden im Inducks Personen abgekürzt, erster Buchstabe des Vornamens + erste zwei Buchstaben des Nachnamens.
0 Orden
Zitieren
Wie oft benutzt ihr ungefähr den Inducks?
Jeden Tag, oft mehrmals
Könntet auch ohne den Inducks auskommen?
Ja, aber schwer
Was gefällt euch am besten...
Comicsammlung-Funktion
... bzw. welche Funktionen benutzt ihr besonders häufig?
Am allerhäufigsten die Suche nach Geschichten oder Bänden
Ich hab schon teilweise gelesen, dass viele den Inducks als unübersichtlich bzw. kompliziert bezeichnen - ihr auch?
Weniges ist schwer verständlich, aber im Großen und Ganzen sehr übersichtlich!
Was wäre noch verbesserungswürdig bzw. was ist wirklich schlecht?
Wirklich schlecht ist nichts. Vielleicht könnte man noch bei einer Suche nach Wertung sortieren können, um dies nicht ständig in der Adresszeile zu tun. Oder vielleicht nach einer bestimmten Bewertung suchen; die Bewertung in einer Ausgabe zu sehen wäre auch nicht schlecht.
Benutzt ihr selber die Funktion, wo man seine eigene Comic-Sammlung verwalten kann?
Ja, diese ist empfehlenswert, da sieht man auf Anhieb, ob man den Comic besitzt.
Und natürlich: Habt ihr selbst schonmal was inducksiert?
Ja, zwei Jumbo-Comics- sowie eine TGDD-Ausgabe. Zwei Scans habe ich auch schon hochgeladen.

Auf Wunsch von Huwey habe ich meine Inducks-Comicsammlung online gestellt.
Hier könnt ihr sie euch ansehen!
0 Orden
Zitieren
Wie oft benutzt ihr ungefähr den Inducks?
Ziemlich häufig, ein paarmal pro Tag.
Könntet ihr auch ohne den Inducks auskommen?
Kaum. Das ist einfach die Disneycomic-Infoquelle Nr. 1.
Was gefällt euch am besten...
Die Comicsammlung-Statistiken.
...bzw. welche Funktionen benutzt ihr besonders häufig?
Die Suche natürlich, aber auch die Fehlermeldeseite.
Ich hab schon teilweise gelesen, dass viele den Inducks als unübersichtlich bzw. kompliziert bezeichnen - ihr auch?
Überhaupt nicht, ich finde mich bestens zurecht.
Was wäre noch verbesserungswürdig bzw. was ist wirklich schlecht?
Bei COAzilla (den Fehlermeldungen) dauert es oft sehr lange, bis die Meldung bearbeitet wird, aber das ist wohl nicht zu ändern.
Benutzt ihr selber die Funktion, wo man seine eigene Comic-Sammlung verwalten kann?
Ja, die ist sehr praktisch.
Und natürlich: Habt ihr selbst schonmal was inducksiert?
Ja, zwei Mammut-Comics-Bände. @Jakobus: Das ist überhaupt nicht schwer, geh einfach im Menü oben auf "Online inducksieren" und das weitere sollte sich von selbst ergeben.
EDIT: Schon witzig, dass mir ausgerechnet beim Wort "Fehler" ein Fehler passiert ist...
0 Orden
Zitieren
Eieiei, habe mich gerade auf Platz 2916 erspäht...Traurig
Tja, da ist wohl sammeln, sammeln und nochmals sammeln angesagt!
Wie inducksiert man eigentlich noch nicht vorhandene Publikationen? Beispielsweise einen Ziegelstein? Oder können das nur Inducks Team-Mitglieder?
Edit: Ach dann bist du wohl Alex Luthor!
0 Orden
Zitieren
Ich bin auch nur auf Platz 2553, habe da aber keinen Ehrgeiz. Mir geht es um die Qualität der Geschichten in meiner Sammlung, nicht um ihre Anzahl, und es gibt außer Comics noch genug andere Dinge im Leben. Die Topplatzierten sind sowieso uneinholbar; Appie Aap und Mankkop, die die ersten zwei Plätze belegen, haben beide mehr als die Hälfte aller Comics. Für so eine Bilanz kann man im Leben kaum etwas anderes machen als Comics sammeln - oder man schummelt. Die Statistik beruht auf Ehrlichkeit, falls man wirklich so kindisch ist, kann man so viele Comics in die Inducks-Sammlung aufnehmen, wie man lustig ist.

Für das Inducksieren einer komplett neue Reihe bzw. Oneshot muss man sich wohl tatsächlich an die Administratoren wenden (z. B. über COAzilla), aber eine neue Nummer einer Reihe geht allein.

Ja, ich bin Alex Luther (das ist der Name des Direktors des Entenhausener Energieforschungszentrums in I PKNA 3-1). Woran hast du das gemerkt?
0 Orden
Zitieren
(17.04.2016, 20:05)Huwey schrieb: Wie inducksiert man eigentlich noch nicht vorhandene Publikationen? Beispielsweise einen Ziegelstein? Oder können das nur Inducks Team-Mitglieder?
Jeder kann, sofern man angemeldet ist, eine Ausgabe inducksieren, das funktioniert über diesen Verweis - über diese Funktion geht das alles auch ganz selbsterklärend, einfach mal ausprobieren:). Dieser Index wird dann an die für das jw. Land zuständigen Inducks-Administratoren weitergeleitet und dann formatgerecht in die Datenbank eingearbeitet ;)
0 Orden
Zitieren
(17.04.2016, 23:15)Dago schrieb:
(17.04.2016, 20:05)Huwey schrieb: Wie inducksiert man eigentlich noch nicht vorhandene Publikationen? Beispielsweise einen Ziegelstein? Oder können das nur Inducks Team-Mitglieder?
Jeder kann, sofern man angemeldet ist, eine Ausgabe inducksieren, das funktioniert über diesen Verweis - über diese Funktion geht das alles auch ganz selbsterklärend, einfach mal ausprobieren:). Dieser Index wird dann an die für das jw. Land zuständigen Inducks-Administratoren weitergeleitet und dann formatgerecht in die Datenbank eingearbeitet ;)

Ich glaube, du hast die Frage nicht richtig gelesen... Im Link von dir kann man nur eine schon vorhandene Heftreihe auswählen, er fragte, ob man auch neue Reihen, also Publikationen, inducksieren kannZwinkern
0 Orden
Zitieren
Öh, tjoa, Luk, da haste recht Klatsch Greenie

@Hewey - einfach über coazilla-Formular posten (und wenn eine ganze Reihe noch fehlen sollte, kurz um Eingabe bitten ;) ... was Du ja seit einigen Tagen auch schon fleißig machst ;)
0 Orden
Zitieren
Soweit ich das gesehen habe: gar nicht, außer man ist ein Admin. Wenn man einen Fehler entdeckt hat, kann man das auf dieser Seite melden.
0 Orden
Zitieren
Wie kann man Storys inducksieren oder bearbeiten?
Und wie kann man das noch nicht inducksierte Heft zusagen 'reservieren'?Erstaunt
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Hä? Was ist hier los? War das nicht dein 3. gleicher und Primus' 2. gleicher Beitrag?

Ich habe einen Fehler entdeckt: LTB Präsentiert 1 und 2 sind als "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schutztruhe" eingetragen!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen